Unterhaltung: Bilanz

SoSick, 19. Dezember 2014, um 10:47

Hallo Engel, das sehe ich anders. Man erkennt doch recht schnell (besonders im Gegenspiel) wie gut/schlecht der Mitspieler auf Ideen eingeht, oder ob er auch mal einen anderen Weg einschlägt weil er eben sieht! auf dem Weg geht es nicht.
Das merke ich in einem 1 sowie 2 Serien Turnier oder auch in 10 Spielen falls es denn Anspruchsvolle Spiele sind.
Was die Stats angeht ich weiß nicht Engel ich möchte erst mal eine anderen Spieler sehen der bei der Spielfrequenz die gleiche Win Rate hat genauso wie das GS
Aber du hast natürlich Recht ich spiele hier oft Mist oder Reize auch mal ein paar ungewinnbare Spiele ab oder verdaddel mal einen Spielgewinn weil ich nicht aufpasse oder aber (letztens erst passiert) ich wollte spektakulär anstelle von einfach gewinnen, und habe dann eben doch verloren :)

Ex-Stubenhocker #49475, 19. Dezember 2014, um 11:33

ich weiss was du meinst , kann es aber irgendwie nicht so ganz teilen , da du die aussage triffst " mann erkennt doch recht schnell"

ich glaube das es nicht so viele gibt, die ihre gegner analysieren ... vor allem nicht in der ZS
denn da denken ja "fast" alle das sie zur elite gehören ....
ich hoffe das ich mich so ausdrücken konnte das es jeder versteht 😀

wir beide hatten ja das vergnügen zusammen am tisch zu sitzen ... ich versuche die gegner zu lesen um mein großes manko (nichtmitzählen bzw. karten nachhalten) auszugleichen
sicher ist es ein ganz entscheidender Punkt vom Erfolg , das man seine Gegner lesen kann ... dennoch machen sich auch nur die "richtig guten" Spieler Gedanken darum , weil auch nur die wissen ,was sie damit anfangen können

Ex-Stubenhocker #49475, 19. Dezember 2014, um 11:34

ich merke gerade , das ich nicht unbedingt zur rechtschreibqueen 2014 gekrönt werde *grmpf*

SoSick, 19. Dezember 2014, um 11:44

Joa und du kannst dir nicht vorstellen wie lange Erwin mich an diesem Abend noch voll gelabert hat :)

ohne_11, 19. Dezember 2014, um 11:46

Ich kann das bestätigen! :D

Ex-Stubenhocker #49475, 19. Dezember 2014, um 11:47

lach ... mich nicht mehr .... muss ganz ehrlich sagen ... die serie hat mir mei nerven geraubt .... war fix und foxi

SoSick, 19. Dezember 2014, um 11:50

Ja das Problem war, ich hatte an dem Tag eigentlich gar keine Lust zu zocken 8 h Fahrt und irgendwie ausgelaugt saß ich dann relativ unmotiviert in einem Turnier über 3 Serien und muss mir danach noch anhören das ich ja eigentlich zu den ganz großen gehören möchte aber dann das "ja aber" ablegen muss... am Ende hatte er Gott sei Dank andere Opfer gefunden 😄

Ex-Stubenhocker #49475, 19. Dezember 2014, um 12:00

am montag wäre noch ein ramschturnier 😜

deutscherriese, 19. Dezember 2014, um 14:37

ich habe den Thread jetzt verfolgt.
Solle ich jemals in der Zockerstube spielen, werde ich sicher nicht mit den "Guten" an einen Tisch sitzen, das ist ja fast wie Selbstmord.
Im Gegenteil ich würde alle, die so gelobt werden für mich umgehend sperren, denn ich wollte mein Geld ja nicht zum Fenster hinausschmeißen. Da gilt mein Spruch wirklich nicht, nur von den "Guten" kann man lernen.
Ich wünsche allen GB viele Grands,
aber vor allen Dingen wünsche ich mir, dass die Toleranz nicht ganz untergeht, denn es gibt eben solche und solche Spieler und alle sind Gottes Schäfchen.
In diesem Sinne frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr

Aldebaran1, 19. Dezember 2014, um 14:50
zuletzt bearbeitet am 19. Dezember 2014, um 14:51

Die Taktik mit dem Sperren ist in der Zockerstube leider allseits bekannt. Die wahre Motivation der Sperrung wird allerdings nicht dargelegt, man erhält auf Nachfrage in der Regel irgendwelche an den Haaren herbeigezogenen Scheingründe.
Aber mit der Zeit weiß man das einzuordnen.

ohne_11, 19. Dezember 2014, um 14:54
zuletzt bearbeitet am 19. Dezember 2014, um 14:54

Meine Tisch-Auswahl in der ZS grenzt an eine wirtschaftliche Katastrophe.

Ich habe 20 der schwächsten Spieler gesperrt, um dann 5 Std mit Supreme am 5er zu sitzen...

Dämlicher geht's eigentlich nicht, wenn man hier Geld verdienen will. :D

Bine60, 19. Dezember 2014, um 14:57
zuletzt bearbeitet am 19. Dezember 2014, um 14:57

na, dann scheinst du spaß und geld zu haben... 🐝 ^^

deutscherriese, 19. Dezember 2014, um 21:57

oder er will es unbedingt lernen gggg
aber jeder wie er mag
allerdings kommt mir die aussage etwas dubios vor. 5er Tisch???? das ist sicher eine spezialanferigung

SoSick, 19. Dezember 2014, um 22:27

5er bedeutet 5 Cent
in der ZS gibt es
1 Cent Tische
2 Cent Tische
5 Cent Tische
10 Cent Tische

Das teuerste Spiel das ich je gesehen habe war ein Grand ohne 4 schwarz am 10 ner :)

Bine60, 19. Dezember 2014, um 22:50

lieber so sick...
ich bin dir sooo dankbar!^^
für deine investierte zeit und deine sympathie.
lg
bine 🐝

deutscherriese, 19. Dezember 2014, um 23:09

danke für die aufklärung :😄

Ex-Stubenhocker #167872, 20. Dezember 2014, um 09:39
zuletzt bearbeitet am 20. Dezember 2014, um 11:11

Gestern war ich zum Preisskat und hatte in VH folgendes Blatt: PU; K10,9,8,7; H9; KrA, 10; PA,10
(Mit Tablet kann ich leider nicht die Karten bewegen rechts, sry)
HH sagt mir 30, was soll ich tun, wie ist dein Vorschlag Sosick oder ihr anderen Guten?

SoSick, 20. Dezember 2014, um 09:49

Bei einem Preisskat bekommt die Hand von mir keiner unter 48 :) da können ja zig gute Karten für den Grand liegen, und der muss auch erst mal auf Verlust stehen (24 24 auf Herz und Kreuz 10 gelegt und wenn noch ein Bild hoch kommt gewinne ich ja aus eigener Kraft )
um Geld hätte ich vermutlich bei 24 gepasst (die Null raus genommen das Pik überreizt und wenn ich es für 23 nicht bekomme dann wohl auch nicht für 27)

Ex-Stubenhocker #167872, 20. Dezember 2014, um 11:12

Sry Leute, habe die Farbe verwechselt, habe Herz 9 und in pik und kreuz jeweils ass und zehn

SoSick, 20. Dezember 2014, um 22:35

ändert für mich nichts Jamie im Preisskat bekommt das keiner unter 48

Ex-Stubenhocker #167872, 20. Dezember 2014, um 22:57

Habs auch nicht weg gelassen und bei 30 bekommen, es lag Herz lusche und kreuz König! Nach langem überlegen beide Herz luschen gedrückt und Grand angesagt, mit kreuz Ass eröffnet und dann total eingegangen, HH alle Herz und die kleinen Buben, mehr brauche ich wohl nicht sagen! Wäre anderes Drücken sinnvoller gewesen und wie dann der Ablauf?

SoSick, 20. Dezember 2014, um 23:02

Ich lege halt 21 (karo Kreuz) die Herz Luschen sind ja trivial du brauchst ja nur deine eigenen Stiche.
Ob man nun mit dem Bauer startet oder nicht ist Gefühls Abhängig, sprich wie reizen die Gegner wie spielen sie ect...

amicus, 21. Dezember 2014, um 01:57
Dieser Eintrag wurde entfernt.

amicus, 21. Dezember 2014, um 01:59
Dieser Eintrag wurde entfernt.

zur Übersichtzum Anfang der Seite