Unterhaltung: Ich glaube

Schnaeppchen, 09. April 2010, um 16:25

die statistik soll gar nicht geändert werden, otto.
bist mal wieder im falschen film

Ex-Stubenhocker #46313, 09. April 2010, um 16:27

nein was denn dann

Schnaeppchen, 09. April 2010, um 16:36

das gegenteil otto,das die statistik eben nicht geändert wird.
die soll bleiben, wie sie war.
ohne die gewinne aus diesem kontra-re betrug.
nur darum geht es otto.

Ex-Stubenhocker #46313, 09. April 2010, um 16:39

schnaeppchen die statistik wurde geändert in 3 bereiche.die pkt und die ehrentribühne bleiben so.sehe ich das richtig.
;-)

Schnaeppchen, 09. April 2010, um 16:45
zuletzt bearbeitet am 09. April 2010, um 16:47

nur die skatstubenspiele sollen in die skatstubenstatistik rein, so wie bisher.
wo und wie die kneipenspiele geregelt werden. ist mir egal.
sonst siehste das jetzt richtig.

Ex-Stubenhocker #46313, 09. April 2010, um 16:53

na dann wurde ja doch an der statistik rum gefriemelt.bin ich ja doch net im falschen film

Schnaeppchen, 09. April 2010, um 16:57

will nur wissen in welchen film die admins sind........

Ex-Stubenhocker #186, 09. April 2010, um 16:59

Zwischen Geld und Statistik ist ja zunächst mal ein großer Unterschied. Nur deswegen, weil man weiß, dass man nur begrenzte Beträge aufladen kann, können die Spieldollars mit Punkten gleichgesetzt werden. Beim Echtgeldspiel beweist doch die Summe gar nichts. Oder beeindruckt das jemand, wenn einer mit 2000€ am Tisch sitzt, die er vielleicht vorher überwiesen hat? Genau so witzlos wie beim 1ct-Skat mit großen Scheinen "bluffen" zu wollen.
Genauso könnte und sollte man die Spieldollars betrachten!

Schnaeppchen, 09. April 2010, um 17:41

.......und das heisst jetzt übersetzt ???
welche reglung ???

Simbana, 09. April 2010, um 20:44

sowas macht meine statistic auch nicht besser
#17.624.783
habe das spiel vorgeschlagen
bekommt bestimmt beifall

Ex-Stubenhocker #186, 10. April 2010, um 11:14
zuletzt bearbeitet am 10. April 2010, um 11:14

Übersetzung und Regelungsvorschlag: Spieldollar dienen der individuellen Berechnungsmöglichkeit von erfolgreichem Skatspiel ohne Vergleichsmöglichkeit mit anderen Spielern. Bedeutet also: Jeder kann sich genau so wie bei Bargeld beliebig viel Geld besorgen (organisatorische Rahmenbedingungen natürlich ok). Interessant wäre, bei einer Runde Gewinn und Verlustmöglichkeiten vergleichen zu können. Also kurz gesagt: Echtgeldsimulation mit Partievergleich, keinerlei Punktbedeutung.

Schnaeppchen, 10. April 2010, um 12:10

sorry john ist mir immer noch zu hoch

will doch nur wissen, ob du für eine statistische zusammenlegung, oder trennuung von kneipen und skatstubenspielen bist ?

ich bin für eine strickte trennuung, auch beim spielgeld, weil in kneipe und skatstube, nach unterschiedlichen voraussetzungen gespielt wird.

die zeiten vom 100 meter lauf, werden ja auch nicht auf die 200 meter angerechnet, nur weil es die selbe sportart ist.

Ex-Stubenhocker #186, 10. April 2010, um 12:32

Schau mal in der Plattform "sauspiel-de" nach, da gibt es 3 Bereiche: in einem wird um Punkte gespielt (angeblich auch ziemlich wild mit Dauerklopfen und so), dann um Spielgeld und um Bares. Spielgeldspiel wäre geeignet für normalen Skat ohne Kontra/Re, Punkte für Kneipenskat (dann könnten sich die Punktegeilen gegenseitig hochschaukeln, wenns ihnen Spaß macht). Das Spielgeld würde schlicht und einfach eine Simulation bedeuten für diejenigen, die - aus nachvollziehbaren Gründen - kein Bares einsetzen wollen, andererseits aber ihr Skatspiel mit anderen vergleichen wollen. (ich bin z. B. auf meine vor Einführung des Bargeldspiels erzielten Dollars stolzer als auf den echten Geldgewinn)

Wenn man dann auf eine Ehrentribüne abzielt, sollte vielleicht das Gewinnverhältnis der Spiele oder gar die Turnierwertung eingeführt werden. Es wären viele sinnvolle Varianten denkbar. Wichtig ist doch zunächst, dass wir nicht immer gegeneinander schreiben, wenn einer einen Teil eines Vorschlages nicht versteht oder anderer Meinung ist, sondern mit grundsätzlich konstruktiven Gedankengängen bei den Admins eine Entscheidung herbeiführen, aus dem Kreis der Forumsteilnehmer eine "Bewertungsreform" sich entwickeln zu lassen.

Schnaeppchen, 10. April 2010, um 12:48
zuletzt bearbeitet am 10. April 2010, um 12:50

ich gebe es auf, es ist wol heute nicht möglich auf ne infache frage ne einfache ,verstänliche antwort zu bekommen

Nadirah, 10. April 2010, um 12:56

also....die Ehrentribühne ist für die Skatstube und die Skatkneipe getrennt...das Spielgeld auf dem Konto ist aber für beide Räume, das verfälscht meines Erachtens die Statistik auf dem Profil. Ich wäre auch dafür drei getrennte Kassen zu machen. Einmal mit Spielgeld für die Stube, Echtgeld für die Zockerstube und eventuelle Punkte oder meinetwegen auch Spielgeld für die Kneipe, aber jedes für sich!!

Ex-Stubenhocker #186, 10. April 2010, um 12:58

siehe meinen Thread "Gummipunkte und so"

Nadirah, 10. April 2010, um 13:01

hat sich überschnitten..war noch nicht da wie das oben geschrieben habe...

Ex-Stubenhocker #186, 10. April 2010, um 13:05
zuletzt bearbeitet am 10. April 2010, um 13:05

@Schnäppchen: Ich bin für eine strikte Trennung, habe nur gleichzeitig einen weitergehenden, differenzierten Vorschlag entwickelt, wie diese Trennung aussehen könnte. Manchmal versteckt sich halt bei mir eine einfache Antwort in komplizierten Beiträgen oder ich versuche halt, eine gute Idee eines anderen weiterzuentwickeln, auch dann wenn sich diese gute Idee in einer einfachen Frage versteckt und er vielleicht nur diese beantwortet haben will. Wenn du das verstanden hast, hast du mich verstanden!

Schnaeppchen, 10. April 2010, um 13:16
zuletzt bearbeitet am 10. April 2010, um 13:19

jetzt habe ich es verstanden
nadi, genau das will ich auch getrennte kassen.
das du das willst habe ich sofort verstanden.
john hat gefühlte 50 beiträge gebraucht, um es mir verständlich zu machen.

wünsch dir ein schönes wochenende nadi

Nadirah, 10. April 2010, um 19:51
zuletzt bearbeitet am 10. April 2010, um 19:52

Wünsche ich Dir auch Schnaeppchen!!
und dann heißt es immer...Frauen wären unlogisch...:-)))

Schnaeppchen, 10. April 2010, um 20:00

jede regel hat ihre ausnahme

zur Übersichtzum Anfang der Seite