Unterhaltung: Was gibt es heute schoenes zu Essen?

Bei_18_wech, 06. April 2022, um 21:22

Uuuuund: Fresh site 💪

giulie, 06. April 2022, um 22:07

https://youtu.be/sTJ1XwGDcA4

Hatte grad nen Kaffee. Egal, bin eh schon auf körpereigenen Endorphinen, weil der Abend so schön lau ist.

(Aus Redundanzgründen wird auf eine Kopie in den Musik-, Klappsen- und Wetterthread verzichtet)

Pitti_Platsch, 06. April 2022, um 22:09

... kannst "Careeierpaket" erwirken. Bitte.

giulie, 28. Juli 2022, um 19:50

Neues vom Schokomandelindex: Im Süden wird alles schon besser. Man kann sich den/die Kaffeekeks(e) an der McCafé Theke wieder selber nehmen. 🤤

biertulpe, 28. Juli 2022, um 20:20

Gummiadler vom Wagen mit Weißkraut und Brötchen.

giulie, 17. August 2022, um 21:50

ganz viele Brombeeren vom Strauch, aber keine unteren, da hat evtl. ein Fuchs draufgepinkelt.
Die erkenn ich wenigstens, bei Pilzen bin ich eher Bedenkenträger.

Cabeza_Doble, 17. August 2022, um 23:21

Bei Lamellenpilzen bin ich auch vorsichtig, aber bei Schwammpilzen kann zum Glück nicht viel passieren.
Richtig extrem giftige Röhrenpilze=Schwammpilze gibt es nämlich eigentlich kaum. OK, der Satansröhrling ist vielleicht nicht so gesund und soll ein paar Tage lang heftige Magenbeschwerden verursachen. Aber erstens erkennt man ihn gut durch seine rote Schwammunterseite und den roten Stiel und zweitens ist der so selten, dass er unter Naturschutz steht, weil man ihn kaum noch findet.
Aber, wer sich mit den sehr viel artenreicheren Lamellenpilzen nicht auskennt, sollte von denen die Finger lassen, da gibt es auch richtig üble Vertreter wie Knollenblätterpilze, Panterpilze, Giftschirmlinge usw.

Pitti_Platsch, 20. August 2022, um 15:10
zuletzt bearbeitet am 20. August 2022, um 15:14

... Bund Suppengrün geschnibbelt, Wildreis gewaschen und gekocht.
Wurzelgemüse mit bisserl Olivenöl im Topf anschwitzen, mit Gemüsebrühe ablöschen. 10 min auf kleiner Flamme köcheln lassen und während dessen Eierstich machen.
Dann den Wildreis hinzugeben, noch einmal kurz aufkochen lassen.
Abschmecken und Eierstich dazu, Fertig ist der günstige Reiseintopf für 2 Tage. (ca. 3.50€)
Bei belieben passt auch weißes Fleisch 🐔 gut dazu.
Schönes Wochenende...

Cabeza_Doble, 20. August 2022, um 17:20

Bei mir gibt es sowas Ähnliches, bloß halt kartoffelig.
Leider gibt es ja heutzutage fast nur noch große Mengen Gemüse zu kaufen und oft genug bleibt etwas übrig. Da ich es hasse, Gemüsereste wegzuwerfen, mache ich heute Gemüse-Kartoffelpfanne:
Pro Person 2 mittelgroße Kartoffeln in dünne Scheiben schneiden und ungesalzen in Olivenöl knusprig anbraten. Eine klein gehackte Zwiebel mitbraten, sie glasig wird.
Nun verschiedene klein geschnittene Gemüse z.B. Karotten, Lauch, Bohnen, Erbsen, Tomaten, Pilze - was gerade im Kühlschrank auf seine Verwertung wartet (schmeckt eigentlich alles) und 1 oder 2 gehackte Knoblauchzehen dazu geben, salzen, pfeffern und dünsten, bis alles weich ist. Wenn man möchte, kann man das Ganze noch mit Petersilie oder Thymian bestreuen (muss aber nicht sein).
Für Fleischesser kann man dazu Schnitzel oder Kotelett reichen, für Veggies ist das auch ganz ohne Beilagen lecker.

Pitti_Platsch, 16. Oktober 2022, um 13:59

... legefrisches 🍳, Spinat und Bratkartoffeln.
Geht fix und schmeckt immer.
Schön Sonntag 🌈

Ex-Stubenhocker #144760, 16. Oktober 2022, um 14:02

Bei uns ganz das Gegenteil....heute gibt's das 1.mal selbstgemachtes Sushi 🍣 ....den ganzen Vormittag dran rumgebastelt....sieht phantastisch aus,jetzt muss es nur noch schmecken 😬

Pitti_Platsch, 16. Oktober 2022, um 14:09

... das macht gemeinsam richtig Spaß.
Super Idee. Guten Genuß

Ex-Stubenhocker #144760, 16. Oktober 2022, um 16:17

Es war wirklich ein Genuss 👌

Cabeza_Doble, 16. Oktober 2022, um 17:04

Missi, wie hast Du es geschafft, die Sushi zu rollen? Ich brech mir dabei jedes Mal fast die Finger und die 'Sushi' werden trotzdem schief und krumm. Schmecken tun sie ja, aber phantastisch aussehen ...öhmmm...eher nicht.

Ex-Stubenhocker #144760, 16. Oktober 2022, um 17:18

Ich glaub Fehler kann man einige machen,es fängt schon damit an dass man den Reis vor dem Kochen mehrmals waschen muss. Er muss halt auch perfekt gegart und gewürzt sein. Ich habe ihn allerdings schon geformt als er noch lauwarm war. Die Bambusmatte hab ich in Frischhaltefolie eingewickelt,das Nuriblatt drauf,den Reis ca 0,5cm dick auf 2/3 verteilt,die Zutaten drauf und rollen. Für die Makis hab ich die Finger immer wieder in der Schüssel mit Essigwasser gewaschen.

Ex-Stubenhocker #144760, 17. Oktober 2022, um 18:55

Das war es durchaus....jedoch seinen Geschmack erhielt es hauptsächlich durch 尖酸刻薄
👌

Ex-Stubenhocker #144760, 17. Oktober 2022, um 19:46

お酢 ?

Dag, 17. Oktober 2022, um 20:31

Cabeza das macht die Übung und der Reis und dessen Zubereitung ist wirklich wichtig, ich habe mir extra dafür eine unbehandelte Holzschüssel zugelegt, die dem Reis die Flüssigkeit entzieht.
Schau dir mal auf YouTube
"Thomas kocht " an, der erklärt Sushi super

Cabeza_Doble, 17. Oktober 2022, um 21:42
zuletzt bearbeitet am 17. Oktober 2022, um 21:58

Mein Problem dabei ist gar nicht die richtige Konsistenz der Reisfüllung (die bekomme ich hin). Ich weiß bloß nicht, wie ich es anstellen soll, die Matte so zu rollen, dass sie keine Spirale bildet (kann es nicht besser erklären) und ich die Sushimasse da wieder rauswickeln muss.

PS: Das mit 'Thomas kocht' war ein guter Tipp.

Ex-Stubenhocker #144760, 17. Oktober 2022, um 21:46

versteh ich nicht...liegt dann wohl an der Matte

stelto, 23. Oktober 2022, um 13:22

ja, einfach mal youtube gucken

biertulpe, 25. Oktober 2022, um 17:33

Borschtsch, viel Geschnippel, hat sich aber gelohnt.

Cabeza_Doble, 26. Oktober 2022, um 09:37

Ist politisch ja gar nicht mehr korrekt. 😄
Aber ich esse Borschtsch auch sehr gerne.

zur Übersichtzum Anfang der Seite