Unterhaltung: USA Spieler nicht erwuenscht hier?

Ex-Stubenhocker #157894, 21. Oktober 2014, um 23:13

Slang kennt man auch in Deutschland. Zum Beispiel im Ruhrgebiet: "Boah ey, da bisse ja der voll krasse Nullchecker, also wenne dat nich wissen tust!"

In den USA habe ich in Banken und größeren Geschäften innerhalb der Innenstädte, sowie den Leuten die ich da getroffen habe, nie Sprachprobleme gehabt.
Je höher die Schulbildung bzw. der Ausbildungsstand desto besser das Englisch.
Im Süden - ich weiß nicht mehr wo, Louisiana oder Texas -habe ich einen Straßenverkäufer, der Obst verkaufte, mal nach dem Preis gefragt. Obwohl Zahlenwörter sehr einfach sind, habe ich nicht ein Wort verstanden.

Ex-Stubenhocker #163552, 21. Oktober 2014, um 23:15
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Stubenhocker #34661, 21. Oktober 2014, um 23:18

neverendingstory ...

Ex-Stubenhocker #34661, 21. Oktober 2014, um 23:22

hey sofa, sach mal:

Ist bartleby eigentlich der mann ohne eigenschaften?

Ex-Stubenhocker #163552, 21. Oktober 2014, um 23:32
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Stubenhocker #136859, 21. Oktober 2014, um 23:33

....eigentlich eigenschaftslos....?????

macwing, 22. Oktober 2014, um 00:36

tja, dawood du glaubst die usa zu kennen.
mir draengt sich der eindruck auf, dass du null ahnung von diesem land, dessen bewohner und schon gar nicht von deren gepflogenheiten hast.
ohne ahnung kritisierst du dieses land obwohl du nicht mal einen obstverkaeufer in texas verstehtst. schon beeindruckend.

solche deutsche habe ich mal im westen canadas getroffen. sie wollten eine canadarundreise in 3 wochen machen. gesehen hatten sie vancouver, calgery und edmunston. das war die rundreise durch canada. sie gaben vor canada zu kennen,da sie dort schon 5x waren, lach.

@ sascha
stimmt, der sueden der usa ist zum leidwesen vieler amis von hispanos durchsetzt und der kkc hat immer mehr zulaeufer. hoffentlich erlebe ich nicht den grossen knall.

Ex-Stubenhocker #163552, 22. Oktober 2014, um 00:47
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Stubenhocker #163552, 22. Oktober 2014, um 00:48
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Stubenhocker #157894, 22. Oktober 2014, um 00:54
zuletzt bearbeitet am 22. Oktober 2014, um 00:55

Ich kritisiere die USA?
Habe ich etwas verpaßt?
In welchem Thread, in welchem Beitrag?
Der Obstverkäufer sprach in einem solchen Slang, das selbst einfachste Zahlenwörter nicht zu verstehen waren.
Hier in Deutschland kann man aber solche Probleme ebenfalls bekommen.
Lass doch mal Kölner in ihrem Dialekt oder Schwaben oder Bayern in ihren Dialekten reden.
Ganz zu schweigen vom norddeutschen Platt.

Das ich die alle nicht verstehe - macwingsche Logik - liegt vermutlich daran, dass ich mich in Deutschland aber auch wirklich nirgendswo auskenne.

:-))

Ex-Stubenhocker #163552, 22. Oktober 2014, um 00:59
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Stubenhocker #157894, 22. Oktober 2014, um 01:01

Zudem viele Amerikaner auf ihre Haushalts- oder Pflegekraft aus Lateinamerika und deren Nachbarstaaten angewiesen sind.

riesling15, 27. Oktober 2014, um 19:52

stjopka 21. September 2014, um 19:48kleines Stück Scheisse mehr nicht Hoffentlich machste das mal am realen Tisch und kriegst mal richtig deine Kotzschnauze poliert du kleine Kanalratte

Das ist EIN Auszug von Stopka`s netten GB-Einträgen .-)))

Ex-Stubenhocker #34661, 27. Oktober 2014, um 20:24

Von Rieslink lernen, heißt denunzieren lernen! Er hat verständlicherweise für seinen Auswurf keine passende Kategorie im Forum entdecken können. In seiner Not und mit Blick auf das große Allgemeininteresse an seiner Spitzeltätigkeit muss nun dieser thread, der sich mit Spielern aus den USA befasst, daran glauben. Ein feiner Herr, der Herr Rieslink!

Terrorbasti, 27. Oktober 2014, um 21:31

i think i spider

riesling15, 27. Oktober 2014, um 21:37

oh GB, du kl. Daumenlutscher, dachte du wärst schon in den Winterschlaf gefallen. Aber schön, dass du deine gecoverten Sachen immer noch verteilen darfst

SoSick, 28. Oktober 2014, um 09:04
zuletzt bearbeitet am 28. Oktober 2014, um 09:09

Heee @Dagwood
Die Schwaben sind gut verständlich !!! :D
Aber im Ernst ich war beim Bund in Straubingen dort traf ich einige Niederbayern und kein Witz das kam mir vor wie eine andere Sprache. Ich verstehe Platt und normales Bayrisch ja noch ganz gut, aber DASS hatte irgendwie kaum was mit der deutschen Sprache zu tun.

Als ich in Wales war (ok walisisch ist eine Eigenständige Sprache) habe ich mich auch sehr schwer getan da auch deren Akzent wenn sie "normal Englisch" sprechen teilweise sehr ausgeprägt ist (man kann sie zwar schon verstehen und eine Unterhaltung ist auch locker möglich, aber es ist trotzdem kein "gewohntes" Englisch" als kleines Bsp. als ich in einem Lebensmittelladen stand fragte mich der Verkäufer ob ich eine Tüte haben wolle, ich verstand allerdings nur "want a bug" da er das irgendwie so ineinander verflossen komisch aussprach )
Da ich allerdings nur einmal in meinem Leben in den Staaten war, und das auch nur als Touri zum surfen, kann ich zu dem eigentlichen Thema kein Statement abgeben. Ich weiß nur in Miami waren die Leute gut verständlich und großteils sehr freundlich was aber nicht heißen soll das ich daran Zweifel das es in anderen Gebieten der USA Dialekte gibt die ich nicht verstehen würde.

Ex-Stubenhocker #186, 28. Oktober 2014, um 10:23

@Sosick: Vermutlich warst du beim Bund in STRAUBING, genauer gesagt in Mitterharthausen. Ich habe mal gegoogelt und dabei nur einmal einen Hinweis auf einen Kaninchenzüchterverein in STRAUBINGEN gefunden, bei dem ich mir allerdings ziemlich sicher bin, dass die offensichtlich in Straubing beheimatet sind und - merkwürdigerweise - ihre Heimatstadt nicht richtig schreiben können. Sollte ich mich irren und es ein Straubingen geben (könnt ja außerhalb von Niederbayern sein und es wäre möglich, dass du dort Straubinger getroffen hast) bitte ich um Mitteilung. Man lernt ja bekanntlich nie aus. Ansonsten bitte diesen Beitrag als Werbung für eine schöne Stadt in Niederbayern betrachten mit einer interessanten Skatszene.

Ex-Stubenhocker #157894, 28. Oktober 2014, um 13:45

SoSick, in den Staaten hatte ich, bis auf einige Ausnahmen, keine Sprachprobleme, da sich die Mittelschicht, Angestellte, Collegeschüler oder Studenten ja auch um gutes Englisch bemühten.
Auf der Straße, im Süden der USA, an einem Obststand, verstand ich kein Wort. War das jetzt dem Südstaatendialekt, dem Straßenslang oder beidem geschuldet? Ich weiß es nicht! Ich fragte nur nach dem Preis, aber einfachste Zahlenwörter waren völlig unverständlich.

In Hamburg wird bei jeder Stadtrundfahrt vor dem Ohnsorg Theater gewarnt. Besuchen sie dieses Theater nicht wenn sie kein Platt können. In den Fernsehaufzeichnungen aus dem Ohnsorg Theater wird da Hochdeutsch mit leichtem Akzent gesprochen. Ohne Fernsehkameras nur Platt.

Da fällt mir noch ein Beispiel ein. Alleine die unterschiedlichen Wörter für Fleischklops im deutschen Sprachraum.
Im Norden und Westen Frikadelle genannt. In Berlin B(o)ulette. Im Südwesten Fleischküchle, in Bayern Fleischpflanzerl, in Österreich Faschiertes Laiberl, in der Schweiz Hacktätschli.

LittleJoe, 28. Oktober 2014, um 13:59

Oder Bremsklotz!!

SoSick, 28. Oktober 2014, um 14:27

Viel schöner ist da das Wort für Maultaschen

Herrgotts Bescheisserle

zur Übersichtzum Anfang der Seite