Unterhaltung: made in germany

macwing, 24. Juli 2014, um 01:05
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Stubenhocker #157894, 24. Juli 2014, um 02:35

Privat fliege ich eine A380. Über die Rampe gelange ich über einem Lift der meinen Rolls Royce Silver Shadow aus den 30ern ins Mitteldeck befördert.
Die Erneuerung/Umbau der Innenaustattung, Platz für 600 Leute, Konzertsaal, Restaurant,...hat mich schlappe 420 Millionen Euro gekostet.
Nach der WM musste ich 3 Tage auf ein Designerteam aus Deutschland warten, die mir in Rio den Flieger in schwarz-rot-gold mit den Köpfen der Stars auf die Außenhaut lackierten.
3 Tage !!!
Ich möchte mich nich großartig beschweren, aber 3 Tage?
Glauben solche "Künstler" mein Leben währt unendlich?
2 Schatten gibt es, das Finanzamt und der Friedhof.
Das Finanzamt habe ich im Griff, aber 3 Tage für eine neue Lackierung die gerade mega trendy ist?
Nun meine Frage, ist das der normale Ablauf?

mmaker, 24. Juli 2014, um 03:22

Dagwood,

Du hast Deine Lieferanten nicht unter Kontrolle. Das finde ich bedenklich. Klar die bilden sich manchmal Hammer was ein, weil man sie Geld verdienen läßt. Ich frag mal so: Hast Du etwa keine "Jungs fürs Harte", die Du da mal vorbeischicken kannst?

Verblüfft,
MM

Ex-Stubenhocker #128106, 24. Juli 2014, um 05:01

mmchen da geb ich dir völlig recht, da ist bei mir gleich "Knüppel aus dem Sack" angesagt....

mmaker, 24. Juli 2014, um 21:30

Sascha, da muss ich Dir Recht geben.

Rar gesäht wie die meisten guten Dinge. Aber es gibt sie und die Suche lohnt :)

MM

Ex-Stubenhocker #34661, 24. Juli 2014, um 21:43

... du kannst dir weder das eine noch das andere leisten.

Ex-Stubenhocker #34661, 24. Juli 2014, um 21:50

... auf jeden Pott passt ein Deckel.

Ex-Stubenhocker #46729, 24. Juli 2014, um 22:07
zuletzt bearbeitet am 24. Juli 2014, um 22:10

Leider wird Made in Germany total überbewertet!Ich würde nie wieder in meinen Leben einen total überteuerten Wagen aus dem Hause VW kaufen.
Die Nobelkarossen von den anderen arroganten Herstellern gleich gar nicht! Wer glaubt die deutschen Autos sind besser ,soll damit seelig werden.
Übrigens werden Autos von Vw in den USA von bis zu 50% billiger verkauft wie in Deutschland ,bei gleicher Ausstattung!!!!!

mmaker, 24. Juli 2014, um 22:19

bergfreund,

wahrscheinlich bist Du beim Kauf Deiner Tastatur ebenfalls auf falsche Qualitätsversprechen hereingefallen.

Deine !-Taste prellt schon wieder erheblich.

Nichts zu danken
MM

mmaker, 24. Juli 2014, um 22:20
zuletzt bearbeitet am 24. Juli 2014, um 22:20

Sascha,

Du Glückskind :) Ganz ganz festhalten und immer gut behandeln :)

MM

SoSick, 24. Juli 2014, um 22:23

Ich bin mit Audi äußerst zufriedn sowohl mit dem Service wie auch mit dem Auto an sich ....
Mercedes mochte ich noch nie ( einfach vom aussehen her ) halte es aber trotzdem für ein hochwertiges Auto , dennoch würde ich nie einen kaufen :)

Dumba, 24. Juli 2014, um 22:32

Ich haette gerne mal ein deutsches Auto. ich kann eigentlich nicht mitreden. Habe noch nie einen Neuwagen besessen.
Immer nur alte Lauben.
Billig.
Und alte deutsche Autos sind in den meisten Laendern nicht billig, also hatte ich auch keins.
Mein Punto ist BJ 1996, rostfrei, 200000km, vor 6 jahren fuer 1.000 Euro gekauft, und seit dem ohne erwaehnenswerter Reparatur, genutzt, benutzt, misshandelt und zerkratzt.
Wenn er naechstes Jahr im April noch mal durch die Technische Ueberpruefung kommt, wasch ich ihn sogar noch mal.

mmaker, 24. Juli 2014, um 22:48

SoSick,

bist Du wirklich ein Mann? Ich frag nur, weil eine so differenzierte Meinung zu Automarken unter Männern sehr wenig verbreitet ist :)

Audi ging bei mir nie, da ich in einer Branche tätig bin, in der die größten Hohlköpfe immer chipgetunte Audi Diesel fahren. Optik mag ich auch nicht. Bestimmt aber auch keine schlechten Autos.

Über die Frage, ob Deutsche Autos etwas sind, dass man kaufen möchte, entscheidet einzig und allein der Markt. Ob die Intention dabei Qualität oder der Wunsch nach made in Germany ist, wird man nur schwer feststellen können. Ich tippe mal auf beides :)

In den USA kosten übrigens auch amerikanische und japanische Autos "bis zu 50% weniger" als hier.

macwing, 24. Juli 2014, um 22:52

tolle antworten. ich habe zwar einen mercedes, aber er war von mir nicht neu gekauft. der hinweis zum neupreis sollte nur zeigen, dass mercedes teuer ist, zumindestens in nordamerika schlechten service bietet und dadurch dem " made in germany" sicherlich keinen gefallen tut.
auch ohne vernueftige ratschlaege aus dem forum wird das auto repariert. meine anfrage hier war ja auch nur ein versuch.

das ein langer schwanz eine frau locken kann, mag ja sein, es kommt aber auf die frau an, lol.

zur Übersichtzum Anfang der Seite