Unterhaltung: was schreibt der spiegel?

Ex-Stubenhocker #157894, 24. April 2015, um 10:56

Die Überlebenden hätten sich wohl über die Einsicht des 93-jährigen gefreut aber in erster Linie kam es ihnen darauf an, auch Taten von Mittätern von einem deutschen Gericht anerkannt und verurteilt zu wissen.

Sie kamen nicht mit Rachegedanken, nicht mit dem Wunsch den 93-jährigen in eine Zelle bis zum Tod zu schicken.

Denn in ihrem Denken gibt es einen deutlichen Unterschied zum Denken der SS-Schergen, der Täter. Die haben auch mit 93-jährigen damals kein Mitleid gekannt.

Aldebaran1, 24. April 2015, um 11:36

Alles gesagt DW. Deine Wiederholungen wiederholen sich wiederholt.

Ex-Stubenhocker #157894, 24. April 2015, um 11:44

Kann sich noch jemand an John Demjanjuk erinnern?
Der SS-Scherge wurde vom Landgericht München II wegen tausendfacher Beihilfe zum Mord in einem Konzentrationslager verurteilt. Das Urteil trat nur nicht in Kraft, da vor seinem Tod sowohl Staatsanwaltschaft wie Verteidigung Revision beantragten.

Nach 2 Jahren in Untersuchungshaft gab es Haftverschonung, er starb kurz darauf in einem Pflegeheim.

Die Prozesstage durften nie länger als 2 mal 90 Minuten dauern. Der SS-Scherge wurde immer liegend in den Gerichtssaal gefahren.
Trotzdem: 2 Jahre Untersuchungshaft.

Aldebaran1, 24. April 2015, um 12:19

Klasse!

Ex-Stubenhocker #157894, 24. April 2015, um 13:19

Ich kann mir auch angenehmere Lebensabende vorstellen.
Ob jetzt Staatsanwaltschaft, begutachtender Arzt oder Richter über die Hafttauglichkeit entscheiden, weiß ich aber auch nicht.

Ex-Stubenhocker #161118, 24. April 2015, um 18:43

ja john2 das frage ich mich schon die ganze zeit warum gehst du auf seine beiträge ein???
aber du bist zum glück nicht der einzige.
ob fussball oder politik usw.er weist halt alles besser

Ex-Stubenhocker #186, 24. April 2015, um 18:51

Nofa, wieso bin ich "zum Glück" nicht der einzige? Aber - meine Frage bleibt - warum tue ich das? Liegt vielleicht in meiner Mentalität, die Hoffnung nie aufzugeben!

Ex-Stubenhocker #161118, 24. April 2015, um 19:16

tja john2 weil sich viele auf seine diskusion einlassen,vieleicht geht er nach dem prinzip: viele wissen alles aber ich weiss noch mehr

Ex-Stubenhocker #159827, 24. April 2015, um 19:50

Mensch hast Du viele Freunde.

Ex-Stubenhocker #186, 25. April 2015, um 00:42

Nun, man kann (besser: könnte) von DW aber durchaus etwas lernen. Das willkürliche Herausgreifen von einem Halbsatz aus einem ca. 30-zeiligen Beitrag in Verbindung mit einer genialen Verdrehung von Wörtern, absichtlichem Missverstehen, Ignorieren jeglichen Kontextes ist schon allererste (oder allerletzte) Diskussionssahne. Ehre, wem Ehre gebührt. Doch sicher unnachahmlich ist die absolute Beharrung, einen Konsens der Meinungen - der sich auch bei konträren Gedankengängen öfter ergibt - auch dann zu ignorieren, wenn ihm dieser vom Diskussionspartner (besser Diskussionsversucher) am Tablett serviert wird. Ich vermute mal, es liegt eine totale taktile Unfähigkeit oder gedankliche Erfassungsunfähigkeit vor, einen Satz wie "schön, dass wir in diesem Punkt mal übereinstimmen" oder ähnlichem Inhalt in den PC einzutippen.

Schönes Wochenende all meinen Bereits-, Nochnicht- und Niemalswerdefreunden.

LieberTeufel40, 25. April 2015, um 00:45

👍

Ex-Stubenhocker #157894, 25. April 2015, um 01:49

Tja, John2 untermauert sein Unverständnis und seine Unwissenheit ständig. Zementiert dies in jedem seiner Beiträge, freiwillig wohlgemerkt !
Das wird seine Gründe haben, denn Argumente, falls er überhaupt weiß was das ist, fehlen ihm vollständig.

Schönes Wochenende

😃😜😃

Ex-Stubenhocker #176874, 25. April 2015, um 02:18

Und ewig grüsst das Murmeltier.

LieberTeufel40, 25. April 2015, um 11:41

So wäre der Beitrag wohl richtig!

Tja, Dagwood untermauert sein Unverständnis und seine Unwissenheit ständig. Zementiert dies in jedem seiner Beiträge, freiwillig wohlgemerkt !
Das wird seine Gründe haben, denn Argumente, falls er überhaupt weiß was das ist, fehlen ihm vollständig.

Schönes Wochenende

😃😜😃

Ex-Stubenhocker #157894, 25. April 2015, um 12:00
zuletzt bearbeitet am 25. April 2015, um 12:09

Nö!

Schon in der Schule abgeschrieben ?
Mehr hast du wohl auch nicht drauf.

Schönes WE noch !

😃😜😃

LieberTeufel40, 25. April 2015, um 12:06

Bei so einem kleinen Stinkstiefel wie Dir, Dagwood, braucht man nicht mehr drauf haben!
Das reicht vollkommen aus!
Haben aber mittlerweile schon alle Forumsleser erkannt!

Ex-Stubenhocker #186, 26. April 2015, um 22:48

Alle noch nicht, solche Getreuen wie seine Spuckkartoffel gibt es wahrscheinlich noch einige!

Ex-Stubenhocker #163552, 26. April 2015, um 22:52

ich empfnde nur mitleid in einsamkeit.

Breaki, 26. April 2015, um 22:52

Hallo John,
was nimmst Du Dir heraus? Spuckkartoffel? Ich bitte Dich, ich schreibe immer mal mit Giulietta, sie ist ein angenehmer Mensch, vermute ich. Und Du? Bist Du ein angenehmer Mensch?

Breaki, 26. April 2015, um 22:57

Ich bin etwas befremdet gerade, daher nochmal: Dass Dagwood die Empathie net erfunden hat wissen wir ja nun, und weiter? Könnt ihr ihn nicht einfach in Ruhe lassen?

Breaki, 26. April 2015, um 23:07

Wenn ich schon gerade dabei bin: Ich könnte noch einige Brücken bauen, zu Menschen, die ihr stumpf als Ars...... empfindet, warum nur empfindet ihr so? Ich hab die gefragt, sie geben freundlich Auskunft, wir lachen zusammen, alles gut.....

Ex-Stubenhocker #186, 26. April 2015, um 23:09

Breaki, ich kenne die Dame nicht und hätte auch längst vergessen, dass sie vor über einem Jahr, ohne mich zu kennen, hier öffentlich geschrieben hat, dass sie vor mir ausspuckt. Meine Untat: Ich hatte eine andere Meinung als DW. Dieses virtuelle Spucken habe aber nun ich nicht wieder ausgegraben; es war schon längst aus meinem Gedächtnis raus, genau wie das Kartoffelbild.

Doch unser Gedächtniswunder, für den das Wort "Vergessen" (neben einigen anderen Worten, z. B. Empathie) unbekannt ist, hat die Spucke wieder ausgegraben.

Irrtümlich habe ich sogar eine andere Dame beschuldigt und mich dafür entschuldigt als ich meinen Irrtum bemerkte. Also nehme ich mir heraus, jemanden, der mich öffentlich, wenn auch virtuell anspuckt und als Bildchen eine Kartoffel reinsetzt, als Spuckkartoffel zu bezeichnen! Alles klar?

In Ruhe lassen? Breaki, was würdest du denn bei einer Diskussion an einem Stammtisch machen, wenn jemand mit persönlichen Verunglimpfungen und anderen Methoden jede vernünftige Diskussion abwürgt? Gehen und ihm das Feld überlassen? Auf Mitleid plädieren? Oder was?

Breaki, 26. April 2015, um 23:11

Umhauen 😄

zur Übersichtzum Anfang der Seite