Unterhaltung: Mein dümmstes Spiel des Tages

Crabman, 04. April 2010, um 11:53

Tja, hätte niemand einen Fehler gemacht... interessant ist nur, dass ich den blöden Kommentar von gelbstein bekam, nachdem der Spieler den Fehler gemacht hatte und NUR darum ging es. Durch meinen "Fehler" haben wir die höchstmögliche Punktzahl bekommen. Dass mein Anspiel bei fehlerfreien Profis eher schlecht gewesen wäre tut hier nichts zur Sache - werde ich mir aber merken danke.

LieberTeufel40, 04. April 2010, um 11:59

Du hast den ersten Ausschlaggebenden Fehler gemacht und kannst nicht davon ausgehn, dass der AS Deinen fehler durch einen Fehler seinerseits ausgleicht.

Crabman, 04. April 2010, um 12:03

Und nur mal so nebenbei deine Rechnung is ja mal wirklich mist. Wenn ich Kreuz anspiel, dann bekommen wir erstmal die 38 wie du gesagt hast. Dann kommt aber mein MS raus und wir bekommen höchstens nur noch die 14, falls mein MS überhaupt Karo bringt. Ansonsten gilt, was du gesagt hast, dass er die KaroAs halten muss, sonst gibts gar nichts mehr. Sticht der Gegner mit einem Buben rein auf meinen Trumpf, dann bekomm ich auf Kreuz mindestens 21 - dann kommst wirklich auf das Karo As an - oder sogar 32 - falls der Spieler zuerst den König bringt - (was auf Karo läuft is nicht ganz klar)

Crabman, 04. April 2010, um 12:07

Sag mal ließt du überhaupt, was ich schreibe? Ich sagte von Anfang an klipp und klar, dass es um den blöden Kommentar meines Mitspielers NACH DEM FEHLER des Spielers ging. Und nach diesem Fehler hat mein Anspiel wiederum die höchtmögliche Punktzahl gebracht. Dass es grundsätzlich eher schlecht ist, den blanken Trumpf zu bringen kann ja sein - darum gings hier aber überhaupt nicht zum Teufel nochmal. WER LESEN KANN IST KLAR IM VORTEIL!

LieberTeufel40, 04. April 2010, um 13:36

@Crabman
Ich bin kein Profi! Weiss auch nicht, wie Definition von Skatprofi ist.
Aber eins weiss ich, Du versuchst hier, Dein absolut Schwachsinniges ausspiel, zu rechtfertigen.
Du selbst schreibst doch, dass Ihr wegen Deinem genialen ausspielen einen Stich mehr gemacht habt.
Das stimmt nicht! Ihr habt 54 Augen bekommen weil der AS, Fehler gemacht hat.
Wäre ich AS (oder auch andere) gewesen, wärt Ihr Schneider geworden.
Nur wegen Deines Ausspiels!

So, nu iss die Sache für mich erledigt!

Schnaeppchen, 04. April 2010, um 14:13

Crabman
wie ich sehe.hast du mein tip, fen thread über blankes trumpf ausspielen nicht gelesen, sonst wäre ``der groschen gefallen``
also blankes trumpf anspielen, ist der gröste schwachsinn aller zeiten.
jede regel dat ihre ausnahme, ob es in deinem spiel ``was gebracht hat`` , kann der teufel analysieren.
aber selbst wenn, ändert das was an der grundaussage????
natürlich nicht
frage an dich crabmann
was soll an einer spielweise die erst 99 mal nachteile bringt
und erst beim 100 mal vieleicht einen stich mehr gut sein???
was ???
ausserdem konntest du bei deinem anspiel nicht wissen, das es
vieleicht in dem spiel ein vorteil ist,
es ist also ein zufallstreffer gewesenu, kein überlegtes
anspiel.
p.s. habe schon zwei spieler gesperrt, die auf blankes trumpfanspielen, nicht verzichten wollen, und es immer wieder tun.
ohne mich.

Crabman, 04. April 2010, um 16:07

Leute ich hab überhaupt nie gesagt, dass das blanke Trumpfausspielen gut ist. Ich wollte mein Anspiel hier auch nicht nachträglich rechtfertigen - das hat (und daran ändert sich durch tausendmalem Hinweis darauf, dass es eigentlich falsch wäre und hier auch nicht besser gewesen WÄRE) der erreichte Punktestand dann schon getan - es ging mir rein darum, dass ich es nicht in Ordnung fand, dass der MS mich so völlig herablassend dafür blöd angemacht hatte, obwohl das Spiel in dem Fall so verlaufen ist. Das ist meiner Meinung nach nicht in Ordnung. Und ob ihr beiden überhaupt an der Stelle des Spielers gleich mit nem Buben rein wärt und nicht wie er mit nem kleinen Trumpf möchte ich sowieso nochmal bezweifeln - im Nachhinein ist es nämlich immer einfach zu behaupten zu wissen, wie genau ein Spiel gelaufen wäre und so zu tun, als würde man selber nie irgendwelche Fehler machen. Ein eigentlich unerwartetes Anspiel kann nämlich durchaus mal solche Fehler provozieren. Aber Schluss jetz. Das einzige, was ihr nämlich immer wieder beweisen wollt ist, dass ihr beide absolut recht habt (was ich in der Sache AN SICH nie bestritten habe!) Die Unterhaltung führt offenbar zu nichts und ist für mich an dieser Stelle auch beendet.

Und Schnaeppchen - keine Sorge - ich werd sicher keinen blanken Trumpf mehr anspielen

Gruß Heinz

Schnaeppchen, 04. April 2010, um 16:15

teufel mit crabman zu diskutieren ist sinnlos.
er behauptet immer lernen zu wollen, aber in wirklichkeit will ernur seine meinung bestätigt haben. wenn er das nicht kriegt wird er beleidigend. selbst lothar hat diese schlechte erfahrungmit ihm machen müssen.

habe ein mal vor wochen mit ihm gespielt. da wollte er auf diese
art ,ewig im chat über einen spielzug diskutieren,
bin sofort vom tisch und habe ihn gesperrt.
wie sich seitdem herausgestellt hat,war das eine gute entscheidung.

Crabman, 04. April 2010, um 16:37

Sag mal lesen ist wohl wirklich nicht eure Stärke. Keiner von euch ist nur annähernd auf das Thema eingegangen. Jeder von euch will mir nur beweisen, wie gut er ist und wie schlecht ich. Ich habe nichts anderes gesagt, als dass ich es nicht in Ordnung finde, jemanden als total dämlich darzustellen, obwohl das Dämliche im Nachhinein gut war. Dass mein Anspiel generell nicht gut ist, hab ich ja jetz kapiert. Und nur mal nebenbei - zu dem Thema blanker Trumpf ja oder nein gab es durchaus kontroverse Meinungen (@ Schnappchen - gegenteilig). Sei's drum - wieder einmal kann ich nichts anderes tun, als mich vor der Spielkunst von den Profis verneigen - obwohl es hier überhaupt nie in keinster Weise um Spielkunst, sondern nur um Umgangsformen während des Spiels ging. Doch anscheinend sind die guten Spieler hier ständig so versucht auch ja bitteschön alle anderen wissen zu lassen, was sie so drauf haben, dass sie egal worum es geht immer das gleiche schreiben: "Ich Chef - du nix". Sehr erwachsen.

Schnaeppchen, 04. April 2010, um 16:54

dein spie habe ich nicht analysiert, weil es mir zu kompliziert war.
das können lothar und teufel viel besser als ich.
meine grundsätzliche frage war,
wie intelligent ist es etwas zu spielen, was vieleicht nur in
einem von hundert spielen einen vorteil bringt ???

Crabman, 04. April 2010, um 16:57

Und zur "Sache" hoffentlich jetzt zum letzten mal - blankes Trumpf anspielen ist in den seltesten Fällen sinnvoll und hab ich bis jetzt auch kein einziges mal gemacht. In diesem einem Fall hab ich es versucht, durch einen Fehler des Spielers hat es im Nachhinein die höchstmögliche Punktzahl gebracht, wäre aber eigentlich falsch gewesen. Das habe ich von Anfang an verstanden, denn ich wage zu Behaupten des Lesens mächtig zu sein. Wärt ihr es auch Schnaeppchen und Teufel oder wie auch immer - wäre euch aufgefallen, dass ich das nie bestritten hatte, sondern dass es mir rein nur darum ging, noch während des Spiels aber (NOCHMAL!) NACH dem Fehler des Spielers dafür beschimpft zu werden. Aber egal - ihr werdet wie bis jetzt immer darüber hinweg lesen und wenn überhaupt, dann was in der Art schreiben: "Egal was das Anspiel durch einen Gegner hier gebracht hat, es ist falsch, du wirst es nicht kapieren - du bist ein mieser Skatspieler und willst das nicht wahr haben und nicht lernen"... zwecklos...

Schnaeppchen, 04. April 2010, um 17:06

genau deshalb bist du seit wochen gesperrt

Crabman, 04. April 2010, um 17:08

Warum - weil du des Lesens offenbar nicht mächtig bist?

Ex-Stubenhocker #186, 04. April 2010, um 17:10

Ich kann an die Zwecklosigkeit des Vorhabens nicht glauben, Leuten, die - ob zu Recht oder zu Unrecht - der Überzeugung sind, mehr vom Skatspielen zu verstehen als andere, Kommunikationskultur beizubringen. Dies halte ich für viel wichtiger und konstruktiver, als darum zu diskutieren, ob Blank-Trumpf Anspiel nun ein "Fehler" ist, war oder nicht, bzw. warum nicht oder warum doch. Dies soll nicht heißen, dass solche Diskussionen generell nicht geführt werden sollen. Aber wenn, dann ohne Betonung der eigenen Spielkunst oder gar mit Heruntermachen der Spielpartner.

Frohe Ostern!

Crabman, 04. April 2010, um 17:10

Und es anscheinend auch nie lernen willst. Kann man machen, was man will. Du lebst offenbar in der eigenen "ich bin der größte - Welt" zu der es durch rationales Ansprechen anscheinend auch keinen Zugang gibt.

Schnaeppchen, 04. April 2010, um 18:43

crabman was im spiel gesagt wude, kann ich nicht wissen.
aber hier hast du deinen ms mehrmals herabgemacht und
beleidigt. er dich aber nicht

Crabman, 04. April 2010, um 19:22
zuletzt bearbeitet am 04. April 2010, um 19:23

Was er zu mir gesagt hat, will ich lieber nicht wiedergeben. Ich hab versucht die Qualität seiner Beleidigung auf etwas subtile Art und Weise zu imitieren. Und es ging mir einfach darum, dass es eben nicht in Ordnung ist, noch vor dem Spielausgang jemanden grundlos so niederzumachen. Interessant ist nur, dass du wirklich 10 Kommentare brauchst, um endlich auch mal was zum Thema zu sagen. Aber danke, dass du dich dann doch noch dazu herablassen konntest.

Crabman, 04. April 2010, um 19:32
zuletzt bearbeitet am 04. April 2010, um 20:14

Und zum Thema mehrmals: ich hab ihn einmal als dumm bezeichnet (was im Verleich zu dem was er zu mir sagte noch vornehm zurückhaltend war) und einmal mit einer unterschwelligen Bemerkung mich dann seinem Sprachniveau angenähert und das alles in einer einzigen Anmerkung.

k_Uno, 05. April 2010, um 00:15

Servus Crabman,

kleiner tipp um den osterfrieden zu wahren.

Magst dir vielleiht meinen ersten beitrag in diesem fred mal durchlesen?

Vielen Dank und weiterhin frohe Ostern.

Kuno

Crabman, 05. April 2010, um 19:32

Geb dir vollkommen recht. Ich hätte echt warten sollen, bevor ich hier Dampf ablasse. Mir gings auch blos darum, dass ich es einfach dämlich fand, dass ich schon vor Spielausgang dermaßen blöd angemacht wurde obwohl mein Fehler (JA durch einen so NICHT zu erwartenden FEHLER des Spielers) die höchstmögliche Puktzahl brachte.

Versuch in Zukunft einfach ins Kissen zu beißen und weiter zu spielen.

modus, 06. April 2010, um 12:39

Danke Kuno für den nochmaligen Hinweis!

Bitte benutzt den Thread in Zukunft doch, um über eure Fehler zu reden und nicht, um eure Mitspieler vorzuführen.

Ich habe den Titel des Threads auch noch mal geändert, vielleicht wird es ja so klarer ...

Viele Grüße

Martin.

Crabman, 08. April 2010, um 09:40

Das passt dann wohl besser:

http://www.skatstube.de/spiele/17522343

Netter Stand. Mit dem Blatt nicht auf Kreuz reizen fand ich dann doch zu blöd. Sogar die Null wär verloren gewesen. So was nennnt man dann wohl programmiertes Verlieren.

k_Uno, 08. April 2010, um 13:09

Das kommt davon, wenn man dem mischer keinen schnaps ausgibt... ;-)

sprachlos, 08. April 2010, um 14:39

kann man schon reizen,
aber wenn man dann verliert,
darf man sich auch nicht beschweren.

5 dagegen ist schon pech,
aber irgendwas hättest du auch, bei anderer verteilung, dazufinden müssen.

mfg lothar

Ex-Stubenhocker #9095, 08. April 2010, um 15:18

Und hier mal was, was nicht am Thema vorbei geht!#17.535.425

zur Übersichtzum Anfang der Seite