Verbesserungsvorschläge: 508 Spiele genug zur Beurteilung?

Ex-Stubenhocker #172322, 03. Mai 2015, um 21:55

Nichts gegen Vögel(n) bitte Ultn Heidi.

heidi69, 03. Mai 2015, um 21:59

oh...das ist unentschuldbar

Opal, 03. Mai 2015, um 22:00

Budgy was hälst von betteln... so wie ohrhorchenanmatratze???

Ex-Stubenhocker #172322, 03. Mai 2015, um 22:01

Gernemalhorchenanmatratze.

Opal, 03. Mai 2015, um 22:03

ich schlepp dich ab vögel...hihi

Ex-Stubenhocker #172322, 03. Mai 2015, um 22:04

Da steppt der Bär...loool

deutscherriese, 03. Mai 2015, um 22:23

opalchen wenn schon dann schleppe einen riesen ab :-) ich war ja schon lange nicht mehr im Forum, aber es ist noch genau so interessant wie früher, und das gejammere genau so intensiev, Wie können erwachsene Menschen nur wegen der Gummitaler so rumheulen und die Statistiken anzweifeln. Es weis doch jeder...glaub keiner Statistik, wenn du sie nicht selbst gefälscht hast.
eines noch, manchmal kommt es aber auch auf die eigene Spielstärke an, und die wird sehr oft überschätzt, das nur noch so nebenbei. Diejenigen, die sich richtig einschätzen, von denen jammern die wenigsten.

riesling15, 03. Mai 2015, um 22:29

alles richtig Bruno......... aber Tatsachen (z.B. mal 50 Spiele am Stück keine Chance auf ein gewinnbares Spiel) sprechen ihre eigene Sprache.

heidi69, 03. Mai 2015, um 22:50

Alles Schwachsinn...hab auch grad 50 gelassen und nur ein Spiel gehabt-das war aus Frust und nur durch die Blödheit der andren gewonnen...es ist nun mal so und mal so...

karlkurth, 04. Mai 2015, um 02:08

Tja, dass hier merkwürdig verteilt wird, ist schon seit Jahren bekannt.
Der Zweck des Ganzen ist meiner Meinung nach, über hohe Punkteumsätze in der Zockerstube größere Gewinne zu erzielen.
Warum deren Programmierer es nicht schaffen, diese Clownereien besser zu tarnen, weiß ich allerdings auch nicht.

SoSick, 04. Mai 2015, um 09:04
zuletzt bearbeitet am 04. Mai 2015, um 09:08

Ich verstehe dein eigentliches Problem nicht,
Du meinst also du wirst übervorteilt?
Oder meinst du die Kartenverteilung sei von Grund auf Ungerecht?
Ich kann dir mal kurz von einem Ligaspieltag bei mir berichten (also nur als zusatz Info, Ligaspieltage sind live Spieltage)
Ich saß am Tisch mit 2 absoluten Pfeifen und einem Herausragend gutem Spieler, der gute Spieler und ich machten zusammen 11 Spiele von denen ich sogar noch eins verloren habe. Der Rest ging an die Pfeifen die nicht mal im Stande waren ein einfaches GS zu drehen (das war kurz angemerkt in der 2 ten BL).
2 ter Tisch, ich hatte eigentlich schon keine Lust mehr aber da unser Auswechsel Spieler sich dazu entschieden hat zuhause zu bleiben, nach dem Motto 2te BL Interessiert mich nicht wirklich macht ihr mal, hatte ich keine Wahl.... so nun dachte ich mir es kann ja nur besser werden.... Ende der Liste 4/1 jeah

Nua ihr könnt euch vorstellen das es auch am 3 ten Tisch nicht wirklich besser wurde, allerdings muss man auch dazu sagen das ich in dem Fall dann eher einen Gang zurück geschaltet habe da (wenn man eh schon augenscheinlich Verpestet ist) es auch keinen Sinn hat die Brechstange auszupacken, man hat ja noch 3 andere Spieler.

Anderes Bsp. online Skat Euroskat.com
Hier habe ich in einer Liste EnDeux schicke 150 Euro verloren, es ging einfach gar nichts und mein Gegner bekam einfach ein paar nette Leger ...

Noch ein Bsp. hier aus der ZS
Ich saß am 10 ner und in einem Zug gingen von knapp über 20 Spielen 18 an eine Person (ok eine verlorene Null + ein verlorenes Karo waren dabei) dann bekam ich tatsächlich die 9 dichten zur NO reizte bekam das Spiel, fand 2 unpassende und verlor.
Dies kostete mich auch über 130 Euro

So nun aber mal zu der anderen Seite,
Ich habe beim EnDeux ein Spiel miterlebt welches mir (1Spiel!) über 100 Euro gab

Ich habe in einem Rush in der ZS über 200 gewonnen.
Ich habe auf spielen.de an einem Tag mal über 200 gewonnen um am nächsten Tag wieder 100 zu verlieren

Skatonline (bericht eines Freundes, der ein excellenter und an sich eher offensiver Spieler ist)
Verliert über einen Monat NUR Geld weil sein Spielanteil bei knapp 5 Spielen/ Serie lag.

So ist das eben mit Zufälligen verteilungen, mal hat man Glück mal hat man Pech.
Ich kann hier keine bevorzugung einzelner feststellen.

Ex-Stubenhocker #107338, 04. Mai 2015, um 10:43

Stark Sosick , da jeder Spieler der halbwegs was von Skat und Erfahrungen einbringen kann, sich in Deinen Zeilen selbst erlebt.
Guter Beitrag !

heidi69, 04. Mai 2015, um 12:16

Für mich gibt es nun mal Glücks und Pechsträhnen bei den Karten und alles andre ist ziemlich weit her geholt...

heidi69, 04. Mai 2015, um 12:17

SoSick hat auch,glaub ich zumindest,so viele Spiele auf dem Buckel das er das sehr gut beurteilen kann

sweetyyyy01, 04. Mai 2015, um 13:01

nicht nur die spiele,sondern auch das wissen 😉

mmaker, 04. Mai 2015, um 13:17
zuletzt bearbeitet am 04. Mai 2015, um 13:22

Um die Frage "508 Spiele genug zur Beurteilung?" mal als Statistiker zu beantworten:

Nein. Ganz sicher nicht.

Abgesehen davon, dass unklar ist, welche These bewiesen werden soll, ist meines Erachtens in jedem Fall eine Stichprobengröße nötig, die mit Sicherheit um einen Faktor von 100 bis 1000 größer ist, um ein akzeptables Vertrauensintervall (5% sind üblich) zu erreichen.

Hinzu kommt das Problem, dass Du garkeine validen Messwerte angibst - Du gibst ja nicht die Verteilung, sondern die daraus resultierenden Spiele wieder. Die Kartenverteilung geht ja nur als einer der Faktoren ein. Da Deine Spielqualität, Deine Tagesform, sowie die Qualität Deiner Mitspieler und auch deren Tagesform ALLES keine Konstanten sind, ist in diesem Messraum nie eine auch nur irgendwie statistisch valide Aussage denkbar.

sweetyyyy01, 04. Mai 2015, um 13:41

huhu mmakerlein 😉

Ex-Stubenhocker #176874, 04. Mai 2015, um 13:50

Wo mm Recht hat, hat er Recht.

Ex-Stubenhocker #176874, 04. Mai 2015, um 13:58

Ach ja, wer Recht hat, gibt einen aus. Ich trinke Glenfiddich.

heidi69, 04. Mai 2015, um 14:08

OOOOOOOH,Glenfiddich...ein Träumchen...

sweetyyyy01, 04. Mai 2015, um 14:09

da würde der mmaker sicher auch einen von mittrinken 😄

Ex-Stubenhocker #176874, 04. Mai 2015, um 14:43

Der darf ja auch ausgeben.

mmaker, 04. Mai 2015, um 14:58

Hui das ist nett. Ich darf so selten etwas.

Wenn schon Whiskey dann aber bitte nicht Glenfiddich - den trink ich höchstens mit Coke. Ist mir zu sehr Indurstrieprodukt (obwohl, natürlich alles Geschmackssache. Es gibt sogar einen Bourbon, den ich gern mag).

Ich habs mehr mit Lowland von relativ kleinern Destillerien (muss nicht teuer sein!) - hat zwar den Nachteil, dass es jedes Jahr anders schmeckt und ein guter Jahrgang irgendwann mal für immer weggesoffen ist; genau das ist aber auch der Vorteil.

Ich vertrag leider Alkohol die letzten Jahre immer weniger gut. Deshalb wird der seltene Genuss immer bewusster, was ich jetzt mal als positiv sehe, da ich mir die Welt gern schönrede :😄

mmaker, 04. Mai 2015, um 15:00

Huhuuuu, Sweety,

Dein relativ neues Profilbild bringt mich um den Verstand. Diese Brille. Gestrenge Lehrerin. *rrrrrrrrrrrrrrrr*

Eine Zumutung ;)
MM

zur Übersichtzum Anfang der Seite