Skat für Freunde

Skat-Forum

Unterhaltung: Ich glaube

99,7886645433 % der Spielgeldgeilen Dummköpfe (was seid ihr für arme Deppen) haben noch gar nicht mitbekommen, dass ihre Scheißspielerei nicht in die Wertung eingeht.

Was in der Kneipenstube abgeht ist ja fast nicht mehr normal.

Kaum wird ein Tisch eröffnet, hüpfen 2 Möchtegernskatspieler hinterher.

Erst einmal wird bei 18 weg gesagt, dann sind sie zu doof Kontra zu sagen und dann sind sie noch beleidigt.

Die Kneipenfunktion ist sicher gut, für All die, die hier sonst keinen Fuß auf den Teppich bringen, und so versuchen ihre Knöpfestatistik aufzubessern.

Alles arme Menschen.

Als, wenn Kneipenskat, dann nur mit Freunden.

Den Rest kannste in die Tonne kloppen, Geldskat traun sie sich nicht aber in der Kneipe den großen Max markieren wollen.

Was für Würste

hmmm ja,,, muss in diesem punkt sally ein wenig recht geben,,,sorry aber nicht etweige beleidigungen,,,
,,,ich habe auch überwiesen,,, aber glaube die möglichkeit in der kneipe ein nichtmitglied einzuladen, und oder diese anspringerei,,, wie zuvor in etwa dargestellt,,, darf dann irgendwie nicht so auf die nerven gehen, und müsste da etwas angepasst werden,,....
man will ja auch nicht, das zahlende für die kneipe , nach einiger zeit dann obendrein noch richtig sauer werden,,,
im wahren leben ziehen sich ja auch einige aus einem grösserem
getümmel in eine gemütlichere kneipe zurück , und zahlen dafür gern eine mark mehr für`s bier
Prost

@Sally
Der Kneipenskat geht nur bei Mitgliedern in Punktewertung. Bei den andren nicht (habsch gehört)
Bei mir zumindest, geht er in die Wertung.

Wer keine 18 sagt, kann kein kontra sagen.

liebe spielgeldbetrüger keinen schreck bekommen , die spiele,
werden doch angerechnet, habt nicht umsonst getrickst.
ansonsten hat sally völlig recht. arme deppen
trotzdem auch für euch frohe ostern

habt ihr beim eiersuchen auch so beschissen ???

teufel ich hatte nur tagespass, geht auch in die wertung.

Tagespass ist ja so eine Art Mitgliedschaft für einen Tag. Ich weiss nicht genau was mit den Leute ist die nix haben. Habe gehört, da gehts nicht in die Wertung.
Kann auch keinen von meinen Freunden fragen, weil allen 50 Freunden einen Tagespass geschenkt habe! ;-)))

hab gerade einige nette Spiele in der Kneipe gemacht und will nun einiges loswerden:

1. Wenn mir überhaupt irgendwas an dieser Super-Plattform auf die Nerven gehen würde (was nicht der Fall ist, weil meine Toleranzschwelle sehr hoch ist :-)), wäre es die ewige Meckerei einiger, die generell in jeder Suppe irgendwelche Haare finden.

2. Warum macht man nicht einfach konstruktive Änderungsvorschläge, wenn einem was nicht passt, sondern haut gleich mit der Kritikkeule zu? Ein Beispiel als 3:

3. Ich finde den Aufwand für die paar Kontra und Re (die dann sowieso in irgendwelchen Ehrentribünen gar nicht erscheinen) für zu groß. Und bei Spielern ohne übertriebene Defensiveinstellung sind Ramschspiele wegen dreifacher Einpassung so selten, dass sich dafür auch kaum eine eigene Kneipe lohnt, ob mit oder ohne Einladung, Fördermitgliedschaft oder wie auch immer. Was interessant wäre: Die Möglichkeit, nur Ramsch oder abwechselnd drei Bock, drei Ramsch zu spielen. Ich denke mal, dies ist im Aufbau. Nur das bloße Ramschtesten bei eingepasst bringt wohl nichts.

4. Der wichtigste Wunsch zum Schluss: Frohe Ostern und viel interessante Diskussionen hier, möglichst geistreich, aber auch witzige Kommentare, mit möglichst wenig Angriffen oder gar Beleidigungen!!!

Das war ne Überschneidung, Schnäppchen hat vorher meinen Beitrag noch nicht gelesen (obwohl das an seinem nichts geändert hätte, denk ich mal)

stimmt john hatte ich nicht gelesen

obs was ändern würde ???
sieh mal nach oben
frohe ostern

hmmmm wer bescheisst hier wohl wen
;-(

Die Spiele aus der Kneipe sind also doch in der Ehrentribüne drin.Mag man ja für gut oder schlecht finden, auf jeden Fall waren wieder einige negative Kommentare für die Katz (is nich persönlich gemeint!)

konstruktiver vorschlag
kein spiel aus der kneipe (egal ob mitglied oder nicht), kommt
in die statistik oder ehrentribühne.

Muss ich dem Kater mal uneingeschrenkt zustimmen.

Ist ja Harakiri, kein Skat in der Kneipe.

Gibt ja noch ne Möglichkeit.

Die Tribüne der Eitelkeiten, genannt Ehrentribüne ganz abzuschaffen.

Man könnte ja dafür den Schnack wiederbeleben :-))

Man könnte ja dafür den Schnack wiederbeleben :-))

Ich stimme dem konstruktiven Vorschlag von Schnäppchen zu. Wenn schon Kontra und Re (vielleicht irgendwann Bock und Ramsch), dann braucht man dazu keine Punktetabelle. Für ein Abschaffen der Ehrentribüne bin ich aber nicht, denn beim ganz normalen Skat ohne alle "Kneipenreize" oder um Bares oder um Turnierehren schadet es wirklich nicht, wenn es um irgendwas geht, und sei es um die Ehre. Dass natürlich Betrug und Ehre sich beißen, ist wohl auch denen klar, die irgendwann an der Spitze beides genießen, bzw. genossen haben. :-))

Dieser Eintrag wurde entfernt.

Sorry, Sokrat, ich will wirklich nicht oberlehrerhaft auf Grammatik herumreiten, aber ich verstehe leider deinen Beitrag nicht.

Hallo zusammen,

wir können euch beruhigen: Wir haben gerade eine separate Ehrentribühne und getrennte Profil-Statistik für die Kneipe eingeführt:
http://www.skatstube.de/ehrentribuene/kneipe bzw.
http://www.skatstube.de/profil

Man kann also weiterhin die Spiele getrennt nach den geltenden Regeln vergleichen, Spiele in der Kneipe gehen nur dort in die Wertung ein. Einzig das Spielgeld wird für beide Räume verwendet.

endlich mal eine gute idee
schlage vor ihr nennt die kneipenehrentribühne
``wer hat den grössten``

franz das stimmt nicht, die kneipenspiele gehen immer noch in die
skatstubenstatistik rein
was soll das ???

na toll,, dann wird es noch weitere anspringer geben,,, ob das so gut ist?,, oder weren nur mitglieder gewertet

Hallo Schnaeppchen,

erstmal: Bleib bitte ruhig, Du musst Dich nicht gleich aufregen.
Kannst Du uns vielleicht genauer schreiben, in was die Spiele eingehen? Werden Sie auf dem Profil mitgezählt, oder der Ehrentribüne?
Eigentlich sollte das wie gesagt behoben sein, etwas mehr Informationen würden deswegen helfen. Oder meinst Du das Spielgeld? Das ist wie oben geschrieben die einzige übergreifende Wertung.

In jedem Fall werden wir das schon lösen können, keine Panik!