Fehlerberichte: Kartenverteilung der letzte Schrott

nikojan, 04. Januar 2014, um 15:54

Prima ich sehe schon du machst viel Gedanken, fein.Kann leider mit den karten die da liegen nix anfangen.

Ex-Stubenhocker #128106, 04. Januar 2014, um 15:57

glaube spielenstscheidend ist Kreuz-Acht + Pik-Neun
die eine die garantie zum einspielen die andere nicht.

NerseNeceqi, 04. Januar 2014, um 15:58

Wie würdest du es denn nennen? Du behauptest, der Grand Hand ist unverlierbar, erklärst aber nicht warum. sup hat sich Mühe gegeben, zu erklären, warum er verloren wird und du gehst gar nicht darauf ein, sondern behauptest weiterhin, der Grand sei unverlierbar. Wenn du mir erklärst, wie man sich gegen den Verlust wehren kann, dann nehme ich den Dummschwätzer gerne zurück :-)

Ex-Stubenhocker #128106, 04. Januar 2014, um 15:58

ja ich auch nicht, ich sag schon wenn ich so weit bin.

nikojan, 04. Januar 2014, um 16:08

Ich wäre so ergeizig um das selber raus zu bekommen.Nehme dir das doch auch nicht übel mit dem nicht so schönen Wort. Ist doch mal eine schöne Aufgabe.
Werde es dir mal schreiben aber vielleicht bekommste es ja hin

Ramare, 04. Januar 2014, um 16:29

Nikojan:
ich finde deine Reaktion auch sehr unglücklich.
Du scheinst eine Lösung zu kennen, willst sie uns aber nicht mitteilen. Verstehe wer will, ich nicht.

Hier war noch jemand deiner Meinung.
Er hat sich überzeugen lassen und es eingesehen, dass der Grand doch zu verlieren ist.

Noch dazu kommt, dass es ein Grand Hand ist und du trotzdem den Stock vorgeben willst???!

Wenn das jetzt alle so machen....dann...!

Ex-Stubenhocker #46729, 04. Januar 2014, um 16:43

@hardson,
wann warst du denn das letzte mal beim artzt ?du hast bestimmt hohen Blutdruck!also , reg dich nicht so auf. es könnte dir schaden.

wolfsschnauze, 04. Januar 2014, um 18:02

Supreme, lass uns doch mal spaßeshalber bei Deiner Variante weitermachen.

1. Kreuz-AchtKaro-AssKreuz-Dame
2. Herz-KönigKreuz-König?

wolfsschnauze, 04. Januar 2014, um 18:04

Vergiss es... :-) Geht auch nicht...

Januskopf, 04. Januar 2014, um 22:23

Der ist unverlierbar - Karo-König wird gestochen und dann werden die beiden restlichen Buben gezogen, um die Karte zu verkürzen. Anschließend kommt ein Ass und der König dieser Ass-Farbe - damit wird die Ass-König-Gabel aufgebaut und der Alleinspieler gewinnt immer.
Diese Spielweise gehört zum Repertoire jedes Liga-Spielers und ist vollkommen logische, wenn das Prinzip erstmal begriffen wurde.

SoSick, 04. Januar 2014, um 22:37
zuletzt bearbeitet am 04. Januar 2014, um 22:39

VH
Kreuz-BubePik-BubeHerz-BubeKaro-BubePik-AssPik-KönigPik-AchtKreuz-AssKreuz-KönigKreuz-Acht
MH
Pik-ZehnPik-DamePik-NeunPik-SiebenKaro-AssKaro-ZehnKaro-KönigKaro-DameKaro-NeunKaro-Sieben
HH
Kreuz-ZehnKreuz-DameKreuz-NeunKreuz-SiebenHerz-AssHerz-ZehnHerz-KönigHerz-DameHerz-NeunHerz-Sieben

1.Kreuz-AchtKaro-AssKreuz-Dame /-14
2.Herz-KönigHerz-BubeKaro-Neun
3.Karo-BubePik-NeunHerz-Neun
4.Pik-BubeKaro-SiebenKreuz-Sieben
5.Kreuz-AssKaro-DameKreuz-Dame
6.Kreuz-KönigKaro-ZehnKreuz-Zehn /-38
7.Herz-ZehnKreuz-BubePik-Sieben
8.Pik-AchtPik-ZehnHerz-Ass/-59
9.Karo-KönigHerz-DamePik-König /-70

irgendwie nicht so ganz

SoSick, 04. Januar 2014, um 22:42

Für die Zukunft , bitte erst nachdenken und durchrechnen bevor man so einen schwachsinn schreibt :
"Diese Spielweise gehört zum Repertoire jedes Liga-Spielers und ist vollkommen logische, wenn das Prinzip erstmal begriffen wurde"

Ex-Stubenhocker #128106, 04. Januar 2014, um 22:48

was ist ein AS-König Gabel, SoSick mein alter weggenosse kannst du mich aufklären bitte.

Ex-Stubenhocker #128106, 04. Januar 2014, um 22:49

des macht mich krank des rätsel, richtig krank

SoSick, 04. Januar 2014, um 22:55
zuletzt bearbeitet am 04. Januar 2014, um 22:56

Das ist hier nicht relevant Steffekk , das funktioniert wenn einer der beiden Spieler 2 4 er längen hat sprich :

HH :
Kreuz-ZehnKreuz-DameKreuz-NeunKreuz-SiebenPik-ZehnPik-DamePik-NeunPik-SiebenHerz-KönigKaro-König

1.Kreuz-AchtKaro-AssKreuz-Dame /-14
2.Herz-KönigHerz-BubeHerz-Sieben
3.Pik-AchtHerz-AssPik-Dame /-28
4.Karo-KönigKaro-BubeKaro-Sieben
5.Kreuz-BubeHerz-NeunKreuz-Sieben
6.Pik-BubeKaro-NeunPik-Sieben
7.Kreuz-AssHerz-DameKreuz-Dame
8.Kreuz-KönigHerz-ZehnKreuz-Zehn /-52
9.Pik-DamePik-Königx
10.Pik-AssxPik-Zehn /+68

Das bedeutet das du mit Ass und König die 10 schnibbelst .

Bei der von Supreme vorgegeben Kartenverteilung geht das aber nicht , hier kann sich der AS drehen und wenden und verliert .

Ex-Stubenhocker #128106, 04. Januar 2014, um 22:57

mercie , also geht dann nur wenn Pik-ZehnPik-Dame mir vorspielen muss, richtig ?

SoSick, 04. Januar 2014, um 23:01

es gibt einige Wege gegen verschiedene Verteilungen diesen Grand zu gewinne , wie Supreme schon sagte . Dein Problem ist aber das du die Verteilung davor nicht kennst . Bei manchen Verteilungen muss man erst 2 Buben spielen um die Karte der Gegner zu verkürzen bei anderen verliert man genau deswegen .
Das dies ein sehr starkes Spiel ist steht außer Frage und das es in deutlich über 90 % gewonnen wird auch . Nur ist er nicht unverlierbar wie hier von einigen behauptet wird.

Ex-Stubenhocker #128106, 04. Januar 2014, um 23:05
zuletzt bearbeitet am 04. Januar 2014, um 23:06

also es gibt zum beispiel beim schafkopf schon situationen oder stände, die die wenigsten richtig beantworten können, in solchen situationen geh meistens mit dem ausschlussverfahren vor - kann aber auch gut sein, dass generell beim schafkopf wesentlich weniger personen über strategie bücher oder ähnliches geschrieben haben - es gibt eigentlich so gut wie keine richtige literatur dbzgl. und sich deshalb wenige mit dem thema auseinander gesetzt wird - letzt endlich zählt auch oft "wer gewonnen hat, hat recht "
meine frage wäre - wann würdest du sagen, dass der grand nicht verlierbar wäre - wenn wie oben die zehn geschnippelt wird, oder gibt es noch andere situationen die ihn , ohne den stand der GS verändern zu müssen uvl. machen ????

Ex-Stubenhocker #128106, 04. Januar 2014, um 23:07

vielleicht übersehen wir auch nur etwas.

Januskopf, 04. Januar 2014, um 23:08
zuletzt bearbeitet am 04. Januar 2014, um 23:08

@ SoSick

Du hast den dritten Stich falsch dargestellt - nachdem Herz-König gestochen wurde, kommt doch nicht der Karo-Bube des Grandspielers, sondern die Pik-8. Nach Übernahme mit Pik-Dame und Schmierung von Herz-Ass haben die Gegenspieler 28 Augen und nun sitzt der Alleinspieler in Hinterhand - was spielst Du jetzt?

Ex-Stubenhocker #128106, 04. Januar 2014, um 23:09

Kreuz-Acht + Pik-Neun zum beispiel - sie unterscheidet , dass ich ab einem dreier stand ( sieben+acht sind bereits gefallen) einmal sicher den gegner einspielen kann, und einmal nicht sicher den gegner einspielen kann.

SoSick, 04. Januar 2014, um 23:12

@ Janus den stich gab es schon

4.Karo-KönigHerz-Dame

Ex-Stubenhocker #128106, 04. Januar 2014, um 23:14

janus nutz die kartenfunktion damit keine missverständisse entstehn bitte.

SoSick, 04. Januar 2014, um 23:14

@ Janus wenn du nun abwirfst kommt

Karo-ZehnHerz-Zehn

stichst du und ziehst du Buben s.o.

Aldebaran1, 04. Januar 2014, um 23:17

Danke sosick, alles sehr treffend zusammengefasst. @januskopf: ich finde es ein wenig arrogant uns hier so schön von oben herab zu erklären was eine Gabel ist. Ich denke damit konnten die meisten auch vorher was anfangen. Ich spiele übrigens auch in einer skatliga ... Und wie sosick erklärt hat geht das bei der Konstellation nicht mit deiner Gabel. Der grand ist eben nicht ganz unverlierbar , so siehts aus ! Ich lasse mich aber natürlich gern vom gegenteil überzeugen

zur Übersichtzum Anfang der Seite