Unterhaltung: über 60 und schwanger?

Photo, 20. April 2015, um 08:44

In Deutschland ist es gesetzlich verboten, auf diesem Weg schwanger zu werden, also doch ganz eindeutig eine Straftat und sicher nicht aus Mutterliebe die kann sie doch wohl bei ihren anderen 13 Kindern erfüllen. Und egal wo jemand aufgewachsen ist ob bei Oma Opa oder Tante, diese Omas waren aber auch die Omas nichts anderes und bestimmt liebevolle Omas.
Hier geht es um was ganz anderes: Diese Frau spielt mit fünf Leben, die der ungeboren Vierlinge und schließlich ihr eigenes. Wenn was schief geht, ist mal wieder die Gesellschaft in der Verantwortung, und sie muss keine Verantwortung übernehmen.
Auch die Natur gibt vor, wann ich Mutter werden kann und wann nicht.....man muss doch nicht alles was möglich ist, aber nur im Ausland auch möglich machen.

Mehrlingsgeburten sind doch schon bei jüngeren Frauen immer eine Risiko-Schwangerschaft...mit welchem Recht nimmt sie es sich ohne Konsequenzen einfach raus???? Gehört ganz eindeutig bestraft

LittleJoe, 20. April 2015, um 09:32

Klingt etwas hart, dann soll sie auch die ganze medizinische Betreuung während der Schwangerschaft u. bei der Geburt im Ausland machen, da wo die Befruchtung durchgeführt wurde. Wer hier im Lande eine Straftat umgeht, die im Ausland keine Straftat ist, der sollte sich m.M. nach dann auch dort medizinisch betreuen lassen u. nicht unsere medizinische Versorgung in Anspruch nehmen, ausser sie bezahlt es aus eigener Tasche! PUNKT!

Opal, 20. April 2015, um 09:35
zuletzt bearbeitet am 20. April 2015, um 09:38

@giulietta... auch ich habe nicht geurteilt, nur meine Meinung kund getan.
Meine Meinung ist, die Frau handelt verantworungslos im Blick auf ihre zu erwartenden Kinder.
Letzendlich, muß das aber jeder Einzelne mit sich selbst ausmachen und seinem Gewissen.
Nicht die Erwartungen, der Gesellschaft sind für mich ausschlaggebend.
Ein jeder ist für sich verantwortlich so er denn bei klarem Verstand und erwachsen ist, bzw mündig.

"Auch zu Erbkrankheiten habe ich die obengenannte Meinung, da sollte jeder sich und sein Gewissen durchforschen und dann entscheiden. Bei klarem Verstand"

giulie, 20. April 2015, um 09:58

mich würde noch interessieren, wo man die Trennung machen kann.
Dürfen Menschen mit verändertem Gen Kinder bekommen? Danke Opal für deine Meinung. Und wenn sich das im Kontext so angehört hat, als dass ich dir persönlich Vorverurteilung unterstelle: nein.

giulie, 20. April 2015, um 10:21

sie hat doch nichts dagegen, sonst würde sie sich nicht medial mit Klarnamen und Bild auftauchen.
(bin nur hier, wenn ich unterwegs bin, bitte um Nachsicht, wenn ich nicht zeitnah bzw. postnah ;) schreibe. Vielen Dank euch!)

Ex-Stubenhocker #162237, 20. April 2015, um 10:25
zuletzt bearbeitet am 20. April 2015, um 10:27

Nun ja, ganz so einfach ist es nicht.
Wenn die Kinder, was nicht unwahrscheinlich ist, mit Behinderungen bzw. Schweren Geburtsschäden auf die Welt kommen ,betrifft es indirekt auch die Gemeinschaft.
Und bevor jetzt wieder ein Aufschrei kommt: wenn jemand ganz normal mit 4-Lingen schwanger wird, ist das Risiko der Behinderung auch gegeben, aber dann ist es meiner Ansicht nach etwas völlig anderes und hat tatsächlich niemanden zu interessieren bzw. Dazu hat niemand eine Meinung abzugeben .
Im Übrigen wurde ja explizit nach der persönlichen Ansicht hier gefragt.

Ex-Stubenhocker #109251, 20. April 2015, um 11:09

wer hier nach Strafe schreit, sollte doch mal in seiner Vergangenheit nachsehen, wie oft er das Gesetz schon umgangen hat oder für seine Gunsten ausgelegt hat
ob wir es nun gut finden oder nicht
es hat schon immer Menschen gegeben, die machen, was der "Gesellschaft" schadet/ nicht gefällt und es wird sie auch weiter geben
ich finde es ganz schlimm jemanden für sein Tun zu verurteilen ohne die Hintergründe zu wissen
wird ein Mann mit 80 noch mal Vater interessiert das auch niemanden
ich wünsche ihr viel Kraft und ein langes Leben

Ex-Stubenhocker #162237, 20. April 2015, um 11:13
zuletzt bearbeitet am 20. April 2015, um 11:15

Übrigens Guiletta, die Frage, ob Menschen mit einem veränderten Gen Kinder auf die Welt bringen dürfen, ist eine ganz andere und dazu werde ICH mich in einem Skatforum nicht äußern. Ich finde es generell grenzwertig, eine solche Diskussion in einem doch recht anonymen Medium zu entfachen.

Übrigens haben viele Menschen Genmutationen und wissen es gar nicht. Wenn 2 Anlageträger mit einer kranken Alele zusammenkommen und Kinder zeugen, dann treten Krankheiten auf, von denen nie einer wusste, dass er sie in sich hat.

P.s. @Heulo: ich habe bewusst nichts von einer Strafe gesagt und ich finde auch eine Vaterschaft mit 80 nicht i.O. -nur, der trägt das Kind nicht aus und die Risiken sind weitaus geringer.

Ex-Stubenhocker #109251, 20. April 2015, um 11:21

Giana dich habe ich nicht gemeint :-))
und das Ergebnis ist doch bei einem Vater das selbe, was das Alter angeht
im übrigen bin ich weder dafür noch dageben

Photo, 20. April 2015, um 11:34

beim Vater ist es das eben nicht, der kann bis ins hohe Alter zeugen, eine Frau aber eben nicht..finde schon ein Unterschied...

Diese Frau ist in die Medien gegangen, und zwar ganz bewusst ich habe mir den Bericht angesehen. Sorry aber wenn eine 13-malige Mutter inzwischen 65 Jahre alt, auf illegale Weise schwanger wird, und das mit Mutterliebe verwechselt...dann sollte ich mich doch mal hinterfragen, ob sie nicht schon dement oder an Alterssenilität leidet.

Photo, 20. April 2015, um 11:35

aber ich wünsche den Kindern, daß sie ohne Schäden auf die Welt kommen, ist wohl das wichtigste

Ex-Stubenhocker #172322, 20. April 2015, um 11:36

...und das sie noch lange was von Mutti haben!

Ex-Stubenhocker #109251, 20. April 2015, um 11:54

jetzt wundere ich mich schon etwas @ Photo
das würde ja heißen, du findest es gut, das ein Mann Ü 80 noch Vater wird, nur weil er es biologisch noch kann ????
da hast du keine Bedenken wegen Demenz und so
da haste keine Bedenken, was hat das Kind/er noch von seinem Vater ??
oder geht es dir "nur" um die Schwangerschaft
ich habe keine Kinder, kann mir aber gut vorstellen, das die Ärtzte alles unternehmen, damit es der werdenden Mutter und den Kindern gut geht

Ex-Stubenhocker #162237, 20. April 2015, um 11:58
zuletzt bearbeitet am 20. April 2015, um 12:00

@Heulo, das werden die Ärzte hier sicher tun, aber auch den Medizinern sind Grenzen gesetzt und die Plazenta einer Frau mit 65 , die auch schon 13 Kinder versorgt hat, funktioniert nicht mehr so, wie sie sollte. Dieses Problem gibt es bei einem alten Mann nicht. Auch die Fehlbildungsrisiken sind deutlich geringer. Aber Du hast absolut recht, dass auch ein Mann mit 80 keine Kinder mehr zeugen sollte.

P.s. sorry, aber das Thema ist sehr komplex und ich persönlich würde gerne die Ärzte zur Rechenschaft ziehen, die des Geldes wegen alles tun, was möglich ist und keine Grenzen kennen.

Ex-Stubenhocker #109251, 20. April 2015, um 12:22

Giana ich denke über die Risiken wurde die Frau auch im Ausland mehrmals aufgeklärt -
ich kann mir nicht vorstellen, das die Frau einfach so heute mal beschlossen hat mit 65 hier nichts dir nichts schwanger zu werden
noch mal:
ihr kennt die Beweggründe nicht, aber verurteilt sie und zur Rechenschaft ziehen - gibt soviel in dieser Welt, was nicht sein dürfte
wo willste anfangen, wo aufhören
Geld regiert die Welt im kleinen, wie im großem, DAS wird niemand ändern, auch wenn es viele wollen

Ex-Stubenhocker #162237, 20. April 2015, um 12:28
zuletzt bearbeitet am 20. April 2015, um 12:29

Ja und ich finde es zum Kotzen, dass "Geld die Welt regiert" und persönlich kann man sicher nur bei sehr wenigen Dingen etwas bewegen.
Aber man kann im Rahmen der eigenen Möglichkeiten Stellung beziehen und auch bei manchen Dingen für sich selbst Konsequenzen ziehen.

Ex-Stubenhocker #109251, 20. April 2015, um 12:37

leben und leben lassen ist mein Motto

Photo, 20. April 2015, um 12:39

Wenn ein 80 jähriger ein gebärfähige Frau schwängert hat das sicher andere Gründe....leider...aber die Kinder sind nicht gefährdet und die Frauen in der Regel abgesichert...oder wer geht schon mit so einem alten Sack ins Bett....also Geld

ob ich das gut finde, steht doch gar nicht zur Debatte...Ich bin auch Mutter und ist auch nur meine ganz persönliche Meinung, wenn ich an die Öffentlichkeit gehe, will ich doch das diskutiert wird...sie ist 65 Jahre alt, nochmal es besteht für alle ein hohes Risiko für die ungeborenen Kinder und für die Frau...wo ist dann die Mutterliebe zu ihren noch anderen Kindern, wenn sie dabei sterben sollte usw usw

zorgus, 20. April 2015, um 13:26
zuletzt bearbeitet am 20. April 2015, um 13:27

Ich kann mich nur all Jenen anschließen , die das Verhalten dieser "Mutter" für nicht gut halten.

Aus welchen Motiven diese Frau ihre Rechtfertigungen zieht ,kann ich nicht nachvollziehen.

Das man dieser Frau auch noch eine Bühne bietet, zeigt doch auch mittlerweile wie tief unsere Gesellschaft gesunken ist.

Kartenvernichter, 20. April 2015, um 14:57

Meine Meinung dazu....mir doch egal...solange es keine wirklichen Probleme in dieser Welt gibt.

Es interessiert mich nen Scheiß, ob sich da irgendso eine Alte noch nen paar Blagen hat einpflanzen lassen oder nicht. Ich kann auch nicht den Hype darum nicht verstehen. Es gibt ganz andere Schicksale.
Jeder "Assi" kann auf natürlichem Wege nen ganzes Dutzend Schreihälse aus ihrem Unterleib rotzen. Die Zukunftsaussichten dieser Kinder, die in sozialen Ghettos aufwachsen müssen, sind sicherlich nicht besser als die der "alten" Dame.

Ex-Stubenhocker #162237, 20. April 2015, um 15:13
zuletzt bearbeitet am 20. April 2015, um 15:14

"Jeder "Assi" kann auf natürlichem Wege nen ganzes Dutzend Schreihälse aus ihrem Unterleib rotzen."

q.e.d

zur Übersichtzum Anfang der Seite