Unterhaltung: ZumTod von Joachim Blacky Fuchsberger

giulie, 13. September 2014, um 11:07
zuletzt bearbeitet am 13. September 2014, um 11:24

Lass ihn doch! Er ist für mich das gegenereignis zu einigem was ich ablehne. Warum äh sollte Dagwood auf die beerdigung eines menschen gehen mit dem ihn wenig verbindet? Bliblablubb... Schönes wochenende!
Edit: Hab noch gar nix ausfälliges von ihm gelesen bzw. Etwas als solches empfunden.

Ex-Stubenhocker #34661, 13. September 2014, um 11:14

Manchmal fröstelt es mich, wenn ich sehe, zu welchen Verhaltensweisen die "ratio" bei Menschen führen kann.

Ex-Stubenhocker #162237, 13. September 2014, um 11:27
zuletzt bearbeitet am 13. September 2014, um 11:35

Giulietta: Ja, bliblablubb passt ziemlich gut.

Der Satz mit der Beerdigung war so zu verstehen, dass D. so etwas niemals direkt sagen würde, sondern das nur im geschützten Raum des www von sich gibt. Es war sicher nicht so zu verstehen, dass er auf die Beerdigung eines Menschen geht, der ihm nicht nahesteht bzw. mit dem ihn nichts verbindet ( obwohl man selbst das manchmal muss).

Nachtrag: aber Du darfst Dich gerne als Advocatus Diaboli betätigen

riesling15, 13. September 2014, um 11:59

es ist, wie es ist. Warum gibt man einem solchen Korintenscheisser wie Dagwood denn immer wieder Antwort??
Perlen vor die Säue geworfen.

Ex-Stubenhocker #34661, 13. September 2014, um 12:05
zuletzt bearbeitet am 13. September 2014, um 12:29

Giana:
Das sehe ich auch so. Wobei man dem advocatus diaboli noch zugute halten kann, dass er sich nicht aus innerer Überzeugung betätigt, sondern letztlich der Überprüfbarkeit der eigenen Position dient. Insofern haben wir es hier mit einem suboptimalen advocatus diaboli zu tun.

PS: Es kotzt mich einfach an, dass es Menschen gibt, die keinerlei Gespür dafür haben, was Sinn und Zweck eines Nachrufs ist! Mit Opposition nur um der Opposition willen verwirkt man den Anspruch auf einen Meinungsaustausch.

Ex-Stubenhocker #162237, 13. September 2014, um 12:40

@Georg: dem ist nichts hinzuzufügen :-)

Aber eines wollte ich giulietta noch sagen:
schau Dich bezüglich der Äußerungen Dagwoods doch mal ein wenig in den Threads um . Ich finde z.B. eine Aussage wie:
"..gescheiterte Sonderschulabbrecher unter sich..."
wenn vielleicht nicht ausfällig, so aber doch in höchstem Maße beleidigend.

@riesling: weil man bei bestimmten Sachen Stellung beziehen sollte.

Ex-Stubenhocker #76687, 13. September 2014, um 12:47

Steht alles in der Presse

Ex-Stubenhocker #157894, 13. September 2014, um 16:18
zuletzt bearbeitet am 13. September 2014, um 16:57

:-)

Da hier noch niemand einen Nachruf geschrieben hat, hier wenigstens ein Zitat.

"Vergeßt nie, dass es ein Schauspieler war der Abraham Lincoln erschoss !"

Horst Wendlandt
(Deutscher Filmproduzent)

Ex-Stubenhocker #163552, 13. September 2014, um 20:56
Dieser Eintrag wurde entfernt.

BurkhardD, 13. September 2014, um 23:05

was für ein gelaber

Ex-Stubenhocker #163552, 13. September 2014, um 23:16
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Stubenhocker #162237, 14. September 2014, um 08:01

wow, diesmal sind sich ja mal "fast" alle einig.
Und endlich habe ich mal einen Beitrag von Pflanze komplett verstanden.

Ex-Stubenhocker #76687, 14. September 2014, um 09:57

genau !

riesling15, 14. September 2014, um 11:12
zuletzt bearbeitet am 14. September 2014, um 11:13

im Prinzip hast du ja recht, stjopka.
Aber warum soll denn nicht auch auf einer Skatplattform um einen getrauert werden, der einem zu Lebzeiten viel TV-Freude bereitet hat??
Es schreibt ja auch jedes andere Medium darüber. Und mir und vielen anderen fällt kein Zacken aus der Krone, wenn ich mich auch HIER zum Tod eines bekannten Deutschen äussere.

Viel schlimmer ist es, wenn hier USER totgesagt werden - vor Jahren xxxt-fachst hier passiert, und andere User widerrum (weil man sich ja hier lange kannte) in irgendeiner Form in einem durchaus ehrlich gemeinten Nachruf sich hier geäussert haben..... dann aber wochen später feststellen mussten, wie die Toten wieder auferstanden sind.
Das ist einfach schäbig und allerunterste Gosse.

Ex-Stubenhocker #157894, 14. September 2014, um 12:07

Es gab hier vor Jahren Wi(e)dergänger ?
"Sie kamen zurück" ?
Das war hier mal die "Zombie-Plattform" ?

Was waren die Gründe? Rache an den "Betrügern" und "Maurern"? Oder hatten sie selbst schlimme Dinge verbrochen und dürfen nicht in das große weiße Licht gehen?

Boah ey, voll krass ihr Nullchecker ! Falls einer von euch demnächst rüberrudert und ins große weiße Licht eintritt, dann kann er ja mal, wen auch immer, grüßen!

Ex-Stubenhocker #157894, 14. September 2014, um 12:14

Stjopka, du triffst den Nagel auf den Kopf!
So isses !

P.S.: "So isses" war einmal eine Unterhaltungsshow von Jürgen von der Lippe - ein ganz Großer des WDR :-) - genau wie die Talkshow "Wat is?". Sollte Jürgen von der Lippe mal sterben, werde ich vor seinem Mausoleum selbstverständlich Weihrauch schwenken, gekleidet in Sack und Asche.

Terrorbasti, 14. September 2014, um 12:49
zuletzt bearbeitet am 14. September 2014, um 12:50

Schade, was mit Wissen angestellt wird....Die intelligentesten Leute haben oft den geringsten Horizont..... Tacktgefühl heißt das Zauberwort

Terrorbasti, 14. September 2014, um 12:50
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Stubenhocker #157894, 14. September 2014, um 12:53

Terrorbasti, jemand mit deinem geschmackssicher Nick darf natürlich in keinem "Trauerthread" fehlen.
Da wo der Terror auftritt, verbleibt das Taktgefühl bei Dirigenten und Musikern.

zur Übersichtzum Anfang der Seite