Unterhaltung: Logik-Rätsel

Ramare, 28. Oktober 2013, um 15:02
zuletzt bearbeitet am 28. Oktober 2013, um 15:03

Immer diese widerliche Arroganz.
Ob beim Skat spielen, Rechtschreibung oder sonst wo.
Manche brauchen es wohl.

Ex-Stubenhocker #107338, 28. Oktober 2013, um 15:05

nimm mal ne handvoll
"werthers echte"
dann gehts leichter von der hand

Ex-Stubenhocker #153625, 28. Oktober 2013, um 15:13
zuletzt bearbeitet am 28. Oktober 2013, um 15:14

Guten Tag Ramare,

Ich sehe, du möchtest dich an dem Gespräch beteiligen.

Ich bitte dich nur um eine Kleinigkeit.
Unterstelle mir doch bitte keine Arroganz, nur weil ich schrieb, dass die Rechtschreibung von einigen Personen zu wünschen übrig lässt.

Jeder macht Fehler. Auch ich!

Nur hatten manche Personen in der Schule wohl nur Tafeldienst.

Wer das ganze wieder zum Thema macht, seid IHR doch.

Wer diesem Subjekt von Matrixkatze eine Plattform bietet, seid IHR doch.

Wer doch förmlich heraufbeschwört, dass sich jede Woche ein neuer Forumsliebling anmeldet, seid IHR doch.

Dann beschwert Euch doch bitte nicht, dass ihr nun die Früchte erntet, die ihr selbst sätet.

wolfsschnauze, 28. Oktober 2013, um 15:17

Man knan ihnralnb enzlieenr Wrteör siähmctle Bbahecutsn vhedreren und tedtzrodm ist das msheihncchle Griehn in der Lgae das Gibehecserne zu enknrneen, sfroen der etrse und der lttzee Bsthcuae rhciitg snid!

GenomX, 28. Oktober 2013, um 15:18

Das finde ich ja niedlich :D

Wie definierst du denn eigentlich Intelligenz ?
Wer ist denn Intelligent ?
Muss ich nun der Mensa angehören um mich Intelligent nennen zu dürfen ?

Oder hat die Rechtschreibung Einfluss auf die Intelligenz ?
Weil meine Rechtschreibung komplett grauenhaft ist , bin ich nun ein dummer Mensch ?
Mhh es ist alles so furchtbar ....

Ex-Stubenhocker #153625, 28. Oktober 2013, um 15:29

Lieber GenomX,

Unabhängig davon, dass ich deinen Benutzernamen sehr geschmacklos finde, komme ich nun zu meiner Frage.

Wo interkommuniziere ich Intelligenz und Rechtschreibung? Wenn du die Brille der Polemik absetzt, wirst du bemerken, dass ich Intelligenz und Rechtschreibung nicht in direkte Verbindung setze.

Die Intelligenz kann man sicher nicht an gewissen Fähigkeiten bestimmen.

Ferner ist es die Gesamtheit.

sporti1947, 28. Oktober 2013, um 15:32

solltes du fehler in der rechtschreibung bei mir finden kannst du sie gerne behalten

wolfsschnauze, 28. Oktober 2013, um 15:35

Ich beschwere mich nicht und gratuliere Dir zum Titel "Forumsliebling der KW 43/2013"! HGW.

Ex-Stubenhocker #111774, 28. Oktober 2013, um 15:38
zuletzt bearbeitet am 28. Oktober 2013, um 15:38

Vll. schafft DJW es heute noch zum Matrixkatzenliebling und bleibt noch länger erhalten.
Mietz Mietz

Bine60, 28. Oktober 2013, um 15:39

ich finde das alles ziemlich trollig...^^

GenomX, 28. Oktober 2013, um 15:41

Mhh du hast meine Frage leider nicht beantwortet :) Ich fragte zwar auch ! ob du Intelligenz mit der Rechtschreibung gleichsetzt aber im wesentlichen Fragte ich wie du Intelligenz definierst . Was macht einen Intelligenten Menschen aus ?
Ist es denn Intelligent andere als Dumm dar zu stellen , oder sie aufgrund mangelnder Schulbildung zu diskreditieren ?

Und ich habe keinerlei Interesse daran hier zu polemisieren ich hinterfrage lediglich deine Intention hier so aufzutreten (wobei ich zugeben muss das dies dem polemisieren doch recht nahe kommt :D ) .

Ramare, 28. Oktober 2013, um 15:41

DJW:
du warst nicht unbedingt gemeint.

Weißt du:
bekommt jemand eine Skataufgabe nicht gelöst, machen sich einige selbsternannte Helden lustig drüber.
Werden Rätsel nicht sofort und ganz schnell von einigen gelöst, geschieht das Gleiche.
Jetzt ist das Thema "Rechtschreibung" dran.

Einen kleinen Hinweis aber auch an dich.

Zu:
Wer das ganze wieder zum Thema macht, seid IHR doch.
Bitte nicht "Ihr", es sind ein paar Wenige!

Wer diesem Subjekt von Matrixkatze eine Plattform bietet, seid IHR doch.
Bitte nicht "Ihr", es sind ein paar Wenige!

Wer doch förmlich heraufbeschwört, dass sich jede Woche ein neuer Forumsliebling anmeldet, seid IHR doch.
Bitte nicht "Ihr", es sind ein paar Wenige!

Alles Gute dir!
Ramare

Dumba, 28. Oktober 2013, um 17:51

Boah, ich habe den Thraed gar nicht gelesen, und warum nicht?
Genau, lohnt nicht.
Zuviele gute Beitraege zugemuellt mit Kacke.

Bine60, 28. Oktober 2013, um 17:54

trollkacke?

Ex-Stubenhocker #153625, 28. Oktober 2013, um 18:10
zuletzt bearbeitet am 28. Oktober 2013, um 18:10

Werter GenomX,

Hat eine Person keine gute Schulbildung, so liegt es nahe, dass das meistens an fehlender Intelligenz liegt.

Du wirst kaum einen Bauarbeiter finden, der dir die Relativitätstheorie sinnvoll erklären kann.

Und wie ich oben schrieb, ist Intelligenz meiner Ansicht nach die Gesamtheit an verschiedenen Fähigkeiten.

Ebenso liegt mir nichts ferner, als Leute auf persönlicher Ebene anzugreifen.

Ich zähle mich als studierte Persönlichkeit sicherlich zur Bildungselite in Deutschland.

Ich habe ein abgeschlossenes Physikstudium und ein abgeschlossenes Germanistikstudium auf Lehramt. Und ich bin der Meinung, wenn man das Staatsexamen bestehen will, ein Funken Intelligenz erforderlich ist.

Dumba, 28. Oktober 2013, um 18:12

Du wirst kaum einen Gelehrten finden der den Nagel nicht krumm ins Holz treibt, kaum einen Gelehrten, der weiss wo seine Brille ist, kaum einen Gelehrten der nicht nach 30 Minuten meint, die Eier muessten nun wirklich weichgekocht sen.

GenomX, 28. Oktober 2013, um 18:19

Na wenn du meinst das ein Studium auf Lehramt zur Bildungselite gehört bitte ...

Und trotzdem irrst du . Ein Bauarbeiter wird dir natürlich nie ( bzw fast nie ) die Relativitätstheorie erklären können , weil er es schlicht nie gelernt hat . Dies ist aber nicht gleichbedeutend damit , das er nicht evt doch viel Intelligenter ist wie jmd der es kann .
Manche Leute können aufgrund von anderen (äußeren) Umständen gar nicht studieren gehen . Und komm mir nicht mit "es gibt ja Hilfen blabla " Ich kenne ein Mädchen das ist sicher Intelligent genug um zumindest auch irgendwas auf Lehramt zu studieren ( wenn du mir erlaubst das so Einzuschätzen ) kann es sich aber schlicht nicht leisten. Es ist eben schon scheiße wenn der Kühlschrank leer ist und man kein Geld für Essen hat .

Ich behaupte einfach mal das du keine Ahnung vom Leben hast wenn du sowas schreibst, bei aller Liebe, sowas geht gar nicht . Das ist nicht nur herablassend sondern auch einfach egoistisch . Anstelle andere zu verachten bzw zu verurteilen für ihre schlechte Bildung solltest du lieber versuchen dies zu ändern oder anderweitig zu helfen .

Dumba, 28. Oktober 2013, um 18:25

(wir hatten mal wen, der wollte gerne Nachhilfe geben in Physik und so, musste dann aber schnell wech, als die Antworten nur kopierter Bloedsinn war. Wisst ihr noch?)

AbbySciuto, 28. Oktober 2013, um 18:30

@GenomX

Wo ein Wille ist, da ist auch ein Weg. Zumindestens ein Erststudium kann sich in Deutschland jeder leisten, der mit Geld umgehen kann und die Willenskraft besitzt, es durchzuziehen.

Ex-Stubenhocker #153625, 28. Oktober 2013, um 18:32
zuletzt bearbeitet am 28. Oktober 2013, um 18:33

Ich verachte keine anderen Menschen. Es wäre sehr nett, wenn du keine Tatsachen verdrehen würdest.

Und ich habe vor Bauarbeitern, Tischlern, Krankenschwestern, Altenpflegern usw. den höchsten Respekt.

Diese Leute arbeiten jeden Tag sehr schwer für ihr Geld.

Die Aussage, dass sie sich das Studium nicht leisten kann, ist absoluter Irrsinn.

Es gibt Bafög, Stipendien, Studienkredite und viele andere Möglichkeiten.

Soll ich dir verraten, wie ich mein Studium finanziert habe?

Ich bekam kein Bafög, da das Einkommen meiner Eltern zu hoch war. Ebenfalls wollte ich mich nicht finanziell von meinen Eltern unterstützen lassen, ich wollte es aus eigener Kraft schaffen.

Und weißt du was ich getan habe?

Ich habe zwei Nebenjobs gemacht, um mir mein Studium zu finanzieren. Und das habe ich gern getan, denn ich habe in MEINE Zukunft investiert.

Ich habe jeden Tag im Tierheim gearbeitet auf geringfügiger Basis.

An den Wochenenden stand ich zum Teil 10 Stunden in einem Restaurant. Habe Teller gespült und den Hilfstrottel gemacht!

Und als mich die Gaststätte nun auch unter der Woche beschäftigen wollte, habe ich zugesagt, aber ich wusste, dass Tierheim braucht jede helfende Hand.

Was habe ich getan?

Ich habe weiterhin ehrenamtlich dort gearbeitet und das alles neben dem Studium!

Jetzt erzähl du mir nicht, Bildung wäre nur etwas für Reiche!

Deine Bekannte hat einfach nicht den nötigen Willen!

AbbySciuto, 28. Oktober 2013, um 18:33

Muss ich mir jetzt sorgen machen, dass ich dem Forentroll ausnahmsweise zustimme? *gg*

Dumba, 28. Oktober 2013, um 18:34

Ich war schon mit 21 weg, hat zum Studium nicht ganz gereicht. Und was Rechtschreibung mit Gelehrt zu tun hat,dass hat Genomx schoen beschrieben.
Geht mal mehr raus, oefter in der Woche, da ist ne tolle Welt, sollte man gesehen haben.

Ex-Stubenhocker #153625, 28. Oktober 2013, um 18:38

Lieber Dumba,

Ich habe Intelligenz nicht mit Rechtschreibung gleichgesetzt.

Das ihr darauf so anspringt und meine Aussagen verdreht bzw. fehlinterpretiert, dafür kann ich nichts.

Dumba, 28. Oktober 2013, um 18:39

Das du dich nicht klarer ausdrueckst, dafuer koennen wir nichts.

Dumba, 28. Oktober 2013, um 18:41

Welche Feder, welche Farbe, auf wessen Kopf, weich nicht aus.

zur Übersichtzum Anfang der Seite