Skat-Turniere: Online Mannschafts-Weltmeisterschaft

Falke-54, 16. April 2014, um 18:12
zuletzt bearbeitet am 16. April 2014, um 18:14

Friedrich wurde Junioren Europameister 2013 im Realskat.

Das ist ihm natürlich zu gönnen: er ist ein ganz lieber Kerl.

Er errang den Titel als 51. der Gesamtwertung, weil fast niemand mehr Bock hat, in der Weltgeschichte umeinanderzurödeln, um an diesem Realskatturnier teilzunehmen - in diesem Fall war es glaub ich Belgien.....

Schon gleich fast keine Junioren, Senioren, oder Frauen.

Es wird sich zukünftig noch mehr auf onlineskat konzentrieren, denke ich.

Schade natürlich, das alles, für unser tolles Kartenspiel.

Die Vereine haben immer weniger Zulauf an begabten jungen Spieler(inne)n, was natürlich auch andere Gründe hat.... :-(

Falke-54, 16. April 2014, um 18:24

Dass wir uns nicht falsch verstehen:

bei der Herrenwertung ist der Titel natürlich schon wertvoll, weil da ja natürlich genügend Teilnehmer dabei sind, sodass ein echter Konkurrenzkampf aufkommen kann.

riesling15, 16. April 2014, um 18:25

oh gott Falke, jedesmal, wenn ich mal ins Forum klicke, muss ich dein Gesabbele lesen.
Ich dachte immer, du hättest dich hier mal wirklich verabschiedet, da du das Ganze hier ja nimmer aushalten kannst.
Und nun kritzelst du alle 2 Minuten irgend nen Blabla hier hinein.
Färb besser Ostereier.

Falke-54, 16. April 2014, um 18:26

Mach ich, du A....

NerseNeceqi, 16. April 2014, um 18:32
zuletzt bearbeitet am 16. April 2014, um 18:33

Falke, wenn du schon solche Zahlen nennst, dann aber bitte doch auch vollständig und korrekt. Es waren immerhin 350 Teilnehmer in Belgien und ich denke du wirst mir zustimmen, dass das Teilnehmerfeld recht stark war. Friedrich wurde 50. mit einem Schnitt von 1055 Punkten über 15 Serien.

Welchen Schnitt hast du doch gleich in dem so gern von dir angeführten Online-WM-Finale gespielt?

Ex-Stubenhocker #76687, 16. April 2014, um 18:33

Jede Minute !!

Photo, 16. April 2014, um 18:40

im Schnitt sind bei Welt.-und Europameister schaften auch so 400 ist normal, und wenn er einen schnitt von 1055 gespielt hat, ist das ordentlich, als jugendlicher,, um aber ins Finale der letzten zu kommen, braucht man, bin nicht mehr ganz auf dem laufenden, aber 1250 oder so ähnlich.

Und das kaum noch jüngere in die Vereine kommt, hat auch einen Grund, es ist einfach zu teuer, also wieder Geld, Startgeld 15,-- verlorenes Spielt ab dem dritten 1,.. und dann die Zeche, mal vier Wochen oder auch 5 Wochen. Dann müssen sich die jungen auch noch von den gestandenen Alten anmaulen lassen, wenn Fehler gespielt werden..mich wundert es nicht, das sie die Lust verlieren

Falke-54, 16. April 2014, um 18:42
zuletzt bearbeitet am 16. April 2014, um 19:11

Aller Ehren Wert, der 50. Platz.

Es geht darum, dass so ein Platz ausreicht für diesen Titel.

Ich gönne Friedrich doch diesen Titel, um Gottes Willen.

Ein prima Junge und klasse Spieler.

Ich hatte insgesamt um die 950 Schnitt in glaub ich 41 Serien.
Teilnehmer um die 400, wenn ich richtig erinnere.
Für meine Verhältnisse zufriedenstellend, weil ich in den ersten beiden Serien im Finale leider immer wieder Verbindungsprobleme auf der Schwäbischen Alb hatte, und dann natürlich zunächst mal auf den hinteren Plätzen des Finales war.

Für mich als lupenreiner Amateur und Hobbyspieler natürlich trotzdem ein Erlebnis, und ein Erfolg.

SoSick, 16. April 2014, um 18:42

Friedl gewann den Titel weil er einfach momentan Europas bester Nachwuchsspieler ist . Er machte weiterhin den 50. Platz weil er auch den Vergleich mit den meisten Herren nicht scheuen muss. Und das der junge Herr besser spielt wie 90 Prozent aller Spieler steht für mich außer Frage

Photo, 16. April 2014, um 18:43

und der wohl am härtesten umkämpfte Titel und auch etwas wert, ist der Deutsche Meistertitel im DSKV, weil es dort einfach viele Ligen gibt und dort nach oben zu kommen, ist schon schwer, im Gegensatz zur ISPA, dort kann jeder Weltmeister werden ohne Qualifikationsrunden

NerseNeceqi, 16. April 2014, um 18:43

Fürs Finale der besten 16 brauchte man bei der letzten EM 1138 Punkte im Schnitt bzw. 17065 Punkte über 15 Serien.

Ex-Stubenhocker #76687, 16. April 2014, um 18:45

Hier was für Dich Nacht Falke !
www.spin.de
www.chatcity.de
www.webchat.de
www.chatverzeichnis.de

Photo, 16. April 2014, um 18:45

na da lag ich ja nicht so weit weg

Photo, 16. April 2014, um 18:46

Franz musst du eigentlichen jeden Fred vollmüllen????

SoSick, 16. April 2014, um 18:46
zuletzt bearbeitet am 16. April 2014, um 18:47

@ Photo das ist quatsch beim dskv ist es wohl stressiger wegen den Vorrunden aber die Vielzahl an top Spielern findest du nur bei der ISPA da erstens kein wirklicher Zocker bock hat auf die vielen Runden und zweitens der Geldpreis zu gering ist .

Ex-Stubenhocker #76687, 16. April 2014, um 18:48

Da gehts Dir genau so wie mir Frau Photo !
PS Wie wär es mal mit einen Foto ?

Photo, 16. April 2014, um 18:49

ich habe jahrelang ISPA gespielt, dann falsch ausgedrückt, meinte eher den stressigsten Sieg, und mit dem Geldpreis hast du völlig Recht, deshalb ja mal der Wechsel zur ISPA

Falke-54, 16. April 2014, um 18:50

Das meine ich, Photo.

Und für ein junges Mädchen ist es vermutlich noch viel schwieriger, Freude an den Vereinsabenden zu haben:

da hängt, wie du sagst, mit den Gepflogenheiten der "alten Hasen" zusammen:

es ist nicht jedermanns Sache, wenn geraucht, getrunken und (sorry) geschwitzt wird, und zudem jeder von den "Alten" alles besser weiß....

Das ist alles sooooooooo schade.....

Ausnahmen bestätigen natürlich auch hier die Regel.

SoSick, 16. April 2014, um 18:50

Ja wie gesagt stressiger ist DSKV . auf jeden Fall aber härtere Gegner findest du eben in der ISPA

Photo, 16. April 2014, um 18:54

franz bist du blind???? Photo hat Foto im Profil

Ex-Stubenhocker #76687, 16. April 2014, um 18:55

Na dann bleib ich lieber blind!

Falke-54, 16. April 2014, um 18:56

Friedrich ist auch hier - um das nochmal klarzustellen - ein ganz gefährlicher Gegner, der an einem guten Tag niemanden fürchten muss.

Er spielt grundsolide, und ist natürlich auch für Klassezüge gut genug, wie dieses Wahnsinnsgegenspiel zeigte, welches von Nerse vor ein paar Monaten hier eingestellt wurde (mit dem freiwilligen Zugeben der 10, obwohl sie nicht blank war).

Ex-Stubenhocker #34661, 16. April 2014, um 19:01

Falke,

mal eine kurze Nachfrage. Bedeutet "grundsolide", dass man regelmäßig richtig bedient?

Ex-Stubenhocker #76687, 16. April 2014, um 19:02

Bei den Vogel bin ich bedient !

Falke-54, 16. April 2014, um 19:08

"georgbest"

Zu Beginn, wenn man das Skatspielt erlernt: ja.

Im fortgeschrittenen Stadium, in dem sich Friedrich trotz seine Jugend bereits befindet, bedeutet es in meinem Sprachgebrauch:

"er macht kaum Fehler, und hat stets Kontrolle über das Spielgeschehen, soweit es für ihn möglich ist".

zur Übersichtzum Anfang der Seite