Unterhaltung: was schreibt der spiegel?

LittleJoe, 04. Mai 2015, um 18:17

👍

Bine60, 04. Mai 2015, um 18:20

und wenn der joe nicht artig ist, bekommt er was von mir en an die riestüten... 😉

Bine60, 04. Mai 2015, um 18:23
zuletzt bearbeitet am 04. Mai 2015, um 18:26

in meinen augen ja, es sei denn, es besteht eine medizinische indikation. nennt sich - glaube ich vorhautphibromatose...
bin mir nicht sicher, ob mensch das so schreibt.

das gleich gilt für mich bei ohrlochstecherei bei kleinen mädchen...

harmlose variation.

viel schlimmer die massenhafte beschneidung von mädchen und jungen frauen der klitoris.

das thema hatten wir aber schon.

LittleJoe, 04. Mai 2015, um 18:44

Pervers dann auch noch mit einer Glasscherbe o. Flintstein!!!!!

Kudki, 04. Mai 2015, um 19:10

Cajun, ich gebe Dir VOLLKOMMEN RECHT! Es gibt tagtäglich Gewalt und oft bekommen wir es nicht mit!, Und jetzt auf das Thema :

CajunMoon
vor 19 Minuten




einfach mal nachdenken und vielleicht verstehen. es geht nicht darum immer nach der polizei zu rufen,

Ich beziehe mich mal genau auf diese Worte!
1. einfach mal nachdenken... Ich sehe ein, das ich bei meiner Aussage nicht daran gedacht habe, das vielleicht jemand durch seine Eltern tagtäglich geschlagen wurde und nun bei dem Wort Ohrfeige, die ganze Gewalt, die er oder sie erlebt hat vor den Augen vorbeiziehen sieht!
ich habe allerdings NIRGENDS gesagt, das ich Ohrfeigen richtig finde! Im Gegenteil ich habe erwähnt, das ich selber nie schlage!

Meine Aussage war, das ich es Situationsbezogen, NICHT SO DRAMATISCH FINDE (es ist wiedermal die Betonung und kein Internetschreien) wenn ein Elternteil eine Ohrfeige gibt und ich deswegen nicht zwingend einen Grund sehe, sofort einzuschreiten, die Polizei oder den Rechtsanwalt zu holen! Und ob ich zu demjenigen Elternteil gehe, ist ebenso Situationsbedingt!

Ich bin alt genug und habe auch ein klein wenig Erfahrung, das ich sehe, wenn ein Kind OFT geschlagen wird, dann ist nämlich die Reaktion des Kindes ganz anders, wenn Muttern die Hand hebt! Ich maße mir auch nicht an, wie Andere hier, daraus zu schließen, das das Kind nach dieser Ohrfeige nun in Zukunft immer öfters, bis hin zu tagtäglich, geohrfeigt oder gar verprügelt wird! Das ein Betroffener dies daraus schliesst, ist nur zu logisch und kann ich auch nachvollziehen! Das Misshandelte immer nur das Schlimmste sehen ist logisch und es wird ihnen auch IMMER schwer fallen einzusehen, das dies, was sie erlebt haben nicht immer so sein muß oder wird!!!

Weiterhin dazu: Es gibt genug Leute, die auf diesen "Zug" aufspringen und nun ebenfalls ohne nachzudenken gegen meine Aussage und Meinung wettern und tatsächlich sich so aufregen und aufführen, als hätte ich ein Verbechen begangen! (auch wenn sie es nicht wortwörtlich sagen, könnte, nein muss man förmlich aus einigen Reaktionen hier so schliessen! Wenn diese Worte, die Cajung JETZT ERST brachte eher gekommen wären, hätte es sicherlich ein paar Seiten weniger Diskussion gegeben! Ich habe dies nicht bedacht - mein Fehler! Das gebe ich zu! Aber wie und auf welche Art und welche Aussagen hier dann Einige eingebracht haben, ist völlig übertrieben und hat nix mehr mit der Ansicht zu tun, die ICH geäußert habe!
Nochmal : Aus MEINER SICHT... Ich habe als Kind 3-4 Ohrfeigen bekommen,
fand es nicht schlimm, weil ich damals Fehler gemacht habe und meine
Fehler eingesehen habe! Ich selber will und habe es meinen Kindern NICHT
angetan! Wenn ich aber an eine Ohrfeige im Rahmen dessen, wie ICH ES
ALS KIND ERLEBT HABE, denke, finde ich es in ebend DIESEN RAHMEN nicht
dramatisch! Dabei bleibe ich auch!

Ihr erwartet MIT RECHT, das ich besser nachdenke! Aber im GEGENZUG erwarte ich ebensolches Nachdenken, bzw den Versuch zu VERSTEHEN, was und wie ich es gemeint haben könnte, bevor hier die Welt im Forum untergeht! Aber einige können das nicht und wundern sich dann, das ich oder solche, die ähnlich denken wie ich, ihnen Kontra geben!

Das bei dem Satz "Eine Ohrfeige ist nicht schlimm", bei einigen seelische Qualen entstehen, tut mir leid, das war nicht gewollt! Dennoch habe ich meine Meinungsfreiheit und werde mit meiner Meinung nicht hinter dem Berg halten und erst recht nicht einsehen, das wegen ebend dieser Meinung 20 Seiten (übertrieben gesagt) Gewalt und seelischer Misshandlung aufgeführt und sich immer mehr hineingesteigert wird!

und deswegen 2.

Meine Aussage war, ich kann es NACHVOLLZIEHEN, das Watcher viele (teilweise vielleicht unpassende) Beispiele brachte, wo die Folgen ins negativste und schlimmste gezogen werden KÖNNTEN!
Ich schrieb nirgends, das ich genau jeden Punkt aufführen würde!
Aber es geht auch nicht um die einzelnen Punkte, SONDERN ES GING UM DAS PRINZIP, (nein ich schreie immer noch nicht, sondern betone es ausdrücklich) DAS MAN NICHT IN JEDEM KLEINEN FEHLER EINE GROSSE STRAFTAT FOLGEN SEHEN SOLLTE!

Jetzt muss ich natürlich dazu sagen, das nicht jeder so denkt! ABER es gibt einige, die genauso denken (auf das Thema Ohrfeige bezogen) und diese Denkweise den restlichen , nicht so denkenden, "förmlich aufzwingen" wollen, beziehungsweise, (z.B. mir) wenn man nicht haargenau dieser Ansicht ist oder sich danach verhält, zum Ausdruck bringen, man gehöre in die Verbannung, in die Verdammung und eigentlich auch zu derselben Gattung Menschen, die Kinder misshandeln. Es sind nicht nur die AUSSAGEN, die Kamen, sondern auch die ART, wie manches gesagt wurde!

Und gerade letzteres ist ein Zeichen von Egoismus, Uneinsichtigkeit und dem UNWILLEN, den Versuch zu unternehmen, den Gegenüber zu verstehen! Denn wer dies kann, der kommt manchmal zu Erkenntnis, das der Gegenüber gar nicht so extrem war, wie man dachte und das die eigene Reaktion übertrieben war!
Mag sein, das ich in einige Absätzen, zu zynisch oder übertrieben reagiert habe. Ich könnte mich auch dafür entschuldigen! Mache es aber im Moment nicht! Ich spiegle damit mal das Verhalten wieder, welches Einige hier an den Tag legen! Es zeigen die Wenigsten hier Einsicht, das sie übertrieben reagiert haben! Müssen sie auch nicht, Aber dann darf auch keiner erwarten das ich Einsicht zeige oder mich entschuldige!

Ich verlasse nun diese Diskussion schlussendlich, weil ich genau weiß, was kommen wird und es sinnlos ist, weiter zu diskutieren! Es würde eh nur genauso weiter gehen... oder die nächsten Sätze als ach so verwerflich angesehen werden!

Bine60, 04. Mai 2015, um 20:12
zuletzt bearbeitet am 04. Mai 2015, um 20:54

schade Kudki,

wenn du ab jetzt nicht mehr lesen möchtest, oder gar schreiben.
ich gehöre ganz bestimmt nicht zu denjenigen, die sofort nach dem kadi rufen, wenn ein elternteil aus hilflosigkeit so reagiert.
dann hätte ich vor 25 jahren nicht die chance gehabt, als mutter meine kinder groß zu ziehen.

aber ich erlaube mir - und darauf gehst du mit keinem wort ein - zu schreiben, dass eine relativierung hier nicht stattfinden darf.

jede form von gewalt ist abzulehnen, es sei denn du oder ich müssen das leben anderer schützen - und es gibt keinen anderen weg.

ich selbst reagier bei deiner relativierung so empfindlich, weil GENAU das tür und tor öffnet für alles, was danach kommt.

menschen, die glauben, eine relativierung sei möglich, kann und will ich nicht folgen.

meine reaktion, dir das herzchen wegzunehmen, finde ich im verhältnis dazu wahrlich nicht überzogen.

mit immer noch freundlichem gruß
mel

Ex-Stubenhocker #173609, 04. Mai 2015, um 21:11

... wird gauck noch für eine 2. amtsperiode zur verfügung stehen, fragt der spiegel aktuell.

Ex-Stubenhocker #173609, 04. Mai 2015, um 21:14

... in der nächsten ausgabe voraussichtlich: Ist es gewalt, jemandem das herz weg zu nehmen?

Ex-Stubenhocker #173609, 04. Mai 2015, um 21:17

... gab es im spiegel jemals ein interessantes thema nach der durchsuchungsaktion in den 60ern?

Bine60, 04. Mai 2015, um 21:27
zuletzt bearbeitet am 04. Mai 2015, um 21:29

ach vito...
ich hab euch doch beide gern...

wenn frau so gestrickt ist wie ich, wie würdest du dann reagieren?

ich nehme herzchen weg, du sperrst.

p.s. dies ist ein typisches beispiel für: "zwischen den zeilen lesen" und vielleicht falsch verstehen.

Ex-Stubenhocker #173609, 04. Mai 2015, um 21:30

Bücherthemen der Bestsellerliste im Spiegel;

Hitler, Ratgeber und Ficken!

Ex-Stubenhocker #173609, 04. Mai 2015, um 21:31

mel:

mann und frau passen einfach nicht zusammen. ^^

Bine60, 04. Mai 2015, um 21:40

vito,
das ist nichts neues.

heidi69, 04. Mai 2015, um 21:42

Frauen insgesamt

Dumba, 04. Mai 2015, um 21:43

Maenner und Frauen passen ganz toll zusammen.
Man kann die sogar ineinander stecken wie Legos.
Und dann geht der Aerger richtig los.....

CajunMoon, 04. Mai 2015, um 21:43

dunkelster aberglaube!

zur Übersichtzum Anfang der Seite