Unterhaltung: über 60 und schwanger?

Bine60, 19. April 2015, um 22:20

gute nacht ihr lieben!^^

CajunMoon, 19. April 2015, um 22:25

wenn das alter entscheidend ist über die verantwortung, dann muss aber auch jede 20 jährige erst einen wesenstest machen. wer sagt denn das eine frau mit 60 das nicht kann? ich sehe das echt anders...vielleicht weil ich andere kindheit hatte als viele die das so strikt ablehnen. fortpflanzung ist nun wirklich eine sehr persönliche entscheidung und bedarf keiner verurteilung anderer.

Ex-Stubenhocker #128106, 19. April 2015, um 22:27

Zeit für Entsperrung ?

giulie, 19. April 2015, um 22:30
zuletzt bearbeitet am 19. April 2015, um 22:31

@Opal:
Verantwortung, ja!

eine Mensch mit o.g. schwerer Erbkrankheit kann ein Kind zeugen, das im Krankheitsfall ein kurzes, anstrengendes Leben oder etwa eine schmerzhafte Lungentransplantation vor sich haben kann mit der immerwährenden Angst vor Abstossung und einer voraussichtlichen neuen Transplantation (wenn man Glück hat).
Darf man oder darf man nicht?
Wenn die Eltern um ihre Krankheit wissen (nur Träger-Menschen wissen es eigentlich nicht), wird sie niemand verurteilen, oder?

Ex-Stubenhocker #172322, 19. April 2015, um 22:33

Kartoffeln esse ich gern.😀

giulie, 19. April 2015, um 22:38

Ich kann dir ein Auge transplantieren, gleich hier vor Ort. hab schon ein paar von der Natur bekommen, bin ja nicht mehr die jüngste Kartoffel. Interesse? ;)

Ex-Stubenhocker #172322, 19. April 2015, um 22:39

Na dann mal los 👍

giulie, 19. April 2015, um 22:40

Vorkasse, is klar.

Ex-Stubenhocker #172322, 19. April 2015, um 22:41

Habe gerade überwiesen.

giulie, 19. April 2015, um 22:46

cool. Melde mich wieder wenn ich von den Bahamas zurück bin! Versprochen.

Ex-Stubenhocker #172322, 19. April 2015, um 22:47

Ich warte....

riesling15, 19. April 2015, um 22:51

Kartoffeln esse ich gern.

SO zerreist man mal wieder ein hoch interessantes und brisantes Thema hier. Man man man

Ex-Stubenhocker #172322, 19. April 2015, um 22:53

Auch dem Schmierlappen ne gute Nacht.

Raid, 19. April 2015, um 23:18

Die Frau hat ein psychisches Problem - meine Meinung. Bereits 13 Kinder von 5 (!) Männern ist ja wohl nicht gerade "normal" (obwohl ich mich mit diesem Wort nicht dazu aufschwingen möchte, zu bestimmen, was normal ist oder nicht, aber sie argumentiert das ja lässig weg mit "habe mit Männern noch nie Glück gehabt". Zu 13 Kindern hats aber doch gereicht?!?). Und nun möchte sie sich noch mit Vierlingen ein Denkmal setzen?

Dass diese Art der künstlichen Befruchtung in Deutschland verboten ist, hat schon seine Gründe. Egal, dann geht man halt in die Ukraine. Grenzenloser Egoismus bzw. Selbstüberschätzung machens möglich. Sie sucht die Bühne - das sieht man auch sehr deutlich an ihrem Auftritt bei RTL.

Dass die Kinder einiges in ihrem Leben aushalten müssen nach der Historie (angefangen von Mobberei ala "Na, holt Omma Dich wieder ab heute?" in der Schule bis hin zu der Tatsache, dass sie aufgrund ihres Alters ihren Kindern einiges nicht mehr wird bieten können, was für junge Eltern völlig normal und vor allem: für die Entwicklung von Kindern WICHTIG ist!), scheint ihr egal zu sein. Auch, dass die Kinder evtl. bei ihrer Volljährigkeit schon Waisen sind.

Sie argumentiert, dass es ihr Leben sei und sich da niemand einzumischen habe. Solange es nur um sie geht: ok. Da ist es mir auch egal, ob sie durch die Schwangerschaft und Geburt etliche Gesundheitsrisiken in Kauf nimmt, ggf. sogar stirbt - Darwin lässt grüssen. Aber es ist eben nicht nur IHR Leben, sondern auch das der Kinder, die mit den Folgen aufwachsen und leben müssen. Von weiteren unbeteiligten Dritten mal ganz zu schweigen. Und das nur, weil sie sich ein Denkmal setzen will...

Die Gesetze der Natur haben schon ihre Gründe. Dass der Mensch dies nicht im Griff hat, wenn er dagegen arbeitet, zeigt dieses Beispiel ebenso schön wie z.B. damals der Fall der "OctoMum".

Raid

giulie, 19. April 2015, um 23:31
zuletzt bearbeitet am 19. April 2015, um 23:45

Ich bin bei meinen Grosseltern aufgewachsen und diese waren seeeeehr alt. Und keiner hat mich gefragt, wo oder wer meine Eltern sind. (und wenn schon!?) Bin sehr froh, dort gewesen zu sein, weil sie sehr lässig und liebevoll waren. Mein Opa war im Krieg, den konnte ich nicht erschüttern und meine Oma war auf das Wesentliche in der Erziehung bedacht. Weil sie einen Hof hatten, bin ich auch nie krank. Wegen der Abwehrkräfte, ihr wisst schon.
Eines meiner Hobbys ist, Menschen nach Ihrem Dialekt dem Wohnort zuzuordnen. Ein anderes, zu erraten, wie viele Kinder sie zu Hause waren. Menschen mit hoher Frustrationstoleranz und sozialer Geschicklichkeit sind in meinen Felduntersuchungen oftmals aus kinderreichem Elternhaus.
Naja, zu den Gesetzen der Natur wurde ja oben schon mehrfach geschrieben.

LieberTeufel40, 19. April 2015, um 23:32

👍

Ex-Stubenhocker #162237, 19. April 2015, um 23:48
zuletzt bearbeitet am 19. April 2015, um 23:54

Du vermischst unterschiedliche Sachverhalte.

Beim ursprünglichen Thema ging es um eine Schwangerschaft mit 65 Jahren.(Bewusst schwanger mit 4 -lingen.)
Dann ging es plötzlich um vererbbare Krankheiten und ob,Menschen mit solchen schwanger werden sollten und nun um liebevolle Großeltern , die ihre Enkel großziehen .

Es sind alles völlig andere Voraussetzungen und vor allem andere Themata.

giulie, 19. April 2015, um 23:55
zuletzt bearbeitet am 19. April 2015, um 23:58

Mein Anliegen war, zu erfahren wie man darüber denken kann. Dazu gehören neben dem bekannten gesundheitlichen Aspekt bei Mutter und Kindern aber auch die oft angesprochene eventuelle gesellschaftliche Ächtung oder das existierende staatliche Verbot eines solchen Eingriffs aus ethischen Gründen. Oder eben der Ausblick auf eine Zukunft, wie weit soll man vorausplanen, was für Familienkonzepte sind der Allgemeinheit genehm?
Desweiteren würde ich gerne anregen, sich Gedanken zu machen und stelle meinen Standpunkt klar, nicht Urteil zu sprechen.

LittleJoe, 20. April 2015, um 00:28

Wenn u. Aber!
65 Jahre ok, künstlich nochmals befruchten bzw. Embrios einsetzen (Vierlinge)??
Wo ist da die Verantwortung?? Was ist in 5 Jahren, Alzheimer, Pflegefall, kommen die Kinder gesund zur Welt?? Was passiert, wenn sie bei der Geburt der Kinder stirbt? Wer übernimmt die Versorgung der Neugeborenen?
Es gibt viele Argumente die dagegen sprechen u. die wenigen Pro-Argumente überstimmen!!
In meinen Augen sehr egoistisches u. geltungsbedürftiges Denken u. Handeln.
Vielleicht sogar geil drauf in die Presse u. ins Guinness-Buch der Rekorde zu kommen.
Meine persönliche Meinung: Verantwortungslos!!

heidi69, 20. April 2015, um 07:34
zuletzt bearbeitet am 20. April 2015, um 07:35

Urteilen will ich darüber nicht...blos die möglichen gesundheitlichen Probleme sind immens...aber ich muss auch Ilka zustimmen-so lang wie sie lebt,wird sie wahrscheinlich eine bessere Mutter sein als viele der 20 jährigen

Ex-Stubenhocker #162237, 20. April 2015, um 08:20
zuletzt bearbeitet am 20. April 2015, um 08:31

Ob sie eine bessere Mutter wird ist doch völlig unklar.

Eine gute Mutter denkt auf jeden Fall an das Wohl ihrer Kinder und stellt es über ihre eigenen, egoistischen Bedürfnisse ( siehe schon das Urteil des König Salomon ) .

Das tut sie jedoch nicht, denn sie geht bewusst die Risiken ein, die bei einer Mehrlingsgeburt für die Kinder bestehen. Die Frühchen haben sehr häufig unterentwickelte Lungen und wiegen bei der Geburt deutlich unter einem Kilo.
Außerdem werden die Kinder mit hoher Wahrscheinlichkeit ihre Mutter in sehr jungen Jahren, wenn nicht schon durch Bluthochdruck bei der Geburt verlieren.

Sie hat bereits 13 Kinder, was doch eigentlich ausreichen sollte.

Und ich will hier nicht gegen ältere Menschen ( Großeltern etc.) reden, die ein Kind aufziehen. Das ist bestimmt sinnvoll, wenn die Eltern das nicht können, wollen, dürfen und das kann eine super schöne Kindheit sein. Das sind allerdings ganz andere Voraussetzungen.

Ex-Stubenhocker #172322, 20. April 2015, um 08:23

Ich frage mich nur,warum sie das gemacht hat?

Ex-Stubenhocker #109251, 20. April 2015, um 08:34

dann goggle mal mein Vögelchen 😄
ich habe gegoggelt und einer der Gründe war:
das letzte Kind hat sich ein kleines Geschwisterchen gewünscht und Mama erfüllt nun mal JEDEN Wunsch, sofern es in ihrer Macht steht
warum sie damit ins Fernsehn geht ist doch wohl auch jedem klar - GELD - rtl hat die Exklusivrechte und somit ist auch wenigstens das finazielle gesichert
sie wird sich nicht alleine um die Vierlinge kümmern und was aus denen mal wird - wir werden es erfahren

Ex-Stubenhocker #172322, 20. April 2015, um 08:38

Oh Gott...und sie ist Lehrerin?

zur Übersichtzum Anfang der Seite