Skat-Strategien: Theoretische Skataufgaben

LieberTeufel40, 02. November 2013, um 14:12

So wie ich das sehe, wollte Genom uns doch nur sagen, dass es manchmal besser ist nicht zu stechen! Auch wenn 21 Augen sehr verführerisch sind!
Natürlich kann man die Karten der beiden Gs so verteilen, dass man in jedem Fall verliert. Egal ob man abwirft oder sticht! Bei diesem Fall tendiere ich aber auch dazu, dass die anderen Herz noch bei Vh sind oder im Skat liegen! Deshalb ist hier der Abwurf für mich das richtige!

Ex-Stubenhocker #153625, 02. November 2013, um 14:31

Das Aufspiel Herz-Zehn ist bei dieser Konstellation einfach vollkommener Quatsch.

Man kann solche wirklich lehrhaften Beiträge auch mit so einem Stuss zerreden.

Falke-54, 02. November 2013, um 14:40
zuletzt bearbeitet am 02. November 2013, um 14:41

@LieberTeufel40

Darüber sind wir uns ja (fast) alle einig, Egon, dass bei
Herz-Zehn Herz-Ass alle Alarmglocken läuten, und abgeworfen wird.

Viel mehr würde es uns interessieren (vor allem Ramare und mich), was du bei

Herz-Dame Herz-Ass, oder bei
Herz-König Herz-Ass
machst.

Klingeln da die Alarmglocken auch bei dir in der Eile der Zeit, und OHNE KARTENKENNTNIS?

Abwurf oder Einstich dann?

Natürlich mit der Bitte UM EINE EHRLICHE ANTWORT.

sweetyyyy01, 02. November 2013, um 14:50

durch das reizverhalten von vh wissen wir ja,dass er nen noh gereizt hat-sprich er würde sicher nicht die blanke herz dame oder könig auf der hand halten,demzufolge also auch noch nen haufen kleiner herzen haben. da würden die alarmglocken also auch angehen...
anders sähe es vielleicht bei Herz-AchtHerz-Ass aus.
nun könnte ich vermuten,dass herz acht blank lag,meinetwegen auch herz 7-und ich möchte nicht in mh geraten mit ner herzflöte rechts von mir...

Ex-Stubenhocker #153625, 02. November 2013, um 14:56

Naja und weiter?

Wie stellt ihr euch den Spielverlauf dann vor?

LieberTeufel40, 02. November 2013, um 14:59

Ich weiß nicht, ob sie klingeln würden! besser wäre es aber!
Wenn ich davon ausgehe, dass Vh den NOH gereizt hat, darf ich ihn nicht am Spiel lassen!
Ich kann nur hoffen, dass Mh nicht auch noch die Dame hat und Vh so wieder ans Spiel bringen kann!

Aber Thread Name sagt es auch schon, es sind teoretische Skataufgaben!
In Wirklichkeit spielt doch auch niemand mit dem Blatt in Hh einen GH. Ausser vielleicht, wenn er mit dem Gh ein Turnier gewinnen kann! Aber selbst dann, würde ich aufnehmen und so meinen Spiel eventuell 100% sicher machen und vielleicht sogar Schneider und Schwarz spielen, als das Risiko eines Spielverlust einzugehn!

Ex-Stubenhocker #111774, 02. November 2013, um 15:01

Klares Nichtmaunzen bei GH... mietz mietz

Falke-54, 02. November 2013, um 15:09
zuletzt bearbeitet am 02. November 2013, um 15:26

Schon klar, Nana.

Du hattest dich ja auch von Anfang an für Abwurf entschieden.
Ich hätte mich auch gewundert, wenn DU auf Herz-König Herz-Ass reingefallen wärst.

Es stellt sich für mich nur die Frage, AB WELCHER SPIELSTÄRKE diese Kartenverteilung erkannt wird, die ja nur EIN MAL VON ca. 184.000 mal so vorliegt (wird man also in einem Skatleben mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit so nicht erleben).

Ich bin ehrlich: in der Eile der Zeit steche ich 14 oder 15 in Herz vermutlich, weil ich diesen Wahnsinn mit 1:184.000 dann vermutlich nicht ahne.

Um mich nach dem Spiel natürlich in den Hintern zu beißen... :-(.

Ich rede nicht von einer Analyse nach dem Spiel, und mit entsprechend Zeit.

Warum soll er nicht z.B. Herz-Sieben Herz-Acht Herz-Bube Herz-Damehaben (dann), ein paar 7-er und 8-er dazu, und womöglich sogar Buben verteilt (Schwarz dann)...

Falke-54, 02. November 2013, um 15:13

Genau, Egon.

Ich bin ein mal mit einem ähnlichen Blatt hier bitter bestraft worden, und habe mir auch deine (berechtigte) Kritik seinerzeit anhören müssen.

ES IST HALT BEI 60 KEIN GRANDHAND MEHR bei einem starken Spieler - darauf hatte ich die Lernwilligen ja auch schon hingewiesen:
Aufnahme, 22 runter, und sich entspannen.

assezieher, 02. November 2013, um 15:42

genau
nur davon auszugehen das mit sicherheit alle restlichen herz +beide buben beim nohd
sitzen,halte ich doch für sehr gewagt

GenomX, 02. November 2013, um 15:44

das sehe ich anders , den GH verliere ich doch NUR wenn wirklich minimal 5 Herz bei den Buben stehen .

Und ich werfe den wohl immer ab , gegen deine 4 Herz Verteilung gewinne ich ja so auch mit dem abwurf , da ich ja dann immer noch Herz 10 stechen kann ect ect , in Stich 2 habe ich doch dann so viel mehr Informationen da muss ich meinen Spielgewinn doch in der 1. nicht riskieren .

Falke-54, 02. November 2013, um 15:50
zuletzt bearbeitet am 02. November 2013, um 15:58

Der 1. der mich versteht.....

Das macht mich glücklich... :-)

Ich möchte - letztmalig sei es gesagt - im 1. Stich doch AUF KEINEN FALL DEM ALLEINSPIELER mein ganzes Blatt "zeigen".

Und genau das mache ich doch mit Herz-Zehn.
Deswegen spiele ich sie ja NIEMALS.
Selbst der schlechteste Spieler sticht doch dann nicht.

Ich bleibe dabei:
ich halte "unauffälliges Agieren" in Stich 1 für besser, und spiele Herz klein oder Herz Bild.
Das wars dann aber von mir zu diesem "Skateckenspiel", das ja zu 99,9% so noch nie gespielt wurde.

Falke-54, 02. November 2013, um 15:57
zuletzt bearbeitet am 02. November 2013, um 15:58

Er kapierts einfach nicht, mein GenomX.

Wir reden hier ja nicht von einem Klassespieler wie dir als AS ( der natürlich bei 60 mit dem Blatt GrandHand spielt - LOL).

Sondern wir überlegen doch in Vorhand:

wie kann ich den AS (einen "normal Sterblichen") in Stich 1 in Sicherheit wähnen?

Genau das mache ich EBEN NICHT mit Herz 10.

Breaki, 02. November 2013, um 15:57

Lach Volte,

also ihr alle könnt mir sagen, was ihr wollt, aber Volte find ich klasse, Sarkasmus hin, Zynismus her, mit Volte würd ich ausgehen Samstag abends, Skatrunde und ein paar Bier oder so. Mit den meisten anderen Skatinteressierten hier auch, das klar.
LG Micha

Ex-Stubenhocker #153625, 02. November 2013, um 15:59

Volte ist aber schon mein bester Kumpel.

Ätsch.

GenomX, 02. November 2013, um 16:02

Tja Volte ich bin eben nicht so gut wie du .... aber habe auch gar keine Lust mich mit dir zu unterhalten weil mir das einfach zu flach ist . Nichts für ungut . Have fun .

btw. Herzlich Willkommen im DOKSV :)

Falke-54, 02. November 2013, um 16:03

Ich habe dir die kurze, aber intensive Freundschaft doch schon wieder gekündigt, wenn ich mich richtig erinnere?

LieberTeufel40, 02. November 2013, um 16:04

Ich geh mit, Micha! Aber Du zahlst zumindest die erste Runde Bier! ;-)

LieberTeufel40, 02. November 2013, um 16:04

@Volte
FndT

Ex-Stubenhocker #153625, 02. November 2013, um 16:05

Im Herzen bist du aber immer noch mein Kumpel.

Und das wirst du auch immer bleiben.

Falke-54, 02. November 2013, um 16:08

Danke GenomX.

Ja - ich war ja schon angemeldet auf der Seite, ohne allerdings Mitglied zu sein.

Auf die Empfehlung von assezupfli (Uwe) hin, habe ich mich vor ein paar Tagen angemeldet.

Willkommene Abwechslung - ich finds ganz nett, blick aber noch nicht richtig durch.

Dir auch much fun, und ein entspanntes Wochenende. :-)

Falke-54, 02. November 2013, um 16:12

Danke für die Blumen, Jungs.

Ich bin aber ungenießbar - ich sags lieber gleich.

Das sollte aber für euch kein Geheimnis sein, wenn ihr doch meine rüden Beiträge hier immer seht... :-(

LieberTeufel40, 02. November 2013, um 16:20
zuletzt bearbeitet am 02. November 2013, um 16:20

Och, beim letzten realen treffen gings aber doch! :-)
Wir flüstern Dir nach jedem Spiel "ruhig Brauner" ins Ohr! ;-) Dann klappt dat schon!

Falke-54, 02. November 2013, um 16:25

"ruhig Grauer"... :-)

LieberTeufel40, 02. November 2013, um 16:30

Das wollte ich nicht sagen! Da könnte ja jemand denken, Du wärst ein alter Esel! ;-)

zur Übersichtzum Anfang der Seite