Verbesserungsvorschläge: Serienspiele in der Zockerstube

oddo35, 22. August 2013, um 17:30

und zum eigentlichen thema.alles ist gut so wie es ist,außer über die kartenverteilung sollte man mal reden. :-)

Cliff, 22. August 2013, um 17:40

hier kochen die Emotionen aber auch gleich hoch…

Ich habe nicht geschrieben, dass man gute Spieler (zwangsläufig) am hohen Kontostand erkennt. Ich habe geschrieben, dass ich nicht glaube, dass der wirkliche Sperrgrund der hohe Kontostand ist. Es scheint aber für viele Spieler ein Anhaltspunkt zu sein.

Den Grund warum man sich in der Zockerstube nicht aussuchen können sollte mit wem man spielt kann ich nicht nachvollziehen. “zocken oder nicht zocken” ist jetzt aber auch kein wirkliches Argument, vielleicht eher eine Einstellung, die ich z.B. nicht teile. Ich spiele am liebsten mit Freunden. Und ich spiele gern in der Zockerstube. Da ist kein Widerspruch…

Ex-Stubenhocker #186, 22. August 2013, um 18:16

Ihr habt Sorgen! Es ist doch jedermanns Sache, sein Geld auf dem Stubenkonto zu horten oder abzuheben, wann er will. Oder einzuzahlen. Oder regt ihr euch auch auf (bzw. wollt ihr es verbieten), wenn einer bei einem 2-ct-Skat 100 Euro in Scheinen auf den Tisch legt? Mich interessiert der Kontostand meiner Gegner nur wenn er einstellig ist. Damit ich nicht versehentlich aufhöre, wenn er gerade noch mit 5,50 € im Spielbereich liegt. Vielleicht auch noch dann, wenn er zufällig in meiner Höhe liegt. Zum Vergleich. Aber ansonsten, völlig schnuppe.

Aldebaran1, 22. August 2013, um 19:10

Ok ein Argument ist es wirklich nicht Cliff, eine Einstellung triffts, gebe ich dir Recht. Subjektiv hab ich das Gefühl, dass die Sperrfunktion bei jedem Kikkifax am Tisch benutzt wird (also viel zu häufig) und das finde ich schade und sinnlos. Selbst wenns mal Streit am Tisch gibt, ein Tag später ist das meist vergessen, aber die Sperre bleibt. Real passiert sowas doch auch, da redet eine Woche später auch kein Mensch mehr drüber. Skat ist nunmal auch ein Emotionsspiel.
Generell sollte man sich schon aussuchen können, mit wem und mit wem nicht. Aber an den hohen Tischen in der Zockerstube wollen die Leute ja in erster Linie um Geld spielen, und nicht, um neue Freunde zu finden, oder?
Dass sich das eh nicht realisieren lässt, die Funktion abzuschaffen, war mir insgeheim von vornherein klar.
Bei anderen Anbietern gibts Einzelsperren auch nicht, da wird man zb verwarnt wenn man jmd beleidigt. Bei wiederholtem Male bekommt man dann eben eine Sperre auf Zeit für den Echtgeldbereich. Ein solches System würde ich persönlich zb begrüßen. Wenn Motzereien verboten sind, müsste auch immer eine einigermaßen erträgliche Stimmung am Tisch herrschen.
Meine Einschätzung kann ja auch falsch sein, ich will auch die persönlichkeitsrechte von niemanden rauben.

Gruß sup

Kampfkaefer, 22. August 2013, um 22:16

Ich finde es erbärmlich, dass so wie erwartet, sich mal wieder das ganze pack zu wort meldet, welches nicht einen einizigen Euro in der zockerstube gelassen hat.
hauptsache irgendwas gesagt haben, als nichts.
Ey, manchmal ist es wirklich besser einfach mal die ... zu halten...

Dieser Thread sollte eigentlich an alle spieler der zockerstube gerichtet sein, nur bringt sogar das direkte schreiben im chat recht wenig, da der meiste scheiss im forum von wichtigmachern für andere wichtigmacher gedacht ist bzw. man es in keiner weise für richtig hält hier eine gewisse ernsthaftigkeit unterzubringen.

Die meisten spieler der zockerstube haben sich sicherlich irgendwann mal hierher verirrt ins forum, ins tal der dummschwätzer, nur leider waren sie schnel und klug genug sich wieder rauszutrauen.

Schade nur, dass eventuell wirklich wichtige themen an ihnen vorbeigehen.

Naja, wenn es sinn und zwck sein soll, dass dem so ist, dann herzlichen glückwunsch zum dumm-quatsch-forum.

Ex-Stubenhocker #111774, 22. August 2013, um 22:18

Dann bist du ja hier mit deinen Beiträgen auch gut aufgehoben.

doofkuh, 22. August 2013, um 22:19

vielleicht sollte man einen gesperrten bereich nur für die zockerstubenspieler einrichten wo auch nur die zockerspieler zutritt haben

Ex-Stubenhocker #111774, 22. August 2013, um 22:22
zuletzt bearbeitet am 22. August 2013, um 22:28

Wenn du hier was haben willst, dann solltest du es besser mal freundlich versuchen.
Dann klappt es eher als mit Forderungen stellen oder Rumhetzen gegen andere Spieler und alles in den Dreck ziehen.

Dumba, 22. August 2013, um 22:27

sagt wer?

Ex-Stubenhocker #111774, 22. August 2013, um 22:31
zuletzt bearbeitet am 22. August 2013, um 22:32

Und am besten wendet man sich direkt an Admins.
Die können dann auch im Forum fragen, ob ein Bedarf besteht für einen ihnen gemachten Vorschlag.
Falls für sie dieser Vorschlag überhaupt in Frage kommt.

Dumba, 22. August 2013, um 22:31

So ist besser, brave Katze.

Aldebaran1, 22. August 2013, um 22:43

Meine Worte Kampfkäfer! Ganz deiner Meinung!

Breaki, 22. August 2013, um 23:45

Hallo Kaefer,
"Ich finde es erbärmlich, dass so wie erwartet, sich mal wieder das ganze pack zu wort meldet".
Stark! Ich habe meine zwei drei Beiträge gelöscht; Du bist überlegen, ich Pack, ich geb es zu.
LG Micha

auf-der-suche, 22. August 2013, um 23:50

Was ich dreist nur finde :
Mit welchem Recht sich hier ZS-ler Rechte rausnehmen aufgrund Profilneurosen ?
Der accountspion ist blablabla.
Es geht um die Idee.
@supreme beitraege fand ich noch am besten.
@Kampfkaefer teilte ich mM.
Hat er es umgesetzt ?
Gut Gelingen nochmals !

Dumba, 22. August 2013, um 23:53

Die meisten hier spielen ja nun nicht oft, oder gar nicht in der ZS.
Deswegen kann es den meisten ja auch voellig Schnurz sein ob es dort Listen, oder Serien gibt.
Ich denke es wird darueber nachgedacht werden.

auf-der-suche, 22. August 2013, um 23:58

Sascha
Auch Du kapierst es nicht !

Dumba, 22. August 2013, um 23:59

Ich denke da geht es ums Prinzip.
Die Ablehnung der Unterstellung an sich, in Worten auszudruecken.
Da die Unterstellung fuer viele unvorstellbar ist, und sein sollte.

auf-der-suche, 23. August 2013, um 00:01

Muss denn ein zugelassenes Auto nur einen Fahrer haben ?
Profilneurosen....

k_Uno, 23. August 2013, um 00:02

Welches ist denn nun die Unterstellung?
Hab gegoogelt auf Teufel komm raus, selbst im kamasutra konnte ich nix finden.

doofkuh, 23. August 2013, um 00:04

Mir ist aufgefallen das die meisten denke ca. 80 % der Leute die hier in der Zockerstube spielen,sich nicht ins Forum verlieren.Die meisten wollen nur zocken.Wenn dann doch mal ein Beitrag im Forum über die Zockerstube geschrieben wird dann ist das ja eine Sache die nur die Zocker betrifft.Wenn dann so ein Thread "zugemüllt" wird, ist das für einige ärgerlich.Dennoch verstehe ich nicht wie manche dennoch von "oben" herrab mit anderen "normalen" Spielern hier umgehen.Ob Zocker (um Geld) , Fördermitglieder oder reine Spassspieler. Vor dem Skatgott sind alle Menschen gleich.

zur Übersichtzum Anfang der Seite