Unterhaltung: made in germany

Ex-Stubenhocker #157894, 25. Juli 2014, um 09:39

Wie jetzt deutscher Balkon?
Der Boden des Balkons nicht aus italienischem Carrara-Marmor, keine englischen Edelstahlelemente und Luxusdekors aus Frankreich, gestaltet von einem finnischen Top-Innenarchitekten?

Wo befindet sich der Balkon genau, Westflügel oder Ostflügel deines Anwesens?

Kannst du vom Balkon aus über den Golfplatz bis zum Yachthafen sehen?

Ex-Stubenhocker #34661, 25. Juli 2014, um 09:47

... und noch nicht einmal einen französischen Balkon, auf dem man Skat kloppen kann.

mmaker, 25. Juli 2014, um 16:57

Melissa,

ich sagte Dir glaub ich bereits, dass ja hier in Westfalen alles ab dem zweiten Sohn und alle Töchter traditionell ins Kloster kommen und ich deshalb zum Glück über dieses Thema nicht nachdenken muss :)

MM

marco1707, 26. Juli 2014, um 01:05

lieber macwing
bis jetzt hatten wir probleme mit dem auto über pn besprochen,warum du jetzt wegen einem technik defekt diesen weg wählst,erschließt sich mir nicht!

macwing, 26. Juli 2014, um 01:44
zuletzt bearbeitet am 26. Juli 2014, um 01:45

hi marco,

eigentlich ist das thema fuer mich erledigt, aber du schriebst mir, dass mercedes module verbaut und das die auswechselbar seien. ich teilte dir mit, dass dem nicht so ist. zumindestens nicht in nordamerika und ich wollte wissen, ob andere im forum aehnliche erfahrungen gemacht haben. das auto steht seit nunmehr 4 wochen.
ausser einer menge dummen zeugs, mit ausnahme verschiedener pn, kam bei meiner anfrage nicht raus.
an deiner qualifikation als fachmann gibt es nichts zu zweifeln, aber auch du hast wohl keinen einfluss auf die verkaufsstrategie deines arbeitgebers.
ich kann immer noch nicht glauben, dass ein defekter vorderradantrieb nur in verbindung mit dem erwerb des kompletten getriebes moeglich ist.
zwischenzeitlich wurde mir das aber durch eine mercedesniederlassung in deutschland bestaetigt und der mitarbeiter beantwortete auch meine frage hinsichtlich des oels. waere ich immer noch im ungewissen, haette ich dich sicher per pn nochmals belaestigt.
deine hilfsbereitschaft weiss ich sehr wohl zu schaetzen, wollte sie aber nicht ueberstrapazieren. fuer deine mehrfach geleistete hilfe danke ich dir nochmals.
uebrigens hat das werk in bremen meine anfrage immer noch nicht beantwortet.

BurkhardD, 26. Juli 2014, um 23:14

wie traurig - heul heul

marco1707, 27. Juli 2014, um 12:51

macwing
wie ich dir ja schon schrieb ist das mit einer "blindanalyse" so eine sache...!
das ist als wenn du deinen arzt anrufst und ihm sagst du hättest ein ziehen in der magengegend,der wird dir ohne dich persönlich untersucht zu haben,auch keine abschliessende diagnose stellen können!!!
p.s. das komplette module wie z.b. eine antriebseinheit verbaut werden hat schlicht weg mit geringeren kosten in der produktion zu tun!

zorgus, 27. Juli 2014, um 17:26

Marco 1707,

mal ne Frage .Was hat der Kunde von geringeren Produktionskosten . So gut wie nichts!
Die deutschen Autos sind total überteuert ,und von nur mittelmäßiger Qualität.

Ex-Stubenhocker #157894, 27. Juli 2014, um 18:06

"Von nur mittelmäßiger Qualität?
Die ADAC Pannenstatistik und die weltweite Nachfrage nach deutschen Autos sprechen da aber eine andere Sprache.

Wer würde denn auf hohe Qualität zum kleinen Preis verzichten?

Anscheinend sind alle Autokäufer auf diesem Planeten ahnungslose Volltrottel.

Ex-Stubenhocker #34661, 27. Juli 2014, um 19:00

Der Hinweis auf die ADAC-Pannenstatistik stellt alle anderen Argumente in den Schatten.

Ex-Stubenhocker #157894, 27. Juli 2014, um 19:08

Der ADAC Skandal um gefälschte Statistiken müsste der Vergangenheit angehören.
Mittlerweile sollten die Zahlen wieder stimmen.

Ex-Stubenhocker #34661, 27. Juli 2014, um 19:23

Entscheidend ist doch allein das Preis-Leistungsverhältnis. Unstrittig sind deutsche Autos teuer. Dass dem eine entsprechend bessere Qualität gegenübersteht, ist eine Mär, die von den deutschen Automobilherstellern propagiert wird.

Ex-Stubenhocker #157894, 27. Juli 2014, um 19:35

Die Leute kaufen also weltweit deutsche Autos, obwohl bessere Qualität ein Märchen ist?
In den USA würde sich beim Kauf eines amerikanischen Neuwagens niemand aufregen, wenn dieser schon am ersten Tag zur Reparatur muss.
Amerikanische Wagen sieht man auf deutschen Straßen selten, russische gar nicht.
Französische und italienische Wagen sind auch nicht die Gewinner.
Nur die Japaner können da mithalten, oder sehe ich das falsch?

Ex-Stubenhocker #107338, 27. Juli 2014, um 19:44

Die Koreaner nicht zu vergessen.

zorgus, 27. Juli 2014, um 19:45
zuletzt bearbeitet am 27. Juli 2014, um 19:50

ADAC Pannenstatistik na klar! Diese Manipulationskünstler nimmt kein normaler Mensch mehr ernst.
Jeder ,der was von der Materie versteht , kennt den Satz. "Es gibt keine schlechten Autos mehr ,es gibt nur schlechten Service"
Servicewüste Deutschland lässt grüßen.

Ex-Stubenhocker #157894, 27. Juli 2014, um 19:47

Was koreanische, chinesische oder indische Autos angeht muss ich passen.
Koreanische Autos sieht man ja hier hin und wieder, da habe ich aber weder positives noch negatives bisher vernommen.

Ex-Stubenhocker #107338, 27. Juli 2014, um 19:51

Die Koreaner hatten als 1. für ihre Auto's 7 Jahre Garantie gegeben !
Das wirst du bei einem deutschen Hersteller niemals bekommen.

Ex-Stubenhocker #157894, 27. Juli 2014, um 20:00
zuletzt bearbeitet am 27. Juli 2014, um 20:03

Eggii, kennst du auch nur eine deutsche Automarke, die Wagen herstellt, die nicht nach spätestens 5 Jahren im Schrott sind?
Deswegen gibt es auch keine deutschen Gebrauchtwagen im Angebot der Gebrauchtwagenhändler.

Könnte es sein, das eine neue Automarke aus einem eher exotischen Autoland, über die Werbung auf sich aufmerksam macht?
Wenn schon keine bessere Technik, Leistung, Ausstattung, ... dann eben eine längere Garantie.
Nur so eine Idee.

Ex-Stubenhocker #107338, 27. Juli 2014, um 20:14

Dagwood
Nach 5 Jahren auf dem Schrott ?
Alle Automarken haben nachgezogen.
Nicht nur die Garantie ist gut.
Die Technik und somit letztendlich Preis/Leistungsverhältnis sind wir lange überholt worden.

Ex-Stubenhocker #107338, 27. Juli 2014, um 20:22

Zumindest sprech ich von den Koreanern.
Vergiss nicht , Ersatzteile , Werkstattpreise, wirtschaftliches Konzept, Wiederverkaufswerk etc pp.
Wenn "mady in germany" das bon plus ultra wären, warum fahren dann prozentual mehr ausländische als deutsche Marken auf unseren Strassen ?

Ex-Stubenhocker #34661, 27. Juli 2014, um 20:26

Es soll keine deutschen Autos auf dem Gebrauchtmarkt geben??? Selbstverständlich gibt es entsprechende Angebote. Und zwar aus dem ganz einfachen Grund: Deutsche Autos erzielen am Gebrauchtmarkt einen hohen Verkaufserlös, so dass der eine oder andere glaubt, die Anschaffung eines entsprechenden deutschen Neuwagens lohne sich.

Ex-Stubenhocker #157894, 27. Juli 2014, um 20:41

Das mit dem Schrott und dem Gebrauchtwagenhandel war ironisch gemeint.
Bisher habe ich nur Japaner gefahren. Preiswerter in dr Anschaffung aber nicht in Sachen Ersatzteile. Ersatzteile für einen japanischen Mittelklassewagen stehen im Preis den Ersatzteilen von Audi, BMW und Mercedes in nichts nach.
Am liebsten ist mir das Taxi. Man sitzt nicht nur in einer Mercedes-Limousine, man wird auch noch gefahren.

Ex-Stubenhocker #34661, 27. Juli 2014, um 20:52

So ist es! Ich genieße es auch immer, wenn mein Fahrer mit der Stretchlimousine vorfährt. Nur Harry hat leider den Dienst quittiert.

Ex-Stubenhocker #107338, 27. Juli 2014, um 20:55

..wenn ich einen "fahren lasse" drehen sich die Leute um.
Dann setz ich mein Mercedessterngrinsen auf ;-)

macwing, 27. Juli 2014, um 20:57

dagwood, deine ideen sind leider nicht die besten. gestern konnte ich den neuen hyundai genesis probefahren. 5 liter motor mit 400 ps, eine topausstattung und-garantie. umgerechnet euro 31000.

marco, es stimmt, ferndiagnosen sind fast unmoeglich. der fehler wurde zwischenzeitlich einwandfrei diagnostisiert. vorderer antrieb. na klar, so etwas kann passieren. auch bei mercedes.
darum geht es aber nicht. wie ich feststellen konnte, ist der vorderradantrieb beim 4-matic an das automatikgetriebe angeschraubt. also ein teil fuer sich. das es dafuer keine ersatzteile gibt, ist schon erstaunlich.
das der vorderradantrieb aber nur in kombination mit dem automaticgetriebe verkauft wird, kann ich nicht verstehen.
das automaticgetriebe schaltet einwandfrei.
warum soll es nach 38 tsd km ausgewechselt werden? die oelfrage ist ein thema fuer sich.

bleiben wir bei dem beispiel mit dem arzt.
wenn ich zum zahnarzt gehe, um einen zahn plombieren zu lassen, muss ich kein komplettes gebiss haben. so sieht es aber leider bei mercedes aus und nur darum ging es. ich wollte wissen, ob das uebliche praxis bei deutschen autos ist.

die ignoranz, die mercedes zeigt scheint mir auch bemerkenswert.

zur Übersichtzum Anfang der Seite