Skat-Strategien: Ein Geistesblitz für eine ganze Skatewigkeit

Ex-Stubenhocker #136859, 02. August 2014, um 02:27

du startest mit pik Lusche...

Ex-Stubenhocker #128106, 02. August 2014, um 06:12

guten morgääään - ja du hast natürlich recht , wenn du an zwei sitzt bekomm ich deine pikdame nicht du stichst Kreuz-Zehn und bringst Pik-Acht

schmiert mein mitspieler nicht und ich bekomme deine Pik-Dame muss ich dir aber wieder vorspielen und du kannst nicht mehr verlieren bei ner vollen stichst du, alle kleiner einer zehn erfolgt abwurf Karo-Neun.

du bist also raus gekommen und hast Karo-Neun angespielt .
Karo-NeunKaro-ZehnHerz-Ass-21
Karo-DameHerz-SiebenKaro-Ass
Pik-AchtPik-SiebenHerz-Acht
Pik-NeunPik-KönigKreuz-Ass -36
Pik-AssHerz-ZehnPik-Dame -60

ohne_11, 02. August 2014, um 08:43
zuletzt bearbeitet am 02. August 2014, um 08:45

Nein, das würde mich arg wundern. Karo Lusche Aufschlag ist ja Quatsch, dann gibts Rückschub und gut. Auf Karo kann man ja genau noch lenken.

Das Spiel ist nur in VH verlierbar und auch nur, wenn die Piken rechts stehen, da nach den 2 Pik stichen mit Dame kein Einspiel da ist und nur noch 3 Volle, d.h. nicht genügend Druck mehr gemacht werden kann, ohne ein Volles zu viel zu verbrennen.

Dann muss MH aber einen genialen Moment haben und Pik-Acht nicht mit einem Vollen belasten.

1. Pik-AchtKaro-SiebenPik-Sieben
2. Pik-NeunHerz-AssPik-König
3. Pik-AssPik-DameHerz-Zehn
4. Kreuz-Zehn

und aus.

Ex-Stubenhocker #128106, 02. August 2014, um 08:59

Pik-AchtHerz-AssPik-König
Kreuz-Zehn und dann ?
- Kreuz-ZehnKaro-NeunKreuz-Ass
Kreuz-NeunKreuz-König und tod
oder
- Kreuz-ZehnKaro-BubeKreuz-Acht
Pik-NeunHerz-NeunPik-Sieben und tod
oder
über karo auch tod

Ex-Stubenhocker #128106, 02. August 2014, um 09:02

der mitspieler muss halt einmal auf piklusche wegbleiben, ist egal ob beim ersten oder zweiten anspiel.

skatharry, 02. August 2014, um 09:05

Moin
Nicht so ganz.Ich war wirklich hin und hergerissen,ob mit Pik-oder Karolusche zustarten.War dann der Meinung ,das es wohl sinnvoller ist mit Pik zu starten.
Pik-AchtKaro-KönigPik-Sieben (jetzt ahnte ich Böses)
Welches Übel kam jetzt nach????

skatharry, 02. August 2014, um 09:09

Ohne11
Ich bin mir gar nicht mehr sicher,ob Karolusche so ein Quatsch ist ????

ohne_11, 02. August 2014, um 09:13

Na klar.

Du verlierst so nur, wenn die Pik rechts stehen. Bei Aufschlag Karo verlierst du auch, wenn die Pik links stehen und das ist sogar einfacher dann zu finden für die GP.
Wie das Spiel läuft, dass du es verlierst hab ich ja oben schon geschrieben.

skatharry, 02. August 2014, um 09:23

Hast ja recht,deswegen kam ja Pik.Dumm gelaufen.
Kreuz-BubePik-BubeHerz-BubeKaro-BubePik-AchtPik-NeunPik-DamePik-ZehnKaro-AssKaro-Neun
Kreuz-AssKreuz-KönigKreuz-DameKreuz-NeunKreuz-AchtHerz-AssHerz-ZehnHerz-AchtHerz-SiebenKaro-König
Pik-AssPik-KönigPik-SiebenKaro-ZehnKaro-DameKaro-NeunKaro-AchtHerz-KönigKreuz-ZehnKreuz-Sieben
Skat Herz-DameHerz-Neun
der eine hat nen Geistesblitz und der andere haut mir sofort Kreuz-Zehn um die ohren.
UNFASSBAR !!!!!

ohne_11, 02. August 2014, um 09:25

Kreuz-Zehn

ist die einfachste Karte in der gesamten "Skatewigkeit".^^

Die Karte liegt nach dem ersten Stich komplett Ouvert da für HH.

skatharry, 02. August 2014, um 09:29

genau das war sein kommentar nach dem spiel
ich wusste nach stich 1 genau,du gewinnst nur noch,wenn die 10 karte ein herz ist.

Ex-Stubenhocker #128106, 02. August 2014, um 09:44

also ich finde den stand
Kreuz-AssKreuz-KönigKreuz-DameKreuz-NeunKreuz-AchtHerz-AssHerz-ZehnHerz-KönigHerz-NeunHerz-Acht
unrealistisch als dass ich das spiel verliere obwohl die Pik links stehen, deswegen spiel ich auch Karo-Neun

mann kann dadurch natürlich einmal mehr verlieren, muss aber auch die wahrscheinlichkeit der stände mit einfliessen lassen , und wenn ich ne lange farbe anspiele ist ein abwurf eben nicht unwahrscheinlich.

ich verliere nur wenn einer karo frei ist, dass setzt voraus, dass einer der beiden gegner zwei farben frei ist, wieso sollte ich dann das spiel für 24 bekommen ?

skatharry, 02. August 2014, um 09:48

ne Steff
nimmm jetzt mal dein Beispiel von heute morgen.da verliere ich ja gerade ,weil ich karo spiele.ich will nicht gegen die Piken links verlieren.

Ex-Stubenhocker #128106, 02. August 2014, um 10:00

es kommt doch darauf an was wahrscheinlicher ist , ob Pik links sitzt und ein spieler zwei farben frei ist , oder ob pik rechts sitzt und sich MH auf den ersten frei werfen kann bzw. wirft.

aber egal auf alle fälle ein hammerspiel - da begreift man sicher als spieler die welt nicht mehr.

muss jetzt auf die maloch -- kotz

schönen tag wünsch ich euch.

Ex-Stubenhocker #128106, 02. August 2014, um 10:03

Falke des bist doch du, du zipfe ^^

Ramare, 02. August 2014, um 11:15

Ich spiele ebenfalls die Pik Lusche auf.
Karo Lusche Ausspiel finde recht schwach.
Damit nehme ich mir doch sofort die Möglichkeit,
mal billiger abzuwerfen.
Sobald Karo Lusche weg ist, muss ich ja sogar zwei siebender stechen.

Ramare, 02. August 2014, um 11:42

Steffekk:
bei dieser Kartenlage ist es sogar wichtig, dass auf den ersten Piken nicht geschmiert wird.
Sonst Sieg beim AS.

Ex-Stubenhocker #128106, 02. August 2014, um 14:08

er kann doch auch auf den zweiten nicht schmieren

skatharry, 02. August 2014, um 15:31

da haut der Depp einfach denKaro-König auf die Piklusche.So etwas sollte man verbieten.

Ramare, 02. August 2014, um 16:51

Steffekk,
spiel das Spiel mal durch mit
1) Pik 8 - Schmierung - Pik König

Du wirst sehen, der AS gewinnt dann.

wogegen
1) Pik 8 - Bild oder Lusche - Pik 7
der AS verliert.

Schon interessant!

Ex-Stubenhocker #128106, 02. August 2014, um 17:19

hab ich ja coach - also gut nochmal
Pik-AchtHerz-AssPik-König
Kreuz-ZehnKaro-BubeKreuz-Sieben
jetzt spiel ich die option mit pik weiter
Pik-NeunKreuz-AchtPik-Sieben
aso verstehe jetzt spielt er mich mit
Pik-DameKreuz-AssPik-Ass
ein und ich muss eine volle vorspielen - aber ich besitze ja nur Karo-Zehn im übrigen ist sonnst ohnehin nur noch Herz-Zehn bei uns .
kurz um
spieler sticht dann alles was grösser eines königs ist und wir können nicht mehr gewinnen .

danke , dass du mich ermutigt hast ralf - ich bin manchmal so bescheuert unglaublich, ich bin mir dann so sicher, dass ich alles verwetten würde - dabei lieg ich falsch.

Ramare, 02. August 2014, um 17:44

😄👍🍺🍺🍺

Ramare, 02. August 2014, um 17:50

Ach so, eins noch.
Bitte nicht die Pik Dame in 3) mit dem Gedanken, die geht eh weg.
Denn dann;
15 bei den Gegnern
3) Pik Dame - Kreuz Ass - Pik Ass 25 (40)
4) Rückschub mit Pik Lusche und
20 auf Karo 10 (60)

ohne_11, 02. August 2014, um 18:08

Ja, dieses Spiel ist halt ein schönes Beispiel dafür, wie grausam Skat manchmal sein kann.

Nichtsdestotrotz Harry, hast du hier meiner Meinung nach eine richtige Entscheidung mit der Spielansage getroffen.
"Richtig" ist sie, wenn sie eben auf lange Sicht am meisten Gewinn macht.

Wer nun plötzlich Angst vor solchen Horror-Szenarien bekommt, soll sich eben mit dem Pik Hand Schneider angesagt zufrieden geben.

Einzig Grand mit Skataufnahme ist absoluter Nonsens.

sprachlos, 02. August 2014, um 18:36
Dieser Eintrag wurde entfernt.

zur Übersichtzum Anfang der Seite