Unterhaltung: Das Rätsel mit dem Ofen

AbbySciuto, 29. Oktober 2013, um 14:31

Man könnte so argumentieren:
Die Aufgabenstellung ist äquivalent dazu, dass ein Fahrer eine Strecke zurücklegt und die eine Hälfte mit 60km/h, die andere Hälfte mit 90km/h zurücklegt. Berechnet man die Durchschnittsgeschwindigkeit (anhand eines einfachen Zahlenbeispiels, geeignet ist eine Gesamtdistanz von 360km), so erhält man 72km/h als Durchschnittsgeschwindigkeit.

marco1707, 29. Oktober 2013, um 14:45

wolfsschnauze
das problem ist dieser möchtegern germanist hat das rätsel aus dem www. heraus kopiert.
leider versteht er es nicht,deshalb das förmliche flehen nach dem lösungsweg,er hofft ihm ginge ein licht auf.was nützen aber 230 volt wenn im kopf keine birne ist...!

Ex-Stubenhocker #153625, 29. Oktober 2013, um 14:47
zuletzt bearbeitet am 29. Oktober 2013, um 14:48

Marco1707,

Du bist ebenfalls ein Spieler, welcher nur darauf aus ist, Stimmung zu machen.

Die Aufgabe kopierte ich nicht aus dem Internet. Vielleicht bedienen sich deinesgleichen dieser Option.

Der Lösungsweg von AbbySciuto ist eine Möglichkeit.

Ein Weiterer steht aber noch aus.

marco1707, 29. Oktober 2013, um 14:51

wenn du das sagst,als physiker und germanist auf lehramt,dann wirds so sein!!!

Ex-Stubenhocker #153625, 29. Oktober 2013, um 14:52

Es ist in der Tat so.

Mein lieber Marco.

AbbySciuto, 29. Oktober 2013, um 14:53

Ein kluger Mensch kann sich dumm stellen. Ein dummer Mensch kann sich nicht klug stellen.

Wenn man hier Werther und marco vergleicht, ist alles klar. :-)

wolfsschnauze, 29. Oktober 2013, um 14:53

Das einzige was ich hier beigebracht bekomme ist mit großer Aggression umzugehen. Denn die kommt bei mir dauernd auf, wenn ich lese was Ihr hier abzieht. Mit Ihr meine ich Nerse, Abby, GenomX, Werther und natürlich die Matrixkatze sowie alle Konsorten. Erlaubt Ihr Euch das auch, wenn Ihr mit Euren Kontrahenten am Tisch sitzt? Und wenn ich Eure andauernd herablassenden Kommentare lese, wo bitte sind Eure ja zwangsläufigen Erfolge bei dem spielerischen Niveau, daß Ihr ja haben müsst? Warum bin ich noch keinem von Euch in einem WM-Finale begegnet?

Egal was Ihr geistig drauf habt, Eure menschliche Armut wiegt schwerer.

Der Spieler, den Otto im "sliv"-Thread zitiert bin übrigens ich. Und der Kommentar entstand nach dem Auftauchen von Werther.

Liebe Admins, einige Kommentare mögen natürlich niveaulos sein und über Umgangsformen kann man sich ja streiten. Wenn aber die Matrixkatze den Rest hier als Laborratten ansieht, so ist dies eindeutig menschenverachtend. Es sei denn, die von Ihr "genutzten" Versuchsobjekte werden nicht mehr als Menschen angesehen. Was die Sache dann natürlich besser machen würde! Ganz im Sinne der hier auftretenden neuen Herrenklasse. Und warum erlaubt Ihr der Matrixkatze sich als „Adminkatze“ auszugeben? Gilt dieses Recht auch für alle gleich?

Mag sein, daß manche hier mit der Rechtschreibung Probleme haben. Mag auch sein, daß manche Kommentare nicht gerade von Geist und Niveau beseelt sind. Aber viele hier sind einfach sympathisch. Was aber für einige nicht zählt, wenn den neuen Götzen nicht gehuldigt wird. Für mich schon!

AbbySciuto, 29. Oktober 2013, um 15:03

Vielleicht, weil du keine WM spielst?

marco1707, 29. Oktober 2013, um 15:05

oh ha,aber unwissen ist ja auch nicht strafbar!!!

wolfsschnauze, 29. Oktober 2013, um 15:48

Abby, glaubst Du ich würde das so schreiben, wenn ich nicht selbst schon mehrmals das Finale erreicht hätte? Und trotzdem (oder vielleicht gerade deshalb?) muss ich hier nicht dauernd andere, die das Spiel nicht so beherrschen, als dumm hinstellen.

Ramare, 29. Oktober 2013, um 16:23

Abby, Werther und Nerse:

alle drei Personen haben etwas gemeinsam.
Sie sind sehr klug und sie spielen gut Skat!
Damit kommt man sicher auch sehr gut durchs Leben.
(Unabhängig vom Skat)

Sie haben aber noch etwas gemeinsam:
ihre Arroganz.
Und damit bremsen sie sich ganz sicher sehr oft aus.
(Ist aber nur meine Vermutung)

Ich hatte es schon mal geschrieben.
Nicht Intelligenz oder Reichtum macht einen Menschen aus, sondern der Umgang und Respekt anderen Menschen gegenüber.

Gruß Ramare

Ex-Stubenhocker #107338, 29. Oktober 2013, um 16:28

solang ich noch posten kann :
Wolfsschnauze und Ramare
starker Tobak, den ich gern mitrauche !!!

Ex-Stubenhocker #76687, 29. Oktober 2013, um 16:28

aber mach nicht in die hose!

Ex-Stubenhocker #107338, 29. Oktober 2013, um 16:30

bestimmt nicht vor dir !

Ex-Stubenhocker #49475, 29. Oktober 2013, um 16:33

Wolf... du hast es auf den springenden Punkt gebracht !!! Ich kenne dich nur "online" , doch weiss ich von nem gewissen anderen Herrn wer/was du bist ... Ich hatte schon mehrfach kommentiert das du für mich hier der beste Spieler auf der Plattform bist und ich lese deine Spielanalysen sehr gern ... Damals wie auch heute hast du bis jetzt noch nie von oben herrab , Spiele erklärt und niemanden als dummen Skatspieler bezeichnet .... Du spielst in einer anderen Liga und dennoch benimmst du dich wie einer von "uns" .... das zeichnet Dich aus und zeigt was du für ein grosser bist !!!

AbbySciuto, 29. Oktober 2013, um 16:34

Vermute du mal ruhig, Ramare. ;-)

Ramare, 29. Oktober 2013, um 16:38

Es ist ja erstaunlich, dass die erfolgreichsten Menschen nicht unbedingt die Klügsten sind.

Meist sind es Menschen, die die Fähigkeit besitzen, andere Menschen zu Höchstleistung zu motivieren.
(Sehr gut zu sehen bei Fußballtrainern oder auch Menschen in Führungspositionen)

Arroganten Menschen hört man (ich) nur ungern zu.
Auch wenn sie möglicher Weise das Richtige sagen.

Ramare, 29. Oktober 2013, um 16:39

Skat_Engel!
100%ige Bestätigung von mir!

AbbySciuto, 29. Oktober 2013, um 16:44

Äh, Ramare, nein, völlig falsch. Meistens muss man sein Familienlaben auf dem Altar der Karriere opfern und zugleich eine bemerkenswerte Kaltblütigkeit an den Tag legen.

Oder hältst du den Ex-Deutsche-Bank-Chef Ackermann nicht für arrogant? Und doch ist er wohl der erfolgreichste deutschsprachige Manager seiner Zeit.

AbbySciuto, 29. Oktober 2013, um 16:45

Anmerkung: Es im Büro mit der Sekretärin zu treiben zählt nicht zu Familienleben.

GenomX, 29. Oktober 2013, um 16:48

^^ Mir fehlt leider der Like Boutton :)

Ich denke auch das Erfolg meist nicht durch Nächstenliebe ensteht , es gehört eine gewisse Arroganz dazu natürlich gepaart mit einem großen Stück Selbstbewusstsein und einer grundlegenden Intelligenz . Aber dennoch gebe ich Ramare auch recht in dem Punkt :

Eine gute Führungskraft muss seine Mitarbeiter auch motivieren können , um die best mögliche Leistung von ihnen abverlangen zu können .

Ramare, 29. Oktober 2013, um 17:18

Abby:
du bist sehr genau in deinen Aussagen.
Aber dann lese doch bitte auch die anderen Einträge genau!

Nochmals für dich:
Meist sind es Menschen, die......!
Entscheidend ist hier das Wort "Meist"
Ausnahmen bestätigen ganz sicher die Ausnahme.

Zu:
Anmerkung: Es im Büro mit der Sekretärin zu treiben zählt nicht zu Familienleben.

Mag sein, dass du diese Erfahrung gemacht hast und daher zu diesem Ergebnis gekommen bist.

Ich wusste es auch so!

GenomX, 29. Oktober 2013, um 17:21

Wir sind uns aber einig das es durchaus entspannend sein kann :)

marco1707, 29. Oktober 2013, um 17:24

na ja,kommt auf die sekretärin an!

Bine60, 29. Oktober 2013, um 18:16

"personalführung ist die kunst, den mitarbeiter so schnell über den tisch zu ziehen, dass er die reibungshitze als nestwärme empfindet."^^

zur Übersichtzum Anfang der Seite