Verbesserungsvorschläge: Arroganz + Beleidigung + Schwachspiel beim Skat

SoSick, 05. November 2014, um 15:03

*räusper Sup*
Immer cool bleiben :) Und immer faire. Was nutzt es dir Leute wie Towanda oder Günni oder den Prinzen (oder auch Engel) am Tisch anzumachen? ich weiß ich hab da auch manchmal meine schwächen, aber im allgemeinen versuch ich ruhig zu bleiben. Ich will ja das die auch weiter mit mir spielen.
Das du besser spielst als die ist doch keine Frage, und das musst du auch keinem Beweisen. Daher einfach locker bleiben. Machs wie Eddy und sag einfach gar nichts :)
Domi hat früher auch immer geschimpft und gemotzt wie sonst wer, das hat er aber auch gänzlich abgelegt, da es einfach keinem hilft.
Ein Freund von mir lebt vom Poker, der sagt immer
Bringe keinem was bei außer er zahlt dir entsprechend Geld dafür. Sprich warum Tipps geben, die dich auch noch Geld kosten:)

Ex-Stubenhocker #128106, 05. November 2014, um 15:04

ey supreme - lassen wir mal kurz deine übernatürlichen fähigkeiten in den verschiedenen breichen beiseite und schaun uns dass vom threaderöffner geschriebene aus nem andern blickwinckel an.
mein gott er war halt aufgewühlt und übelst zornig, weil du ihn in seinen augen wie den letzten deppen hingestellt hast - ist des dann so schlimm wenn ma mit dem jenigen darüber "spricht" und im guten auseinander geht - ich mein dich jucken seine angriffe doch eh nicht, also dann kannst du auch charakter zeigen und die sache bereinigen - was soll en des ?
mich macht auch niemand blöd an, ohne dass ich darauf antworte, ich nehm mir halt so was auch nicht so zu herzen wie er, ich mein du brauchst doch nicht so zu tun als wär er jemand zweiter klasse oder ?
du bekommst sein Geld wenn er so viel schlechter ist, und das so viel schlechtere zeigt sich dann halt auch wenn ihr zusammen gegenspielt - sollte gerade dir doch völlig klar sein.
is ja auch wurscht, nur wenn was ist - was es ja immer wieder mal gibt, dann nutzt doch die möglchkeit und schafft des einfach aus dem weg - man darf sich selber nicht SO wichtig nehmen, andernfalls funktioniert ein normales miteinander nicht.
des taugt einfach nicht, glaub mir - du bist doch normal voll in ordnung, also...

VETTELmitmTURBO, 05. November 2014, um 15:06

die spielnummer ist jetzt die korrekte....war was schief gelaufen beim kopieren...
karo hand war es...

und der erwähnte andere knaller dann noch danach war dieses spiel:
Spiel#152.358.343 (Pik bauer zu zweit!!! - herrlich!)

unterstreicht schon wirklich erstaunlich und eindrucksvoll wie stark dieser spieler ist :-)

Ex-Stubenhocker #49475, 05. November 2014, um 15:07

Supreme im Gegensatz zu dir muss ich nicht lügen.
Und Lügner mag ich aus Prinzip nicht ....
Und nochmal
Sosick ... warum kommt nicht Karo Ass sondern nur der König ?
Warum jkommt nicht Pik Ass wenn er zu mir sagt ich weiss das er so stark sein muss ???
Warum nicht ... Schuld bei anderen zu suchen ist immer einfach
Wenn er Pik Ass und Karo Ass zieht , sind wir lange zuhause .... aber aus meiner Karte sehe ich das Pik Ass nunmal nicht bei ihm ...

Aldebaran1, 05. November 2014, um 15:09

ich mecker doch gar nicht wegen jedem rotz. wenn ich mal nen schlechten zug mache, sage ich genauso sorry, ohne dass es mir peinlich wäre. die idoten stellen mich hier hin, als wäre ich sonstwas für ein monster. einfach nur dumm. sonst nix.

Ex-Stubenhocker #128106, 05. November 2014, um 15:09

Vettel - sieh es ein - er ist stark, mach dir ihn zu nutzen und werde besser - und dann kommst zurück in die Arena ^^
sorry aber des hat jetzt wirkich was von Muschistyle und ich bin gerade dabei mein oben geschriebenes zu überdenken.

ich glaub ich machs so - ich halt mich einfach raus ^^

Aldebaran1, 05. November 2014, um 15:11

was denn lügen? was willst du denn eigentlich skatengel? du kommst hier immer mit irgendwelchen moraldreck daher, daskauft dir doch eh kein normaler mensch ab. soll ich dir meine auszahlungsliste zeigen oder was? ich muss nicht lügen, wieso auch? ich bin hier weit im 5-stelligen bereich vorne, daran is nunmal nix gelogen. ob euch das nun ankotzt oder nicht, so siehts nunmal aus.

Ex-Stubenhocker #128106, 05. November 2014, um 15:11

ja so kenne ich dich ja auch supreme , zu mir warst immer korrekt auf jeden fall.

Aldebaran1, 05. November 2014, um 15:13
zuletzt bearbeitet am 05. November 2014, um 15:14

und nicht nur ich, sondern alle guten hier sind ordentlich vorne, deshalbb müssen wir auch ständig lächeln, wenn wir wieder lesen, wie scheiße die karten sind, wie unfair die verteilung ist usw. jeder der einigermaßen gut spielt, macht hier plus. hier ist es zumindest am einfachsten im skat plus zu machen, einfacher als irgendwo sonst.
das heißt wer hier auf dauer nix gewinnt is einfach nicht gut genug.

VETTELmitmTURBO, 05. November 2014, um 15:13

lieber steffek, deine worte in gottes namen :-) nur leider ist hier supreme derjenige, der so exotisch genial spielt und dafür sorgt dass mir die gebogenen fehlen - nicht umgekehrt....was meinst du weshalb ich meine spielquote um 1,2% gesteigert habe in den letzten 2 monaten..? :-) bestimmt nicht weil ich mich so über das mitziehen im gegenspiel gefreut habe ;p

umso trauriger ist es ja, dass spieler wie supreme dann auch noch an ihrer "meinung" festhalten und sie mit weiteren "argumenten" wie "is eh n schwacher spieler, kann nix, labert eh nur rum, nur zum zahlen da" zu unterfüttern -.-

Ex-Stubenhocker #76687, 05. November 2014, um 15:13

So ein böser Bube !

Ex-Stubenhocker #49475, 05. November 2014, um 15:15

ich muss mit meinen Auszahlungen nicht protzen .... ob 5 oder 6 stellig .... für mich ist ein sehr guter Skatspieler nunmal was anders als DU ... denn wie Sosick schrieb , muss man nicht arrogant sein am Tisch ... ich belehre auch keinen Spieler am Tisch ... denn die nunmal schlecht spielen ... von denen lebst Du ... wenn du mit 2 starken am Tisch sitzen würdest , wäre nur einer glücklich und das wäre die Skatstube denn das Geld würde sich hin und her schieben ....

SoSick, 05. November 2014, um 15:18
zuletzt bearbeitet am 05. November 2014, um 15:56

Gut Engel dann sag mir
du bist AS in VH ok?
Du hast folgende Karten

Herz-BubeKaro-BubeKreuz-AssKreuz-ZehnKreuz-KönigKreuz-DameHerz-AssPik-Ass

plus 4 unbekannte (paar Bilder und Luschen)

a) wie legst du
b) wie spielst du

Sup spielt Karo Ass nicht weil er nicht weiß ob du das bedienen musst oder eben nicht, und der AS hat möglicherweise noch einen Bauern. Nun spielt er karo Ass, dieses sticht der AS, hat nun Pik 10 Kreuz 10 gelegt (20 ) kreuz Ass 31 / König Dame / 38 //Karo Ass Bauer einstich 51 // Herz Ass 62 .
Warum nicht Pik Ass ? Weil er dem AS dann das Einspiel schenkt das er evtl braucht, denn hier spielt er dann das Ass ab, spielt Karo Ass mit einstich Überstich nun bekommt er das zwingende Herz einspiel (du kannst ja nur noch Herz haben) und macht eben jetzt den Rest.

Denk einfach mal drüber nach oder frag einen Spieler den du mehr Respektierst wie z.B. Wolf. Auch der wird dir sagen Karte gelesen (für dich) Sup muss Pik Ass Karo Ass halten nach dem Spielverlauf.
Wie gesagt es gäbe einfach keinen! Grund für den AS hier Kreuz 10 zu legen wenn er de obrigen 8 stehende Karten mit Ass 10 Ass Ass 2 Bauern auf der Hand hält. Daher musst du einfach davon ausgehen falls was geht hat Sup die beiden Asse.

VETTELmitmTURBO, 05. November 2014, um 15:20

gott oh gott, supreme bezieht sich also auf die höhe seiner auszahlungen hier...5 stellig lol xD wenn du echt so derart die große fresse hast, dann kannste das ja gerne mal belegen ^^ einer, der hier 5 stellige summen einspielt, dem ist natürlich auch alles gestattet! sorry, dass ich deine show gestört habe, du allmächtiger :D

Ex-Stubenhocker #76687, 05. November 2014, um 15:21

Ja Engel nun biste fällig!

Aldebaran1, 05. November 2014, um 15:23

wenn ich mir das Handspiel nochmal angucke, wars wahrscheinlich wirklich Scheiße mit dem Pik Bauer nicht aufzugehen, ich glaube wir können es gewinnen, wenn ich aufgehe. Aber nur wenn ich als nächstes Trumpf zurückspiele.
Is mir schon klar, dass es Frevel ist mit dem einfachen Bauer nicht zu steigen, ich war halt Pik frei, wollte stechen und vor allem nicht von hinten mit 6 mal Kreuz antreten müssen, deshalb hab ich die Regel gebrochen.
sry Vettel.
Zu dem ersten Spiel, erstma haste dich verklickt - kann passieren.
aber dann: du sagst er soll könig zu dritt haben - ok- bedeutet: wenn er 6 atu hat, einen könig zu dritt, wird er wohl noch ein blankes ass haben, oder? was soll das sonst für ein handspiel sein. und da wwir im Trumpf schon nix gemacht haben, weil du dich ja verklickt hast, kommen wir mit 2 pik stichen nie und nimmer hin. Deshalb sagte ich, diese Verteilung, die du im Sinn hast, ist für uns in der Situation nicht mehr zu schlagen. Und darauf hin war ich wieder der "Besserwisser", der arrogante Typ usw. Du machst ja in dem Szenario einfach nur einen Pikstich mit Ladung und der reicht doch nie.

Ex-Stubenhocker #128106, 05. November 2014, um 15:26

Find ich echt gut von dir Supreme - und bitte VETTEL - jetzt schalt du auch en Gang zurück.

Ex-Stubenhocker #49475, 05. November 2014, um 15:37

Sosick. Warum sollte nur ein Lösungsweg richtig sein? Wenn ich doch alles verkehrt gemacht habe; warum haben wir dennoch gewonnen ? Habe das Spiel gerade mit jemand besprochen. Er hätte auch so gespielt.

VETTELmitmTURBO, 05. November 2014, um 15:38
zuletzt bearbeitet am 05. November 2014, um 15:38

na bitte! das ist doch mal ein ansatz...damit könnt ich leben, wenn das gleich gekommen wäre.... -.-
der AS kann zwar auch pik kö zu zweit mit ass lu dran haben, was immer noch ein handspiel wäre bei 6 trumpf mit 3 kleinen bauern...aber darum gings ja schließlich nicht,,,,da ich vom kö zu dritt ausging...

und ja, trumpf ass auf karo bauereröffnung war verklickt....danke dass du das nochmal erwähnt hast! dennoch werden wir sicher keine freunde mehr nach dieser nummer....

dennoch Dir gB!

SoSick, 05. November 2014, um 15:53

@Engel ich sage ja nicht das es nur einen Weg gibt, ich sage nur es ist nicht gut gespielt, da für dich die Karte klar sein muss. Wie gesagt schau dir die Karte oben an von der du ausgehst und nenne mir nur einen Grund nun so zu drücken bzw zu spielen. Das wäre absolut Absurd. Ich kann mir auch einfach nicht vorstellen was der Vorteil am nicht Abzug sein soll. Aber meis, jeder spielt so gut wie er kann, ich hätte es aus genannten Gründen anders gespielt als du, aber genauso wie Sup weil er es eben nicht zu sagen wir mal 95% eingrenzen kann.

Aldebaran1, 05. November 2014, um 15:53

Danke für die sachliche Erläuterung Sosick. Das war ja genau mein Argument, a) WENN der AS einen guten Vorhandgrand hat, DANN gibt es doch für ihn keinen Grund auf einmal einen Bube zu spielen. b) WENN sein Grand so stark ist, dass er ihn trotzdem spielen kann, DANN haben wir eh keine Chance. c) Er hat tatsächlich eine Ruine und zockt auf verteilte Bauern, da er sonst nicht gewinnen kann.
Da a) und b) für uns nicht zum Sieg führen, bleibt nur die Hoffnung auf c), d.h. Bubenabzug, angezeigte Farbe spielen und auf starken Mitspieler hoffen. Aber den zweiten Buben nicht zu holen, und die angezeigt Farbe trotzdem zu spielen, das ist für mich wie eine Sondereinladung an den AS: Hier bitte schön lieber AS, stich doch bitte mit deinem kleinen Bube noch ein schönes Volles von uns, hoffentlich reicht es dir dann.

Ex-Stubenhocker #128106, 05. November 2014, um 16:04

"das ist für mich wie eine Sondereinladung an den AS: Hier bitte schön lieber AS, stich doch bitte mit deinem kleinen Bube noch ein schönes Volles von uns, hoffentlich reicht es dir dann."

gefällt mir sehr - in dieser Art und Weise beschrieben, verstehe ich den Sinn schon annähernd ganz glaub ich.
supreme und SoSick, mir kommt da so ein Gedanke gerade..., meint ihr es wäre möglich, dass ihr mir immer wieder mal, um mir ein Spiel verständlich zu machen, dieses in einem Puppenspiel vorführen könntet ?
Der Kasper , das Krokodil, die Prinzessin natürlich, ihr wisst schon wie wirs halt in der Vorschule schätzen und lieben gelernt haben. Ihr müsstet das nur als Video aufzeichnen und mir dann zusende...
Hahahaha ^^ - oh man stell ich des mal jemand vor, da bist ja scho vorm Wahnsinn--- hahhaahah ^^
Sorry aber ich find solche Gedanken einfach sau lustig :)

Aldebaran1, 05. November 2014, um 16:16

Ja... Steff du bist der Kasper, Sosick ist der Herr Fuchs, Skatengel ist unsere Prinzessin und ich bin wahrscheinlich das abscheule Sumpfkrokodil, das euch zähnefletschend die Lust am Skat verdirbt. Buuuh!
By the way, wo ist eigentlich der böse Wolf???? :-D

zur Übersichtzum Anfang der Seite