Skat für Freunde

Skat-Forum

Verbesserungsvorschläge: Arroganz + Beleidigung + Schwachspiel beim Skat

Heyho Skatfreunde,

leider kein schönes Thema, aber eines, dass dennoch auch hier mal auf den Tisch kommen muss....denn leider ist es in der Zockerstube an der Tagesordnung!

Ich will gar nicht allzuviele Wertungen hineinbringen, sondern lediglich darlegen, was mir passiert ist... jeder kann sich selbst sein Urteil bilden, von den Betreibern der Plattform erwarte ich allerdings auch mal Maßnahmen, anstatt nur Zuzuschauen bei sowas....

Alles ging los, als der Spieler supreme zu diesem Spiel
Spiel#152.357.738
meinte, dass wir gewinnen, wenn ich pik 10 lege zu seinem ass...so weit so gut...ich bestätigte das sogar noch, wies aber daraufhin, dass es genauso der Verliererzug hätte sein können, wenn der AS Pik Kö zu dritt hat und evtl. ein Pik im Stock liegt (war ein Handspiel..!) und nun ging es los...:

Meine Spielweise würde nie zum Sieg führen können, das Szenario wäre komplett klar gewesen, ich müsse die 10 legen, weil wir sonst nicht gewinnen könnten usw.., was das fürn Handspiel sein soll mit Herz 10 besetzt dran, wenngleich Herz bis dato noch nich mal aufn Tisch kam???

Nun frage ich mich wer hier wem einen Vorwurf macht und warum man nicht auch mal einsehen kann, dass es kein Fehler war.. so wie es sich eig. gehört unter guten Skatspielern..

aber nein, für supreme war alles glasklar und der Grund warum ich Pik 10 nich sehe is halt, dass ich ja eh ein Schwachspieler sei und nur zum Zahlen da wäre....Kommentare wie "machn kopf zu, kommt eh nur schwachsinn raus" oder "du bist immer broke, wahrscheinlich weil du soviel ahnung hast" folgten...

Sorry, aber wenn ich sowas höre steht es mir bis oben hin...wie kann man so arschig sein? Woher will er wissen was ich für Gewinne und Verluste in der Zockerstube erziele? Bewacht er mich? Komisch, ich sehe ihn 2 3 mal im Monat wenns hochkommt.....woher will er das also wissen??

Der Gipfel war dann ein Spiel später, als er bei einem Karo handspiel in vh und kleinem Bauern im Aufspiel als Gegenspieler es nicht schafft pik bauer zu zweit zu nehmen, sodass wir sage und schreibe keinen Trumpfstich machten...

klasse....echt supreme sowas! Die Arroganz scheint manchen dermaßen aus den Poren zu triefen, dass sie jegliche Bodenhaftung verloren haben...wie kann man trotz so vieler Fehler in so wenigen Spielen noch das große Maul haben und beleidigend werden, ohne auch nur ein einziges Gegenargument zu liefern?? Sowas geht für mich gar nicht! Daher bitte ich auch ernsthaft die Leitung gegen soetwas - wie auch immer - härter durchzugreifen. Persönliche Sperren bringen leider viel zu wenig! Zumal solche Typen auch eine Menge neuer Spieler vergraulen...egal ob mit Beleidigungen im Chat oder gar Falschspiel...muss ja nich sein.

PS: Chatverlauf kann ich gerne nachliefern, wenn das gewünscht wird..

LOOOOOOOOOOOOOOOLLLLLLLLLLLLLLLll
los hau den ganzen chat rein

finde es sehr schade , das man als guter Spieler und dazu zähle ich ihn so dermaßen Arrogant sein muss .... es gibt weitaus bessere Spieler hier , die nicht so arrogant sind

geil war dein Kommentar, ich sei unbelehrbar. als ob du mir irgendwas beibringen könntest vettel. das was du heute weißt, hab ich gestern schon wieder vergessen ;-)

also der angesprochene spielt sehr gut.
meist hat das was er sagt hand und fuß.
die arroganz einiger leistungsspieler ist allerdings oft unerträglich.
die sollten mal dran denken, das nicht jeder sein leben mit skat verbringt. viele spielen nur gelegentlich und haben das spiel auch nicht richtig gelernt.
das es da dann leistungsunterschiede gibt ist doch wohl klar.
einige gute leistungsspieler würden um einiges sympatischer werden, wenn sie das berücksichtigen und am tisch auch mal das maul halten.

LOL skatengel lol

supreme es ist kein Geheimnis das du keinen guten Ruf hast
und gestern hast du es ja am Tisch mit mir auch bewiesen .... anscheinend bist du der einzige Skatspieler auf der Welt der eine Glaskugel hat und die Karten der Gegner sieht noch bevor eine Karte aufgespielt wurde

Öhh also ich sehe da zum einen nur ein Riesen Herz von die Vettel, und ich kann das gar nicht bestätigen. Wenn ich mit ihm am Tisch bin ist er meist höfflich man kann auch gut mit ihm über ein paar Züge Diskutieren, und im großen ganzen sind es auch oft witzige Spiele (er liebt ja seine blanken 10 ner :D )

Was den Kommentar von Engel angeht, öhh weitaus... mhh.. wenn du meinst... ich denke ab einem gewissen Niveau sind es eben nur noch Nuancen/ Spuren aber ich kann das ja nicht so gut beurteilen wie du:)

Wie gesagt ich kann das so nicht bestätigen, und ich spiele gerne mit ihm. Da gibt es viel schlimmere (wohl bemerkt aber aus deiner Ecke Sup kommt der Arroganteste von allen:D )

Sascha es geht nicht darum , wenn man mal einen Tipp am Tiach bekommt .... sondern die Art und Weise wie man sowas bekommt ... bzw. wie manche sich am Tisch benehmen ... der Supreme hatte gestern innerhalb von 20 min. auch 40 € verloren ... was natürlich an den schlechten Karten lag ....
Der Ton macht die Musik.Wenn man einen Fehler mit Argumenten auch noch erklärt bekommt ist ja alles schmusie ... Nur wenn man dann mal ein Gegenargument hat dann zählt das bei Supreme nicht.

... was soll dieses anprangern? In seiner rage stellt er turbo-schnell noch ein spiel rein, das er doch gewonnen hat. Supreme wird ja nicht nur arroganz und beleidigendes verhalten vorgeworfen, sondern auch schwaches spiel. Ersteres kann ich nicht beurteilen. Aber seine analysen sind in meinen augen das beste, was hier angeboten wird. Kaum glaubhaft, dass er ein schwachspieler sein soll.

Falsche Spielnummer Vettel!!

Der Threadersteller deutet ja sogar "Falschspiel" an... und das nachdem er vorher ankündigt nur sachlich und ohne Wertung darzulegen, was passiert ist. Ein Witz? Aber zum Glück darf sich ja jeder sein eigenes Urteil bilden :-)

Spiel#152.288.970
um dieses Spiel ging es Sosick ... nach dem Spiel wurde von Supreme geschrieben ,das ich ihn sehr schlecht gespielt hätte ... das ich es wissen müsse , das ich in Stich 5 Bubenabzug machen muss und das ich auch wissen müsste das Supreme die 2 Asse hat .... ich sehe sicher das er mir Karo Ass anzeigt , aber ich sehe weder das Pik Ass bei ihm noch sehe ich das er 4x Karo von oben hat
denn dann frag ich mich , mit was der AS Grand spielt ....
ich bin sicher nicht der beste Skatspieler auf der Welt aber kann locker mit Supreme mithalten ....
als ich es ihm versuchte zu erklären , ging kein Weg rein denn nur seine Argumente sind richtig ....
deswegen kann ich schon beurteilen wie er sich benimmt ...
dazu habe ich oft mitbekommen wie er z.b. mit meinem Mann spielt b.z. auch am Tisch redet ....

Wie schon gesagt Engel, dass hier

(Zitat: "Der Ton macht die Musik.Wenn man einen Fehler mit Argumenten auch noch erklärt bekommt ist ja alles schmusie ... Nur wenn man dann mal ein Gegenargument hat dann zählt das bei Supreme nicht." )

muss ich einfach zurückweisen!
ich hab schon viele Spiele mit ihm gemacht un sowohl er wie ich haben in den Spielen Fehler gemacht über die man sich ganz sachlich unterhalten konnte, zudem war er bei mir NIE unhöflich.
Evtl liegt es ja auch daran wie man auf einen vorgehaltenen Spielfehler antwortet bzw reagiert. Oder aber wie man ihm seinen vorhält. Evtl denkt ihr auch mal darüber nach, denn wie erwähnt kann ich das nicht bestätigen.

Huch Engel ich bitte dich
Das Spiel ist durch seine Abwürfe gelesen, falls es denn gehen sollte. Das te Kreuz bedient er nicht (keine Pik Ass Anzeige mehr drin)dann wirft er vor Herz Dame eine Pik Lusche ab und auf den bauern Herz Dame also bitte, wenn der gehen soll dann MUSS Sup entweder ne Menge Karo haben oder sogar Karo Ass Pik Ass, der Abzug ist Pflicht.
Also no offense aber das war halt nicht gut gespielt.

Georgbest es ist wie überall: die Typen hassen mich, weil ich ihnen sage was los ist. und das meist ohne ein Blatt vor den Mund zu nehmen, ganz zufälliger weise hab ich in den letzten Jahren auch ne ganze Menge Geld hier gewonnen. Das führt natürlich nicht dazu, dass mich de Leute besonders gut leiden können.
Skatengel zb wurde von Falke immer sonst wie hoch gelobt, was sie für ein Riese im Skat ist usw. wenn ich arroganter Penner ihr dann natürlich sage, dass sie einen Grand im Gegenspiel schlecht gespielt hat, wo sie 2 alte hat, Alleinspieler Herz Bauer spielt und ich Karo angezeigt habe, sie aber nicht auf die Idee kommt, den Doppelabzug zu spielen, dann schmeckt ihr das natürlich nicht. ist wahrscheinlich Gotteslästerung sie zu kritisieren. Geil auch, dass sie sich einbildet mich bewerten und mit anderen vergleichen zu können...pffffffffff
Und ich wiederhole mich gerne nochmals, ob ihr mich mögt oder nicht, ist mir vollkommen Latte. Und wenn ihr mich schlecht findet: super, kommt an meinen Tisch und holt euch mein Geld. komischer Weise war genau dieses Unterfangen aus eurer Sicht in den letzten Jahren nicht sehr erfolgreich.
Ihr werft mir Arroganz vor und maßt euch im selben Atemzug an, alle Spieler einschätzen, vergleichen, bewerten zu können und sonstwas, das ist wohl nicht arrogant? Das ist wohl nicht anmaßend?

Sosick
ich denke eher in eine andere Richtung
gestern habe ich nichts zu ihm geschrieben .... ich sagte gb und das wars .... nach dem Spiel kam der Text ... siehe oben... ich sagte ihm höflich , das ich seine BEIDEN Asse nicht sehe sondern nur das eine.

ich denke eher , das er bei dir am Tisch und bei einigen wenigen anderen auch , so ist , weil er spielerisch nicht viel besser ist und ihr auf Augenhöhe spielt ... dann zu sagen du spielst so scheisse und bist ein Geldgeber .... nun ja ....
ich sage das was ich denke und lass mich gern auch eines besseren belehren ... aber wie gesagt , es liegt am Ton

wieso von mir schlecht gespielt .... wieso zieht er dann nicht das Karo Ass ? Warum zieht er dann nicht das Pik Ass ?
also ich bitte dich Sosick
er hatte es doch in der Hand und wenn er so genau weiss , was ich auf der Hand habe , ist es doch Pflicht es so zu spielen ...

@ supreme
als spieler klasse - als mensch ein arrogantes arschloch

Supreme ... Du bist nicht der Nabel der Welt ... wirst du auch nie werden ... und den Skat hast du auch nicht erfunden ...
Ich habe dich nicht als Spieler bewertet sondern habe gesagt wie ich dich sehe , wenn du am Tisch sitzt und spielst ...
ich kann mir da ein urteil bilden , da ich dich schon mehrfach am Tisch hatte und welch ein Wunder ich bin bei dir immer mit + vom Tisch ... ob ich hier Geld verdiene oder verliere ist doch völlig egal ( auch wenn ich im + bin )
man sollte aber dennoch immer Anstand am Tisch und auch zu seinen Mitspielern haben ...

Hä wie wo was wer warum? Sehen wir das gleiche Spiel ? Wenn ja ... naja wäre ich an deiner Stelle gewesen hätte der AS maximal 35 Augen gemacht. Aber gut das ist doch nebensache ich versuche das mal zu erklären

Du hast 2 schwarze Bauern
Der AS sitzt in VH
er hatte zumindest mal 4 Kreuz von oben die kennst du ja
Was für einen Grund gäbe es für den AS mit
2 roten Bauern
4 Kreuz von oben
Pik Ass
sowie Herz Ass

jetzt a)kreuz 10 zu legen
b) nicht einfach durch zu ziehen?

Nach den Abwürfen und dem Bauern ist dir doch klar, das Sup zumindest mal kein Herz Ass hat und somit ist die Karte selbst erklärend
AS hat 10-20 gelegt
2 Rote
3 Standkarten
ein kurzes Ass
und eine 10 die frei gespielt werden soll (oder eben den König) nach Herz Dame auf deinen Bauern kennst du das kurze Ass und somit an sich alle Karten (da du selber Herz 10 hälst) daher easy Abzug Karo Rest für euch ...

Ich hab dir auch erklärt, wenn er einen guten Grand hat, gewinnen wir eh nicht, du musst drauf hoffen, dass ich stark genug bin, sonst geht es nicht. Aber das ist wahrscheinlich wie als würde ich Wasser in die Elbe kippen, es hat einfach keinen Sinn.
Ich sehs eins: du, Vettel, und wie sie noch alle heißen, ihr seid alle geil. Kannst dich ja beim Falke ausheulen, oder bei sonstwem, mich interessiert eurer hirnloses Gelapp nicht mehr. Arrogant hin oder her.

152.288.970

Hier ist doch in stich 5 der junge zwingend aufzuspielen. Da hätte ich mich als ms auch geräuspert, unabhängig von der stärke des partners.
Es ist hier aber immer wieder festzustellen, dass kritik in der sache mit kritik an personen verwechselt wird.

Skatengel du verwechselst bisl was, meistens bist du nach drei oder vier spielen vom Tisch weil bei dir nix ging, ich weiß nicht ob du an Wahrnehmungsstörungen leidest, von mir hast du jedenfalls nix bekommen.
Ich meine klar, wenn ich nur 60 drauf habe und am 5er sitz, lässt es nicht gut spielen, aber wenn ich mehr drauf habe, bleibst du nie länger als zehn Minuten. Und da hast du allerhöchstens an Erfahrung gewonnen, sonst aber auch nix. Bild dir ruhig weiter deine Märchen ein.

Ja ja is was dran-Geld verdirbt den Charakter.Ihr habt Sorgen .Bin schon wieder weg cu...