Verbesserungsvorschläge: Ist da was faul im Staate Dänemark?

Hannes, 08. März 2014, um 13:08

georgbest, schick einem Admin eine Freundschaftsanfrage und er nimmt sie an. Du könntest mir auch eine Anfrage schicken und sonst alle Freunde entfernen. Dann bist Du in der Skatstube nur mit einem Admin befreundet. Das macht Dich aber trotzdem nicht zu meinem engen Vertrauten und gibt Dir auch keine Sonderrechte.

Aus aktuellem Anlass habe ich mal diesen alten Thread ausgegraben:

https://www.skatstube.de/forum/diskussionen/5315-gelassenheit-ist-ein-segen

Die meisten Aktiven im Forum kennen ihn bereits und trotzdem hat man bei einigen Spielern aktuell das Gefühl, dass sie nur darauf warten, dass die Matrixkatze etwas schreibt, damit sie es kommentieren können.

Ex-Stubenhocker #111774, 08. März 2014, um 13:34
zuletzt bearbeitet am 08. März 2014, um 13:39

Hannes seine Hauptaufgabe ist es hier die Katzen mit Süssigkeiten aus NY zu versorgen und für das Wohlbefinden der Katzen zu sorgen.
Nur weil ihn die Matrixkatze immer beobachtet ob er auch gescheit arbeitet hat er der Matrixkatze noch keine Freundschaftsanfrage geschickt.

Miau Miau ... M und M essen... schnurr schnurr

Ramare, 08. März 2014, um 13:39

Hannes, habe das damals nicht gelesen.
Klasse Beitrag. Alles gesagt. Sehr gut.

Gruß Ramare

Ex-Stubenhocker #111774, 08. März 2014, um 13:41

Der Hannes wurde dafür auch schon gelobt, weil er sich so toll die Finger wund tippen kann, während die Katzen maunzen.

Ex-Stubenhocker #34661, 08. März 2014, um 19:27
zuletzt bearbeitet am 08. März 2014, um 19:28

Hannes,

danke für Deinen Beitrag. Du bist aber leider nicht auf die eigentliche Problemstellung eingegangen.

Es stellt doch grundsätzlich niemand in Abrede, dass man auf Provokateure am besten nicht reagiert. Da sind wir uns schnell einig.

Es ist auch völlig unstrittig, dass man mit den admins befreundet sein kann und darf. Selbstverständlich ist es auch nicht zu beanstanden, wenn man sich seine Freunde ausschließlich im Kreis der admins sucht.

Was aber absolut nicht geht, ist dass ein Spieler seine Legitimation letztlich daraus herleitet, mit zwei admins befreundet zu sein. Mir ist unbegreiflich, dass die admins dies nicht unterbinden und sich auch nicht geschlossen distanzieren. Durch diese Vorgehensweise ermuntert Ihr die Katze und bestätigt sie darin, dass keine Konsequenzen drohen,
wenn weiterhin den Forumsteilnehmern der Mittelfinger gezeigt wird. Aus diesem Grunde seid eher IHR als die gelegentlichen Reaktionen der Forumsgemeinde auf das Miauen das Problem! Ich persönlich bringe jedenfalls für gelegentliche Empörung über das Verhalten einer Katze mehr Verständnis auf als für ein systematisches Ignorieren bzw. Dulden eines Missstandes.
Im Prinzip kann man sich noch glücklich schätzen, dass die Forumsteilnehmer noch recht gelassen reagieren. Gott sei Dank kommt sonst keiner auf die Idee, das Forum mit sinnfreien Beiträgen voll zu müllen. Es leistet sich auch keiner threads, bei denen über das Verschimmeln von Spielern räsoniert wird.

Ex-Stubenhocker #34661, 09. März 2014, um 09:26

Man siehst gerade wieder, zu was das konsequente Ignorieren eines Problemes führt: Spieler kündigen ihre FM auf. Vergleichbare Reaktionen erfährt ja derzeit auch der ADAC. Ich unterstelle, dass die 5 Euronen für die FM in der Regel nicht als Gegenleistung für mehr oder weniger wertlose Zusatzfunktionen gezahlt werden, sondern um damit auch eine innere Verbundenheit zur Skatstube zu zeigen. Vor diesem Hintergrund würden mich die Reaktionen als Betreiber durchaus nachdenklich stimmen.

Wenn solche Konsequenzen auch von Spielern der Zockerstube gezogen werden würden, könnte das letztendlich zu ernsthaften wirtschaftliches Problemen führen. Auf "pecunia non olet" zu vertrauen, hielte ich für etwas gewagt.

Ich persönlich würde es außerordentlich bedauern, wenn eines Tages die Skatstube in eine Pommes-Bude umgewandelt werden müsste.

Ex-Stubenhocker #107338, 09. März 2014, um 09:33

Georgbest
Der Geschmack hier ist schon lange fad geworden.
Nur die Pommeslust zieht uns doch so oft hier her.
Manchmal hilft ja eine Diät.
Aber wer macht die schon gerne ?
Es ist ja Fastenzeit.

Ex-Stubenhocker #34661, 09. März 2014, um 09:40

Eggi,

grins, hast recht. Bis Ostern halte ich das Fasten auch nicht aus. Gegen eine anständige Curry-Wurst mit Pommes ist ja auch nichts einzuwenden. Kanzler-Platten bzw. Männer-Gedecke sind nicht zu verachten.

Ex-Stubenhocker #186, 09. März 2014, um 12:16

habe den Beitrag von Hannes jetzt auch gelesen und meine, seine Argumente zur Begründung des Handelns sind einfach überzeugender als diejenigen, die ein Eingreifen erfordern. Maunzende Ungeheuer kann man durchaus ignorieren!

LieberTeufel40, 09. März 2014, um 13:06

@John
Da stimme ich Dir zu! Was mir aber auf den Sack geht, ist, man ist mal 2 Stunden weg und es gibt 100 (gefühlt) völlig Sinnfreie neue Threads von einem einzigen User!

k_Uno, 09. März 2014, um 13:19

ich find es mehr als interessant, wenn user, die das als selbsverständlich nehmen, dass hier alles ohne gegenleistung geboten wird, darüber fachsimpeln, ob und weshalb der ein oder andere einen obulus dafür zahlt, um diese seite zu unterstützen.
ist fast genauso, als täte ein taubstummer sagen wollen, er hätte was gehört.
und sehr geistreich sind die beiträge der forumssäuberungspolizei auch nicht.

Ex-Stubenhocker #34661, 09. März 2014, um 13:31

Ich habe wenig Überzeugendes von Hannes zur Lösung des eigentlichen Problems gelesen. Die Begründung trägt doch für den "Normallfall" und nicht für das hier seit langem veranstaltete Katzentheater, das planmäßig und systematisch vorgetragen wird und das Forum ad absurdum führt.

Da helfen eben sprachlich vorgetragene Meisterleistungen nicht weiter, sondern es bedarf "inhaltlicher" Lösungsansätze. Kann doch nicht so schwer sein! Auch im Skat selbst bedarf es gelegentlich Spielansätze, die von der Theorie abweichen, weil ich im "Einzelfall" nur so erfolgreich sein kann.

Ex-Stubenhocker #34661, 09. März 2014, um 13:34
zuletzt bearbeitet am 09. März 2014, um 13:35

K-uno,

nenne Ross und Reiter, wer dies so vorgetragen hat. So bleibt es nur billige Polemik.

Ex-Stubenhocker #186, 09. März 2014, um 14:06

Ich stelle mir einfach einmal vor, ich würde hier den Typ neben meinem Beitrag dauernd mehr oder weniger witzige Kommentare geben lassen, meinen Account selbst in Kampfmops umschreiben lassen und dann jeden dieser tollen Kommentare mit Wuff, wuff abschließen. Dann stelle ich mir weiter vor, wie viele von den gefühlt 500 mehr oder weniger regelmäßigen Forumsleser mich dann für einen Idioten halten. Da ich das nicht will, mache ich es nicht. Wenn der User Matrixkatze das schon so will, dann lasse man ihm halt dieses Vergnügen. Viele klitzekleine klickende Mäuse lassen ihn doch ins Leere laufen. Irgendwann, spätestens im 10. Katzenleben!

Ex-Stubenhocker #34661, 09. März 2014, um 14:07
zuletzt bearbeitet am 09. März 2014, um 14:08

Bei diesen verständnisvollen Beiträgen muss man sich nicht gerade wundern, wenn die MK gerade wieder aktuell aktiv wird. Und denk ich an Deutschland in der Nacht ....

Ex-Stubenhocker #186, 09. März 2014, um 14:08

Jedem Tierchen gebührt sein Pläsierchen!

Ex-Stubenhocker #111774, 09. März 2014, um 14:09
zuletzt bearbeitet am 09. März 2014, um 14:10

Irgendwann merkt ihr es schon, dass ihr hier nix zu sagen habt und eurer weiteres Getippe hier bezüglich Adminsentscheidungen die euch nicht gefallen sinnlos ist und die Forumsbetreiber nicht begeistert.

Schnurr Schnurr

marco1707, 09. März 2014, um 15:18
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Stubenhocker #34661, 09. März 2014, um 15:38

Vor der Entfernung noch zur Kenntnis genommen.

marco1707, 09. März 2014, um 15:40

egal,bringt ja eh nix hier,sie müssen wissen was sie tun!!!

Ex-Stubenhocker #34661, 09. März 2014, um 19:03

Kuno,

ich warte noch auf deine Antwort!

Ex-Stubenhocker #111774, 09. März 2014, um 19:14

Dann warte doch weiter, meinst wohl den Kuno intressiert es ob du wartest oder nicht!

Der maunzt lieber ne Runde und lacht sich eins über dein pseudointellektuelles Geschreibe.

Maunzi Maunzi

voll-krass, 09. März 2014, um 19:56

eigentlich wollte ich nicht mehr hier im Forum schreiben, aber das Thema MK ist schon einen Beitrag wert grins
ich habe über diese Matrixkatze mich informiert und nach etwas Überlegung sie als mein neues Haustier in meine Freundschaftsliste aufgenommen

das Problem sehe ich in der Betrachtungsweise Ihrer Beiträge
bis zu meinen Recherchen, habe ich auch immer in ihrer Schreibweise etwas rein interpretiert, was gar nicht an dem ist
sie ist KEIN Admin - hat nur 2 Admins in ihrer Freundesliste
alles was sie schreibt ist nur Schall und Rauch und somit als spaßig an zu sehen

ich verstehe schon, das nicht jeder den selben Humor hat und somit das auch nicht witzig findet
hat jemand den schon mal versucht ihr ein Freundschaftsangebot zu machen ???
ich denke mir - wenn sie mehr Freunde hätte - würde ihr nicht langweilig sein und so auch weniger Threads erscheinen - klar kann ich auch falsch liegen, ABER
seit ich sie als Spaßkatze sehe und sie mein ♥ von mir angenommen hat ist dieses miau,miez,miez leicht zu überlesen
es gibt hier viel schlimmere User die nerven können....

voll-krass, 09. März 2014, um 20:10

ochhhhhhhhhhhhhh wie schade
der Miez hat wo nicht gefallen, was ich hier geschrieben habe
sie hat mir ihr ♥ gleich wieder weg genommen lol

voll-krass, 09. März 2014, um 20:14

....und auch noch gesperrt
Austeilen kann sie ja, aber wenn es sie selber betrifft ???
nix mit Haustier lol

zur Übersichtzum Anfang der Seite