Verbesserungsvorschläge: Zufallsgenerator?

LieberTeufel40, 02. Januar 2014, um 16:55

@Sweety
Hat er nicht! Oder nur im Traum!
Wobei, eine Theoretische Kartenverteilung ist immer auch Praktisch möglich! Das so gespielt wird bei der Kartenverteilung, ist (für mich) auch Praktisch möglich!

diding, 02. Januar 2014, um 16:57

Ob der Grand so war kann ich mir nicht so richtig vorstellen.
Aber mit allem anderen hat er voll recht, hier geht es nicht mit rechten Dingen zu.
Hier wird nur betrogen und alles ist programmiert und ist manipuliert.
Ein echter Zufallsgenerator ist das zu 1000% nicht
mfg

LieberTeufel40, 02. Januar 2014, um 17:00

Und warum spielst Du dann schon seit 3 Jahren hier?

pepi1904, 02. Januar 2014, um 17:27

vllt schreibt er ja das gleiche auch bei den anderen skatplattformen wenns dort überhaupt ein forum gibt.....
Karo-Sieben

mmaker, 02. Januar 2014, um 18:04

Schlimmer ;)

Bei unendlich vielen Spielen kommt der so verlorene Grand nicht nur einmal, zweimal, sondern _unendlich_ oft vor.

Wer diesen Fall noch nicht gesehen hat, hat noch nicht lange genug gespielt.

Das Gemecker über die Kartenverteilung hat zwei Ausprägungen:

1. Ohne irgendwie statistisch sinnvollen Beleg; dafür aber mit der Inbrunst 1000%-iger Sicherheit.

2. Beweis durch Beispiel.

Wirklich jedem, der sich die Mühe macht, sich mal eine Stunde seines Lebens mit statistischen Verfahren zu beschäftigen (ja, Wikipedia reicht da zur Not), wird die Lächerlichkeit beider "Argumentationen" mühelos erkennen.

Hier mal eine Übungsaufgabe:
a) berechne die Wahrscheinlichkeit für den oben genannten Spielausgang bei Karten des Alleinspielers wie oben
b) berechne die Wahrscheinlichkeit für die Karten des Alleinspielers.
c) SCHÄTZE die Anzahl der täglich hier gespielten Spiele. Ein ungefährer Wert reicht vollkommen.
d) Berechne die Anzahl der Tage, die verstreichen müssen, bis ein solcher Spielausgang in der Skatstube mit einer Wahrscheinlichkeit von 95 Prozent eingetreten ist.

Dieses oder Ähnliches wäre das Minimum, das ich erwarten würde, bevor man den Mund aufmacht, würde aber definitv NICHT reichen, um den Mund in der Form aufzumachen, wie es hier immer wieder geschieht.

Zumindest in meiner Welt ist der Vorwurf von Inkompetenz oder Betrug zu BELEGEN. Alles andere nennt man üble Nachrede.

Sanfte Grüße
MM

ps:
Selbstverständlich kann es sein, dass betrogen/manipuliert wird (dass das keinen Sinn macht mal ausser Acht gelassen). Ich selbst wäre zugegebenerweise geneigt, Verschwörungstheoretikern grundsätzlich nur Mistblätter zu geben.
Aus psychologischer Sicht hätte man dann den interessanten Fall einer externen sich selbst erfüllenden Prophezeihung.
Oder plakativer gesagt: "Dass Du paranoid bist, bedeutet nicht notwendigerweise, dass _niemand_ Dir ans Leder will" ;)

Ex-Stubenhocker #112017, 02. Januar 2014, um 18:14

Besser kann man es nicht ausdrücken.

mmaker, 03. Januar 2014, um 01:22

Danke, D_LIGHT,

leider nützt es aber nichts. Die Krankheit bricht stets an neuer Stelle erneut aus.

Vielleicht sollten wir mal eine faq bezüglich Wahrscheinlichkeitsrechnung schreiben, damit man wenigstens nur noch verweisen muss?

MM

Ex-Stubenhocker #49475, 03. Januar 2014, um 01:24

ich beschwer mich auch gleich hier ... weil ich immer nur gute karten bekomme
möchte auch mal schlechte haben .... aber nein berlin mischt mir immer die bauern und vollen zu

Ex-Stubenhocker #119940, 03. Januar 2014, um 01:28

ich habe immer gemischte gefühle.^^

mmaker, 03. Januar 2014, um 01:30
zuletzt bearbeitet am 03. Januar 2014, um 01:32

Skat_Engel,

ich schliesse mich Deiner Beschwerde voll inhaltlich an.

Vor allem weil ich den Admins bereits vor Jahren sexuelle Gefälligkeiten für bessere Karten angeboten hatte und dieses Angebot offenbar nicht verlockend genug war.

Du verstehst schon, wie sowas an einem nagt?

MM

edit: die augenscheinlichsten Rechtschreibfehler in weniger augenscheinliche verwandelt.

Ex-Stubenhocker #49475, 03. Januar 2014, um 01:34

arggggggggggg
*Kopfkino* sabber sabber

mmaker, 03. Januar 2014, um 01:35

Na immerhin.

Aber die Karten werden davon auch nicht besser....

sweetyyyy01, 03. Januar 2014, um 11:24

du spielst zu wenig mit mir mmakerlein ;-)))

k_Uno, 03. Januar 2014, um 13:27

Sexualleben Angebote an und von Nana?

sweetyyyy01, 03. Januar 2014, um 14:28

übersetzt du das noch mal kunolein? ich hab nix angeboten-nur festgestellt ;-)))

k_Uno, 03. Januar 2014, um 17:25

Der Empfänger entscheidet über die Botschaft... :-)

sweetyyyy01, 03. Januar 2014, um 17:28

dann sollte der sender aber auch nicht nuscheln ;-)))

LieberTeufel40, 03. Januar 2014, um 17:36

:-DDD

mmaker, 03. Januar 2014, um 20:19

Sweety, Du weisst genau, ich spiele mit Dir, solange die Abbuchungen von der Kreditkarte noch durchgehen.

Ich mag ja Brote mit Marmelade ganz gern - und man muss halt Prioritäten setzen :)

MM

Bine60, 03. Januar 2014, um 20:44

mm.. vater von windelgesicht...
du hast nur eine priorität...

mmaker, 04. Januar 2014, um 01:24

Melissa

Ja, endlich Skat lernen damit ich meine kleine aber stets hungrige Familie versorgen kann.

Richtig so? ♥

Bine60, 04. Januar 2014, um 01:54

nein.
leben und deinem windelgesicht ein gutes vorbild sein.
kinder lernen von ihren eltern. gern.
und "ältern" sind die älteren, die es schon mal versucht haben, es gut zu machen..

mmaker, 04. Januar 2014, um 02:11

Mist, ich habe sowas geahnt.

Dabei wollte ich NIE irgendjemandes Vorbild sein.

Zum Glück ist sie wenigstens ein Mädchen - da hält sich dann das Maximum möglicher Ähnlichkeit wenigstens etwas in Grenzen :)

Wie man links sieht war ja auch ich ein süßes Kind - gleichzeitig aber auch das lebende Beispiel dafür, dass das langfristig nichts bedeuten muss ;)

MM

Bine60, 04. Januar 2014, um 02:18

was soll ich noch schreiben?
ich bin der festen überzeugung, dass du ein guter vater bist. ♥

mmaker, 04. Januar 2014, um 03:18

Melissa,

das ist sehr nett, danke.

Ich versuchs ernsthaft muss ich sagen. Und bislang scheint nicht allzuviel daneben gegangen zu sein. Allerdings arbeite ich ja in meinem Erziehungskombinat auch mit der besten aller denkbaren Mütter meiner Kinder zusammen :)

Seit gestern beherrscht sie (also Laura meine ich jetzt, nicht ihre Mutter) den aufrechten Gang an einer Hand. Ohne Hüpfen und sehr kontrolliert. Ich denke sie will mich nur Lügen strafen, weil ich letztens noch behauptet hatte, sie hätte keine Fähigkeiten, die ein gut dressierter Dackel nicht auch hätte (und der wär stubenrein inzwischen!).

Reden ist eher nicht so ihr Ding. Ausser "Güle-Güle" ich denke das ist türkisch wenn ich mich recht erinnere...

Ach ja, sie kann auch mit dem Kopf schütteln inzwischen. Blöd ist nur, dass sie das sowohl macht wenn sie ja als auch wenn sie nein meint... aber man kann nicht alles haben. Ich nenne sie seitdem auch gern liebevoll mein "halbes Bit".

MM

zur Übersichtzum Anfang der Seite