Unterhaltung: Tipps für Anfänger

mmaker, 12. August 2014, um 22:48

Alles jenseits von zirka einem Dutzend nackter Weiber empfinde ich als Stress.

Ex-Stubenhocker #34661, 12. August 2014, um 22:53

Wieso, kaufst Du die Katze im Sack?

derunbesiegbare, 13. August 2014, um 14:41

bin neu und hatte gehofft unter der rubrik tipps für anfänger einge lehrreiche ratschläge zu erhalten. aber das war wohl ein irrtum. auser allerlei wirrem zeug das mit dem thema gar nichts zu tun hat konnte ich nichts verwertbares finden, schade

Ex-Stubenhocker #34661, 13. August 2014, um 14:43

Johnny-Boy:

Ich hoffe nicht, dass Deine Lüge bewirken wird, dass die Seele die Farbe Deiner Gedanken annimmt. In einem solchen Fall würde ich nur ungern auf Dein Angebot zurückkommen.

Dinge zu hinterfragen, ist gut. Dabei kann im Einzelfall auch mal die "Seele" ein guter Ratgeber sein. In anderen Fällen können aber durchaus auch logische Schlussfolgerungen hilfreich sein.

Ramare, 13. August 2014, um 14:45

Tja, man sollte mal schauen, welchen Eindruck neue Spieler hier bekommen.
Und wie recht er auch noch hat.
Wirklich traurig.

Ex-Stubenhocker #157894, 13. August 2014, um 14:56
zuletzt bearbeitet am 13. August 2014, um 14:59

Völlig falsch, Ramare!
Neue Spieler gibt es täglich, wie die Anmeldungen beweisen, zu Hauf ohne das diese sich sofort beschweren wie dieser Troll!

Wo hatte er Recht, Ramare? Mit seinen ausufernden Beleidigungen gegenüber allen anderen Usern vielleicht? Er hat hier alle rundum beleidigt: "IQ unter 60, geistige Tiefflieger, dumm, pervers bedauernswerte Geschöpfe, ..."

Welchen Eindruck haben da wohl ältere Forumsuser über so einen "Neuen", Ramare, na???

derunbesiegbare, 13. August 2014, um 15:18

ohjeh ohjeh wo bin ich hier reingeraten, der erste eindruck ist der entscheidende sagt man. wenn das stimmt bin ich hier nicht in einem skatforum sondern in einem irrenhaus. das jedenfalls ist mei erster eindruck. ich bin echt erschrocken

Ex-Stubenhocker #157894, 13. August 2014, um 15:23
zuletzt bearbeitet am 13. August 2014, um 15:26

Genau scharivari bzw. seit Heute "derunbesiegbare".
Dann auch noch als Nick den Ausdruck von Johnnyblue "derunbesiegbare" benutzt!

Ganz großes Tennis, du bist ganz bestimmt hier "neu" derunbesiegbare!

:-)))

Eind Frage "derunbesiegbare", dein
w i e v i e l t e r "erster Eindruck" ist das denn hier in den letzten Jahren gewesen?

:-)))

Ex-Stubenhocker #34661, 13. August 2014, um 15:27

Johnny:

Das mit der Farbe der Gedanken ist nicht auf meinen Mist gewachsen, sondern ein Zitat von Marc Aurel.

Vorstellen kann ich mir einiges, aber in diesem speziellen Fall glaube ich wirklich an einen troll.
Mich hat insbesondere der Jargon stutzig gemacht, der für einen älteren Herren von 78 Jahren doch recht merkwürdig anmutet.
Die Fotos habe ich ihm überhaupt nicht abgenommen. Es ist schon bemerkenswert, dass ein Mann der realen Welt, in der Lage ist, Fotos (erst von sich und dann von seinem Urenkel) hier reinzustellen, aber andererseits nicht weiß, wie man den account löschen kann.

Ramare, 13. August 2014, um 15:37

Dagwood:
gemeint war "derunbesiegbare" und nicht scharivari.

Bine60, 13. August 2014, um 15:45
zuletzt bearbeitet am 13. August 2014, um 15:46

@ derunbesiegbare

es wäre gut, wenn du GEZIELT fragen stellst, dann bekommst du bestimmt antwort.
in einem irrenhaus bist du hier nicht gelandet - auch wenn es manchmal den anschein hat...^^

schreibe sachlich und du wirst sehen, es gibt hier nicht nur "verrückte"!^^

Hannes, 13. August 2014, um 15:53

johnnyblue,

es ehrt Dich, dass Du immer erst das Gute im Menschen sehen willst. Wenn man deshalb von dem ein oder anderen Menschen im Laufe des Lebens enttäuscht wird, ist das halt so und deshalb sollte man auch nicht sein gesamtes Weltbild ändern. In diesem Fall irrst Du Dich aber, also nimm es Dir nicht zu sehr zu Herzen.

Den neuen Account derunbesiegbare habe ich auch wieder gesperrt.

Ex-Stubenhocker #157894, 13. August 2014, um 16:02
zuletzt bearbeitet am 13. August 2014, um 16:03

Ramare, dir ist aber schon klar, dass "scharivari" und "derunbesiegbare" ein und der gleiche User ist?
Und das der User aus gutem Grund gesperrt wurde, egal welchen Nick er gerade benutzt!

Ramare, 13. August 2014, um 16:06
zuletzt bearbeitet am 13. August 2014, um 16:10

Oje oje, welch ein bitterböses Leben und fehlendes Selbstbewusstsein muss ein Mensch haben, sich abzumelden, neu anzumelden.....und ein auf "neu und unschuldig" macht.
Krass!

(Immer unter der Annahme, dass es stimmt, was Franz geschrieben hat)

Ramare, 13. August 2014, um 16:07

Johnny:
👍👍👍

Ramare, 13. August 2014, um 16:09

Dagwood:
nein, war mir nicht klar. Woher sollte ich das wissen?

Vermutungen können unglaublich viel Unheil anrichten, wenn sie nicht stimmen.

Und von daher bin ich ganz bei Johnny.

Ex-Stubenhocker #157894, 13. August 2014, um 16:16
zuletzt bearbeitet am 13. August 2014, um 16:16

...und womit hatte dann "derunbesiegbare" auch noch recht, Ramare???
Mit der Bemerkung "Irrenhaus" beleidigt er alle User dieses Forums!
Genau die gleiche Schiene wie zuvor als "scharivari".
Aber das kannst du ja nicht begreifen, Ramare.
Du hälst ja schon jede Kritik am Gefängnishäftling Uli Hoeneß fur "puren Hass".
Tut mir wirklich leid, aufrichtiges und zutiefst empfundenes Bedauern, aber dir ist einfach überhaupt, in keinstem Falle, mehr zu helfen, Ramare!

Ramare, 13. August 2014, um 16:29

Dagwood:
Sorry, aber doch wirklich peinlich von dir.

Du solltest mal genau lesen, wann ich was geschrieben hatte.

Denn erst nach!!! meinem ersten Eintrag kam er mit "Irrenhaus"

Ex-Stubenhocker #157894, 13. August 2014, um 16:33

Nö!
Zutiefst empfundes, nicht mehr zu unterbietendes, herzzereissendes Bedauern.
Ich schreibe dies mit tränenerstickter Stimme, voller Schmerz und außerordentlichem Bedauern.
Eine solche Seelenpein findet man sonst nur bei den Klassikern der Weltliteratur.

;-)

mmaker, 13. August 2014, um 17:00

Ich hab gerade echt Probleme, zu verstehen, worum es hier eigentlich geht.

Meine Arbeitshypothese ist, dass es wohl darum geht, wie man mit Dingen umgeht, die man als Frechheiten interpretiert.

Dagwood pisst zurück, wenn er sich angepisst fühlt. Das ist völlig ok. Es kann auch sein, dass er hinterher feststellen muss, dass dies ein Fehler war, weil der Schreiber dies garnicht so gemeint hatte. Happenz...

Johnnyblue geht nach der Unschuldsvermutung vor. Selbst wenn etwas daneben ist, könnte es Gründe geben weil zum Beispiel jemand noch lernen muss, mit diesem Medium angemessen umzugehen. Das kann genauso ein Fehler sein und sich wie in diesem Fall um vergebene Liebesmüh handeln. Happenz...

Ich kann da nur einen Unterschied in Temperament sehen. Akzeptabel ist beides.

Folgendes gebe ich aber zu bedenken:
GERADE ein älterer Mensch sollte in seinem Leben mal die Beobachtung gemacht haben, dass es passieren kann, irgendwo anzuecken, wenn man irgendwo neu ist. In solch einem Fall wird man sich wahrscheinlich über einen Johnnyblue freuen, weil er einem die Arbeit abnimmt, die eigene Unerfahrenheit zu erklären. Man wird sich aber andererseits aufgrund Lebenserfahrung nicht über einen Dagwood wundern.

Wieder einmal behaupte ich, das hat mit Internet rein garnichts zu tun.

MM

zur Übersichtzum Anfang der Seite