Unterhaltung: was schreibt der spiegel?

heidi69, 04. Mai 2015, um 16:12
zuletzt bearbeitet am 04. Mai 2015, um 16:12

Zynisch?
Eher albern

Kudki, 04. Mai 2015, um 16:20

Ich finde nicht,das Watcher Kürbisse mit Erdnüssen vergleicht! So wie sich hier Melissa,Victor und andere wegen Einer Ohrfeige aufführen, was sie daraus schließen etc, fragt man sich, ob sie nicht auch in jeder anderen Situation genauso reagieren, wie er es beschreibt!... Aber in anderen Dinge, die ebenfalls negative Auswirkungen haben, sehen Sie es dann wohl nicht so dramatisch? Eigenartig...

Ex-Stubenhocker #157894, 04. Mai 2015, um 16:22

2 Bier pro Woche macht in 15 Jahren 10.000, watcher ? Ca. 10.000, watcher ?

😃

Rechnen wir mal wie in der dritten Klasse der Grundschule:

Das Jahr hat 52 Wochen und ein paar Tage.

52 x 2 = 104

Also 104 pro Jahr, 1040 in zehn Jahren, 1560 in fünfzehn Jahren.

Kudki, 04. Mai 2015, um 16:24

Er akzeptiert sicher Eure Meinung, aber aus Eurer Reaktion kannten genau solche Schlüsse ziehen, wie ihr aus Einer Ohrfeige, oder das jemand eine Ohrfeige nicht als Weltuntergang sieht... Komisch das jetzt auf einmal viele entrüstet sind,obwohl sie vorher im umgekehrten Fall genauso reagierten

Ex-Stubenhocker #159827, 04. Mai 2015, um 16:26

@kudki,sicher lachst du über Statements von Hundefreunden.
Ich habe Schäferhunde im Verein ausgebildet.
Fährtenhund und Schutzhundprüfungen abgelegt, war Figurant und Gründungsmitglied des SV Husum.
Also warum dann nicht auf den Hund kommen?
In diesem Thread ist bereits eine Menge Themen angeschnitten worden.
In diesem Sinne. ...

Kudki, 04. Mai 2015, um 16:50

Jonnyblue wenn Du es auf Dich beziehst, ist es Ansichtssache, ob es unangemessen ist! Ich akzeptiere Eure Meinung. Aber ich akzeptiere nicht, wie Z.B. MELLI sich wegen meiner Meinung aufführt und wie sie mich oder Watcher der ja die selbe Meinung vertritt, fast als Schwerverbrecher hinstellt! Und auf dieses Verhalten bezogen, finde ich den Vergleich, den nun Watcher seinerseits aufführt, verständlich! Es gibt einige, Dir unsere Einstellung nicht akzeptieren und auch normal sagen... Wie in einer Diskussion üblich! Aber Andere wiederum wieder Beispielsweise Melissa, akzeptieren nicht nur NICHT, SONDERN führen sich auf, als hätten wir ein Kapitalverbrechen begangen. Zumal ich extra geschrieben habe, das ich persönlich nie meine Kinder geschlagen habe. Dennoch führt sie und andere sich so auf, als hätte ich meinen Kindern Gewalt angetan! Das ist nämlich auch nicht richtig und unangemessen!!!

Ex-Stubenhocker #186, 04. Mai 2015, um 17:00
zuletzt bearbeitet am 04. Mai 2015, um 17:08

zurück zur Sachlichkeit! Und zwar nicht aus Prinzip, sondern weil nur das wirklich Sinn macht, und wir wollen uns doch nicht zoffen, oder? Bezüglich des Alkohols hat Watcher Tage statt Wochen gemeint, dann stimmt die Rechnung. Ansonsten sind Einzelheiten in seinem Beitrag maßlos übertrieben und unangemessen polarisierend. Besonders das Beispiel mit dem Parkverbot und dem gesetzestreuen Bürger (solche Typen, die sich um falsch parkende Autos kümmern, sind mir ein Greuel) passt überhaupt nicht. Das hat mit Zivilcourage so viel zu tun wie das Essen einer Moncheri mit einer tödlichen Alkoholvergiftung.

Warum denn nicht, wie so oft, auch hier Augenmaß nehmen? Gefühl für Situation entwickeln? Warum hier Schwarz-Weiß-Denken anwenden? Es gibt so viele Abstufungen zwischen den 3 Affen (nichts hören, nichts sehen, nichts reden) und den notorisch nervenden Möchtegernpolizisten, die nichts besseres zu tun haben, als wegen jeder tatsächlichen oder vermuteten Untat die Polizei zu rufen.

Watcher, Kinderschutz und die Diskussion hier um eine, zwei oder drei Ohrfeigen mit alten Deppen, die Parksünder aufschreiben, zu vermengen, das war - mit Verlaub gesagt - daneben. Schade!

Bine60, 04. Mai 2015, um 17:19

Kudki,

ich stelle hier niemanden als schwerverbrecher hin, nu ist es mal genug.

ich bin äußerst empfindlich, wenn es um das thema gewalt gegen kinder geht.

wo fängt "gewalt" deiner meinung nach an?

wenn ich mit dir irgendwo bin, und du benimmst dich unangebracht, und ich gebe dir darauf hin eine ohrfeige.
was würdest du dann tun?

wer als elternteil seinen kindern vermittelt, das körperliche züchtigung jedweder art ein legitimes mittel ist, um seine interessen durchzusetzen, erniedrigt nicht nur seine schutzbefohlenen, sondern gibt ihnen GENAU das mit auf den weg.

die schöpfung (ich bin nicht religiös) mensch kann auch sagen "mutter natur" hat uns ein wunderbares werkzeug gegeben. und das ist die sprache.

ich weiß, wovon ich rede.
bin selber misshandeltes kind.
wäre fast zur misshandelnden mutter geworden.

wo fängt misshandlung an?

ich kenn seit frühester kindheit alle facetten von gewalt durch erziehungsberechtigte. vom "kleinen" klapps auf den po, bis hin zu schwerer körperverletzung und seelischer grausamkeit.

glaube mir, kudki: es ist die hölle!

und in diese hölle wäre ich beinahe als mutter wieder geraten, nur andersrum!

ICH VERURTEILE KEINE HILFLOSIGKEIT!

aber ich werde laut, bei JEDER form von unterdrückung schutzbefohlener! da gibt es nichts zu relativieren! und NUR wenn wir es aufzeigen wird es nicht mehr "usus" sein, einen klaps auf den po oder ein "gelegentliches handausrutschen" zu entschuldigen.

heidi69, 04. Mai 2015, um 17:21

Wenn das tatsächlich 2 Bier am Tag sind,ist das durchaus bedenklich...ich bin jetzt seit 10 Jahren trocken und daher kenn ich mich damit ziemlich gut aus...

CajunMoon, 04. Mai 2015, um 17:45

einfach mal nachdenken und vielleicht verstehen. es geht nicht darum immer nach der polizei zu rufen, sondern der einsicht das ein schlag, klaps...egal wie man es nennt, schon zuviel ist. wie meint ihr, dass sich jemand fühlt der das hier liest, der durch diese zeit der gewalt gegangen ist? wut und empörung, kopfschütteln und würgereiz ist da noch harmlos ausgedrückt. und kommt nun nicht damit das das eine ausnahme sei...es passiert jeden tag-ganz dicht bei euch!

diese maßlosen übertreibungen und unpassenden vergleiche, zeugen von einer enormen portion ignoranz, dummheit und weltfremdheit. unsachliches gequatscher!

heidi69, 04. Mai 2015, um 17:46

👍

Bine60, 04. Mai 2015, um 17:51
zuletzt bearbeitet am 04. Mai 2015, um 17:55

cajun,
du schreibst mir aus der seele. ich bin eine davon.

Bine60, 04. Mai 2015, um 17:57
zuletzt bearbeitet am 04. Mai 2015, um 18:00

ja

wenn löwenmama die nase voll hat, dass ihre jungen sich auf ihr balgen, gibts einen mit der pranke.
und mutter bär jagt ihre jungen auf einen baum und verlässt diese, wenn sie wieder fortpflanzungsfähig ist und die jungen selber für sich sorgen können... nur 2 beispiele

Bine60, 04. Mai 2015, um 18:02

ja, hab ich gerade hinzu gefügt.

Bine60, 04. Mai 2015, um 18:12
zuletzt bearbeitet am 04. Mai 2015, um 18:13

johnny,

warum reagieren ausgerechnet diejenigen user hier so angegrätzt, wenn andere user, solche wie ich, schreiben, dass wir den anfängen wehren müssen?

warum versuchen sie zu relativieren?

das ist das eine.

das andere: wir haben ein gehirn mitbekommen, mit dessen hilfe wir unser handeln reflektieren können.
wenn wir dann erkennen, dass unser handeln falsch ist, haben wir beim nächsten mal die möglichkeit, anders zu handeln. diese fähigkeit haben tiere - bis auf wenige ausnahmen - nicht.

zur Übersichtzum Anfang der Seite