Unterhaltung: Winnetou

heidi69, 15. Juni 2015, um 16:36

der Weg geht wie in den USA zum gut ausgebildeten,motivierten Soldaten der in der Regel 4 Jahre dient
Dafür muss man natürlich Geld in die Hand nehmen

heidi69, 15. Juni 2015, um 16:38

Während der Berufsoffizier weit über dem Level der Kader des kalten Krieges stehen wird

Ex-Stubenhocker #157894, 15. Juni 2015, um 16:46
zuletzt bearbeitet am 15. Juni 2015, um 16:50

Gestern in Hamburg bei der Stadtrundfahrt noch etliche Pulks von Punkern auf St. Pauli gesehen, auf offener Sraße kampierend, da regte sich sogar der "Stadtführer" auf, ab zum Bund damit.

In Deutschland gibt es über 20.000 junge Erwachsene die nach dem Heim mit 18 durch alle Raster gefallen sind. Keinen Schulabschluß, keine Ausbildung, keine Wohnung und kein Hartz IV.

Die Bundeswehr könnte die ausbilden und dann 15 Jahre oder mehr der Truppe zuweisen.

Ex-Stubenhocker #157894, 15. Juni 2015, um 17:09

Johnny, der "Stadtführer" hat sich da aber ganz anders geäußert.
Zu sehen waren auch mehrere Obdachlose unter einer Brücke nähe Landungsbrücken. Die verkaufen da Bücher die Hamburger spenden und hatten sogar ein Bett und ein paar Stühle.

Ex-Stubenhocker #157894, 15. Juni 2015, um 17:10
zuletzt bearbeitet am 15. Juni 2015, um 17:28

Dann schon lieber nach Pöseldorf. Die Villa von Joop ist da zu mieten und Lagerfeld dort aufgewachsen.
Wenn ich dem Stadtführer das glauben darf.

heidi69, 15. Juni 2015, um 17:16

Damit meinte ich,das zu Zeiten der aufgeblähten Armeen in Ost und West die Auswahlkriterien bei den Berufssoldaten wesentlich niedriger angesetzt wurden als zur jetzigen Zeit

heidi69, 15. Juni 2015, um 17:19

Besonders in den Berufen des medizinischen und Fliegertechnischen Bereichs und sicherlich auch noch in anderen,ist der Numerus Clausus höher als bei vielen normalen Hochschulen

heidi69, 15. Juni 2015, um 17:22
zuletzt bearbeitet am 15. Juni 2015, um 17:22

Diese malerisch drapierten Obdachlosen sind Buchhändler,die auf Grund des Verkaufs im Netz und dem Vormarsch der E-Books gezwungen sind auf diesem Weg die Buchpreisbindung zu unterlaufen

Ex-Stubenhocker #186, 15. Juni 2015, um 18:51

"...., der "Stadtführer" hat sich da aber ganz anders geäußert." Diese wichtige Quelle müsste man aber ganz genau wissen. Stadtführer als Meinungsbildner, alle Achtung! Sollte man nicht auch die Punks fragen, was die sagen und deren Worte zitieren? Oder fällt deren Meinung schon vorher durch das soziale Raster?

Ex-Stubenhocker #157894, 16. Juni 2015, um 00:09
zuletzt bearbeitet am 16. Juni 2015, um 00:11

An einem Sonntag mit Jacket aus dem Bus steigen und die Punks auf St. Pauli fragen ?

Die machten nicht gerade einen nüchternen und entspannten Eindruck.

Es gibt bestimmt bessere Wege um sich vorsätzlich in missgünstige Lagen zu bringen.

Ich wollte den Rest des Wochenendes nicht im Elbkrankenhaus verbringen.

Der "Stadtführer" ist kein Meinungsmacher sondern jemand der das Elend täglich vor Augen hat und weiß wovon er spricht.

Ex-Stubenhocker #163552, 16. Juni 2015, um 00:12

https://www.youtube.com/watch?v=krK7Q49o6uA

Ex-Stubenhocker #186, 16. Juni 2015, um 00:32

Das, was du über den Stadtführer schreibst, will ich ja gar nicht abstreiten und die Sache mit den Punks war nicht ernst gemeint von mir. Mir ging es nur darum, dass mich DEINE Meinung mehr interessiert als die von einem mir völlig unbekannten Stadtführer in Hamburg. Dass du Schriftsteller und Politiker permanent zitierst und deine eigenen Standpunkte hinter deren Meinung nur für scharfe Leser erkennbar hervorlinsen, daran haben wir (ich denke mal, ich darf hier im pluralis generalis schreiben) ja schon gewöhnt. Dass du aber nun anfängst, auch unbekannte Zeitgenossen zu zitieren, das ist neu. Oder interessiert es hier irgendjemanden, was der Chef des Ordnungsamtes zur Verschmutzung unseres Marktplatzes gesagt hat?

Ex-Stubenhocker #163552, 16. Juni 2015, um 00:45

meine empfehlung:
zu verspannt im außen.
skatstube wird es sein.

die worte werden leer.
etwas finden:
netze ...

heidi69, 16. Juni 2015, um 09:18

aber die letzte Aussage war von ihm und auch nachvollziehbar

Ex-Stubenhocker #157894, 16. Juni 2015, um 11:24

Zu Gojko Mitic 75. mal gegoogelt. Er spielte nicht nur in Ostproduktionen. Er spielte in 5 Karl-May-Produktionen mit Pierre Brice. 4 mal waren es kleinere Rollen (Winnetou I, II, III und Old Shatterhand), so das er im Abspann nicht erwähnt wurde. Aber einmal (Unter Geiern) sieht man ihn in einer größeren Rolle als Winnetous Freund Wokadeh. Prisma veröffentlichte ein Foto auf dem Pierre Brice neben Gojko Mitic reitet und ihm dabei die Hand auf die Schulter legt.

Ex-Stubenhocker #172322, 16. Juni 2015, um 11:26

Das hätte ich Dir auch ohne kokeln sagen können,Mr. DW!

Ex-Stubenhocker #157894, 16. Juni 2015, um 11:40

Ist klar Budgy. Du kennst natürlich "Giganten deutscher Indianerfilme" persönlich und warst jahrelang mit denen mindestens 2 x die Woche kegeln mit anschließendem Stiefelsaufen.

Mir war das neu. Karl May Filme kenne ich nur aus den 70ern wo sie im Fernsehen gezeigt wurden.

Gojko Mitic als "Singender Bär" in 2 Episoden Forsthaus Falkenau. So etwas kann ich nur googeln. Forsthaus Falkenau habe ich schließlich nie gesehen.

In Bad Segeberg löste er Pierre Brice als Winnetou ab und spielte diese Rolle 15 Jahre lang.

Ich war einmal in Elspe bei den Karl May Festspielen. Aber bevor Pierre Brice dort als Winnetou auftauchte.

Ex-Stubenhocker #172322, 16. Juni 2015, um 11:41
zuletzt bearbeitet am 16. Juni 2015, um 11:43

Gerade die Defa Filme habe ich x mal gesehen mit Goijko. Und die kurzen Nebenrollen in Winnetou kennt man auch,auch oft gesehen.

LittleJoe, 16. Juni 2015, um 12:05

DW ist verwundert, dass es Menschen gibt, die das ohne gockeln wissen!! Da kommt der pure Neid durch! Die dummen Bemerkungen Kegeln u. Saufen kann er sich sparen. Was ist Elspe? Bad Segeberg zählt. Es war nur langweilig, als Pierre Brice die Regie führte, es fiel kein Schuß, alles nur Dialoge.

Ex-Stubenhocker #172322, 16. Juni 2015, um 12:08

Munition ist halt teuer...und wenn dann noch daneben geschossen wird,tzt... 😄

zur Übersichtzum Anfang der Seite