Skat-Strategien: Wie weit würdest du gehen?

LouisDega, 03. Januar 2026, um 13:24

War‘s das schon oder lohnt es sich, sich noch mit Popcorn einzudecken?

Ex-Stubenhocker #261800, 03. Januar 2026, um 14:20
zuletzt bearbeitet am 03. Januar 2026, um 14:21

zu dem Thema:
"Wie weit würdest du gehen?"
Hier gehen eindeutig einige zu weit.
Mission erfolgreich beendet 👍
🤭
Nichtsdestotrotz würde es dir sicherlich helfen, den Tipp zu beherzigen und im realen Leben zu spielen.
Bestenfalls durch Besuche in einem Skatverein.
Da hättest du die Chance, dich mit erfahrenen Spielern auszutauschen und auf Fragen gleich eine entsprechende Antwort zu bekommen.
Versuch mach kluch 🤷‍♂️
GB an alle
👋

Ex-Stubenhocker #364517, 03. Januar 2026, um 14:33
zuletzt bearbeitet am 03. Januar 2026, um 16:17

Joa dachte hier rennen genügend gute Spieler rum, die einem möglicherweise einen anderen Blick auf das ein oder andere Blatt geben. Das ist etwas, was du real nicht machen kannst, weil man da i. d. R. nicht mal mehr nach dem Spiel weiß, mit wievielen gereizt wurde und nicht in Ruhe anschließend Blätter analysieren kannst, hier ist alles schön archiviert, finde ich da schon recht hilfreich dann noch mal drüber gucken zu können. Ich denke du verstehst was ich meine.

Aber tatsächlich spiele ich nicht nur online und ich bin auch ganz sicher kein Anfänger, habe auch schon paar Turniere erfolgreich als Sieger bestritten, weiß nicht wie man darauf kommen kann? Nur weil man fragt, wie weit würdet ihr mit diesen Blättern reizen? Wenn man sich optimieren will, hilft es nicht immer im selben Muster zu denken, du kennst "Die Definition von Wahnsinn", nehme ich mal an ;-) Darum gehts mir eigentlich in erster Linie.Finde es nur so schade, dass immer irgendwelche User dann völlig vom Thema abkommen und es dann zu diesen Scharmützeln kommt, ich verstehe das nicht, ich brauche sowas nicht, deswegen habe ich mehrmals gebeten diesem Thread fern zu bleiben, wenn es ihn oder sie nicht interessiert. Scheint für einige total schwierig zu sein.

jogi1960, 03. Januar 2026, um 15:00
zuletzt bearbeitet am 03. Januar 2026, um 15:01

(zu Spiel 5) stimme Bolle zu: HH hat einen anständigen Kreuzhand und kann zudem schauen, was ausgespielt wird - vermutlich karokönig - das würde zwar im 2. zum Abstich der karo10 führen (bis dahin 27 P für die Gegenspieler), dann fällt der Herzkönig mit max. 18 (45 P), dann AS-Einstich und klein Trumpf 4 P (49) und AS hat Rest

jogi1960, 03. Januar 2026, um 15:03

Spiele 6-8: siehe Vicious hank

JackSkysegel, 03. Januar 2026, um 15:59

Mein Gott, Pepper hat doch nur gefragt und wer nicht mitmachen will soll schweigen!
Und Mirle, du solltest mal den ball ganz flach halten, vor kurzem hast du dich noch selbst aufgeregt, das einige Threats zerstören ...
Und jetzt.... biste selbst dabei!!!

Ramare, 03. Januar 2026, um 17:19

Schon seltsam, der Ablauf hier. Oder auch nicht. SgtPepper hat lediglich gefragt, wie weit man mit welchen Blatt reizen würde.
Eine simple und doch vernünftige Frage. Was dann aber aus diesem Thread hier gemacht wird, heftig.
In einem anderen Thread hatte mal jemand ein Spiel eingestellt und gefragt ob es ein Grand ist. Ich hatte dazu geschrieben, dass es für mich ein Grand ist und dabei geschrieben, wie ich dieses Spiel gespielt hätte. Hatte ich von ein paar wenigen auf die F….e bekommen!!! Wie konnte ich denn erklären, wie man dieses Spiel spielt. Danach wurde doch gar nicht gefragt. Die Frage war schließlich lediglich, ob es ein Grand ist. Ich war ganz nah am Thema und doch für einige viel zu weit weg.
Wenn ich dann hier lese, wie weit einige vom Thema abweichen, alle Achtung.

Ernst1960, 03. Januar 2026, um 18:35

Ich muss mich bei allen hier aufrichtig entschuldigen. Schuld bin ich, da ich diese Debatte losgetreten habe. Grundsätzlich sind diese Threads im Forum ja ok. Hatte mich in meiner Kritik verkehrt artikuliert. Hätte anstatt albern schreiben sollen, kein Interesse an solchen Beiträgen. Das Uffz Pepper sich persönlich angegriffen fühlte, konnte ich nicht ahnen, hätte ich sonst nie geschrieben.

Ex-Stubenhocker #364517, 03. Januar 2026, um 18:52

Selbst das interessiert doch hier niemanden, wozu soll so eine Aussage denn gut sein? Was einen nicht interessiert, kommentiert man einfach nicht und überlässt es denen, die es interessiert, sucht sich ein Thema das einen interessiert und fertig aus.

Ernst1960, 03. Januar 2026, um 19:03

Uffz lass es doch gut sein. Thema dadurch. LG Ernst.

Ramare, 03. Januar 2026, um 22:59

Ernst1960:
mein Beitrag hat absolut nichts mit dir zu tun. Es werden hier regelmäßig Threads zerlegt. Alle fangen angenehm und ruhig an. Und nach recht kurzer Zeit geht es dann los. Ist leider so. Schönen Abend allen noch.

Ex-Stubenhocker #364517, 04. Januar 2026, um 09:51

Spiel 5 geht für 24 an MH (VH geht bis 22), der sein Karo gewinnt
Spiel 6 geht für 20 an HH, der seinen Kreuz gewinnt
Spiel 7 geht für 18 an VH, der seinen Null verliert
Spiel 8 geht für 18 an HH, der seinen Grand gewinnt

zur Übersichtzum Anfang der Seite