Unterhaltung: Klappsforum

Johnny_5, 20. Oktober 2022, um 07:15

Und die neue Seite bekommt zur Begrüßung auch nen ☕

Spielerin1962, 20. Oktober 2022, um 09:33

Moin... wann ist denn wieder Therapiestunde?

Das Klima rast so vor sich hin und die AKWs gehen wieder ans Netz.
Johnny, du musst unbedingt in den Bundestag und da Kaffee kochen. Die saufen doch da zum Frühstück Schnaps und sind alle besoffen. Anders ist das doch nicht mehr zu erklären.
Johnny du bist unsere Rettung!
Johnny for Präsident! ❤️

picco, 20. Oktober 2022, um 12:48

hi Johnny , ja , wir sind wirklich ein super Dings bums 🍸

Johnny_5, 20. Oktober 2022, um 18:50

Jou du, Therapie wird Zeit. Erstemal 🍸🍸🍸🍸 und noch nen 🍹
Dann muss ich dir folgendes mitteilen:
1. Wenn ich vom Kaffeekocher zum Präsidenten aufsteige, fange ich lieber an Teller zu waschen.
2. Wenn ich unsere Rettung bin (wer ist übrigens das "wir" bei "unsere"?), dann

Gute Nacht !

Spielerin1962, 21. Oktober 2022, um 07:06
zuletzt bearbeitet am 21. Oktober 2022, um 07:07

Johnny, erst mal Teller zu waschen ist ein super Plan.
Dabei folgerichtig zum Millionär 👛 werden und sich dann die beste Kaffeemaschine ☕ der Welt leisten zu können, macht wirklich Sinn.
Und ...wer ist das "wir" bei "unsere"...du bist sooo gut, genau die richtige Frage zu stellen.

Wer sind vier?
Sind es die vier Jahreszeiten?
Oder sind es die vier Muskeltiere oder sind es vier alle?
Eine Frage, die die Menschheit bewegt. ⁉️

https://www.youtube.com/watch?v=_AXHzqGWPH4

Johnny_5, 21. Oktober 2022, um 07:24

☕☕☕☕☕☕☕🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵
Guten Morgen meine liebe Spielerin1962,
Danke schön für deinen Kommentar und herzlich willkommen damit als Einstieg zur Gruppentherapie. Das Hauptthema ist heute: Wer sind wir, wer bin ich und welches Schweinerl hättens gern?
Als gedanklichen Eingang (muss gleich das Baguette ausm Ofen holen) möchte ich erstmal anregen, dass wir uns als das wahrnehmen, was wir evolutionsmäßig auch sind, nämlich als hochentwickelte Affen. Das erklärt vieles, auch das Schnapssaufen am frühen Morgen. Jetzt erstmal Frühstück.

Johnny_5, 21. Oktober 2022, um 07:50
zuletzt bearbeitet am 21. Oktober 2022, um 07:51

"Und der Mensch heißt Mensch
Weil er irrt und weil er kämpft
Und weil er hofft und liebt
Weil er mitfühlt und vergibt

Und weil er lacht
Und weil er lebt
Du fehlst"
(Mensch Grönemeyer)

"Edel sei der Mensch,
Hilfreich und gut!
Denn das allein
Unterscheidet ihn
Von allen Wesen,
Die wir kennen."
(Mensch Goethe über "Das Göttliche")

Somit gleich ein Neben-Thema für künftige Sitzungen: Gott und die Welt.
Ich bin jetzt schon ein paar Jahre in der Klappse, aber ich glaube, ich komm hier nicht mehr weg. Ausser der Laden wird irgendwann geschlossen.

picco, 21. Oktober 2022, um 11:18

nö , der wird net geschlossen 😄

Spielerin1962, 21. Oktober 2022, um 13:29
zuletzt bearbeitet am 22. Oktober 2022, um 07:32

Grönemeyer, wie cool. 😘

Ich habe auch noch was.
„Sei du der Grund, weshalb andere wieder an das Gute im Menschen glauben.“
„Die höchste Aufgabe des Menschen ist zu wissen, was einer sein muss, um ein Mensch zu sein.“ (Immanuel Kant)

Man muss schon sein Schattenkind in sich kennenlernen wollen, um es zu trösten und es dahin geleiten, wo es hingehört.
Im Sonnekind kann man ruhig mal einen Schnaps vertragen. Skol 🍷

Genau , die Klaps muss bleiben!
Sollen wir mal Olaf einladen?
Den kriegen wir wieder flott.... ist doch sonst ein verträgliches Kerlchen.
Was meint ihr?

Ex-Stubenhocker #144760, 21. Oktober 2022, um 18:23

Dann lieber den Kachelmann ,da ham wa och wieder richtjes Wetta 🌈🌤

Johnny_5, 21. Oktober 2022, um 19:48

Hab heute morgen vergessen die Schilder rauszustellen. Natürlich ist die Gruppentherapie öffentlich und auch Gäste sind in der Klappse herzlich willkommen! Freut mich, dass du auch so den Weg gefunden hast Missi. Du und dein Kachelmann 😄
Olaf der Schneemann ist hier auch gern gesehen. Der andere Olaf... naja, war schon net mein Favorit bei der Kandidatur. Aber man muss ja allgemein keine Verantwortung mehr übernehmen in der Politik. Wie so oft fällt mir dann der ein, der gar nicht weit von euch Aquarelle mit Cognac malt:
"...denn was sollen dann noch
solche Lieder und Gedanken
wenn das Raumschiff Erde
gesteuert wird von ein paar Kranken
von ein paar irren Kamikaze-Piloten
ja, sind wir denn alle solche Vollidioten?
Vergeblich all die Bücher
der Dichter und Philosophen?
Und es regieren uns immer noch die Ganoven..."
(Mensch Udo, No future)

Spielerin1962, 23. Oktober 2022, um 09:43

Kachelmann... war das nicht der, der zweigleisig gefahren ist? Auch nett von ihm. Wehe, er will nicht mit Missi schlafen 😠
Wenn nehm ich denn mal... kennste einen , kennste alle... 😔
Ich nehm den Robert. Endlich mal einer, der weibliche Attribute in die Kommunikation bringt und trotzdem ein ganzer Kerl ist. Irgendwie schon geil.
Wenn wir schon bei Affen stehen geblieben sind, wie wärs denn mit den Bonobos?
Ach du Schei... wenn ich an die Regierungsoberhäupter denke... merke ich wo das Problem ist... wer will die schon...Grrrr
Eine Lösung muss her!

Johnny_5, 23. Oktober 2022, um 11:44

☕☕☕☕☕☕☕🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵
Mahlzeit!
Nein nein nein! Achtung! Der Kachelmann wurde der sexuellen Nötigung beschuldigt, wurde aber frei gesprochen!!! Unschuldige der Vergewaltigung zu bezichtigen ist fast genauso schlimm, wie jemanden gegen seinen Willen Gewalt anzutun. Ob der zweigleisig gefahren ist, weiß ich nicht. Das ist auch wieder so ne Sache von der ich denke, dass wir dabei mehr dem natürlichen Trieb zur Reproduktion als dem Verstand folgen.

Spielerin1962, 23. Oktober 2022, um 18:48
zuletzt bearbeitet am 24. Oktober 2022, um 07:54

Habe ich dich richtig verstanden? Du meinst, der Verstand sollte Einzug halten.
Die Idee ist klasse!
Jo, dann müssen wir daran arbeiten.
Um dahin zu kommen, braucht es noch ein paar Zwischenschritte.
Weil ja Gruppentherapie ist, darf ich euch mit meinem Wissen belästigen.
Mich muss man sich nervlich erst mal leisten können. 😉
Jetzt mal ran den Speck....
Es zeigt sich ja deutlich, dass die Jungs und Mädels an der Regierung sehr oft merkwürdige Glaubenssätze mit sich tragen.
Zum Beispiel, der Putin hat so was in sich, dass er (angeblich) nicht gesehen wird und ist jetzt so sauer, dass er alles platt macht, um wahrgenommen zu werden.
Sein unbewusster Glaubessatz lautet: " Ich werde nicht gesehen"
Die negativen Glaubenssätze nennt man in der Psychologie "Schattenkind".

Kind deshalb, weil wir unsere Prägungen in der Kindheit bekommen.
Jetzt rennt der Typ rum und hat Macht... will bestimmt auch sein Land mit Verstand regieren und ist dabei zunächst erfolgreich. Dann passiert irgendeine Situation, wo sein altes Kindheitstrauma, (sich nicht wahrgenommen fühlen) getriggert wird und flupps ist der Verstand blockiert und die alte Wut aus längst vergangenen Tagen, kocht hoch.
Die große Preisfrage ist : "Wie kann die Blockade weichen und der Verstand wieder übernehmen?"
Am einfachsten ist , er kommt mal zu uns und wir erklären im alles. Er erzählt, was ihm so passiert ist und sortieren gemeinsam die Ereignisse. Dann fragen wir respektvoll seinen übergeordneten, heutigen Verstand, was eine gute menschliche Regierung tun soll, um den Menschen zu helfen. Da sollte doch was brauchbares bei raus kommen.
Also Problem erkannt und Lösung ist auch schon da.
Jetzt brauchen wir nur noch einen Plan, um ihn hier her zu locken.
Ok...Sex fällt flach...
Kochen vielleicht... Kaffee... ich weiß schon wer da in Frage kommt.... 😘

Johnny_5, 25. Oktober 2022, um 07:17

:kaffee::kaffee::kaffee::kaffee::kaffee::kaffee::kaffee::tee::tee::tee::tee::tee::tee::tee:
Guten Morgen zusammen! Hab gelesen, dass der Ton nicht geht. Also die Kaffeemaschine läuft, laut und deutlich hörbar. Beim Skat den Ton wird die Leitung schon wieder beizaubern, da bin ich mir sicher.
Lasst einfach mal n Kaffee übrig für den Techniker!
Therapie geht später weiter, noch zu früh jetzt.
Gruß und GB

Johnny_5, 25. Oktober 2022, um 07:20

Hoppala! Die Kaffeemaschine ist wohl doch kaputt... ☕☕
Jetzt aber bitte schnell, Herr/Frau Techniker/-in!!!!!

Lolalennt, 27. Oktober 2022, um 15:39

Es gibt keine neue Maschine Geld ist alle müssen sparen

picco, 27. Oktober 2022, um 16:37

gibt doch ene ..alle gehen Flaschen sammeln 😜 du aoch

Johnny_5, 28. Oktober 2022, um 07:14

☕☕☕☕☕☕☕☕☕🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵 Guten Morgen! Auf zur letzten Runde vorm WE!!
Die Prinzessin! Tz tz tz. Hat Kohle ohne Ende, macht sich aber über den Gaspreis Gedanken. 😄

picco, 28. Oktober 2022, um 12:10

sasch doch 😄

Lolalennt, 28. Oktober 2022, um 14:05

Ja und dann geht doch sammeln ich nicht lieg auf meiner Erbse lieber

Johnny_5, 31. Oktober 2022, um 19:53

🍸🍸🍸🍸🍸🍸🐝🐝🐝🐝🐝🐝🐝
Prösterchen!
Jou du. Da müsst aber schon son Kaffeevollautomat her, da kann ich nemmer mit. Der hat bestimmt daheim besseren. Warum fällt Sex flach? Jeder muss Opfer bringen! 😄 Wenn man das jetzt aus psycho-logischer Sicht betrachtet, könnte man davon ausgehen, dass er mit seinem betont maskulinen Auftreten andere Bereiche zu kompensieren versucht. Das hilft uns jetzt aber auch nicht wirklich weiter.
Auch da seh ich eher den Silberücken, das Alpha-Männchen, das sich aufbläht und auf die Brust trommelt. Das Territorium verteidigt. War doch früher so schön mit der Union der Sowjeten. Und jetzt? Die können doch net einfach machen, was sie wollen?
Scheißnazis allesamt!!!
Schwierig, schwierig, schwierig. "...Sag mir wie weit willst du gehen?...." (Nicht auf meinem Mist gewachsen, kenn ich von meiner Frau. Mia, Hungriges Herz)

Nastrovje (oder so) 🍻

Johnny_5, 01. November 2022, um 07:44

☕☕☕☕☕☕☕🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵
Guten Morgen!
Übermorgen ist wieder Liga. Ich stehe bereit.
Schönen Tag zusammen!

Johnny_5, 09. November 2022, um 08:54

☕☕☕☕☕☕🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵
Guten Morgen und einen schönen Tag!

Ex-Stubenhocker #144760, 09. November 2022, um 09:24

Bist du mal wieder Alleinunterhalter hier inner Bude? Wenns auch immer nur Kaffee und Tee gibt🤔
Hustensaft gibt's wohl nicht mehr? Überall Lieferschwierigkeiten 😲
Ich nehm dann mal ein Tässchen frischgebrühten☕️und wünsche dir auch einen wundervollen Tag🌞

zur Übersichtzum Anfang der Seite