Unterhaltung: Entschuldigung

Ex-Stubenhocker #157894, 05. Mai 2015, um 13:02

Genau das was ich hier in einer Wiederholungsschleife ständig schreibe, riesling.
Es ergibt keinen Sinn und verbietet sich selbstverständlich, dieses Wort in der Umgangssprache als Synonym für "Endergebnis" oder ähnliches zu verwenden.

Soweit ich weiß tut dies ja auch niemand.
(Ausgenommen diejenigen, die den Aufdruck "Happy Holocaust" auf einem Grill nur als Spaß sehen)

Ex-Stubenhocker #186, 05. Mai 2015, um 13:06

@riesling: "Von daher sollte man auf jeden Fall mehr als vorsichtig sein, dieses Wort überhaupt zu gebrauchen.
Man kann die Bedeutung (und es gibt wirklich NUR EINE) nicht schön reden."

Satz 1 kann man wohl in engem Zusammenhang mit meiner Entschuldigung dafür sehen, durch den Gebrauch dieses Wortes die Gefühle Betroffener zu verletzen.

Zu Satz 2: Wie kann man eine Bedeutung schön reden? Wann habe ich das je getan? Wenn das Wort "Endlösung" in der Bedeutung gebraucht wird, die du meinst (darüber, dass es nur eine gibt, ist jedenfalls Wikipedia anderer Meinung), sind wir uns in der Beurteilung absolut einig!

Silberfisch habe ich heute morgen eine PN geschickt, da gab es ihn noch. Bevor nun jemand denkt, ich hätte ihn vertrieben: Der Inhalt entsprach absolut dem, was ich ihm hier im Forum öffentlich später geschrieben habe.

Ex-Stubenhocker #159827, 05. Mai 2015, um 13:13
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Stubenhocker #157894, 05. Mai 2015, um 13:16

Verlassen wir uns da mal besser (kurz und bündig) auf den Duden:

Endlösung -

Bedeutung:
(Von den Nationalsozialisten geplante) vollständige Vernichtung der europäischen Juden.

Synonyme zu Endlösung:

Holocaust, Judenverfolgung, Shoah

riesling15, 05. Mai 2015, um 13:26

hallo John2.......

a) mit meiner Einlassung warst du in keinster
Weise gemeint, sie war einfach "allge-
meiner Natur".

b) auch Wikipedia gibt keine andere Erklä-
rung zu diesem Wort. Alle einschlägigen
Nachschlagwerke deuten dieses Wort, so
wie es allgemein bekannt und verstanden
wird.

Ex-Stubenhocker #159827, 05. Mai 2015, um 13:34

John2,es hat definitiv jemand getrickst.
Ich für meinen Teil, habe Deine Erklärung aufmerksam gelesen und finde keinerlei weiteren Erklärungsbedarf.
Er bestand schon gestern nicht mehr.
Dein Eingangstext ist unmissverständlich.

LittleJoe, 05. Mai 2015, um 13:37

@DW: wechsel mal die Platte, die hat einen Sprung! Immer diese Wiederholungen!! Man, man, schreibst gerne Wiederholungen! Ich habe DAS Ganze schon vor deinen Wiederholungen gewußt! Was willst du damit bezwecken?? Willst du mir oder Anderen es im Gehirn einbrennen?? DU nervst einfach!
Geh in einen Häkelclub oder in einen Schwerhörigenclub u. sülze denen die Ohren voll. Deine Selbstdarstellung ist überflüssig!!

LittleJoe, 05. Mai 2015, um 13:44

👍

Ex-Stubenhocker #157894, 05. Mai 2015, um 13:49

Alfacoder, im weltweiten Netz wirst du jeden Unfug finden. Selbstverständlich auch Kommentare von dummen Leuten die mit dem Begriff fahrlässig umgehen.

Du findest aber auch Anhänger der "Die-Welt-ist-eine-Scheibe-Theorie" im Netz.

Auf Fußballseiten haben Hooligans auch keine Probleme vom "Endsieg" zu faseln wenn sie das Endspiel meinen.

Im Netz läßt sich jeder Begriff im falschen Gebrauch finden, dass ist nichts neues, alfacoder.

LittleJoe, 05. Mai 2015, um 14:04

So wie hier.

Ex-Stubenhocker #157894, 05. Mai 2015, um 14:06

Du bist ein Anhänger der "Die-Welt-ist-eine-Scheibe-Theorie", LittleJoe ?

LittleJoe, 05. Mai 2015, um 14:08

Wenn du das sagst! Sag mir mal, wie du darauf kommst, du Alleswisser!

LittleJoe, 05. Mai 2015, um 14:09

Dir verkaufe ich noch Land bei Ebbe!!

Ex-Stubenhocker #157894, 05. Mai 2015, um 14:09

Geraten !

Stimmt's oder habe ich mal wieder recht ?

LittleJoe, 05. Mai 2015, um 14:14

Das wird noch sehr lange dauern, bevor du Recht bekommst! Armer DW.

LittleJoe, 05. Mai 2015, um 14:19

Klook as`n Imm, blos Honnig schieten kann he nich!!

LittleJoe, 05. Mai 2015, um 14:20
zuletzt bearbeitet am 05. Mai 2015, um 14:21

Du bist soo schlau, du kannst sogar Katzenscheisse im Dunkeln riechen!!

Du kannst stolz auf dich sein, das kann nicht Jeder!

Ex-Stubenhocker #157894, 05. Mai 2015, um 14:22

Stjopka und LittleJoe, als Bürger Vulgariens macht ihr eurem Land alle Ehre.
Das muss man euch also wirklich lassen.

😃

heidi69, 05. Mai 2015, um 14:33

Du machst nichts und niemanden Ehre,DW...aber das bringt mich wieder zu dem Punkt,wo Eltern ihre Kinder schlagen...Da ist keiner bei Dagwood eingeschritten und so etwas wie er kommt dann dabei raus

mmaker, 05. Mai 2015, um 14:36

Die Geschichte in Kurzform:

1. John2 liebt es mit einer These zu spielen, die weder neu ist noch auf irgendeine dahintersteckende Ideologie schliessen läßt: Worte können nur in ihrem Kontext beurteilt werden.

2. Wie ein Elefant im Porzellanladen wendet er seine These auf Fälle an, die absolut nicht diskutabel sind. Ihm geht völlig ab, dass er einen gewaltigen Tabubruch begeht (nur zur Sicherheit: kein Spiessertabu, sondern ein Tabu, das genau so auch da hin gehört).

3. John2 bekommt eine Welle des Empörung zu spüren. Er wird hart angegangen (auch von mir), virtuell bespuckt und Ähnliches. Alles das ist für mich absolut gerechtfertigt.

4. John2 hat zunächst arge Probleme zu verstehen, was überhaupt passiert ist. Fälschlicherweise nimmt er an, es ginge darum, seine These zu verteidigen.

5. John2 erkennt irgendwann, dass es hier nicht um akademische Spitzfindigkeiten geht. Er entschuldigt sich und zeigt Verständnis für die Reaktionen.

Ende der Geschichte.

---------------------------------------

Wer nun vermutet, dass die Entschuldigung von John2 nur eine Finte ist, soll bitte diese Vermutung anhand des zukünftigen Verhaltens von John2 validieren.

Für mich sind diese Aussagen/Vermutungen als Antwort auf eine Entschuldigung unnötig und schäbig. Bitte als Minimum einen anderen Thread benutzen.

---------------------------------------

Ich selbst finde die Entschuldigung von John2 grossartig. Eine kleine wenn auch vielleicht noch nicht vollständig stabile Brücke ist gebaut. Ich fühle mich persönlich in der Lage, die Entschuldigung von John2 ohne wenn und aber anzunehmen.

---------------------------------------

An Dagwood: Du weisst, dass ich Deine Sicht teile, dass fast jedes Mittel recht sein muss, um das braune Gift zu bekämpfen.

Du hast selbstverständlich das Recht, die Entschuldigung von John2 als unzureichend und lediglich strategisch anzusehen und an dieser Stelle weiter zu kämpfen.

Aber:
Wenn das so ist, muss man auch einsehen, wenn man verloren hat und ein geordneter Rückzug angezeigt ist. Wenn diese Entschuldigung nur ein strategisches Mittel war, dann war es ein verdammt wirksames. Die Herzen der geneigten Leserschaft fliegen dem John2 gerade massenhaft zu.

Morgen ist auch noch ein Tag mit neuen Schlachten, die es zu schlagen gilt. Dein aktuelles Weiterreiten eines komplett toten Pferdes schadet der Sache mehr als es nutzt.

MM

heidi69, 05. Mai 2015, um 14:36

Jetzt entschuldige ich mich bei@John-Sorry das ich diene alle Ehren werte Entschuldigung hier herabsetze...Aber dieses Subjekt kann man nicht so einfach hier durch die Gegend stolpern lassen

Ex-Stubenhocker #159827, 05. Mai 2015, um 14:42

Wen meinst Du,heidi?

zur Übersichtzum Anfang der Seite