Verbesserungsvorschläge: Arroganz + Beleidigung + Schwachspiel beim Skat

SoSick, 05. November 2014, um 16:34

Ich sehe mich eigentlich eher als das liebe Großmütterchen :)

Ex-Stubenhocker #76687, 05. November 2014, um 16:38

nee der kasper

Ex-Stubenhocker #49475, 05. November 2014, um 16:39

Supreme. Das wirst nicht schaffen mir das Skat spielen zu verderben.
Setz mich mit jedem in der zs an den Tisch. Und hab noch nie über schlechte Kartenverteilung gejammert.
erinner mich an ne runde mit Steffek und Wolf am 10 Cent .... netter Abend

Ex-Stubenhocker #76687, 05. November 2014, um 16:40

geh doch mal mexikanisch essen engel!das beruhigt!

Aldebaran1, 05. November 2014, um 16:55

ich hab daran auch gar kein interesse engel, mein gott nochma. und mir isses auch wurst mit wem du spielst und mit wem nicht, ich spiel sowieso mit jedem.

Ex-Stubenhocker #34661, 05. November 2014, um 17:25

... oder der jedermann?

Ramare, 05. November 2014, um 18:39
zuletzt bearbeitet am 05. November 2014, um 18:45

Habe jetzt erst mal alles gelesen.
Daher schreibe ich auch jetzt etwas dazu.
Supreme:
so arrogant kannte ich dich nicht. Nicht gerade schön. Allerdings bist du schon ein sehr starker Spieler.

Frau Engel:
du glaubst wirklich, du spielst min. so stark wie Supreme? Nein!

Mal zum Spiel#152.288.970
Ich finde, das Supreme hier doch wirklich richtig gespielt hat.
Er hat Herz Ass sofort angezeigt. Besser ging es doch gar nicht.
Und es gibt doch noch eine Regel, an der man sich in der Regel anlehnen kann.
"Spiele nicht nach, was der Partner abwirft."
Schließlich ist es in der Regel die schwache Farbe von ihm.

Daher hat doch jetzt immer Kreuz Bauer und Karo Lusche zu folgen.

Nun noch drei Fragen an Supreme!
Was legst du, wenn wie folgt gespielt wird?
A)
1) Herz Bauer - Pik Bauer - ?
oder
B)
1) Herz Bauer - Kreuz Bauer - ?
oder
C)
1) Pik Bauer - Kreuz Bauer - ?
Also, es kommt schon in Stich Eins ein Bauer.
Gruß Ramare

Ex-Stubenhocker #34661, 05. November 2014, um 19:08
zuletzt bearbeitet am 05. November 2014, um 19:11

Der beitrag von ramare zeigt mal wieder deutlich auf, zu was es führt, wenn hier in einem thread spieler an den pranger gestellt werden. Da heulen sofort spieler mit den wölfen und behaupten, sie könnten aus eigener anschauung berichten, dass der betroffene arrogant ist. So etwas setzt sich in den köpfen anderer fest, die den betroffenen aber gar nicht kennen. Das ist so, wie wenn ein hund einem ans bein pinkelt; man kann es abwaschen, aber den geruch wird man nicht gleich wieder los.
Leider geht nun auch ramare davon aus, dass der betroffene arrogant ist, obwohl er selbst ihn doch seiner bekundung nach gar nicht so erlebt hat. Das ist schade, hier aber leider nicht unüblich.

Ex-Stubenhocker #128106, 05. November 2014, um 19:20
zuletzt bearbeitet am 05. November 2014, um 19:23

Volker, dass wird immer so sein, sobald jemand, wissend es ist bei weitem nich so wie dargestellt, aus trotz erst recht genau das Gegenteil tut was die anderen von ihm erwarten.
ich kann das gut nachvollziehen, aber viele verstehen das einfach nicht, verstehn nicht im Sinne von, dass sie dies nicht für gut halten, sondern im Sinne von falsch verstehen - nicht der Wahreit enstprechend verstehn.
Supreme war eigentlich letzt endlich derjenige, der eingelenkt hat , jedoch bleibt er für viele jetzt erst mal der arrogante am Tisch.
Bescheuert - aber so is einfach .
Übrigens - hätte ich einen Grund dafür am Tisch arrogant sein zu dürfen , dann wär ich es mit Sicherheit auch öfters, vielleicht sogar oft ^^
DA komm ich noch hin - hahahah ^^

Aldebaran1, 05. November 2014, um 19:27

Bei Herz Bauer - Pik Bauer ist die Sache klar- Herz Dame.
Bei den anderen beiden Varianten kommts bisschen drauf an wie die Reizsituation ist und ob ich daher auf 2 oder drei Bauern beim AS tippe. Kann also auch sein, dass ich da Karo Ass reinwerfe, weil ich ja Pik Ass auch noch führe.

Ex-Stubenhocker #34661, 05. November 2014, um 19:34

Steffen:

Erfolg macht halt einsam ^^^. Ergo: Die Spielstärke steigern, es aber niemanden wissen lassen.

Ramare, 05. November 2014, um 19:38

Georg:
dann will ich meine Aussagen etwas deutlicher machen.

Ich habe die Skatspielstärke und die Analysen von Supreme immer geschätzt und werde es weiter tun.

Meine Meinung bzgl. "Arroganz" ihm gegenüber hat absolut nichts damit zu tun, was andere über ihn geschrieben haben. Absolut nichts.
Meine Meinung ist heute entstanden auf Grund seiner eigenen Aussagen hier in diesem Thread.

Du hast heute eine sehr gute Aussage gemacht:
"Es ist hier aber immer wieder festzustellen, dass kritik in der sache mit kritik an personen verwechselt wird."

Und genau das mache ich nicht.
Würde ich das tun, hätte ich ihn sicher nicht mehr nach irgend welchen Spielzügen gefragt.

Ramare, 05. November 2014, um 19:41

Supreme:
jau, so spiele ich auch.
Da für mich die Karofarbe wesentlich stärker als die Pikfarbe ist, will ich auch Karo Ass anzeigen.

Ex-Stubenhocker #34661, 05. November 2014, um 20:05

Ramare:

Ok. Es mag sein, dass die eine oder andere aussage von sup in diesem thread unglücklich war. Ich selbst bewerte das jedoch nicht über, denn nicht er hat den thread eröffnet, sondern sich gegen aussagen verteidigt, die er offenbar so nicht im raum stehen lassen wollte.
Da kann man schon einmal überreagieren.

Was mich interessieren würde: Wenn dir jemand äußerst unsympathisch ist, er aber in skattechnischer hinsicht ein genie ist, würdest du dich dann mit diesem menschen intensiv über skat austauschen? ich frage das, weil hier im forum des öfteren sinngemäß zu lesen ist, spieler xyz ist ein arsch, er spielt aber saugut skat. Es kommt mir manchmal so vor, als ob hier menschliche unzulänglichkeiten durch gutes skaten kompensiert werden können.

Hocicone, 05. November 2014, um 20:28

Ich kann nicht behaupten das sup arrogant ist. Wir spielen ja auch ab und zu zusammen und wenn ich Fehler mach,sagt er mir das ganz sachlich. Ich kann auch nicht behaupten das Vettel ein schlechter Spieler is und skatengel auch nicht. Also habt euch alle wieder lieb!!!! sonst stirbt die zs irgendwann komplett aus. Kommt nix mehr nach. Morgens um 8 kriegt man mittlerweile keinen Tisch mehr zusammen. Das is traurig. Gruß Hoci

Ramare, 05. November 2014, um 20:49

GeorgBest:
jemand der mir sympathisch ist höre ich lieber zu, als jemand der mir unsympathisch ist.
Aber ich höre beiden zu.

Ex-Stubenhocker #64477, 05. November 2014, um 20:56

da es ja keine skala, keine genormte messlatte für menschliche eigenschaften gibt, gibt es eben immer wieder unterschied in den sichtweisen. wer legt den level fest ab wann jemand dumm ist, ab wann ist jemand arrogant, ab wann ist jemand dieses, oder jenes. manch einer drückt sich eben etwas dimlomatischer aus. es gibt menschen die sind wortgewandt und sagen dir durch die blume nett, aber bestimmt was für ein knaller du bist. andere hauen direkt drauf. unterdem strich meinen beide aber das gleiche, nur das man das schroffe eben als schlimmer empfindet.
ich denke das so etwas real viel harmloser zu klären sei. allein schon die direkte wirkung würde durch augenkontakt leichter auf einen friedlicheren kurs zu lenken sein. am ende möchte man ja spielen. da skat aber eben immer einer gegen ein zweier team ist, kann das auf dauer nur funktionieren wenn gewisse grundregeln des miteinander eingehalten werden. ein spiel rein auf gewinnen zu reduzieren machen wohl nur ausnahmen. für die wäre dann aber wohl eine einzeldisziplin besser. das war einfach mal ungefragt meine meinung dazu.

Aldebaran1, 05. November 2014, um 21:33

Wisst ihr eigentlich, dass Niveau nur von unten aussieht, wie Arroganz? ich hab das nicht für umsonst in meinem Profil stehen...

Aldebaran1, 05. November 2014, um 21:40

Viele verwechseln auch Arroganz mit Ehrlichkeit, bzw. Wahrheit. Das kommt daher, weil sowohl Ehrlichkeit als auch Wahrheit manchmal ganz schön weh tun können, un dann ist man schnell geneigt, alles auf die "böööööse Arroganz" zu schieben. ja ja...so ist das!

Ex-Stubenhocker #64477, 05. November 2014, um 21:40

wenn mir jemand sagt das ich von unten schaue, ist das wahrlich arrogant. da hebt sich jemand auf einen sockel der ihm nicht zusteht. ein ziemlich blöde facebookphrase die einem beim kurzen nachdenken selbst peinlich sein sollte.

Ex-Stubenhocker #64477, 05. November 2014, um 21:54

des weiteren die fragen...wessen niveau? ist niveau messbar? wann wird es unterschritten, wer hat das höhre niveau? wer legt denn fest wo es steht? ist diese festlegung dann für jeden gültig? müssen alle das gleiche niveau haben und wenn es unterschiedlich ist, welches ist denn besser? bevor ich solche floskel raushaue, sollte ich mal überlegen wie das wirkt und wo ich mich selbst sehe, wo andere mich dann wohl einordnen. das würde vieles leichter machen. so, ich habe nun wohl genug gesagt. tüßi

zur Übersichtzum Anfang der Seite