Unterhaltung: immer wiederkehrende dämliche Kommentare...

heidi69, 10. Mai 2015, um 18:26

ja,das stimmt...aber ich bleib mir selbst nun mal treu...wenigstens einer muss...

Kudki, 10. Mai 2015, um 19:29

Heidi... Es ist gut das Du Dir selbst treu bleibst, solange Du die Konsequenzen dazu trägst. Wenn ich nicht grüße, muss ich damit rechnen, das es ein Grund ist, das jemand geht. Wenn ich jemanden reize muß ich damit rechnen das eine Gegenreaktion kommt. Wenn diese mir nicht gefällt, sollte ich mir überlegen, ob ich diese herausgefordert habe, bevor ich mich darüber beschwere! Wennich jemand also beleidige, Kann ich mich dann nicht beschweren, das der Gegenüber auch beleidigend wird. Allerdings soll es Leute geben, die daran Gefallen finden...

steinchen, 10. Mai 2015, um 21:40

Kudki, wahre Worte.
Dem schließe ich mich an.
Ich persönlich finde es albern, wenn Leute vom Tisch gehen, weil nicht gerüßt wird.
Zumal ein Gruß ja einprogrammiert ist. Das sollte eigentlich reichen.
Für mich persönlich ist der Gruß nicht oberwichtig, nett wäre es aber es ist ok wenn jemand nicht noch hi oder tag schreibt.
Höflichkeit wärend des Spiels ist mir wichtig!
Fehler machen alle beim Spiel....aber man muß nicht gleich die virtuelle Peitsche rausholen.

Allen noch eine friedvolle Nacht.

heidi69, 10. Mai 2015, um 21:43
zuletzt bearbeitet am 10. Mai 2015, um 21:45

Ich sag leider lieber nix während des spiels,da ich mich konzentrieren muss...ausser mal ein GW oder TR...
sonst spiel ich zu schlecht

steinchen, 10. Mai 2015, um 21:54

ist doch legitim, heidi.
doch warum forderst du einen gruß ein der eh einprogrammiert ist?...finde ich unlogisch.

steinchen, 10. Mai 2015, um 21:56

könntest ja gratuliern zum omablatt..hihi

mmaker, 10. Mai 2015, um 22:02

heidi,

das mit dem schlechter Spielen mir Reden ist bei mir auch so.

Trotzdem rede ich gern, wenn jemand anders am Tisch auch dazu geneigt ist.

Bei den leider weit verbreiteten Beleidigungen höre ich sofort mit dem Reden (und dem Lesen) auf. Wenn mir an dem Tisch nichts liegt, verlasse ich ihn dann schleunigst.

Auf gleichem Niveau auf diese komischerweise immer phantasielosen, oft immer gleichen und plumpen Beleidigungsversuche zu antworten habe ich bislang immer erfolgreich vermieden, worauf ich etwas stolz bin.

Ich habe zwar bekannterweise ungern nicht das letzte Wort aber es gibt auch bei mir eine Grenze, die ich nicht unterschreiten möchte 😄

MM

heidi69, 10. Mai 2015, um 22:03

genau,Alfa...oder wenn es echt knapp war...
Steinchen-ein echter Gruss,keinen vom PC

heidi69, 10. Mai 2015, um 22:04
zuletzt bearbeitet am 10. Mai 2015, um 22:05

MM-ja,wenn es richtig lustig ist und keiner meckert wenn ich Mist spiel macht so etwas viel spass...aber ist schon blöd wenn ich beim schreiben nicht merk was geworfen wird 😄

steinchen, 10. Mai 2015, um 22:06

was ist schon echt....grins.
ist doch eh nur getippselt, außerdem erzwingen ist doof.
wenn ich jemanden kenne...oder ich mich mit ihm verherzelt habe, dann erwarte ich etwas persönliches. weil sonst könnte ich ja gleich mit unbekannten spielen, so haben wir alle unseren schatten... lol.

heidi69, 10. Mai 2015, um 22:08

Ich erzwing ja nix,steinchen...bloss oft sind die,die nicht grüssen auch die,die meckern...wenn ich mit jemanden"veherzt"bin,dann weiss ich auch das ein vergessener Gruss keine Absicht ist

Bine60, 10. Mai 2015, um 22:10

unter freunden zu dritt am tisch sitzen und skype-ton dabei...
das macht spaß! das ist fast wie beieinander sitzen, obwohl man vielleich 1000 km voneinander entfernt ist...

allen eine gute nacht!

steinchen, 10. Mai 2015, um 22:11

manchmal habe ich so "meine" Tage... grööööhl... da habe ich keine lust zu grüßen oder gw und ds zu tippseln, da will ich einfach nur in ruhe spielen.
gestehe ich jedem anderem auch zu, denn was ich selbst erwarte, sollte ich auch dem anderem zugestehen....

LG

heidi69, 10. Mai 2015, um 22:16

Wenn ich mich setze kommt immer ein moin...

Ex-Stubenhocker #109251, 11. Mai 2015, um 07:31

mal eine Frage zwischen durch:
ist Depp nun eine Beleidigung oder ein Ausdruck vom Unvermögen eines Spielers und die Feststellung, das der User hätte anderst spielen müssen
ist Depp in der heutigen Zeit ein Schimpfwort oder nur normaler Umgangston
bitte nur ernsthafte Antworten, den das interessiert mich wirklich, da ich feststellen mußte, das ich dieses Wort in letzter Zeit öfters gedacht und auch mal am Tisch geschrieben habe
wenn es eine Beleidigung darstellt, bitte ich schon mal vorsorglich allen meine aufrichtige Entschuldigung an, die sich von mir dadurch beleidigt gefühlt haben...

heidi69, 11. Mai 2015, um 07:40

ich denk mal das das darauf ankommt wo du her kommst...zumindest ist Depp nicht so wahnsinnig schlimm...hat dich einer als Depp bezeichnet?ich "Umarme"ihn dann mal freundlich 😄

Ex-Stubenhocker #109251, 11. Mai 2015, um 07:41

zu mir hat das noch nie einer gesagt
ich bin die welche - schäm :-(((

heidi69, 11. Mai 2015, um 07:43

ach,Frauen sagen das doch ständig,wenn sie über Männer reden...

Bine60, 11. Mai 2015, um 08:38
zuletzt bearbeitet am 11. Mai 2015, um 08:47

heulo,

das ist doch ganz einfach:
stell dir vor, du machst einen fehler auf der arbeit und dein chef sagt das zu dir...
würdest du das so einfach hinnehmen? 😉

Ex-Stubenhocker #176874, 11. Mai 2015, um 08:44

In gewissen südlichen Bundesländern ist Depp keine Beleidigung. Aber nicht jeder aus dem Norden Stammende kann damit öm. Ich grüße auch in der Regel, wenn ich an einen Tisch komme. Mache ich im RL ja auch. Und i. d. R. und auch außerhalb dieser wird dieser auch erwidert. Schreiben ungern, auf Tablet sieht man dann sehr wenig, was gespielt wird und die Konzentration ist dann weg. Bin halt Mann und auf 2 Sachen konzentrieren...... . Bei Beleidigungen oder Spielanweisungen oder wenn einer schreibt, bin auf der und der Farbe frei, gehe ich. In der Regel und auch außerhalb dieser sage ich auch noch CU oder ciao, wie im RL halt auch. Wird i. d. R. auch erwidert.

Ex-Stubenhocker #176874, 11. Mai 2015, um 08:45

Das war ja mal schon ein Roman von mir

zur Übersichtzum Anfang der Seite