Unterhaltung: Tipps für Anfänger

mmaker, 13. August 2014, um 17:08

ps: Ein neuer Platz, an dem ich beides vorfinde, wenn ich neu bin und anecke, finde ich einen guten Platz.

Würde ich nicht klar zurechtgewiesen, hätte die Gruppe, der ich beitrete, keine Kultur und keine Regeln. Letztendlich keine Daseinsberechtigung also.

Würde mir nur blanke Ablehnung beim ersten Fehler entgegenschlagen, fänd ich das auch komisch - das ist das Verhalten einer Gruppe, die garkeine "Neuen" will.

Wenn ich mir das alles so anschaue, finde ich das Gemisch hier ziemlich gut.

ps2: Das in diesem Fall sowieso alles "Peng" war, weiss man erst hinterher und kann deshalb kein vernünftiger Ratgeber sein...

Ex-Stubenhocker #34661, 13. August 2014, um 17:09

Johnny:

In dubio pro reo - da bin ich völlig bei Dir. In diesem speziellen Fall hatte ich persönlich aber unter Abwägung aller Umstände keine "begründeten" Zweifel. Hierbei ist mir klar, dass eine absolute Gewissheit nicht besteht, aber für den Grundsatz "Im Zweifel für den Angeklagten" auch nicht erforderlich ist.

Grundsätzlich habe ich für Deine Herangehensweise aber viel Sympathie.

mmaker, 13. August 2014, um 17:28

johnnyblue,

das ist gut so. Und sieh bitte zu, dass der Preis stimmt, falls Ihr Euch einig werdet. Ist ja offensichtlich ein ansehnliches Exemplar :)

MM

Bine60, 13. August 2014, um 17:48

mmchen,
es ging wie so oft doch eigentlich um den umgang mit den immer wieder auftauchenden neu ausgedachten nicks einiger user, die auf diese art versuchen aufmerksamkeit zu erhaschen, welcher art auch immer.
"scharivari" und "derunbesiegbare" zählen offensichtlich dazu, siehe hannes "amtshandlung"...

mmaker, 13. August 2014, um 18:07

Nee, Melissa,

das ist nur das Ergebnis in diesem Fall. Das ist einfach. Das konnte man aber vorher nicht wissen :)

LieberTeufel40, 13. August 2014, um 18:32

Hatte es aber schon früh geschrieben! Wurde aber wegen meines Beitrags mit Wattebäuschen beworfen! ;-)

Ex-Stubenhocker #34661, 13. August 2014, um 18:47

Beim Werfen von Wattebäuschen sind Gutmenschen höchst rücksichtsvoll -:).

mmaker, 13. August 2014, um 19:06

LT,
Deine Ahnung war dann wohl richtig. Das reichte da aber manchen noch nicht als Beweis. Vielleicht wäre die Welt insgesamt ein viel besserer Platz, wenn man häufiger auf Dein Bauchgefühl hören würde. :)

mmaker, 13. August 2014, um 19:07

georgbest,
Du redest schon wieder über Dinge, die Du nicht aus eigener Erfahrung kennen kannst ;)

Bine60, 13. August 2014, um 19:08

ach mmchen,
bei mir grummelts auch im bauch, wenn jemand hier brandneu auftaucht und sofort das "meckern" anfängt...^^

mmaker, 13. August 2014, um 19:16

melissa,

mir auch und Du hast Recht. Das hab ich ja als vernünftige Reaktion gekennzeichnet. Jeder und ganz besonders ein älterer und erfahrener Mensch weiss, dass er in neuer Umgebung erstmal den Ball flachhalten sollte. Und er weiss auch, dass er das Echo vertragen können muss, wenn er das nicht tut :)

Gegen Johnnyblues Engelsgeduld ist trotzdem nichts zu sagen - ihm vorzuwerfen, dass er in diesem Fall eher falsch lag, ist kein Argument dafür, dass das immer so sein muss.

Ich bin froh, dass es in dieser Vielfalt hier beides gibt. Dann gibts immer welche, die hinterher Recht hatten und das "Richtige" getan haben :)

MM

Bine60, 13. August 2014, um 19:21

eins hab ich hier gelernt:
n büschn skepsis ist angebracht.
ich guck mir das sch/(t)reiben solcher "vögel" erst mal an und spring nicht drauf los.
egal ob mit zynismus oder purer begeisterung, grins...

Ex-Stubenhocker #34661, 13. August 2014, um 19:25

Mmaker,

Du machst häufig alles richtig. Es stellt sich dann allerdings die Frage, ob Du auch das Richtige gemacht hast.

LieberTeufel40, 13. August 2014, um 19:34

@mmaker
Das war keine Ahnung und auch kein Bauchgefühl!
Ich bin nun mehr als 5 Jahre hier und wenn dann jemand mit immer wieder dem gleichen Thema und Wortlaut im Forum auftaucht, ist das wissen!
Mir fallen seine ganzen vorherigen Nicks nicht mehr ein!

giulie, 13. August 2014, um 19:36

"das getrödel mag ich nicht" ist eine unmutsbekundung
ein darauffolgendes "biste blöde tussi" ist irgendwie was anderes.

sieht den unterschied auch jemand oder ist das skat-like? kinners, kinners... bin immer wieder neu überrascht.

mmaker, 13. August 2014, um 20:31

LT,

dann halt anders:

Vielleicht wäre die Welt insgesamt ein viel besserer Platz, wenn man häufiger auf Dein fundiertes Urteil hören würde. :)

Jetzt gut? :)
MM

mmaker, 13. August 2014, um 20:35

georgbest,

ausnahmesweise ging es ja garnicht um mich, was ja in sich schon ein ziemlicher Skandal ist ;)

Der erste Teil Deines Satzes kommt trotzdem in meine Autobiografie (nein, Du wirst in der noch immer nicht erwähnt - die Fussnote wird es "einer der eher kompetenteren Stimmen im Internet" zuordnen).

MM

Ex-Stubenhocker #34661, 13. August 2014, um 21:07

Mmaker,

die namentliche Bezeichnung in der Fußnote wäre mir auch viel zu vordergründig. Ich denke, die von Dir in Aussicht gestellte Fassung der Fußnote wird zu deutlich mehr führen als zu einer bloßen Fußnote in der Weltgeschichte. Die Suche nach einer eher kompetenteren Stimme im Internet wird aller Voraussicht nach Züge annehmen, die man bisher nur aus der verzweifelten Suche nach dem Heiligen Gral kennt.

mmaker, 13. August 2014, um 22:23

georgbest,

Deine Fähigkeit zu rückhaltlos kritischer Selbsteinschätzung ist von allen Deinen reichlich vorhandenen positiven Eigenschaften sicher eine der ausgeprägteste.

Darf ich Grali zu Dir sagen oder ist das jetzt auch wieder zu vordergründig? :)

MM

ps: Der Pott steht selbstverständlich neben meinem Einhorn in der Trophäenkammer :)

Bine60, 13. August 2014, um 23:14

HMPF!!!
jungs, nu is genuch!

mmaker, 13. August 2014, um 23:30

Der macht nix, der will nur spielen ;)

Bine60, 13. August 2014, um 23:32

manchmal mag ich seine spiele nicht!

LieberTeufel40, 13. August 2014, um 23:55

@mm
Mit der Aussage (mich betreffend) hast Du zu 100% recht! ;-)

Ex-Stubenhocker #34661, 14. August 2014, um 00:02
zuletzt bearbeitet am 14. August 2014, um 00:03

... und nun, Frau Oberlehrerin melissa2?

zur Übersichtzum Anfang der Seite