Skat für Freunde

Skat-Forum

Skat-Turniere: kontra + re

hallo

ich bin kein fan von kontra re,aber so ab und zu spiele ich es schon mal gerne,besonders ab 2prom.in der kneipe.

was mir hier auffällt ist folgendes:

ich kann noch kontra geben wenn alleinspieler(mittelhand)bereits seine karte gelegt hat.
besonders krass ist es,man kann noch re geben wenn zum 2ten stich aufgespielt wird und alleinspieler hinterhand ist.hier kann ich noch als alleinspieler re geben.

leider habe ich die spielenr.nicht notiert.

die regel ist doch:

kontra geben solange der erste stich nicht abgeschlossen,gleiches gilt bei re.mit der 3ten karte muß man re gegeben haben.

zum schluß noch ne frage :

warum kann ich beim ramsch kein kontra geben?

gruß takko

mein bruder und dessen kumpel spielen ramsch mit schuss. als ich mal mit den beiden gespielt hab, und wir geramscht haben, hat einer nen schuss gegeben. ich frage wem gibste denn einen? er sagte dem, der die meisten punkte hat. wenn dann noch geschoben wird oder einer jungfrau wird oder 2 leute nen schuss geben werden das richtig teure ramschrunden :P

ja klar so wird es normalerweise auch gespielt,schiebe kontra und bei 60/60 bock,grand hand doppelt mit anschließend bockrunden.

ich sag ja ab 2prom.macht das richtig spaß

@takko

die regeln nach denen kontra und re angesagt werden dürfen,
sind doch in jedem dorf andere.
frag doch die betreiber, welche hier gelten.

;=()))))

man kann kontra geben wenn man um spielgeld spielt hier? ne oder?

Doch King! Aber nur in der (Skatstuben) Kneipe!
In der Skatstube und in der Zockerstube nicht

Kontra bedeutet doch: gegen den AS mit Gewinnansage antreten! Biem Ramsch gibt es eben keinen Alleinspieler, also ist doch Kontra ein Paradoxon. Wenn ich verteuern will, kann man es ja in der Kneipe spielen, aber der Name ist trotzdem unzutreffend.

bei uns nennt man das beim ramschen nicht kontra,sondern klopfen ;-) und klopfen kann jeder-kann seeeeeeeeehr teuer werden,wenn dann noch geschoben wird und ne jungfrau dabei ist ;-)

und bei uns wird geschoben,
und sowas wie nee jungfrau
gibt es auch.
ist halt ein männerspiel :o()))

mfg lothar

....manche konnten danach nicht mal mehr ihren deckel zahlen....

ja schiebe ramsch und 3 runden pflicht

@ admin´s

jetzt fang ich mich bald an zu ärgern.schon wieder.... sitze mittelhand sage 18....passe.
vorhand erhält das spiel spielt grand und ich will kontra geben.geht nicht ärger ärger

spiel-nr 17966448

ps alleinspieler verliert mit 57

guten morgen

beim surfen im web fand ich gestern einen anbieter von skat spielen,unter anderen bietet er auch kneipenskat an.

und nicht nur das,dort gibt es auch bock,ramsch spaltarsch,pflichtramsch+bock,abrechnung nach verlorenen ramsch an hand der punkte.ramsch mit kontra +re +jungfrau.schieberamsch

und das alles fehlerfrei,vielleicht sollten admins dort einmal anrufen und sich die software schicken lassen.

ach ja zum schluß noch, wenn ich mir anschaue was diese website alles zu bieten hat bin ich gern bereit den geforderten beitrag monatl.von 5,50€ (monatsbeitrag) zu zahlen.

was mir noch auffiel beim "normalen"skat war die kartenverteilung "gerechter".ausgewogener.

lg grüße takko

Servus takko,

wenn s dir dort besser gefällt kannst ja dort bleiben, ich freu mich, hier tatsächlich skat spielen zu können und nicht irgendwelche perversionen von mau mau.

Grüße,
Kuno

takko
ich gehöre hier bestimmt nicht zu den schleimern, muss dir aber sagen, ganz so fehlerfrei, läuft es auch bei diesem anbieter nicht.
nur mal kurz ``reinschnuppern ``reicht nicht aus, um das beurteilen zu können.

@schnäppchen

ich habe nicht nur geschnuppert zum ersten und zum zweiten habe ich es nicht nötig zu schleimen.kannst du auch kommentare ohne indirekte perönliche angriffe verfassen?

takko

lese noch mal
das mit dem schleimen, bezog sich nicht auf dich

da du den anbieter gestern erst entdeckt hast, kannst du nur geschnuppert haben. logisch, oder?
du bist nicht objektiv.

das ist aber lieb von dir das du admins verteidigts.

und das mit der logik lassen wir mal.

ich habe gestern bzw. heute nacht längere zeit dort gespielt und kann sagen und das nicht nur subjektiv,das die kartenverteilung ausgewogener ist.

Hallo Takko,

wir sind schon an dem Problem "kein Kontra nach 18 und weg in MH möglich" dran, ich hoffe wir kriegen es heute gelöst.
Du hast recht, wir bieten in der Kneipe nicht zahlreiche verschiedene Varianten an. Ich kann Dich aber beruhigen: Es scheitert nicht daran, dass wir das nicht könnten. Wir halten schlichtweg nichts von Dutzenden Einstellungsmöglichkeiten und Konfigurationen, die das Erstellen eines Tisches zur Wissenschaft machen und die Vergleichbarkeit zwischen den Spielern in der Statistik deutlich einschränkt.
Wenn Dir etwas daran liegt, ist das Angebot für Dich vielleicht das richtige. Ich habe irgendwie den Eindruck, es hat Dir von Anfang an nicht wirklich gefallen bei uns.
Übrigens: Die Kartenverteilung unterscheidet sich zwischen Skatstube und Skatkneipe überhaupt nicht. Es ist Zufall, wie die Karten verteilt werden, deswegen kann dieser Eindruck natürlich entstehen.
Nachtrag: Um über die Kartenverteilung eine Aussage treffen zu können, benötigst Du auf jeden Fall eine genügend große Zahl von Spielen. Ich bezweifle auch, dass ein Tag und eine Nacht hierfür ausreichen.

Viele Grüße

und außerdem hab ich keine lust darüber zu diskutieren,es ist als reine info für die admins gedacht ich kann dies über eine mail den admins mitteilen,aber warum? es könnte auch andere intressieren und sich eine meinung bilden.

in diesem forum sehe ich immer nur die gleichen teilnehmer was mir pers. zu denken gibt.haben diese menschen nichts anderes zutun?als hier ihre manchmal,ich bitte um verzeihung,dümmliche kommentare abzugeben.

ich schreibe ausdrücklich nicht dämlich,dieses bringe ich immer mit "dame" in verbindung.

bis heute habe ich keinen konkreten kommentar
von diesen leuten gelesen.

der einzige der sachgerecht antwortet ist "kuno"aber den rest,ich bitte nochmals um verzeihung,naja wohin auch immer.

und zum guten schluß ich bleibe der skatstube treu,habe hier sehr viele freunde gefunden,mit dene es spaß macht nicht nur zu schnacken sondern auch zu spielen.

es ist für mich nicht ein kurzweiliger zeitvertreib geworden.

lg takko

hallo franz

wir wollen nicht klein klein diskutieren.

wie gesagt ich habe gestern diese website entdeckt und darauf gespielt und habe nur meine erfahrung darüber mitgeteilt.

sicher das mit software was nicht freundlich,es war als kleiner seitenhieb gedacht.

biba
takko

takko
ich verteidige niemand.wenn es sein muss, sin die admins die ersten, die ich mir vorknöpfe.

aber du bist nur ein dummer schwätzer

mit deinen paar apielen da, kannst du gar nichts beurteilen.
das du abhaust, ist für die stube kein verlust.

auf nimmer wiedersehen

das wir uns dort mal treffen,wird sich wohl leider nicht verhindern lassen.

deine meinung interessiert nicht die welt

das sich jemand über die ungerechte kartenverteiung beschwert, der 41 % spieler ist,zeigt doch wohl deutlich, das du nur ein dummer schwätzer bist.

mit wird täglich eine ungerechte kartenverteilung beschert... liegt aber wahrscheinlich an mir, nicht an den karten. ;-)