Skat für Freunde

Skat-Forum

Skat-Strategien: Grand Ouvert am Morgen...oder doch nicht?!

Spiel#145.295.047 - sowas habe ich auch noch nicht erlebt. Wahnsinn...

sowas gibs,schon oft erlebt (vor allem real)... hier ein kleines Beispiel,fast genauso gut. Wenn man sowas auf die hand bekommt,versucht man es natürlich,ich zumindest. #141.547.269

auaaaaaaaaaa mal 2^^

aua, das ist übel....

ich sehe da eben 2 mal Dummheit sorry aber beide male haben es die Spieler nicht anders verdient .
Grand Hand Schneider ist beim ersten Garantiert und das sind nur 2 Gewinnstufen weniger wie der Ouvert und das lohnt ja nie .
Beim 2 ten ist nicht mal der schneider garantiert und für mich ein einfacher GH

Der 2te soll nur ein einfacher GH sein? Wie lächerlich ist das denn.
Und dann noch von Dummheit zu reden ...

warum Dummheit? Warum sollte ich so verbissen sein,den nicht zu spielen. Ich bin ein leidenschaftlicher Skatspieler und für mich ist der Grand Ouvert nunmal immernoch ein heiligtum,den man probieren sollte,wenn er realistisch ist. Wenn ich immer nur warte,in VH zu sein,bei solchen karten,bekomm ich nie einen. Und die paar euro,machen mich nich ärmer und nich reicher... Mir gehts hauptsächlich um Spaß.Und wenn ich nur nach Theorie gehe,was alles sein kann,dann hätte ich ne Spielqute von 20% und ne grandquote von 10%. Das wiederum hat dan für mich nix mit kartenspielen zu tun...

So ist es. Von Dummheit kann man nur sprechen, wenn jemand etwas spielt und sich hierbei der Risiken nicht bewusst ist.
Ich sehe es so: Bei solchen Dingern (es gibt da auch noch andere Beispiele) sollte man konsequent vorgehen. Entweder immer oder nie spielen. Nach einer Weile kann man überprüfen, was der erfolgreichere Weg ist/gewesen wäre. Dann kann man ja wieder neu justieren.

Kann nur als Grand-Ouvert in der Vorderhand gespielt werden -- Grand Hand Schneider angesagt wäre hier die einzige Option gewesen :-)
Aber man lernt ja dazu ;-)
LG samson50

Hocione hat völlig recht. Wie lange will ich denn noch warten??........ wer nichts wagt, der nichts gewinnt.

Hätte er ihn gewonnen, hätten alle gejubelt hier nach dem Motto..... Risiko wurde belohnt ^^

SoSick

wo genau siehst du bei .269 den schneider in gefahr?

will ja was lernen......^^

Herz-ZehnHerz-AssKaro-Bube
Pik-KönigPik-ZehnHerz-Bube

Sehr wahrscheinlich bei einer 23er Reizung.

was bist du denn für ne leuchte....
wir reden von spiel .269

wo bitte schön willste denn die vollen herbei zaubern

Hey alfa, aber ist doch so :

2 * Einstich der GS mit Abgabe von 2 Vollen und jeweils Königsbeilage und das Ding ist mit 32 Punkten hin, oder ?

Pik 10 des AS wird abgestochen, insofern passt es.
Diese Kartenverteilung stammt allerdings eher aus einer Rätselecke.

Bist du gaga ????
der ist schon bei zweimal KÖ,10 Abstich platt.

@skatharry : genau ..., schrieb ich grad auch !

Bei blöder Verteilung iss er platt ;-)

jonny, wir reden von.269 ...
beachte bitte wer in vorhand sitzt

die warscheinlichkeit bei BLANKEM HERZ ASS
23 punkte in den topf zu holen steht gegen null

vor allem findet jeder Depp bei passender verteilung den Weg.

@alfa :
Ich auch, aber SoSick hat sicherlich gemeint, daß das Blatt für den AS kein sicherer Schneider ist !
Bei der angezeigten Verteilung klappt's grad noch, aber darum ging's ja nicht !

ich rede auch nicht vom spiel overt wo die gegner das blatt sehen sondern von grand hand schneider.
da sieht man die karten bekanntlich nicht

total extrem haste naklar recht aber das ist noch unwarscheinlicher als einen sicheren overt zu haben^^

spielt ihr mit Taschenrechner Skat oder mit Herzblut??? So ein Käse,was ich hier lesen muß. wenn alle möglichen verteilungen durchgekaut werden,müßte nur noch geramscht werden!!! Beides sind Grand Ouvert. Und Glück,bzw. Pech gehören nunmal zum Spiel dazu. Die Wahrheit liegt aufm Platz... sagte schon herberger

@alfa :
Ja ... nur Deine Frage war ja :

SoSick

wo genau siehst du bei .269 den schneider in gefahr?

will ja was lernen......^^

... nu hast was gelernt ;-))