Skat für Freunde

Skat-Forum

Skat-Strategien: Abreizen

Hallo,

Ich möchte hier mal kundtun, was ich so eben erlebt habe.

https://www.skatstube.de/spiele/137531765-pik...
https://www.skatstube.de/spiele/137531376-her...
https://www.skatstube.de/spiele/137531477-nul...
https://www.skatstube.de/spiele/137531537-nul...
https://www.skatstube.de/spiele/137531587-nul...
https://www.skatstube.de/spiele/137531644-kre...

Diese SECHS Spiele haben sich IN FOLGE ereignet.
Ich finde das eine absolute Frechheit!!!
Und meiner Meinung nach gehört Userin paula12 dafür temporär gesperrt.
Ich weiß nicht mit welcher Intention sie da ran gegangen ist, aber den Leuten die Spiele sinnlos abzureizen, ungewinnbare Nulls zu spielen und bei Farbspielen selber Schneider zu gehen, nur um den anderen abzureizen, ist eine Unart die sich absolut nicht gehört.

Wie steht ihr dazu?

wo bleibt deine objektivität - 5 von den 6 reiz ich schon mal - eins find ich humbug

? Das einzige, wo ich das noch nachvollziehen kann ist das einfache Herz.
Das Pik ohne 5, da kann ich auch noch verstehen, dass sie reizt. Aber doch nicht bis 40 bei 2 Gegenreizungen!!! Das ist doch einfach nur bescheuert.
Und von den Nulls gar nicht zu sprechen.
Also wo du da 5/6 siehst bleibt mir schleierhaft.

Die Bundesregierung will ein Beschwerdeministerium einrichten, bis das soweit steht, wär die NSA vorerst die beste Anlaufstelle.

@ohne_11

Du bist ein 27%-Spieler, nimmst also nur die URUROMAS - die "todsicheren" Spiele.

Sie ist eine 43%-Spielerin, nimmt also fast alles, was spielbar ist.

Ihre Siegquote ist hevorragend unter Berücksichtigung dessen, dass sie sehr, sehr offensiv spielt.
Das drückt sich auch in der Zahl ihrer erspielten Gummipunkte aus.

Hier findet sie halt regelmäßig "nix".

Alles o.k., wie ich meine (in der Skatstube).

ja sie reizt sehr offensiv,
aber von deinen 6 beispielen, hat sie 4 für unter 24 bekommen.

man muss diese art zu reizen nicht mögen,
aber unter abreizen stelle ich mir was anderes vor.

Genau.

Für mich wäre so eine Spieleauswahl zwar nix -ich reize "Gurken" nur in Vorhand.

Aber ich darf mich doch andererseits nicht wundern, wenn mir ein einfaches Farbspiel überreizt wird???!?

Bei derart schwerwiegenden Vergehen würde ich den Weltsicherheitsrat einberufen. Sollte dieser sich nicht zuständig fühlen, könnte man immer noch seinem Protest durch Organisation einer Lichterkette Ausdruck verleihen.

Spiel#137.504.177
Gurken nur in VH? Und was ist das?

was eine jammerei,niemand zwingt dich 6 spiele in folge mit einem deiner meinung nach "abreizer" am tisch zu bleiben,es gibt die option "tisch verlassen"!!!
die kategorie dieses threads "skat-strategien" ist ja auch wohl hahnebüchen!!!
alles in allem wird mein persönliches bild welches ich vorher schon vom eröffner hatte,absolut bestätigt,schlimm solche jammerlappen im skat!!!

Spiel#137.504.177
was hat der Falke da nur gereizt ?

Es geht ja nicht darum, dass jemand, der gerne "Gurken" spielt hier nicht seine Gurken reizen soll.
Das war aber EINDEUTIG abreizen aus Frust nachdem das erste umfiel! Mit nur Müll auf der Hand, Hauptsache niemand anders kriegt das Spiel.
Das legt auch die Spielweise nahe, einfach seine Zehnen wegzuwerfen, obwohl die noch hochgespielt werden könnten.
Das war ein reines Frust-Abreizen!

"Frust-Abreizer" erkennt man spätestens nach zwei Spielen. Wenn man gleichwohl solange auf der Leitung steht, sollte man eher kleine Brötchen backen und das Forum nicht noch mit langweiligen Frust-Kommentaren beglücken.

@Ramare und @lenchenm
#137.504.177

Ich wollte über Herz heben, weil der Spieler in Mittelhand wirklich jedes Spiel will, seit ich ihn kenne.
Ich hatte gehofft, ich kann ihn zu einer Risiko-Grand-Reizung bewegen.
Außerdem passe ich GAR NICHT GERNE mit einer blanken 10 in einem ordentlichen Blatt.

Und wenn er mir DOCH das Spiel lässt, gibt es etliche Karten, die mir entweder den Sieg bescheren, oder zumindest realistische Siegchancen.

Das geschah dann mit der Findung Kreuz-Ass.

Ich gewinne hier in der Zockerstube über 95% meiner Grands.

An einem starken Tisch reize ich "nur" bis 22, und hab' da schon "Bauchschmerzen".

Ja, vielleicht hast du recht, georg. Dann hätte ich mir die Spiele schon nach 2 verlorenen mal genau angucken müssen...

Aber das der letzte Satz von dir kommt ist einfach der Hammer!!! :D

Ich lasse das jetzt und schmunzel still in mich hinein, bevor hier wieder ein Feuerwerk losgeht.^^

von spiel 4 - 6 gebe ich dir Recht.

Die waren "sehr optimistisch" - das stimmt schon.....

Dieser Eintrag wurde entfernt.

Offensiv gereizt ,das stimmt . Aber Abreizer zu schreien , find ich total daneben.Skat ist eben so , bei Echtgeld würde man ,da eher mal weg sagen.Ich hätte damit kein Problem.Offensiv und devensiv find ich beides in Ordnung ohne gleich der Maurer und Abreizer zu schreien.

Denk mal in Ruhe darüber nach und weiter GB.

ist das abreizen vom as ?

Spiel#137.724.227

falls fragen zu meiner reizung kommen sollten, ich reizte waage auf 35, weil ich zuvor kaum was bekam.
riskant .

für mich ist das abreizen .

Dieser Eintrag wurde entfernt.

kein abreizen

es gibt jede menge, was man finden kann,
und den grand spielbar macht.

jeder volle oder der 4te bube, machen den grand schon unverlierbar.

wahrscheinlichkeit das da eine von liegt schon über 50%, und es gibt noch viele andere karten die das spiel aufwerten.

In Vh, reize ich da fast immer Grand drauf!

Ich reiz 48 bei Otto Karten.