Unterhaltung: preisskat war ein witz

Ex-Stubenhocker #161118, 06. April 2015, um 11:34
zuletzt bearbeitet am 06. April 2015, um 11:38

sosick
so läuft der laden hier! um miete und essen bezahlen zu müssen muss die skatstube hier solche zweifelhafte turniere durchführen.

Leylaaaa, 06. April 2015, um 11:34

@ Nofa da haste mich missverstanden, ich hab nur gesagt, dass man verhindern sollte, dass von Anfang an die Skaterna zum Einsatz kommt, aber niemals dass das Spiel storniert wird, wenn einer abhaut, dann würdest du ja jedem der gut ist, die Chance nehmen ein Turnier zu gewinnen. Jeder wo schlecht ist würde gehen, dann würden die guten auch nicht mehr gewinnen laut deiner Logik. Das geht ja gar nicht. Denk mal selber nach was du da schreibst.

SoSick, 06. April 2015, um 11:53

Wie gesagt hier spielen ist keine Pflicht Nofa, skat-spielen.de bietet TÄGLICH Preisskat Turniere an, hier wird das alles anders gehandhabt verliert ein Spieler die Verbindung hat er 6 Minuten Zeit zurück zu kommen passiert das nicht wird das Spiel in diesem Moment als Beendet betrachtet und (war der abbrecher AS) mit dem Aktuellem Stand gewertet (sprich hat er über 60 = gew weniger als 60= verl)
Passiert dies beim Reizen bekommt der Abhauer ein großspiel mit den jeweiligen Spitzen als verloren gewertet.
Taucht nun ein Spieler nicht auf wartet man auf die Turnierleitung welche dann einen Ersatzspieler stellt.
Der Abgehauene Spieler muss ein Strafgeld zahlen (egal ob es nun technische Probleme oder Unlust war)
Auf Skatonline.com finden auch jeden Tag Turniere statt, diese werden bei Abbruch jedoch ein wenig anders gewertet mit einem schnitt von 27,00 (? bitte korregiert mich wenn ich falsch liege) für jedes offene Spiel.
Das Spiel in dem Abgehauen wurde wird nach seinem aktuellem Stand gewertet.

@Dusty ach... ich könnte dir aus dem Gedächtnis sogar schon 3 Spiele aufzählen in dem du es als GS verschlaffen hast den letzten Trumpf des AS abzuziehen. In einem von diesem haben wir zwar trotzdem gewonnen, da der AS eine zu schlechte Karte hatte und dass auch noch mit der von dir(vollkommen unsinnig) angebotenen Herz 10 die er zusätzlich stechen durfte.
Daher glaub mir ich behaupte sowas nicht einfach nur so, sondern weiß schon was ich schreibe, genauso wie bei Jeese der wirklich noch mal 5 Kategorieren schlechter spielt.

Ex-Stubenhocker #109251, 06. April 2015, um 11:57

SoSick danke für die Werbung anderer Plattformen - hoffe die Jammernden nehmen es an und herscht wieder ruhe im Laden :-)

riesling15, 06. April 2015, um 12:02

für so ne "Werbung anderer Plattformen" bin ich schon mal monatelang hier gesperrt worden. 😉

Ex-Stubenhocker #161118, 06. April 2015, um 12:11
zuletzt bearbeitet am 06. April 2015, um 12:12

dusty
das habe ich bereits in dieser diskussion erwähnt das eine skaterna hier nichts zu suchen hat.
wie schon ein spieler hier erwähnt hat es sollten vor jeden turnier regeln aufgestellt werrden zb. des verlassen des tisches ist untersagt und wird mit einen stafgeld belegt
den viele verlassen den tisch aus unlust oder pc probleme und die häufigkeit der pcproblemen ist hier bekannt.

Ex-Stubenhocker #109251, 06. April 2015, um 12:22

riesling - Werbung ist nicht gleich Werbung :-)))

Leylaaaa, 06. April 2015, um 12:23

Ach SoSick, deine ganze Art und Weise wie du dich hier gibst ist teilweise sehr überheblich.

Erbärmlich finde ich auch unter anderem Nick zu spielen als hier zu schreiben und sich dann hinzustellen und anzuprangern, ohne demjenigen die Chance zu geben zu überprüfen ob deine Aussage überhaupt stimmt oder ob es andere Gründe dafür gab.

Ausserdem war das Thema hier " Preisskat war ein Witz " nicht ob Dusty auf 11 oder 60 zählen kann, genauswenig welche Klassen ich oder Jeese spielen. Wer sagt mir denn, dass du überhaupt geeigenet bist, einzuschätzen wer wie spielt? Hab ja keinen Vergleich ausser von der Kneipe und Skatstube und die haben für mich mit Zockerstube nichts gemeinsam.

SoSick, 06. April 2015, um 12:36

kannst ja einfach mal andere ZS Spieler fragen wie Supreme, ohne11, Nerse, Sweety, Guybrush oder Mitch91 die kennen mich alle :)Ich finde es einfach traurig das hier (oder auch im Schnack in der ZS) immer gejammert wird und das vor allem dann immer von den Spielern die eh nichts können, bzw eh immer zu den verlieren gehören (du machst ja zumindest ein wenig plus)
bestes Bsp ist da doch der Skatbauer, brubbelt immer nur von Betrug lirum larum aber spielt trotzdem zig tausend Spiele im Monat in der ZS.
Ich würde nie behaupten der oder der spielt schlecht wenn ich das nicht mit eigenen Augen schon gesehen hätte.

Die ganzen Jammerlappen sollen entweder aufhören um Geld zu spielen, oder an ihrem Skill arbeiten.

giulie, 06. April 2015, um 12:40
zuletzt bearbeitet am 06. April 2015, um 12:43

Skøl! 🍷

heima, 06. April 2015, um 13:01
zuletzt bearbeitet am 06. April 2015, um 13:06

also die liste https://www.skatstube.de/listen/65031
ist aus meiner sicht für die zockerstube noch einigermaßen normal, außer das begünstigt durch das aussteigen von REHLEIN die gunst der stunde von ROBORY genutzt wurde.
----------------------------
ganz anders ist die liste von L-JOE =
https://www.skatstube.de/turniere/782/spiele/...
hier kann man von frust-spielen/betrügen sprechen, so etwas hat in einem geld-turnier
überhaupt nichts verloren und müsste geahndet werden.
das ist nur meine meinung.
PS:genaue fehlersuche in der ersten liste ist nicht so einfach, weil man nicht nachspielen kann, eigentlich schade.

Leylaaaa, 06. April 2015, um 13:12

Ich hab nicht gejammert, du hast mich grundlos angemacht, was nichts zum Thema beigesteuert hat.

Mami - Mami frag mal die anderen, die sagen dir wie toll ich doch bin. Bist du nicht Mann genug einfach mir deinen Nick zu sagen, dann kann ich mir meine Meinung selber bilden. Bin durchaus gross genug. Brauch keinen dafür. Du willst dir doch auch eine eigene Meinung bilden. Gleiches Recht für alle. Und soll welche geben, die aus Sympathie oder mangels Selbstbewusstsein jeden toll finden, der es ihnen nur oft genug sagt.

Ich kann durchaus einschätzen, wer hier in der Zockerstube zu den Guten gehört.

SoSick, 06. April 2015, um 13:36

Dusty das Problem ist die Sperrfunktion :) Ich habe den Betreibern auch öfters gesagt das ich diese unsinnig finde, aber das ist eben ihre Sache. Man wird doch von vielen alleine schon wegen dem Kontostand gesperrt nicht auszudenken wie das dann ist wenn sie wissen wer da spielt.
Die kleine Spitze gegen dich tut mir fast ein wenig Leid :) Du bist ja kein schlechter Spieler, sprich du weißt wie du deine Alleinspiele gewinnst. Dein Gegenspiel ist allerdings sehr ausbaufähig, und was ich eben so witzig finde (und daher kam die kleine Spitze auch) das du dann auch noch ewig rumdiskutieren willst wenn man dir sagt das du was falsch gespielt hast :D
Daher nimm sie nicht zu persönlich.

Ex-Stubenhocker #128106, 06. April 2015, um 15:07

ich finde die Sperrfunktion auch lächerlich. Entweder bin ich Skatspieler oder nicht.
Das welche jammern, wirst du nicht abstellen können, Sosick und gerade jemanden wie dir, kann es eigentlich ja auch recht sein, wobei ich dich nicht so einschätze.
Jemand anderen die Schuld für sein eigenes Versagen zu geben ist eben für viele die einfachere Lösung, ich würd mir so nen Schuh in jedem Fall niemals anziehen wollen.

Ex-Stubenhocker #141953, 06. April 2015, um 16:06

Sick kann ja nicht jeder so ein Starspieler sein wie Du!Konnte zwar deine Künste noch nie bewundern!Weiß ja nicht mit wieviel Namen du hier vertreten bist!?Aber deine Statistik lässt auch zu wünschen übrig!Und ich denke mal du gehörst mit zu der Dagigang, alles solche Kleinen Lichter die am hellsten leuchten wollen!

deutscherriese, 06. April 2015, um 21:56
zuletzt bearbeitet am 06. April 2015, um 21:58

Dass da Spiele verschoben wurden liegt auf der Hand und ich denke dass die Herren der Skatstube da auch hart durchgreifen werden.
Was mich aber etwas beängstigt, da werden Spiele eingestellt, die eigentlich ein normaler Spieler gar nicht finden kann. Hat die Skatstube so viele Hilfspolizisten oder sollte ich (Spitzel) sagen?
Oder kann mir einer der Herren sagen wie ich Spiele an anderen Tischen einsehen kann?????? das würde mich jetzt doch interressieren

LieberTeufel40, 06. April 2015, um 22:18

Sind keine Hilfspolizisten oder Spitzel, Bruno!
Brauchst doch nur zu den Turnieren zu gehen! Dann auf vergangene Turniere! Da kannst Du die Listen von allen einsehn und demnach auch die Spiele!

deutscherriese, 06. April 2015, um 22:24

danke lieber Teufel,
aber ich war jetzt etwas entsetzt, denn es gab schon eine Zeit wo ich weis, dass da viele in der Stube Spiele einsehen konnten, obwohl sie nicht am Tisch saßen..
wenn das jetzt nicht mehr so ist, entschuldige ich mich natürlich für meine nicht gut gewählten Ausdrücke.
Allerdings versteh ich dann auch eines nicht, wenn das jeder anschauen kann, wie unverfroren muss man sein so zu betrügen.

PeterSa, 06. April 2015, um 22:25

Solche Spieler sind genau der Grund warum ich hier nicht um echte Taler spiele. Wer weiß wo der Betrug anfängt und wo er aufhört.
Den ehrlichen Spielern weiterhin GB und dem Rest................

Ex-Stubenhocker #128106, 06. April 2015, um 22:56
zuletzt bearbeitet am 06. April 2015, um 23:02

Jesse1004 - Sosick ist mit Sicherheit einer der stärksten hier, bevor du meine Statistik anschaust um mir mitzeuteilen, dass ich das nicht beurteilen kann, sag ich dir lieber gleich, dass diese Aussage von einem Spieler hier habe, der bereits Deutscher Meister war. Sosick sagt einfach wie es ist, mehr nicht.

hier stand nonsens

Ex-Stubenhocker #141953, 06. April 2015, um 23:08

Steffekk das geht mir sowas wie am Arsch vorbei!!!Das ist doch alles Kindergartenkacke das große Maul und nichts dahinter!Aus nun!!!!

Raid, 07. April 2015, um 02:02
zuletzt bearbeitet am 07. April 2015, um 02:02

und wieder einer, der keine gute Kinderstube genossen hat und nur mit Fäkalausdrücken um sich werfen kann...

Hannes, 07. April 2015, um 13:45

Da kommt man aus den Feiertagen zurück und darf sich erst einmal zahlreiche Vorwürfe und Unterstellungen einiger Spieler hier durchlesen, die ganz offensichtlich nicht voll im Bilde sind, aber erst einmal auf die Admins schimpfen. Ganz großes Kino….

Zum letzten Schnupperturnier:

Der Spieler roboroy hat das Turnier gewonnen, weil ein Spieler am Tisch offline war und durch den Computer ersetzt wurde und sich der andere Spieler dazu entschlossen hat nicht mitzureizen und ihm zum Turniersieg zu verhelfen. Nicht weil sich die beiden Spieler kennen würden, sondern weil er das Turnier zu dem Zeitpunkt eh schon für sich abgehakt hatte und seinem Mitspieler so eine Freude machen wollte. Solch ein Verhalten ist natürlich nicht in Ordnung, da man damit allen anderen Spielern im Turnier die Möglichkeit auf ein faires Turnier nimmt, aber so weit hat Udo-Patrick wohl leider nicht gedacht. Wir haben jetzt noch einmal weitere 100 € zu unserem Preisgeld von 200 € dazu gepackt und den Plätzen 2-6 jeweils die Differenz zum nächst höheren Platz gutgeschrieben. Den hätten sie ja schließlich auch geschafft, wenn an dem Tisch normal gespielt worden wäre. roboroy ziehen wir den Gewinn nicht ab, da er dafür schließlich nichts konnte und lediglich das Glück hatte in dieser Konstellation an diesem Tisch zu landen. Udo-Patrick ist schon lange bei uns und bisher nie negativ aufgefallen. Außerdem wollte er mit seinem Verhalten auch niemandem bewusst schaden. Deshalb haben wir ihn für dieses Turnier deutlich verwarnt, statt ihn komplett zu sperren. Wie viel der 100 € vom zusätzlichen Preisgeld er übernehmen muss und wie viel wir davon zusätzlich beisteuern, klären wir mit dem Spieler direkt.

Zum Schnupperturnier des letzten Monats:

Ja, in den letzten Spielen der Liste wurden absichtlich Grand-Ouverts gespielt und das Turnierergebnis ebenfalls verfälscht. Wir haben uns die Spiele damals angeschaut und ausgerechnet was bei einer normalen Spielweise passiert wäre. Die Gesamtplatzierungen hätten sich zwar geändert, aber an den Plätzen, die es ins Preisgeld geschafft haben, hätte sich nichts geändert. Deshalb haben wir den Spieler für sein absichtliches Falschspiel deutlich verwarnt, an der Turnierwertung allerdings nichts geändert. Weshalb einige von Euch glauben wir hätten einfach so über diese Runde hinweg gesehen, kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen. Einige werden es nicht für möglich halten, aber wir arbeiten auch viel im Hintergrund ohne dass wir allen Spielern der Skatstube zu jedem einzelnen Arbeitsschritt Bericht erstatten.

Zum Computer und absichtlichem Abbruch von Turnieren:

Wenn jemand offline ist, aus welchen Gründen auch immer, springt bei uns der Computer ein. Das ist bei uns so und warum wir das für die beste Lösung halten, haben wir schon so oft lang und breit erklärt. Das gilt natürlich auch für Turniere und kann immer mal wieder vorkommen. Wer das nicht möchte, kann auch auf die Teilnahme an Turnieren verzichten. Wir zwingen niemand zu spielen. Wenn man aber spielt, erwarten wir, dass man sein Bestes gibt und von Anfang bis Ende mitspielt, egal wie es läuft. Turnierabbrecher werden von uns verwarnt und werden im Wiederholungsfall für Turniere oder sogar ganz gesperrt. Nur weil wir nicht für jede Verwarnung oder Sperre einen eigenen Thread im Forum eröffnen, bedeutet das nicht, dass wir einfach so darüber hinwegsehen.

sporti1947, 07. April 2015, um 14:01

hannes wie immer sachlich erklärt . daumen hoch

Ex-Stubenhocker #109251, 07. April 2015, um 14:15
zuletzt bearbeitet am 07. April 2015, um 14:16

👍

zur Übersichtzum Anfang der Seite