Skat für Freunde

Skat-Forum

Unterhaltung: bin gaaaanz neu hier, a bissi schüchtern und trau' mich nicht so recht....

Hallo liebe Leute,

seid Ihr nett oder mobbt Ihr jeden Neuzugang gleich von Anfang an aus Eurer Gemeinschaft hinaus?
Ich spiele leidenschaftlich gerne Skat, aber niemals um ECHTES GELD, sondern der Gaudi wegen und war früher mal richtig gut - habe einen amtierenden Landesmeister mit meinem Contra Schneider gespielt... schlimm an der Geschichte war nur, dass der amtierende Landesmeister mein eigener Vater war... ich glaube, das hat er mir bis zu seinem Tode nie verziehen! *grinsenmuss*
Leider bin ich seit gut fünfzehn Jahren aus der Übung und brauche für die erste Zeit sicherlich nicht nur Eure Geduld sondern auch einen "freundlichen Paten" aus Euren Reihen an meiner Seite, der mir dabei hilft, meine alte Form wieder zu erreichen... Ich hab's nicht verlernt - mir fehlt lediglich die Übung und, ach ja, ich habe Skat noch nie online gespielt - möglicherweise fehlt mir am Anfang die Reaktionsgeschwindigkeit.... nehmt Ihr mich dennoch in Eurer Stube auf und werdet Ihr mir dennoch über die ersten Stolpersteine hinweghelfen?
Übrigens: den hiesigen Namen "Mistviech" habe ich mir nur deshalb gegeben, weil dies die Gratulationsformel meines Vaters war, wenn ich ihn denn wieder einmal besiegt hatte... im real life bin ich das komplette Gegenteil eines Mistviechs - na, im Lauf der Zeit werdet Ihr das schon merken.
Über eine gaaaanz schnelle Antwort freu' ich mir jetzt schon "ein Bein aus" und bin für heute mit ganz herzlichen Grüßen aus Fürth
Euer Mistviech

herzlich willkommen ;-)
da nicht jeder hier das forum liest,wirst du ganz sicher auf mitspieler stoßen,die dich kritisieren oder vielleicht sogar ausfällig werden-leider. dies kannst du umgehen,indem du dich gleich "outest",wenn du dich an einen tisch setzt,indem du schreibst,dass du lange nicht gespielt hast,wieder einkommen möchtest und fehler deshalb unvermeidbar sind-so können deine mitspieler entscheiden,ob sie sich auf dich einlassen oder lieber den tisch wechseln.
man sollte hier schon ein dickes fell besitzen,bzw nicht alles ganz so nah an sich heranlassen ;-)
es gibt hier aber auch sehr,sehr viele herzliche spieler,die dir sicher gerne etwas von ihrem wissen vermitteln werden :-)
ich wünsche dir viel spaß auf dieser seite ;-)))

Hallo, Gruss aus Bayern an einen Bayern.

den nick solltest du abändern.wie im real-life ist doch schon der erste eindruck,den man macht,äußerst wichtig.kaum einer deiner zukünftigen mitspieler kennt die entstehung des ,,mistviechs" und somit wirst du wohl meist auf ablehnung stoßen mit so einem nick.
da entgeht dir sicher so manche freundliche runde,obwohl du in deiner vorstellung hier einen netten eindruck machst.
Gut Blatt!

herzliches willkommen aus dem hohen norden!
mach dir blos nich son kopf...

der laden hier is voll von spinnern, psychopaten, cholerikern, zicken und stinksäcken... ^^
halt wie im richtigen leben! :-)

in diesem sinne:
allzeit gut blatt!

Tztztz Mel,
der Laden ist voll von Leuten, die sich Gedanken über die Leute hinter den Tastas machen, die gerne philosophische Diskussionen führen usw. :-)
In diesem Sinne, gut Blatt Mistviech !

hast recht micha
nach so manchem dämlichen wortgefecht entpuppt sich so mancher als netter skatspieler,ja sogar freundlicher mensch.
wenn du den ersten allgemeinen flüchen und schimpfwörtern gelassen entgegen siehst,reduziert sich der kreis an wirklich unangenehmen zeitgenossen,auf ein paar wenige.und die können uns doch den spaß am skaten nicht nehmen,oder?
so,viel spaß mit uns,mit dir und zeig was du drauf hast.

Skatspielen ist ein Spiel für die Breite; es ist für - fast - jede Individualität Platz. Und in einem Forum in einer Skatplattform auch für die, die sich - vielleicht gar als Nichtspieler? - darin aufhalten, um ihre Weisheiten oder das Gegenteil zum Besten zu geben.

♥-lich willkommen.....

ich bin auch schüchtern und keiner will es glauben :-))))

ja Bruno, der Schwabe würd sagen: saumäßig schüchtern ;)

herzlich willkommen im Club

der schwabe sagt nur eines wenns gut ist...
nicht gebruddelt ist globt gnug...
aber ich entnehme deinen Zeilen, dass du gegrinst hast, während du das schwarz auf weiß geschrieben hast liebste crisssy

Herzlich willkommen.
Ich bin auch schuechtern, und werde gleich rot wenn es heisst "Hosen runter".

Zum Spass spielen ist OK, und der Sinn der Sache, aber gib deinen Gegnern Saures.
Jeder will gewinnen, so ist das Spiel.
Wenn man verliert, waren die anderen besser, oder es war Pech, Egal, das gleicht sich aus.

Nur zum Spass die Karten hinblaettern, oder auf den Grand Ouvert warten, mag auch lustig sein, aber ist wenig Sinnvoll.
Schwaben hin oder her, gut Blatt.

man mag es mir vergeben oder auch nicht.....aber solch ein eintrag von jemandem der hier ganz neu ist ???????
ich bezweifle es mal, aber mag ja so sein , aber jemand der hier ganz neu ist kennt sich wohl nicht gleich im forum aus und postet ??......aber wie dem auch sei, herzllich willkommen als entweder wirklicher "neuzugang" oder "noch-nen-nick-hinzufüger" oder oder
viel spass und nette runden.........ach und übrigens.......wenn du mal mit mir am tisch spielst........du wirst gewinnen,denn ich gebe immer zu , dass ich dies spiel nieeeeee so wirklich richtig erlernen werde

@ liebenswerte, du hast sicher recht, dass der "Frischling" nicht neu ist, deshalb auch mein Einwand, dass ich auch schüchtern bin... aber lass ihm die Freude....
übrigens sollten wir mal zusammne spielen, denn nette Runden hab ich immer gerneegal wie es aus geht, aber ich denke, dass die Liebenswerte sicher einen guten Skat spielt.

ich empfinde so:

jeder ist willkommen.

Ich schliesse mich Liebenswerte und Riese an..Merkwürdig..Kurz da und gleich aus auf "fishing for compliments"..??

Besonders den Satz

"seid Ihr nett oder mobbt Ihr jeden Neuzugang gleich von Anfang an aus Eurer Gemeinschaft hinaus? "

Was soll man als einzelner darauf Antworten??..Ja wir sind blöd und mobben neue raus?

Da es keine "ihr"Menschen nicht gibt weil jeder verschieden ist werden dir nett und blöd begegnen..Ist doch sicher im realen Leben nicht anders.

das prinzip "hoffnung" ...

damals las er noch den bloch.
neuerdings ist er gefangen.
minigolf --- und ab ins loch!
man spürt das eine -
das verlangen.

Noch etwas schüchternes Mistviech..

Was "genau" traust Du dich noch nicht so recht?

am 10.08. angemeldet und 2 Tage später immer noch 0 Spiele ??? ich glaube das sagt alles....

es ist interessant zu beobachten, wie schnell hier die Meinungen gekippt werden können. Erst nur nette, zumunternde Beiträge, bis der erste Einwand kommt. Auf einmal finden es viele komisch und zweifeln auf einmal an der Person.

Wenn jetzt noch einer anfängt zu mobben und vielleicht jemand verdächtigt, der hier als 2. oder 3.Nick auftritt, sind wir wieder mitten im Mobbingsumpf.

http://de.wikipedia.org/wiki/In_dubio_pro_reo

Leo hat recht......... nix Neu....... ich vermute: STEINALT .-))). Aber auch Shitegal. Wie sang unser geliebter Jopie Hesters....... Ob reich, ob arm, ich liebe alle Fraun .-)))

Erst einmal vielen Dank für all Eure Kommentare, auch für die misstrauischen und weniger freundlichen. Dass ich direkt ins Forum gegangen bin, liegt daran, dass ich jahrzehntelange Chat-Erfahrung habe und einfach mal antesten wollte, in welcher Form es in Eurer Community menschelt, und was ich bisher so gelesen habe, seid Ihr glaub' ich, alle ganz in Ordnung. Ja, freilich hab' ich noch nicht gespielt, hab' mich am Wochenende erstmal als Zuschauer an verschiedene Tische gesetzt, um ein Gefühl für online-skat zu kriegen. Nein, ich bin wirklich kein Fake, an meinem Beitrag ist jedes Wort wahr, ich habe wirklich noch nie online-skat gespielt, und ich hab' auch nix zu verheimlichen. Fragt mich doch einfach, wenn ihr mehr über mich wissen wollt als das: ich bin eine Frau, 54 Jahre alt, lebe in Fürth/Bayern, Raucherin, Nichttrinkerin, Katzenfreak (hab selber zwei) - UND SPIELE GERNE SKAT! Bin halt am Anfang a bissi zögerlich, und ich weiß nicht, ob das so viel schlechter ist, als nassforsch vorzupreschen und außer einer großen Klappe nix zu bieten habe... Ich bin da halt lieber ehrlich und sage gleich, dass ich seit fünfzehn Jahren gar nicht mehr gespielt habe und Euch zu bitten, anfangs ein wenig Geduld mit mir zu haben. Keine Bange, ich komm' schon noch ins Spiel...

also ich hab das hier alles gelesen und dich gleich mal gesperrt - nich wundern, wenn du auch von anderen gesperrt wirst
iss hier wie im wahren Leben:
den einen mag mann - den anderen nicht und dafür gibts ne Freunde-/ Sperrliste
ansonsten wünsch ich viel Spaß beim Ausprobieren und gb ...

um feinde zu bekommen ist es nicht nötig den krieg zu erklären,es reicht einfach zu sagen was man denkt!!!
(martin-luther-king)
p.s. die leute mit den meisten zigfach nicks und neuanmeldungen reissen hier am meisten die klappe auf,einige hier brauchen wirklich jeden tag was mit der dachlatte!!!