Verbesserungsvorschläge: das gibt es nicht im realskat

Simbana, 19. März 2010, um 11:39

danke modus,,, was heftig

LittleJoe, 20. März 2010, um 07:56

Nadirah da gebe ich dir recht, das liegt an der Verbindung, ist mir öfters passiert, USB-Funkstick. Aber das Schlimmst ist wirklich, wenn der Server"spielt" (das ist kein spielen)! Man könnte doch dem Server einfache Grundregeln einspeicher.
Habe mal Kreuz gespielt mit Kreuz Buben u noch ein anderen. War in Vorhand, hatte Kreuz Buben angeklickt, Verbindung unterbrochen, Server übernahm u. jetzt der Hammer: der server spielte Kreuz As aus!!! Welcher Spieler macht so etwas??
K E I N E R!!! Nur der Blindfisch-Server. Ich hoffe, dass ein Admin diese Zeilen liest u. Änderungen vornimmt. Es gibt auch Programierer, die das machen können, wenn das Ändern der Admin Schwierigkeiten bereitet.
Wünsche allen Gut Blatt.
Euer Joe

modus, 20. März 2010, um 11:25

Hallo Joe,

wie wir schon einmal geschrieben haben, sehen wir es nicht als die Aufgabe des "Computers" an, wie ein guter Skatspieler zu spielen. Eher ist wichtig, dass er keine Karten spielt, die nicht regelkonform sind. Denn wenn wir hier eine gute Spielintelligenz programmieren würden, dann wäre die Verlockung für Anfänger groß, in schwierigen Situationen einfach den Computer spielen zu lassen. Und das kann ja keine Lösung sein.

Ich kann natürlich verstehen, dass es manchmal sehr ärgerlich ist, wenn der Computer ein sicheres Spiel zerstört, aber merkwürdig wäre ja auch, wenn man ihn einfach spielen lassen würde und er das Spiel schon nach Hause schaukelt.

Ich hoffe, Du kannst da unsere Haltung etwas verstehen.

Viele Grüße

Martin.

Ex-Stubenhocker #186, 20. März 2010, um 11:29

wie wäre es denn damit, wenigstens eine dreiminütige Pause zu schalten, bevor der unfähige PC weiterspielt. Wer es nicht schafft, in den 3 Minuten die Verbindung herzustellen, hat halt Pech gehabt.

Schnaeppchen, 20. März 2010, um 11:53

und was ist mit den trolls die nur in ein spiel gehen um offlene zu gehen???
danndauert ein spiel 30 min,
da kannst du die skatstube auch gleich zumachen das wäre das ende.

carlotta13, 20. März 2010, um 11:53
zuletzt bearbeitet am 20. März 2010, um 11:54

Fänd ich auch ganz gut, oft reicht es ja aus, draußen nochmal auf "Spielen" zu klicken, damit das ganze danach funktioniert, ein bischen mehr zeit wär schon ganz angenehm.
Wobei das ja eigentich auch für das "Kartenabwerfen" bei nicht-anklicken gelten würde, also wenn die Zeit überschritten wird, weil ein zögern nicht von Netzwerkproblemen unterschieden werden kann, und da fordern ja einige Leute, dass diese Zeit (sogar) halbiert wird....
Ein (sehr sozialer) Ansatz wäre es natürlich, das die Gegenspieler so fair sind, und die Pause beibehalten, wenn ich sie darum bitte, weil mein Internet spinnt. Ich erlebe es leider viel zu selten, das dann abgewartet werden kann. Meistens wird auf "weiterspielen" geklickt, ohne auch nur nachzufragen. Finde ich schade...

Ah, stimmt Schnaeppchen. An die Trollis hatte ich gar nicht gedacht =/

Schnaeppchen, 20. März 2010, um 11:56

calottchen dafür bin ich doch da um an alles zu denken.

Ex-Stubenhocker #46313, 20. März 2010, um 12:07

hmmmmmmmmm

Schnaeppchen, 20. März 2010, um 12:31

johns vorschlag wäre höchstens für frauenrunden geeignet.
dann hätten die damen genug zeit, sich zwischendurch die nägel zu lackieren.

Heidehexe, 20. März 2010, um 12:57
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Stubenhocker #8736, 20. März 2010, um 14:10

mir tun ja beim schreiben dieser worte alle finger weh,aber ich muss modus recht geben.ausserdem sind die meisten timeouts nicht technisch,sondern menschlich ,also bewusst verursacht.und dann regelmässig länger zu warten ,darauf hab ich absolut kein bock

LieberTeufel40, 20. März 2010, um 14:32

In der "Zockerstube" mache ich dem noch verbleibenden Spieler den Vorschlag, noch 2 Pausen zu warten.
Wenn der andere bis dahin zurück ist, wird weitergespielt.
Wobei es für mich keine Rolle spielt, wer den "Timeout" hat.
Hat bisher auch (bis auf ein mal) immer geklappt. Dieser eine wollte nicht warten, und meinte: "Ist doch gut so, hätte uns Geld gekostet wenn der andere keinen Timout gehabt hätte".
So aussagen haben bei mir eine "Sperre" zur folge.
In der "Skatstube" warte ich nur bei Bekannten. Geht ja nur um Gummipunkte.
Habe auch keine Lust, 3 Pausen zu warten, damit der andere zurück kommt, seinen z.B. Grand gewinnt und dann an einen anderen Tisch hopst.

Ex-Stubenhocker #186, 20. März 2010, um 16:27
zuletzt bearbeitet am 20. März 2010, um 16:30

wenn man schon hier über Ursachen eins Timeout spekuliert, dann halt gleich mal ganz logisch:

Wer soll vor negativen Folgen (Geldverlust) und Ärger geschützt werden?

Doch derjenige Skatspieler (oder diejenige Skatspielerin, die konzentriert spielt und sich nicht nebenbei die Nägel lackiert), der ein schönes Spiel auf der Hand hat, vielleicht bereits Alleinspieler ist und nun eine technische Panne hat, mit der Folge, dass der PC für ihn übernimmt und das schöne Spiel versaut. Wenn man der Meinung ist, das muss halt dann so sein, nur damit man nicht in einem ganz anderen Fall mal 3 (und nicht 30 Minuten) warten muss, ok, dann ist es halt so und die Admins müssen dann mit entsprechenden Beschwerden leben. Will man aber genau das nicht, sondern will man verhindern, dass jemand wegen technischer Probleme und miserabel spielendem PC Geld (keine Gummipunkte) verliert, sollte man genau dieses Problem lösen und nicht eine Lösung an tausend wenn und aber Einwänden scheitern lassen.

Zum Thema dieses Threads: Wer würde wohl nach der Ansage eines unverlierbaren Grands aufstehen, einen Skatdeppen (hier passt der Ausdruck!) hinsetzen lassen, damit ihm dieser den Grand verspielt?

Schnaeppchen, 20. März 2010, um 16:35

die trolls john die trolls
für die wird es noch ``attraktiver`` spiele kaputt zumachen.
ist jetzt schon schlimm genug.

Ex-Stubenhocker #46313, 20. März 2010, um 16:41

man kann halt nicht alles haben aber man sollte es versuchen ;-)

Nadirah, 20. März 2010, um 16:52

Ich habe das Spiel gefunden, nicht nur das das System absolut bescheuert drückt, sonder hier alles schief gelaufen ist was schief laufen kann.

#10.550.664

LieberTeufel40, 20. März 2010, um 17:09

Na das ist doch total klar, warum Du "Timeout" hattest.
Hast einen 100 % Grand schneider auf der Hand und spielst Kreuz.
Da würd ich (als Compi) auch selber was drücken und dann abschalten. ;-)))))

PS. Wieder ein gutes Beispiel zum Thema "Die anderen bekommen immer Grands nur ich nicht"

Ex-Stubenhocker #46313, 20. März 2010, um 17:12

teufel was regst dich da auf mindest 30 mal am tag erlebt man das ;-)

Nadirah, 20. März 2010, um 17:20

@Teufel...willst du mir jetzt unterstellen das ich den Grand nicht erkannt habe....

Ex-Stubenhocker #46313, 20. März 2010, um 17:22

das will er nicht unterstellen es is nun mal leider so ;-)

Ex-Stubenhocker #46313, 20. März 2010, um 17:23

du hast den grand vleicht net übersehen aber den grand hand

LieberTeufel40, 20. März 2010, um 17:25

Sorry, aber ich kenne Dich nicht. Hab noch nie mit Dir gespielt und weiss auch nicht ob Du schon länger spielst oder Anfänger bist.
Hab nur die Karten gesehn und das angesagte Spiel.
Hab aber jetzt verstanden. Der Compi hat auch das Spiel angesagt.

Ex-Stubenhocker #46313, 20. März 2010, um 17:26
zuletzt bearbeitet am 20. März 2010, um 17:30

na hat er auch von alleine aufgenommen wenn ja dann sry

LieberTeufel40, 20. März 2010, um 17:27

@Otto
Das hab ich mich nicht getraut zu schreiben.

Ex-Stubenhocker #186, 20. März 2010, um 17:28

abgesehen davon, dass ich den Grand wegen der fehlenden Herzfarbe zu mindesten auf den ersten Blick nicht für unverlierbar halte, scheint wohl klar zu sein, dass hier vielleicht schon die Drückung, auf jeden Fall aber die Spielansage unter timeout erfolgte. Das können die Admins aber glaube ich feststellen. Der Kommentar von LT 40 passt also wohl genauso wenig wie der Spielablauf :-))

Zum Thema Troll: Wenn wirklich so ein Kasperl sich in den Geldskat verirrt und dann auf timeout geht, weil es ihm Spaß macht, sei ihm dieses Vergnügen gegönnt, einmal, dann ist eh Schluß. Schlechtes Spiel durch den PC stört mich wesentlich mehr.

zur Übersichtzum Anfang der Seite