Skat-Strategien: Ein Geistesblitz für eine ganze Skatewigkeit

skatharry, 02. August 2014, um 00:35

In der letzten Zeit habe ich ja reichlich dicke Grands verballert.Oftmals durch einfaches runterspielen ohne das Hirn einzuschalten.Ging ja meistens auch um nichts.
Aber vorhin ,Vereinsabend,reichlich Bierchen intus,kommt dieses Zaubermäuschen.Kam mir auch irgendwie bekannt vor.
Bekomme das Spiel für 24.Die Position ist erstmal egal.
Ich spiele Grand Hand.
Kreuz-BubePik-BubeHerz-BubeKaro-BubePik-AchtPik-NeunPik-DamePik-ZehnKaro-AssKaro-Neun
wie könnte wohl der Spielverlauf gewesen sein,und in welcher Position habe ich gesessen,das aus der Zaubermaus
eine zauberhexe wurde ????

Ramare, 02. August 2014, um 01:18
zuletzt bearbeitet am 02. August 2014, um 01:41

Für mich kann der nur in XX verloren gehen.

wolfsschnauze, 02. August 2014, um 01:22

Nur in einer kann er verloren werden.

skatharry, 02. August 2014, um 01:31

Wie der Wolf schon sagte ,nur in einer Position,und da muss sehr viel Wasser durch den Rhein fliessen.

Ramare, 02. August 2014, um 01:35

Ui, hatte sich überschnitten.

Harry:
du sagtest, die Position ist egal.
Daher dachte ich, das Spiel geht immer rum.

skatharry, 02. August 2014, um 01:39

Erstmal egal sagte ich,bevor wir ins Detail gehen.

Ramare, 02. August 2014, um 01:41

Ich nehme meine Lösung dann oben auch nochmals raus.
Bin auf weitere Lösungen gespannt.

macwing, 02. August 2014, um 01:41

jo, da bin ich aud ramares seite.

Ex-Stubenhocker #128106, 02. August 2014, um 01:49

Pik-AssPik-KönigPik-SiebenKaro-ZehnKaro-KönigKaro-DameKaro-NeunKaro-AchtKreuz-ZehnKreuz-König an eins
spieler an zwei - eröffung mit
Kreuz-Zehn

karten mitspieler an drei.
Herz-AssHerz-ZehnHerz-KönigHerz-DameHerz-NeunHerz-AchtHerz-SiebenKreuz-AssKreuz-DameKreuz-Sieben

Ex-Stubenhocker #128106, 02. August 2014, um 01:52

Pik-AssPik-KönigPik-SiebenKaro-ZehnKaro-KönigKaro-DameKaro-SiebenKaro-AchtKreuz-ZehnKreuz-König an eins
spieler an zwei - eröffung mit
Kreuz-Zehn

karten mitspieler an drei.
Herz-AssHerz-ZehnHerz-KönigHerz-DameHerz-NeunHerz-AchtHerz-SiebenKreuz-AssKreuz-DameKreuz-Sieben

Ex-Stubenhocker #128106, 02. August 2014, um 01:54

bei den gegnern stechen führend
Pik-AssPik-KönigKaro-Zehn schmierend Herz-AssHerz-ZehnKreuz-Ass
und Pik-Dame vom spieler ergeben 60

skatharry, 02. August 2014, um 01:54

dann gew ich ja immer.Und ich wette der Wolf weiss ganz genau,welcher Schabernak mit mir getrieben wurde.
und Steff,das Spiel gibts nicht für 24

Ex-Stubenhocker #128106, 02. August 2014, um 01:58

wenn spieler
Pik-Acht bringt bleibt HH weg
bei Pik-Dame sticht er und bringt Pik-Ass
spielt den spieler wieder mit Pik-Sieben ein.
bringt der spieler erst Karo-Neun dann wird er in karo wieder eingespielt .
keine chance bei optimalen spiel

und das geilste ist , dass ich da selber in max ner minute drauf gekommen bin.

Ex-Stubenhocker #128106, 02. August 2014, um 01:58

Kreuz-Zehn jetzt du

Ex-Stubenhocker #128106, 02. August 2014, um 02:00

ja ich stell die karten dann noch so zusammen, dass keiner mehr als 24 hat , des ist schon klar, hab ja auch noch die option mit dem stock

Ex-Stubenhocker #128106, 02. August 2014, um 02:02

ich gewinne im gegenspiel auf alle fälle mit aufschlag Kreuz-Zehn

skatharry, 02. August 2014, um 02:11

steff geht doch nicht,nach abstich des vollen musst du mir doch wieder einen vollen vorspielen,selbst wenn du pik dame bekommst.aber du machst niemals den notwendigen karo stich.
und deswegen ist das spiel doch nur in einer position verlierbar ???????

Ex-Stubenhocker #128106, 02. August 2014, um 02:20

ich muss dir nichts vorspielen ich spiel dich wieder ein -

egal ob mit Pik-Sieben wenn du pik bringst oder mit Karo-Sieben wenn du karo bringst ,
spielst du Karo-Ass und dann Karo-Neun
stech ich und bringe Kreuz-König den musst du dann stechen oder wir machen sogar vier stiche.

Ex-Stubenhocker #128106, 02. August 2014, um 02:21

ich bleibe dabei - Spieler ist an zwei , mein Aufschlag ist

Kreuz-Zehn

Ex-Stubenhocker #128106, 02. August 2014, um 02:22

gut nacht harry - wir bereden es morgen noch mal ok ? wahrscheinlich hat aber eh schon einer in der zwischenzeit gelöst.

skatharry, 02. August 2014, um 02:24

Lass uns das mal abkürzen,das Spiel ist nur in VH verlierbar.
MH reizt 24,und passt dann ,HH hat auch nichts zu melden.
Wir bekommen in VH das Spiel.
HH ist ein echt starker Spieler und MH eher nicht,um das höflich auszudrücken,und ich bin eh ne Pfeife.
Kreuz-BubePik-BubeHerz-BubeKaro-BubePik-AchtPik-NeunPik-DamePik-ZehnKaro-AssKaro-Neun Grand Hand
1.) ???????????????????????????????????

Ex-Stubenhocker #136859, 02. August 2014, um 02:25

....du warst in VH....;)

Ex-Stubenhocker #136859, 02. August 2014, um 02:26

uuups, zu spät....

skatharry, 02. August 2014, um 02:26

nacht Steffek
hat sich überschnitten.

zur Übersichtzum Anfang der Seite