Unterhaltung: Danke Günter Grass

Ex-Stubenhocker #157894, 16. April 2015, um 02:18
zuletzt bearbeitet am 16. April 2015, um 02:38

Die NSDAP hatte bis 1945 mehr als 7.500.000 Mitglieder.
Die SA verfügte 1933 über 400.000 Mann, das vierfache der damaligen Soldaten der Weimarer Republik, der Reichswehr.
Von einer handvoll, wie supreme behauptet kann also keine Rede sein. Das die NSDAP bei ihrer Gründung nur über wenige Mitglieder verfügte sagt gar nichts aus. Jede Partei hat bei ihrer Gründung nur wenige Mitglieder, wo war das je anders ?
Der Zulauf zu dieser Partei war monströs.
Hitler kam nicht durch einen Putsch an die Macht, sondern durch Wahlen. Die NSDAP war die m i t
... A b s t a n d ... größte Partei des Reichstages 1933.

S i e ...h a t t e ...d i e ... g r ö ß t e ... W ä h l e r s c h a f t ...
i n ... D e u t s c h l a n d ... h i n t e r ... s i c h.

Wo ist da die "handvoll" einiger weniger, die ein 65 Millionenvolk übernehmen ????

heidi69, 16. April 2015, um 07:36
zuletzt bearbeitet am 16. April 2015, um 07:38

Diese 400000
Mann der SA haben aber auch bei den Wahlen 33 massiv die Menschen beeinflusst...mal abgesehen davon das Hitler so ziemlich alle Medien kontrolliert hat...
Klar,wer ein derartige ABM wie Hitler aus dem Boden stampft,hat auch Massenhaft Zulauf
Aber Sie war keinesfalls mehr Demokratisch,zumal der Reichstagsbrand kurz vorher auch geschickt eingesetzt wurde

Aldebaran1, 16. April 2015, um 09:55
zuletzt bearbeitet am 16. April 2015, um 09:56

Ich hab überhaupt gar nix behauptet du hirnloses rindvieh. Ich hab mich auch in eure Diskussion nicht eingemischt. Mir geht lediglich deine neunmalkluge art auf den sack, zu jedem Thema in jedem thread kommst du daher geschissen und weißt alles besser. Und man wird auch das Gefühl nicht los, dass alle menschen östlich von dir erstmal dumm sind, siehe hocci und ich.
Zu der eigentlichen Thematik hab ich keinen einzigen kommentar abgegeben, da kann man mal sehen wie verblödet du bist.
Heidiholzbirne ist das gleiche kalliber, laber laber laber und von nix ne Ahnung - finster ihr Patienten.

heidi69, 16. April 2015, um 10:32

Och du armes Ossi Hascherl...Karl Marx Stadt ist schon ein hartes Brot...das ist aber keine Entschuldigung für Deine Unwissenheit und die unflätigen Bemerkungen...Das DU,supreme das Wort Niveau auf deiner Seite verwendest zeigt wie lächerlich Du bist...lern erst mal richtig Deutsch

Aldebaran1, 16. April 2015, um 10:42
zuletzt bearbeitet am 16. April 2015, um 10:43

Heidiholzbirne, ich kann mit Sicherheit 10 mal so gut Deutsch wie du, ich hab in diesem Fach einen Magisterabschluss mit einer sehr guten Note. Und du? 8. Klasse?
Du kleiner Hirnschrot maßt dir an mich zu bewerten? Pfff, du lächerlicher kleiner Spatz.
Kannst gerne mal meine 80-Seiten Magisterarbeit lesen, mal sehen ob du dann auch noch so laute Töne spuckst.
Und noch was, es ist aller unterste Schublade, wie ihr 2 Suppenkasper hier dauernd eure Vorurteile der ach so dummen und primitiven Ossis zur Schau tragt. Ich bin stolz ein Ossi zu sein, ich bin deswegen nicht minder intelligent als ein Wessi. Oder willst du mir mit einem modernen Ost-West-Rassismus kommen, du Spinner?

Hocicone, 16. April 2015, um 10:56

ach supreme. Reg dich über diese Knallbirne nich auf. Der neunmalkluge weiß nich mal,das die SA eine Privatarmee war, bestehend aus Söldnern aus den 1.Weltkrieg,die die kapitullation nicht anerkennen wollten. Das alles spielte Hitler in die Karten. Die SA hat niemals die NSDAP mitbegründet. Sie symphatisierte nur mit der Ideologie dieser Partei. Wie dumm Dagwood is,zeigt,das er ein ganzes Volk als Kriegsverbrecher hinstellt.

Ex-Stubenhocker #119687, 16. April 2015, um 10:57

Andauernd dieses "OSSI-WESSI" Gelaber. Komischer Weise geht dies aber immer erst mal von den sogenannten "WESSIS" aus. Wir sind hier alles erst einmal Menschen. Jeder hat seine eigene Lebensgeschichte und die damit verbundenen Erfahrungen gemacht. Das sollte sich hier einige mal vor Augen halten und endlich akzeptieren, dass nicht alle aus dem gleichen Holz geschnitzt sind und zwar mit all unseren Vorlieben, Macken, Einstellungen usw.! Aber Anstand, Benehmen uns Rücksichtnahme scheinen hier so einige nicht mit auf ihrem Weg durchs Leben mitbekommen zu haben.

Aldebaran1, 16. April 2015, um 11:02

Genau so ist es, herzchen!

heidi69, 16. April 2015, um 11:07
zuletzt bearbeitet am 16. April 2015, um 11:08

Schon wieder so viele Fehler,Herr Magister tststs...Maurer mit Abitur...2,1....nicht besonders,aber mir reicht´s...Süss wie du Dich gleich einpullerst...Ach ja,eh ich´s vergesse-ich komm aus Sachsen Anhalt

heidi69, 16. April 2015, um 11:11

Hoi-wer hat denn diese "Privatarmee"aus Söldnern bezahlt?
Du bist schon etwas schlauer als der durchschnittliche Rechte,aber das was du schreibst,ist einfach zu wenig

heidi69, 16. April 2015, um 11:14

Die SA war die Schlägertruppe der NSDAP und als sie zu mächtig wurde hat Hitler im inszenierten Röhm Putsch 1934 reinen Tisch gemacht und die SA enthauptet

heidi69, 16. April 2015, um 11:16

jetzt aber Schluss,immer fleissig weiter üben...Sorry an GG falls es doch so was wie ein Leben nach dem Tod gibt

Aldebaran1, 16. April 2015, um 11:24

Welche Fehler Heidiholzbirne? Wie wärs denn, wenn du einfach das machst, was du anscheinend kannst: Mauern. Ich mein du schießt dir ja nun mit sämtlichen Beiträgen ein Eigentor und merkst es nicht mal.
Wie kommst du und Dummwood überhaupt drauf, dass wir alle rechts gesinnt sind? Wie kommst du überhaupt dazu, solche Einschätzungen zu wagen? Woher nimmst du dir denn das Recht, andere Leute zu beurteilen, die du nicht mal kennst?
Halt einfach mal ein bisschen die Luft an, fahr mal einen Gang runter. Das gleiche gilt für Superschlauwood. Ihr dürft nicht denken, wir sind alle blond. Und rechts auch nicht.

Ex-Stubenhocker #157894, 16. April 2015, um 11:43

"Im Fach Deutsch" einen Magisterabschluss, supreme ???
Fühlst du dich da nicht sehr einsam unter all denjenigen, die einen in Germanistik in Deutschland besitzen ? 😃

Dir nimmt hier keiner Abi und dazu noch einen akademischen Grad ab. Deine Geschichtskenntnisse sind zu unterirdisch und dein Sprachstil grauenhaft.

Da ist Heidi69 schon ein ganz anderes Kaliber. Seine Beiträge sind differenzlogisch stets exakt und ebenfalls argumentativ stringent. Auch achtet er immer auf die Richtigkeit seiner semantischen Konstrukte in seinen Beiträgen. Was dir, supreme, ja wohl völlig abgeht.

Schönen Tag noch, supreme.

😃

Aldebaran1, 16. April 2015, um 12:11

Meine Geschichtskenntnisse kannst du Dummling gar nicht einschätzen, weil ich nirgends auf irgendwelche geschichtlichen Themen eingegangen bin, was ich übrigens schon mehrfach erwähnte.
Mir war schon klar, dass dich mein akademischer Grad ankotzt. Geil auch, dass du einfach behauptest, ich hätte ihn gar nicht. Das passt zu dir. Für dich bedeutet das ja, dass es hier jemanden gibt, der dir dein hohles Geschwafel nicht so ohne weiteres abnimmt. Da nützen dir auch deine zwei oder drei bildungssprachlichen Begriffe nichts. Nebenbei gesagt beeindruckst du mich damit nicht, diese Begrifflichkeiten sind mir bestens bekannt.

Ex-Stubenhocker #157894, 16. April 2015, um 12:17
zuletzt bearbeitet am 16. April 2015, um 12:18

Johnnyblue, was hat denn St. Patrick in Irland verbrochen, wenn du ihn im gleichen Atemzug mit Pizarro nennst ?
Zum Helden von Trafalgar, Lord Nelson, finde ich auch keine Vergleiche zu Pizarro.
Welche "Heldentaten" von Pizarro werden denn bis heute in welchem Land gefeiert?

Solltest du Napoleon meinen ?
Der sollte einer der größten Kriegsverbrecher der Menschheitsgeschichte sein ?
Da hätte ich eher Karl den Großen, den letzten gemeinsamen Kaiser von Franzosen und Deutschen auf dem Radar. Der Sachsenschlächter brachte es zu Weltruhm.
Die Historiker streiten bis heute über die Zahl beim Verdener Blutgericht. Seine Sachsenfeldzüge waren Vernichtungsfeldzüge.

Ex-Stubenhocker #157894, 16. April 2015, um 12:23

Supreme, deine Äußerungen über das Dritte Reich haben demnach nichts mit Geschichtskenntnissen zu tun?

😃😜😃

Da gebe ich dir unwidersprochen recht !

Aldebaran1, 16. April 2015, um 12:25

Dackelwood, vielleicht ist mir die Frage gestattet, welchen akademischen Grad du eigentlich besitzt?

Aldebaran1, 16. April 2015, um 12:26

Doofwood, wo hab ich denn jemals etwas über das dritte Reich gesagt? Ich hab doch dazu in diesem Thread gar nichts geschrieben!

Ex-Stubenhocker #157894, 16. April 2015, um 12:27

Johnnyblue, siehst du zwischen St. Patrick und dessen Verehrung und Pizarro Unterschiede?

Herrscher mit Eroberungsbestrebungen gab es viele. Aber Alexander den Großen und Napoleon mit Adolf Hitler zu vergleichen halte ich für haltlos.
Für Napoleon waren die Russen keine Untermenschen die es durch Krieg und Versklavung zu vernichten galt.

Aldebaran1, 16. April 2015, um 12:27

Zeig mir jetzt die Stelle, wo ich etwas zum Dritten Reich geschrieben habe. Da bin ich mal gespannt.

heidi69, 16. April 2015, um 12:30
zuletzt bearbeitet am 16. April 2015, um 12:30

Er ist so drollig unser kleiner Spassvogel...und wie süss er immer nach Verballhornungen der Namen sucht...iwie tut er mir leid...aber nicht genug um mich nicht köstlich über supreme zu amüsieren...was für eine Geltungssucht...mangelndes Selbstbewusstsein wohl

zur Übersichtzum Anfang der Seite