Skat-Turniere: Online Mannschafts-Weltmeisterschaft

SoSick, 16. April 2014, um 12:03

Hi ich meinte das an sich nicht sexistisch sondern wollte damit zum Ausdruck bringen das es im Skat sehr wenige Frauen gibt und noch weniger die wirklich gut spielen . Tina spielt ohne Frage gut aber eben nicht wie ein top Spieler wie Eddy oder Deurer oder Andy , dennoch steht sie bei den Frauen recht weit oben . Zu sweety , sie ist eine sehr angenehme nette junge Dame die sicherlich auch ganz ordentlich spielt , und ich hoffe sie verzeiht mir nun folgendes , sie steht eben nicht so weit oben auf meiner Liste der top Spielerinnen . Sie hat einfach ihre Grenzen die Sie aber auch selber kennt und ganz ehrlich Falke wenn du ihr helfen möchtest ihr spiel zu verbessern dann solltest du ihr klar sagen was sie besser machen kann und soll und aufhören ihr Honig um den Mund zu schmieren , das hilft ihr nicht ! So nun dürft ihr gerne wider alle auf mich los gehen ;)

Ex-Stubenhocker #107338, 16. April 2014, um 12:24

ganzweisseweste, treffend geschrieben.

Falke-54, 16. April 2014, um 12:38
zuletzt bearbeitet am 16. April 2014, um 12:38

SoSick

Sie muss noch viel lernen im Alleinspiel.
Da bin ich stärker als sie - das weiß sie aber selber.

Im Gegenspiel hingegen ist sie - hoffentlich verzeihst du mir das - WESENTLICH besser als du (und auch besser als ich natürlich) - das darfst du mir also schon glauben, dass ich das beurteilen kann - ich habe fast mit allen Spielern auf dieser Skatseite gespielt, und spiele gerne mit unterschiedlichsten Gegnern, WEIL ICH JA AUCH NOCH LERNEN WILL.

Ich meide hierbei wegen der Spielstärke nur 2 Spieler, die mir halt klar überlegen sind - aus welchen Gründen auch immer.

Ich habe fast 100 Spiele von dir angeschaut (weil ich ja noch nicht das Vergnügen mit dir am Tisch hatte), und blicke immer wieder in ein abgehacktes, stotterndes Gegenspiel deinerseits.
Dein Alleinspiel hingegen würde ich als etwas zu offensiv, aber insgesamt ordentlich bezeichnen, so wie ich das sehe, und so wie es deine Werte bei der DOSKV- Statistik auch aufzeigen

Bei ihr hingegen "fließt" das Spiel, dass es eine helle Freude ist.

Möglicherweise - wenn du nach den Gründen hierfür suchst - hat sie einfach mehr Gefühl als du für dieses wunderbare Spiel.

So - jetzt darfst du wieder gekränkt auf uns/mich losgehen. ^^ :-)

Gute Verrichtung dir.

AbbySciuto, 16. April 2014, um 12:40

Schon wieder blau?

Die stärksten Skatdamen Deutschlands auf dieser Seite zu suchen ist ebenso verwegen wie die Annahme, Falke könne auch nur ansatzweise kompetent Spielstärken vergleichen.

Falke-54, 16. April 2014, um 12:57
zuletzt bearbeitet am 16. April 2014, um 12:59

Ok Rita.

Ich trinke keinen Alkohol.

Du gibst dich ja der Lächerlichkeit preis.

Ich kenne dich ja aber sehr gut, und nehms dir natürlich nicht übel.

Prost.

P.S.

Ich suche und finde nicht die stärksten Skatdamen Deutschlands auf dieser Seite, sondern ich finde die stärksten Spielerinnen, die auch HIER spielen.

Ich kenne ja gar nicht alle naturgemäß.

Bei der Weltmeisterschaft haben es aber 5 Frauen bis ins Finale geschafft, und ich kann deren Spielstärke schon beurteilen, weil ich ja auch im Finale war, und darüber hinaus viele Spiele von ihnen angeschaut habe natürlich.

Nur kein Neid, Rita: deine Zeit kommt bestimmt auch noch... :-(

Aber jetzt ist es gut für mich - der Neid, der Hass, und der Frust sind wieder hier eingekehrt - die Freude und der Spaß ist wie immer weg.

Ex-Stubenhocker #76687, 16. April 2014, um 13:02

Oh Falke ist wieder da!24 Stunden lang.

Ex-Stubenhocker #34661, 16. April 2014, um 13:03

Non stop sozusagen!

Falke-54, 16. April 2014, um 13:07

Danke für eure Unterstützung.

Ungefähr 2 Stunden Schlaf brauche aber auch ich.

Leider.....

Ex-Stubenhocker #76687, 16. April 2014, um 13:07

versuch es mal mit Pillen!

SoSick, 16. April 2014, um 13:08

:) nett gesagt abby meine Statistik beim doskv kenne ich leider nicht aber im allgemeinen wäre ich dir sehr dankbar wenn du nicht immer nur sagst ich hätte hier und da schlecht gespielt sondern mir dieses auch zeigst . Des Weiteren wollen wir mal nicht vergessen das es hier um nichts geht und daher auch nicht zwingend mit voller Konzentration gespielt wird. Aber du darfst mir trotzdem gern vermeintlich vermeidbare Fehler aufzeigen da es ja viele sein müssen.
Eine Sache wollte ich allerdings noch zum Thema Sexismus im Skat loswerden , ich höre sowas ja nicht zum ersten mal das sich eine Frau darüber beschwert das sie abschätzig behandelt wird dennoch habe ich noch nie eine Frau klagen hören wenn sie nun in der Gesamtwertung platz 300 war aber dennoch einen Preis als 3 beste Dame erhalten hat . Für die die es nicht wissen auf großen Turnieren werden für Damen Junioren und Senioren gesonderte Preise ausgegeben ohne das dafür ein extra startgeld erhoben wird . So kam es sogar einmal vor das eine Frau 3 preise gewann als Seniorin Dame und für das Ergebnisse in der Gesamtwertung . Daher bitte ich die ganzen Frauen die immerzu auf Gleichberechtigung bestehen sich auch einmal dafür einzusetzen das sie nich bevorzugt behandelt werden nur weil sie eben Frauen sind . In diesem Rahmen gibt es leider unglaublich viele Beispiele im ganzen Leben

Falke-54, 16. April 2014, um 13:09
zuletzt bearbeitet am 16. April 2014, um 13:10

Mach ich ja, Franz1553.

Aber auf unter 2 Stunden komm ich trotzdem ums Verrecken nicht.

Danke aber für den guten Ratschlag, Kumpel.

AbbySciuto, 16. April 2014, um 13:14

Das beste Beispiel hierfür sind die Grünen:
Diese Partei alternativer Ökofaschisten stellt sich derart dämlich bei Gleichberechtigung an, dass sie bei Landeskonferenzen durch die Räume laufen und Frauen suchen und sie beinahe anflehen, Posten zu übernehmen, obwohl es gar nicht deren Fachgebiet ist, während 10 interessierte Männer bereitstehen und sowohl an Engagement, als auch an Kompetenz weit überlegen wären.

(1. kommen wir vom Thema ab, 2. bin ich stolz, den gesamten Sachverhalt in einen Satz packen zu können!)

Falke-54, 16. April 2014, um 13:26

Hab wieder viel gelernt hier heute.

Danke, Rita.

Weiter so.

Ex-Stubenhocker #34661, 16. April 2014, um 13:32

Im Schach ist es so, dass die Frauen eine eigene WM ausspielen. Daneben gibt es die offene WM, an der Frauen und Männer teilnehmen.
Die besten Schachspielerinnen lehnen es konsequent ab, an der Frauen WM teilzunehmen. Sie nehmen stattdessen an der offenen WM statt - haben aber bislang wenig ausrichten können.

Warum das so ist, ist aber auch ein Thema für sich.

Falke-54, 16. April 2014, um 13:49

Im MauMau, im 20ab, und im Schwarzer Peter hab ich auch noch nie eine Frau gesehen, die auch nur annähernd an meine Spielstärke herangekommen wäre.

Auch das ist EINDEUTIG eine Männerdomäne.

Es ist schön, wie einig wir uns heute sind.

Ex-Stubenhocker #34661, 16. April 2014, um 13:56

"Schwarzer Peter"? Ich lehne es ab, ein Spiel, bei dem bereits der Namen politisch nicht korrekt ist, zu spielen.

sweetyyyy01, 16. April 2014, um 14:05

irgendwie ist mein name hier zu oft gefallen,ohne dass ich stellung bezogen habe-das muss ich schleunigst ändern ;-)
sosick hat schon recht-sein niveau werde ich sicher nicht erreichen,dafür spiele ich viel zu sehr aus dem bauch heraus. aber das finde ich auch gar nicht schlimm,denn ich habe mittlerweile den ein oder anderen erfolg nach hause getragen und halte mich auch wacker in der zs (und das,obwohl ich nie um geld spielen wollte^^)
ich brauche mein spiel nicht verstecken,probiere mich hier auch gerne mal aus und doch war ich noch nie auf einem richtig großen turnier,was sehr sicher mehr aussagekraft besitzen würde :-)
ich reflektiere sehr viel,was wohl auch an meinem beruf liegen könnte, und erkenne meine fehler. dadurch weiß ich eben auch,dass ich noch sehr viel lernen müsste,um an das niveau von sosick,nerse etc. heranzukommen... ich bezweifel,dass ich es in diesem leben schaffe,aber im nächsten werd ich die karten schon 15 jahre früher in die hand nehmen und dann wird es ganz sicher klappen :-)))
ich bin dankbar,durch dieses wundervolle spiel so viele wundervolle menschen kennengelernt zu haben-dagegen wird jeder sieg unwichtig ;-)

Falke-54, 16. April 2014, um 14:28

Na dann....

Dann kann ich ja jetzt auch endlich meine ehrliche Meinung kundtun:

Ich bin ABSOLUT auch der Meinung von SoSick, dass Frauen wesentlich schlechter Skat spielen, als Männer.

Auch sonst traue ich Frauen nicht viel zu - in allen Bereichen des Lebens.

Desweiteren korrigiere ich hiermit mit dem Ausdruck größten Bedauerns meine Aussage, dass SoSick kein guter Skatspieler sei.

Und jetzt könnt ihr mich mal... ^^ :-) ^^

AbbySciuto, 16. April 2014, um 14:31

Einfach mal die Klappe halten würde dir so gut tun. :)

sweetyyyy01, 16. April 2014, um 14:34

falkelein-ich bin mir sehr sicher,dass ich sehr viel besser spiele,als so einige männer ;-)))
von anderen bereichen wollen wir lieber gar nicht erst anfangen :-DDD
aber ich bin eben auch realistin und kenne meine grenzen :-)
mit dir spiele ich sehr gerne,gerade im gegenspiel,denn du weißt mein gs zu deuten und umzusetzen. viele besitzen diese gabe jedoch nicht und das kann schon sehr frustrieren ;-)
deine idee finde ich im übrigen auch weiterhin sehr interessant-halt mich auf dem laufenden :-)

Falke-54, 16. April 2014, um 14:42

Danke Nana.

Dieser ganze Schwachsinn hier bringt eh nix.

Ich muss das endlich begreifen.

Schau dir doch nur die völlig sinnfreien Beiträge von dieser AbbySciuto an.

Diese Frau ist ja völlig frustriert und hasserfüllt.

Ex-Stubenhocker #34661, 16. April 2014, um 14:51

Sweety,

ein kluger Beitrag, den ich gerne gelesen habe.

Wenn im Forum ungefragt über einen gesprochen wird, hat man als Betroffener natürlich das Bedürfnis, selbst Stellung zu nehmen. Mir hat hierbei sehr gut gefallen, dass du deutlich gemacht hast, dass Skat weitaus mehr ausmacht als Diskussionen über Spielstärken, die letztlich doch immer ergebnislos verlaufen.
Ich vermute, dass deine Spielstärke eher höher ist, als du hier schreibst. Die damit verbundene Bescheidenheit hebt sich wohltuend von dem ab, was man hier sonst so liest.

sweetyyyy01, 16. April 2014, um 15:02

vielen lieben dank georg :-)))

Photo, 16. April 2014, um 17:57

sweetyyo1 siehst du völlig richtig bussi

und im übrigen bin ich dagegen, egal ob bei Welt oder Europameisterschaften, oder anderen großen Turnieren, das es einen Frauenpreis gibt...,aber durch diesen Preis kann man einfach auch ein paar mehr Frauen zu diesen Turnieren anziehen, also spielt dort Geld eine große Rolle, Skat ist ja keine Disziplin, wo der Mann von Haus aus stärker sein muss, weil er mehr Muskeln hat, oder schneller laufen kann, der einzige Grund, warum selten Frauen ganz vorne dabei sind, Frauen sind einfach in der Minderheit, auch bei großen Turnieren
Was nütz einen der Titel Europameisterin, wenn in der Wertung nur 25 Damen antreten, und im gesamten Feld, bin ich unter ferner liefen, nein danke auf die 50 Euro kann ich verzichten....

zur Übersichtzum Anfang der Seite