Skat-Strategien: Ein Geistesblitz für eine ganze Skatewigkeit

Aldebaran1, 02. August 2014, um 20:20

Also erstmal "sinnlos" 2 Bauern gepflegt abspielen...dann werden auch zu 99% die Pik luschen belastet und alles ist gut. :-D ist doch ganz einfach !

Aldebaran1, 02. August 2014, um 22:40

Übrigens hat der angebliche Zauberzug nix mit einem Geistesblitz zu tun, der Gewinnweg wurde hier eher zufällig gefunden, weil MH seinen blanken König entsorgt und der Stich wohl HH zu poplig war. Aus genau diesem Grund gehe ich jede Wette ein, dass nach dem Abzug von einem oder zwei Bauern Piklusche belastet wird, da genau dieser blanke König dann zu dem Zeitpunkt schon weg ist. Und es geht nebenbei gesagt nämlich auch nur, wenn der Spieler links dann die ERSTE Lusche passieren lässt. Wird die erste Piklusche belastet ist der Grand gewonnen.
Und diesen zauberhaften Zug will ich im Stich drei beim Grand mit 4eren erstmal sehen, dann und nur dann würde ich vom "Geistesblitz" sprechen.
Guts Nächtle allerseits
Gruß sup ;-)

skatharry, 02. August 2014, um 23:07

Das mit dem geistesblitz war wohl eher ironisch gemeint.und die idee mit den 2 buben ,kann aber auch schnell mal nach hinten losgehen.auf den dem ersten fliegt ne blanke karolusche,auf den nachsten ne lusche der langen farbe und beim dritten stich fängt MH auf einmal an zu denken,und fragt sich warum spielt der AS so ein scheiss.

zur Übersichtzum Anfang der Seite