Verbesserungsvorschläge: Tischflucht

Bei_18_wech, 27. Juli 2021, um 23:53

Huch!
Dann gerne neu!

Ramare, 28. Juli 2021, um 12:18

Thunder:
es bekommt niemand wochenlang miese Karten. Das glauben aber leider immer die schwächeren Spieler.
Ich bin fest davon überzeugt, dass stärkere Spieler mit den Karten von Max deutlich bessere Ergebnisse geschafft hätten.
Hier wurde doch schon sehr oft bewiesen, dass diejenigen,
die sich über miese Karten beschweren, falsch lagen. Man hat anschließend von denen so gut wie nichts mehr gehört.

Ex-Stubenhocker #263347, 28. Juli 2021, um 12:59

Auch nicht tagelang, es sei denn, man spielt nur 10 Spiele am Tag. Klar gibts Phasen, wo so gut wie nichts kommt. Dann allerdings bekommst auch wieder einen Grand nach dem anderen. Das läuft bei jedem so. Die besseren Spieler allerdings machen auch noch was aus weniger guten Blättern und holen Punkte. Oder sie rechnen genaustens mit im Spiel, (was ich leider selten mache). Aber nur auf den Mischer hier draufhauen, das ist viel zu kurz gedacht.

Ex-Stubenhocker #263347, 28. Juli 2021, um 14:24

Dafür kann aber doch der Mischer nichts.

Ex-Stubenhocker #263347, 28. Juli 2021, um 14:56

Beschwerst Du Dich nicht öfter mal über schlechte Karten, oder wie oder was? Damit musste wohl dann auf ewig rechnen...
Oder Du verbesserst halt dein Spiel. So wie man vieles verbessern kann.

Ramare, 28. Juli 2021, um 15:19

Thunder:
lies was ich schreibe und überdenke dann mal deine Aussagen dazu.

Ramare, 28. Juli 2021, um 16:58
zuletzt bearbeitet am 28. Juli 2021, um 16:59

Thunder:
ich will dir hier jetzt einmal etwas verdeutlichen.
Spiel#322.418.840
Der Spieler drei versaut sich fast sein sehr starkes Spiel durch Spielen von Pik Bauer?!
Geht das Spiel nun verloren, kann es natürlich schimpfen und sagen/schreiben, dass die Verteilung schlecht liegt. Alles gegen sich. Oder er schaut sich das Spiel mal an und erkennt seinen Fehler. Weiß nun, es hat nichts mit der Verteilung zu tun, sondern mit ihm selber.
Geht nun weiter:

Ramare, 28. Juli 2021, um 17:07
zuletzt bearbeitet am 28. Juli 2021, um 17:08

Spieler Gasag legt in Stich 6) Kreuz Ass?!
Er muss doch wissen, dass ich noch den Bauern habe und somit die Trümpfe abziehe. Gleichzeitig hat er gesehen, dass der AS kein Kreuz hat. Also gehört in 6) Pik König rein und in 7) Pik Dame. Rest nun bei uns.
Und auch hier:
Gasag kann natürlich jetzt auch hingehen und über seine schlechten Karten schimpfen. Meckern, dass er nur Karten beilegen darf. Oder er könnte sich auch mal das Spiel ansehen und seinen Fehler erkennen.
Nur als Zusatzinfo:
niemand am Tisch hat gemeckert oder sonst was. Es war eine wirklich nette Runde.

Ramare, 28. Juli 2021, um 17:13

Und nun erneut zu deiner Aussage, ich mache Spieler nieder. Das stimmt einfach nicht. Das mache ich nicht.
Ich würde lediglich den Spieler drei und den Spieler Gasag verdeutlichen, dass sie wenig Skatverstand haben, wenn sie hier so auftreten würden, wie es Max (und auch einige andere hier) machen. Und ich denke, das ist dann auch berechtigt.
Und nochmals:
beide Spieler waren sehr angenehm und sehr fair. Es war eine richtig schöne Runde.

Wenzel74, 28. Juli 2021, um 17:17

,,, mit vollem Dickdarm kann man gut scheissen, oder das Maul aufreißen (Skatspieler Richard Strauß, Komponist)

Ramare, 28. Juli 2021, um 17:28

Ich danke dir für deine schnelle Bestätigung zu meinem Beitrag! 😊👍

PeterSa, 28. Juli 2021, um 19:14

Natürlich gibt es Phasen in denen es nicht läuft. Diese Phasen können sich auch mal über Tage oder auch Wochen hinziehen. Davor ist selbst ein Weltmeister nicht gefeit oder solche die sich dafür halten.

Ex-Stubenhocker #263347, 29. Juli 2021, um 10:18
zuletzt bearbeitet am 29. Juli 2021, um 10:19

Also mal ehrlich, über Wochen hier schlechte Karten? Zumindest ich habe das bisher noch nicht erlebt, 1-2 Tage, ja. Und damit ist für mich das Ding gegessen.

Ramare, 29. Juli 2021, um 10:23

Bikerfreund:
schlechte Karten vorgeben für schlechte Ergebnisse……,nun mal ehrlich, gibt es eine bessere Ausrede? Nein! Daher wird dieses Thema ein ewiges Thema sein. Bin gespannt, wann der Nächste damit kommt.

Ramare, 29. Juli 2021, um 11:42
zuletzt bearbeitet am 29. Juli 2021, um 11:45

Thunder:
stimmt, meine Sätze sind - was das Thema angeht -vorprogrammiert. Deine/eure aber doch auch. Und es geht auch nicht um miese Karten über Tage, sondern über Wochen. Das kommt doch ständig von euch.
Stell doch einfach deine letzten 300/400 Spiele hier rein. Dann kann man doch sofort sehen, ob du miese Karten hattest oder dein Spiel verbessert werden könnte.
Du könntest doch damit sofort deine Aussage beweisen. Genauso auch Max.
Spiele einstellen und schon gibt es keine Diskussionen mehr. Gute Idee oder?

Ramare, 29. Juli 2021, um 13:56

Naja, die Spiele hier reinstellen geht wesentlich schneller, als die ewige Diskussion zu diesem Thema. Wenn du also besseres zu tun hast, dann sollte dir das Reinstellen deiner Spiele doch sehr recht sein. Sparst dauerhaft viel Zeit.
Das Nichtreinstellen kann natürlich damit zusammen hängen, weil du dann ertappt werden könntest, dass deine Aussage nicht stimmt.
Mal ehrlich:
würde ich behaupten, dass ich Wochenlang schlechte Karten bekomme, dann würde ich als Beweis meine Spiele sofort hier reinstellen. Logisch….oder?

zur Übersichtzum Anfang der Seite