Fehlerberichte: Kartenverteilung der letzte Schrott

Ex-Stubenhocker #128106, 02. Januar 2014, um 19:31

oki sorry ^^

Ex-Stubenhocker #128106, 02. Januar 2014, um 19:32

Kreuz-BubePik-BubeHerz-BubeKaro-BubeKreuz-AssKreuz-KönigKreuz-AchtPik-AssPik-KönigPik-Neun

Ex-Stubenhocker #128106, 02. Januar 2014, um 19:32

so richtig ?

Ex-Stubenhocker #123613, 02. Januar 2014, um 19:32

1 kö
2 da
3 bu
4 bu
5 kö
6 da
jetzt sollte ich wissen,wie ich in hh komm

Ex-Stubenhocker #123613, 02. Januar 2014, um 19:37

brett vorm kopf,können mir ja immer noch 2 volle anbieten

nikojan, 02. Januar 2014, um 19:41

nzf

Aldebaran1, 02. Januar 2014, um 20:20

Hi,

zu dem Grand Hand mit 4en:
Der ist nicht unverlierbar, im Gegenteil, es gibt eine Verteilung, bei der der Alleinspieler mit jeder Karte im Aufschlag verliert
MH: Pik-ZehnPik-DamePik-AchtPik-SiebenKaro-AssKaro-ZehnKaro-KönigKaro-DameKaro-NeunKaro-Acht
HH: Kreuz-ZehnKreuz-DameKreuz-AchtKreuz-SiebenHerz-AssHerz-ZehnHerz-KönigHerz-DameHerz-NeunHerz-Acht

Diese Verteilung ist für den Grand quasi Krebs im Endstadium. Das Spiel ist klinisch tot.
Darüber hinaus gibt es noch ein paar Verteilungen, wo zwingend 2 Bauern am Anfang gespielt werden müssen, sonst droht ebenfalls Spielverlust. So zum Beispiel:

MH: Herz-AssHerz-DameHerz-NeunHerz-AchtKaro-AssKaro-ZehnKaro-KönigKaro-DameKaro-NeunKaro-Acht
HH: Kreuz-ZehnKreuz-DameKreuz-AchtKreuz-SiebenPik-ZehnPik-DamePik-AchtPik-SiebenHerz-ZehnHerz-König

Wenn der AS hier keine 2 Bauern abspielt, heißt es wohl "tschüssikowski"!
Lustig st nur, dass glaube auch ein paar Verteilungen gibt, wo die Bubenzüge am Anfang gerade verlieren. Wenn zum Beispiel eine blanke Kreuz oder Pik abgesetzt werden kann. Denn wenn nur Dreierlängen statt Viererlängen draußen sind gibt es ja zwangslogisch auch mindestens zwei Übergaben mehr, die dem Alleinspieler unter Umständen das Genick brechen könnten. Der AS hat also das Problem, dass er sich mit seinem Ausspiel eventuell in Schwierigkeiten bringt.

Alles gar nicht so einfach, wie man immer dnekt ;-)

gruß sup

nikojan, 02. Januar 2014, um 20:35

sorry sup , der grand ist unverlierbar

Aldebaran1, 02. Januar 2014, um 22:35

Nein ist er nicht, ich hab doch die Verteilung reingesetzt, bei der der alleinspieler theoretisch keine gewinnchance hat. Kannst ja gern die karten hinlegen und durchspielen wenn du mir nicht glaubst . Kartenverteilung siehe oben. Und es gibt auch wie gesagt ein paar Verteilungen, wo der grand plötzlich schwer wird und beim kleinsten Fehler verloren geht!

nikojan, 02. Januar 2014, um 22:37

vier buben und ass , König , 8 und ass , König , 8
ist nicht zu verlieren sup

Aldebaran1, 03. Januar 2014, um 00:27

Ich hab den grand bei einem programm namens "kiebitz" eingegeben, ist ein Programm was KartenVerteilungen durchrechnen kann. Das Programm hat diese Variante gefunden , wo der alleinspieler verliert, natürlich optimales gegenspiel vorausgesetzt ...

Aldebaran1, 03. Januar 2014, um 01:27

Leg dir die Kartenverteilung auf nikojan. Der alleinspieler verliert das Spiel, er kann sich nicht dagegen wehren. Optimalverlauf des gegenspiels natürlich vorausgesetzt. Aber das müssen wir ja bei theoretischen Betrachtungen immer voraussetzen. Ich denke auch dass der grand in ein paar wenigen fällen verloren werden kann, weil man auf die falsche verteilung der gegenkarte spekuliert und daher falsch eröffnet. Das ist das gleiche bei dem beispiel mit zehn König Dame zehn König Dame...wenn ich vorher weiß , dass ein Gegenspieler beide asse zu viert hat, ist es gar kein Problem den grand trotz Schieflage a Tempo zu gewinnen. Da spielt man gepflegt drei Buben ab und gewinnt von ganz alleine. Allerdings verliert man den grand gegen jede stinknormale Verteilung,wenn man mal kurz drei Buben abspielt ... Ich finde das irgendwie witzig!
Gruß sup

nikojan, 03. Januar 2014, um 08:37

ok sup,
naja ich weiss es der Grande ich nicht zu verlieren,möchte da gar nicht nach legen.Es hat auch etwas mit karten lesen zu tun.Würde eine höhere summe sogar drauf wetten.
ES IST NICHT ZU VERLIEREN

Aldebaran1, 03. Januar 2014, um 09:21

Ich finde deine Argumentationsweise eigenartig, erst bringst du das Beispiel selber an, dann beschäftige ich mich schon mal damit, lege dir das Spiel so hin, dass ddr Alleinspieler immer verliert und alles was du dazu sagst ist, "ich habe keine Lust das Spiel aufzulegen , weil ich es eh besser weiß" , obwohl ich dir eine eindeutige kartenverteilung genannt habe. Da kann ich mich auch mit einer wand unterhalten . Das Spiel ist nunmal nicht ganz unverlierbar .

Ex-Stubenhocker #123613, 03. Januar 2014, um 10:49

muss man da nicht sogar 4 mal bube spielen???

Ex-Stubenhocker #152053, 03. Januar 2014, um 10:49

hinsebi,ich denke,dass die Kartenverteilung hier ok ist.Man muss halt auch verlieren können.Hier vom letzten Dreck zu reden,ist wirklich billig.Es gibt Skatserver,wo diese Behauptung zutreffend wäre.Die Skatstube nicht.Ich kenn keinen ausgefeilteren Skatserver.

Semper-Fi-Luzern, 03. Januar 2014, um 11:28

Huhu Sup spielen wir das doch mal durch

ich rede nun von dem Grand

Kreuz-BubePik-BubeHerz-BubeKaro-BubeKreuz-AssKreuz-KönigKreuz-AchtPik-AssPik-KönigPik-Neun
Skat beliebig solange ich ihn kenne und weiß das weder ein Kreuz noch ein Pik liegt

Du spielst die GP
Ich starte in VH mit

1.Kreuz-Acht

Aldebaran1, 03. Januar 2014, um 12:11

Du kennst den skat zwar nicht weil du ja grand hand machst, aber esliegt keine schwarze karte . ..

Aldebaran1, 03. Januar 2014, um 12:16

1. Kreuz-AchtKaro-AssKreuz-Dame -14
2. Herz-König?

Ex-Stubenhocker #123613, 03. Januar 2014, um 12:23

4 abgeber bei 8 eigenen augen.selbst wenn dem AS 2 volle angeboten werden ,ist der immernoch mit wenigstens 62 um.
selbst bei 2mal As und doppellusche ist der in keiner position sicher.

Semper-Fi-Luzern, 03. Januar 2014, um 12:26
zuletzt bearbeitet am 03. Januar 2014, um 12:35

1.Kreuz-AchtKaro-AssKreuz-Dame /-14
2.Herz-KönigKaro-BubeHerz-Sieben
3.Pik-Acht

Aldebaran1, 03. Januar 2014, um 12:29

Ist er auch nicht, aber die Herren glauben mir ja nicht. Semper wills wenigstens mal durchspielen, Nikojan dagegen legt sich die Karte nicht einmal auf. Er begründet einfach seine Einstellung mit seiner großen Skatweisheit. Da lachen ja die Hühner!

Aldebaran1, 03. Januar 2014, um 12:33

Semper was machst du da im zweiten Stich, so langsam bekomme ich hier Wut! Ich habe euch beiden eine Verteilung aufgezeigt, bei der der Alleinspieler verliert. Jetzt änderst du einfach die Karten verteilung. der zweite Stich geht mit Herz König los, wie ich oben hingelegt habe. Und nicht wie du ihn gern hättest. ich zeige dir gern die Karten der Gegenspieler nocheinmal:

MH: Pik-ZehnPik-DamePik-AchtPik-SiebenKaro-AssKaro-ZehnKaro-KönigKaro-DameKaro-NeunKaro-Acht
HH: Kreuz-ZehnKreuz-DameKreuz-AchtKreuz-SiebenHerz-AssHerz-ZehnHerz-KönigHerz-DameHerz-NeunHerz-Acht

Also führe bitte die Stiche auch so wie ich die Karte gestellt hab und nicht irgendwie, sont können wir uns das Prozedere hier auch sparen!

2. Herz-König und nun du

Semper-Fi-Luzern, 03. Januar 2014, um 12:35

ja herz König steche ich habs geändert verschaut

Aldebaran1, 03. Januar 2014, um 12:38

gut Absatz Karo-Acht
3. Pik-NeunPik-DameHerz-Ass - 28
4. Karo-KönigHerz-Dame?

zur Übersichtzum Anfang der Seite