Verbesserungsvorschläge: Profilbild miit Margot Honecker

DuoCup, 28. September 2013, um 20:16

Also das ist das dümmste was ich je über diese Frau gelesen habe!

Tausende, wenn nicht Zehntausende Kinder wurden im Auftrag von Frau H.ihren Eltern weggenommen. Nicht weil sie Verbrecher oder Assis waren, sondern weil die Eltern nicht mnir dem Staat klar kamen. Hinzu kommen unzählige, weit mehr Fälle in denen Schüöler und Studenten, teilweise wegen Kinderstreichen, jahrelang in das Gefängnis kamen. Alles im Namen dieser Frau, die ist dafür 1000%ig verantwortlich - wie es heute eine Innenmisntr wäre, wenn er solche Gesetze erlässt.

Und das die gute Frau bis heute den Schießbefehl leugnet, fest der Meinung ist, der Westen / die BRD hätten die friedliche Revolution angezettelt, weil sie vor dem Bankrott stand und die Wirtschaft der DDR brauchte - sagt einfach alles über diese Person.

Nicht in selben Maße aber für mich ähnlich wie die Leugnung des Holocaust.

Wer sowas verteidigt ist entweder auch ein Steinzeitkommunist oder nicht ganz sauber.

Ex-Stubenhocker #150442, 28. September 2013, um 20:17

*wüüürg* vor soviel Ignoranz - mit Verlaub: man muss nur mal die "ehrlich und fairen" Chancen der seinerzeit zwangsadoptierten Kinder (= OPFER) HEUTE zu Wort kommen lassen!!! Pfui, pfui und aus tiefster Lunge ausspuck vor all jenen, die solches Procedere NOCH HEUTE zu rechtfertigen suchen! Abscheu mit möglichst grünlichem Auswurf!!!!

DuoCup, 28. September 2013, um 20:18

so isses GAG!

Ex-Stubenhocker #150442, 28. September 2013, um 20:25

Danke DuoCup, fürchtete schon, ich sei der einzige hier auf vorgeschobenem Missionsposten... Lg

Dumba, 28. September 2013, um 20:33

Muessen nicht unbedingt alle empoert etwas hier schreiben, auch wenn man empoert ist.
Ich halte wenig von Frau Honnecker, bis gar nichts.
Aber wer die Margot toll fand, soll dies tun.
Solange die Mehrheit weiss, was damals geschah, kein Problem.
Nur wenn es mit der Zeit in der Ostalgie verklaert wird, dann schadet es der Ostalgie und den Errungenschaften der DDR.

tuocknejechen, 28. September 2013, um 20:37
zuletzt bearbeitet am 28. September 2013, um 20:37

alles BILD Zeitungsleser, dumm geboren - nichts dazu gelernt und dann die hälfte vergessen.

mmaker, 28. September 2013, um 20:44

Vorab der Gedanke, dass dieses Forum weder eine Demokratie ist noch Meinungsfreiheit verlangt werden kann. Was hier erlaubt ist, entscheidet einzig und allein der Betreiber - allerdings wird dabei der Gedanke, den Kindergarten nicht so aus dem Ruder laufen zu lassen, dass unnötig Arbeit oder Ärger entsteht, sicher eine Rolle spielen. ;-)

Tun wir aber mal so als wären wir in der realen Welt:

Welche Meinung vertritt jemand, der MH als Profilbild wählt? Steht da drauf 'Frau Honnecker ist unschuldig'? Oder geht es nur um 'Guten Geschmack' versus 'Provokation'?

Wer definiert was gerade noch eben geht und was nicht? Im Zweifelsfall erstmal verbieten, wenn einer heult?

Wenn ja gebe ich zu bedenken, dass dann wie bei vielen Themen als Endzustand eine Welt steht, in der nur noch das erlaubt ist, was wirklich _niemanden_ stört. Möchte man in einer solchen Welt leben?

Ich fühle mich möglicherwiese durch das Profilfoto von Gaggerla emotional getroffen, weil ich Veganer bin und ich die Darstellung eines abgetöteten Hühner-Embryos in solche einem sterilen Kontext als unwürdig gegenüber der Kreatur empfinde. Muss doch nicht sein, oder?

Gruss,
MM

DuoCup, 28. September 2013, um 20:45
zuletzt bearbeitet am 29. September 2013, um 07:45

Sicher, ich bin in der DDR aufgewachsen (kenne auch Opfer), Medienwissenschaftler und lese die Bild!

Is klar!

Ich lese viele Bücher darüber und verfolge nahezu jede Doku über dieses Thema.

Einfach lächerlich, du klingst wie die alten Linken hier im Osten - und die haben nichts in der Regierung zu suchen!

DuoCup, 28. September 2013, um 21:03

Selsbtverständlich gehört zur freien Meinungsäußerung auch ein provozierendes Profilbild zu nutzen. Aber das solche Personenpics hier anstandslos geduldet werden, während Kindersoldaten und Ähnliches schnell verboten wird ist mehr als fragwürdig!

Es stören sich nicht 3 oder 4 dran, sondern DAS sollte jeden mündigen Bürger in Deutschland stören!

tuocknejechen, 28. September 2013, um 21:10

wissen solltest du aus der berufsbezeichung streichen. du hast schon nachgewiesen das es daran mangelt. was mit medien macht jeder , der sonst nichts kann ( versicherungen und gastwirt sind auch schon weg)

Ex-Stubenhocker #119940, 28. September 2013, um 21:12
zuletzt bearbeitet am 28. September 2013, um 21:13

die ursache der meisten geschmacksentgleisungen ist manchmal im profanen zu suchen:

mangelhafte kreativität ...
mangelhaftes ästhetisches bewusstsein ...
mangelhafte ich-identität ...
mangelhaftes einfühlungsvermögen ...

Ex-Stubenhocker #150442, 28. September 2013, um 21:14

uuups mmaker, das bildliche Ei spiegelt ausschließlich meinen Nick "gaggerla" wider und steht keinesfalls im Widerspruch zu veganem Gedankengut, das - in welcher Lebensphilosophie auch immer - hier eine wie auch immer geartete Wertung erfahren hat/soll!
Wenngleich ich hinsichtlich meiner ganz persönlichen Einstellung hinsichtlich veganen Lebens noch immer das Recht habe, meine ganz persönliche Meinung zu äußern (wir leben hier in der Bundesrepublik Deutschland, dem Land, das freie Meinungsäußerung in seiner Verfassung festgeschrieben hat!), wirst auch DU mit Gegnern Deiner "Lebensphilosophie" leben müssen!
Kämpfe Du doch gerne weiterhin für "Tofu-Würste" etc. - den größten Respekt wirst Du Dir letztlich dadurch einhandeln, indem Du die "Schweinsbratengenießer" auch weiterhin tolerierst!

DuoCup, 28. September 2013, um 21:23
zuletzt bearbeitet am 29. September 2013, um 07:46

tuocknejechen DAS ist ne typisch gegen alles hetzen Einstellung - wie die Steinzeitkommunisten eben.

Bloß kein Wort mehr zum Thema verlieren und nur alle dumm machen, die hier sinnvoll diskutieren wollen - über eine wichtige Thematik der deutschen Geschichte. War ja alles sooo harmlos und super in der DDR.

Was "mit Medien" machen heute wegen mir viele aber wenn du nicht mal das Wort "Wissenschaft" verstehtst, enbeert sich jede Diskussiongrundlage mit dir!

LittleJoe, 28. September 2013, um 21:28

Ei= Embryo? Doch nur , wenn es befruchtet ist. Nur mal zur Info.

Dumba, 28. September 2013, um 21:38

LJ, ein Ei ist ein tierisches Produkt, befruchtet oder nicht, und Veganer essen das nicht.
Vegetarier meistens schon.

tuocknejechen, 28. September 2013, um 21:45

Wenn du nicht mal das Wort "Wissenschaft" verstehtst, enberrt sich jede Diskussiongrundlage mit dir!

entberre dich weiter, mollath mußte für viel weniger büßen.

DuoCup, 28. September 2013, um 21:49
zuletzt bearbeitet am 28. September 2013, um 21:55

Genau das mein ich, 0 Inhalt nur dummes Gelaber! Wenn man nichts sinnvoles zu sagen hat, gibt es genügend Threads hier für solchen Dummnöhl, und man kann auch einfach die Klappe halten!

LittleJoe, 28. September 2013, um 21:49

Danke Dumba, ei weiss das ;-)), habe nur den oben genannten Text als Grundlage benutzt u. dann passt es.

Dumba, 28. September 2013, um 21:55

Veganer machen mir beim Skat spielen Angst.
Ich befuerchte immer, dass sie irgendwann die Karten aufessen.

Ex-Stubenhocker #60434, 28. September 2013, um 21:56

grins

Dumba, 28. September 2013, um 22:00

Aber ich stimme mmaker ansonsten zu.
Wie ich schon schrieb, Bilder sind Bilder, aber die Gesinnung hinter den Bildern sind zu bekaempfen, nicht das Bild,

Ex-Stubenhocker #150442, 28. September 2013, um 22:04

Uuuumpf, ich dachte, einen eher ernsthaften Diskussionsbeitrag geliefert zu haben... wenngleich ich nunmehr feststellen muss, am allgemein vorherrschenden SUFF gescheitert zu sein. Ich fühl' mich hier wahrlich nicht mehr wohl, im Kreise offensichtlich nur noch assozialer, saufender Mehrheit... Gerne würde ich hierzulande aktiv gegen Sozial-Schweinereien kämpfen, aber dazu brauche ich bitte Euer, Ihr Admins, Unterstützung zwecks Kontaktaufnahme... Seid Ihr dabei und mögt Ihr mich unterstützen? Meine Addi ist Euch bekannt, bitte nehmt Kontakt mit mir auf!

tuocknejechen, 28. September 2013, um 22:10

seid ihr im kalten krieg?
GESINNUNG BEKÄMPFEN;
es gibt noch andere meinungen außer dem mainstream.

Dumba, 28. September 2013, um 22:10

Meinungsfreiheit ist bei vielen unerwuenscht.
Aber wer Freiheit einsperrt, hat einen leeren Kaefig.
Und nach den Admins bruellen weil man glaubt andere traenken etwas, ist mal so was von daneben.

zur Übersichtzum Anfang der Seite