Unterhaltung: Was gibt es heute schoenes zu Essen?

Pitti_Platsch, 06. Januar 2022, um 19:32

@giulietta,
ich habe da mal 1-3 Fragen?

... als Haupt, oder ganze Mahlzeit für 1 Tag
... wie ist dein empfundener Geschmack
... sollte man unbedingt probieren ???

Bin da wirklich Neugierig.

giulie, 06. Januar 2022, um 19:46

- Nee, nur für abends. In der Früh gabs nix und mittags Nudeln mit gekauftem Pesto Ricotta und Nüssen plus Salat.
- Der Sharonfrucht-Geschmack ist sehr fein, nicht zu süss, keine nervigen Kerne sind drin, und ich mag die Konsistenz.
- Hm, man muss lieber gar nichts unbedingt tun, um es getan zu haben. Ich fand neulich einen Fallobst-Apfel, den ich in Überlingen aufgeklaubt hab, fast noch besser.

Pitti_Platsch, 06. Januar 2022, um 19:50

... Danke schön

Pitti_Platsch, 08. Januar 2022, um 19:14

... 🍞 und Dose 🍅🐟
... morgen baue ich mal diese Sharonfrucht in mein Essen ein und gebe sie dem Feldsalat hinzu.
Keine regionale Frucht, welche man in unserer KOOP Gemeinde bekommt.
Ich bin gespannt und nochmal Dank fürs anregen.

giulie, 04. März 2022, um 16:39

Vier nette junge Mädels am Mac Touchscreen: Aaah Scheisse, is ja Fastenzeit. 😀 Eine davon hat den gleichen, hier sehr seltenen Namen wie meine Schwester. Ich bilde mir ein, dass sie abwartend geschaut hat, als ich erraten habe, dass sie Russin ist. Das soll nicht so sein. Vielleicht soll ich auch einfach nicht immer die Leute anquatschen. Der Barrister oder so wer hat mir zwei Kekse zum Kaffee gegeben, schön von ihm. Früher konnte man sich selber welche aus dem grossen Glas nehmen, war noch besser.

biertulpe, 04. März 2022, um 18:48

Senffleisch aus dem Dutch, wegen der Regierung diesmal mit Geflügelfleisch.

Bei_18_wech, 04. März 2022, um 19:28

Ich war heute abermals standhaft und habe aus Protest mein Russisch Brot nicht angerührt.

Gleich unterstütze ich lieber noch flugs 'nen Griechen meines Vertrauens.
Das letzte Hemd hat schließlich keine Taschen ...

giulie, 18. März 2022, um 22:46

War auch gerade beim Griechen, wunderbar. Man sollte sich gute Sachen gönnen. Also ich meine: _gute_ Sachen! 😘

giulie, 03. April 2022, um 17:32

in Kürze: Meersburger Spätburgunder 🤗 mit Gulasch und weiter mit der Marvelous Mrs. Maisel 🍷

Dag, 03. April 2022, um 17:40

Steak mit Kartoffeln und Zwiebelsoße, dazu Salat

biertulpe, 03. April 2022, um 21:26

Pfundstopf, klein aber fein.

Pitti_Platsch, 04. April 2022, um 10:56

@Biertulpe,
was ist denn ein Pfundstopf ❓

biertulpe, 04. April 2022, um 12:52
zuletzt bearbeitet am 05. April 2022, um 13:48

Von allen Zutaten je ein Pfund. Rindfleisch, Schweinefleisch in Würfel, Räucherspeck klein, Knoblauchwurst in Ringe, Hackfleisch halb und halb in kleine Klops.
Zwiebeln in Ringe Paprika in Stücke, alles je ein Pfund. Gehackte Tomaten 500 ml BBQ Sauce, Gewürze wie jeder möchte, würde hier zu weit führen.
Alles in den Dutch Oven, 2 bis 2,5 Std. kochen wenn Fleisch weich dann fertig.
Man könnte auch von jedem 200 oder 300 g nehmen wenn der Hunger oder der Topf nicht so groß ist.
Zum Mittag essen wir Nudeln dazu wenn Party dann Brötchen oder Baguette, frisches Bäckerbrot z. B.
Die Zutaten (Fleisch und Gemüse) können auch verändert werden.

Pitti_Platsch, 04. April 2022, um 13:55

Danke

Cabeza_Doble, 04. April 2022, um 18:19

Tulpe, muss dich auch nochmal fragen:
Kommen in den Pfundstopf wirklich Rindfleisch, Schichtfleisch, Hackfleisch, Speck und Knoblauchwurst? Ich esse ja gerne deftig, aber, ich glaube, da würde ich doch eine fleischbedingte Magenverknotung bekommen. Oder steht zwischen all den Fleischzutaten ein "oder" und man nimmt entweder Rindfleisch oder Schichtfleisch und entweder Räucherspeck oder Knoblauchwurst?

biertulpe, 04. April 2022, um 18:45

Schweinefleisch, sry.

biertulpe, 04. April 2022, um 18:54

Alles was da stehe habe nur statt Schweinefleisch, Schichtfleisch geschrieben.Verknotung gibt es da nicht, ist ja auch 1 Kg Gemüse dabei. Unten kommen die Zwiebeln oben die Klops damit sie nicht zerdrückt werden. Dazwischen wird gemixt mit Gewürzen und Sauce Tomaten usw.
Hat sich bis jetzt noch keiner meiner Gäste beschwerd.

Cabeza_Doble, 04. April 2022, um 19:30

Alles gut. Die Geschmäcker sind halt verschieden. Hauptsache, Dir und Deinen Gästen schmeckt es.
Mir persönlich wäre das aber doch zu fleischlastig.

biertulpe, 04. April 2022, um 19:38

Wir essen gerne Fleeeesch, so lange wir noch dürfen.
Es wird sicher nicht mehr lange dauern, da gibt es nur noch Kapusta.

giulie, 04. April 2022, um 20:05

Das Gulasch hier bestand für 3 Personen aus einem knappen Pfund Rind und mehr als einem Pfund Gemüse u. Obst. Mit Nudeln wars sehr ausreichend 🍷😌

lilala, 05. April 2022, um 13:20

Cabeza, ich kann meinem Vorredner nur zustimmen. Das schmeckt wirklich lecker und man bekommt null Magendingsda. Kennst mich ja, ich esse immer nur sehr wenig Fleisch 😉

Pitti_Platsch, 06. April 2022, um 15:20

... 🐟 und 🍞

Bei_18_wech, 06. April 2022, um 21:21

Bei mir gips gleich Spiegelei auf Brot 💪
Leider ohne Eier 😔

Bei_18_wech, 06. April 2022, um 21:22

Dafür mit 'nem Hauch Sambal Oelek 🔥
Ick freu mir 🔝

zur Übersichtzum Anfang der Seite