Unterhaltung: "Hautnah"

zigarre, 23. Juni 2015, um 19:48

John,meine Verehrrung,meine Hochachtung,ich krieg mich garnicht wieder ein. Was für eine Aura.Zu was du hier Menschen bewegen kannst,mit der simplen Ankündigung einer Nachricht,unglaublich.
Ich denke auch,das der Brief nicht zwingend aus deiner unmittelbaren Nachbarschaft kommen muss.Doch wohl eher von Sympathisanten dieser Bewegung besorgter Bürger aus Sachsen, die irritiert sind wegen Menschen die so ein komisches Deutsch reden.
In anderen Bundesländern, vor allem westlich der Elbe,besteht dies Problem nur geringfügig.Es wird vorrangig hochdeutsch gesprochen,bevor man auf die Strasse geht wird erstmal der Rasen gemäht oder man trifft sich zum Strohball werfen in der Stammkneipe.ö

Ex-Stubenhocker #157894, 23. Juni 2015, um 19:48
zuletzt bearbeitet am 23. Juni 2015, um 19:59

Der 100. Beitrag

"Polizei ErmächtigungsGesetz Im Demokratischen Amerika, kurz Pegida genannt, ermöglicht es weißen Polizisten schwarze Mitbürger ohne drohende Gefahr und Skrupel über den Haufen zu schießen. Wir Pegida-Anhänger begrüßen diesen Zusatzartikel der amerikanischen Verfassung."

Neulich im Netz gefunden

mmaker, 23. Juni 2015, um 19:51

Dagwood,

nicht sehenswert (so wie alle Filme mit Kindern, Hunden oder Julia Roberts).

Nicht einmal Natalie Portman konnte etwas retten.

Ex-Stubenhocker #160022, 23. Juni 2015, um 20:50

Bin ja mal gespannt, auf welchem "Level" sich dieser Thread am Samstag Abend befinden wird, an dem er ja eigentlich erst richtig losgehen sollte/müsste.

Aber es ist bislang nett und friedlich!

georgbest, 23. Juni 2015, um 22:42

Ich hoffe nicht, dass Treffen mit diesen Vorzeichen Ausprägungen einer neuartigen Willkommens-Kultur sind.

Ex-Stubenhocker #157894, 23. Juni 2015, um 23:07

Vermutlich das Übliche unter den üblichen Verdächtigen.
Weiße Kutten und Kapuzen. Einige markige Worter vom großen weißen Drachen und ein kleiner Bummel durch die Gemeinde mit Fackeln.
Zurück bleibt ein großes brenndes Kreuz.

Der Kuckucksklan boomt ja zur Zeit.

Ex-Stubenhocker #186, 24. Juni 2015, um 00:28
zuletzt bearbeitet am 24. Juni 2015, um 00:36

Zu dem 100. Beitrag, DW. Als ich von diesem Gesetz, bzw. dem realistischen, unironischem Hintergrund gelesen habe, habe ich mich furchtbar aufgeregt. Polizeigewalt auf bloßen Verdacht hin zu legitimieren, ist eine Ungeheuerlichkeit und einer Demokratie nicht würdig. Der unzweifelhaft rassistische Hintergrund dieses "Gesetzes" macht das ganze noch furchtbarer. Mich wundert nur, oder auch nicht, warum du nicht sofort gegen dieses dir sicher bekannte "Gesetz" zu Felde gezogen bist und gewartet hast, bis hierzu auch noch Satire draufgesetzt wurde - die ja nach deinen Worten alles darf. Oder sollte es da doch Grenzen geben? Oder ist es schlimmer, wenn man im Namen von Pegida sich über rassistische Gesetze lustig macht als die "Gesetze" selbst? Solche Dinge sind es, wegen denen ich das Wort Hassprediger (das nicht von mir stammt) unterstütze und von beginnender Hetze oder was auch immer im Zusammenhang mit deinen Beiträgen spreche.

Dein letzter Beitrag trieft vor alles dürfender Satire.

Was die Angst bei einem zu erwartenden Zusammenleben - 88,5 m mehr oder weniger hautnah - mit Asylbewerbern betrifft. Angst habe ich vor Demagogen, bestimmt nicht vor Menschen, die eine neue Heimat in Deutschland suchen. Allerdings nur, wenn ich ihnen (den Demagogen) auf der Straße begegne, nicht hier im Forum!

Ex-Stubenhocker #157894, 24. Juni 2015, um 00:56

Wie kann man gegen ein Gesetz zu Felde ziehen das es nicht gibt und nie gab?

Der zitierte Beitrag aus dem Netz, der 100. ist reine Satire. Und zwar zu 100 Prozent.

Oder glaubst du ernsthaft das es einen Zusatzartikel der amerikanischen Verfassung gibt, der weißen Polizisten erlaubt ohne drohende Gefahr und Skrupel auf schwarze Mitbürger zu schießen, John2 ?

😃😃😃

Man, man, man ,man !

Ex-Stubenhocker #186, 24. Juni 2015, um 01:05

Mann, Dagwood, du kapierst ja nie etwas. Natürlich gibt es DIESEN Artikel nicht, halt doch nicht immer die anderen für blöd, das ist doch primitiv. Doch es gibt in den USA ein Gesetz, das Bei bloßem Verdacht Schusswaffengebrauch erlaubt. Du als Googler weisst das doch sicher. Und diese Regelung, Gesetz, Durchführungsbestimmung oder was auch immer, mit oder ohne Verfassungsartikel ist ein Skandal. Der für dich scheinbar erst interessant wurde, als man sich darüber lustig gemacht hat. Also keine Satire zu 100 %, sondern Verarsche der Opfer von staatlich legitimierter übertriebener Polizeigewalt in den USA.

Ex-Stubenhocker #157894, 24. Juni 2015, um 01:10

John2, du kapierst gar nichts.
Erst regst du dich auf das ich nicht gegen ein Gesetz "zu Felde" ziehe das es nicht gibt.

Dann verstehst du den satirischen Beitrag nicht und zwar zu 100 Prozent.

In diesem geht es nämlich um Pegida und deren denkwürdige Art Rassismus gut zu heißen.

Hör also auf dich aufzuregen und geh wieder brav ins Bett.

Gute Nacht.

Ex-Stubenhocker #186, 24. Juni 2015, um 01:11

http://www.sueddeutsche.de/panorama/polizeigewalt-in-den-usa-tausende-tote-anklagen-elf-verurteilungen-1.2432095

Es ist halt schon schwer, wenn man gleichzeitig Menschenrechte verteidigen will, gegen Rassismus auftreten will, aber zugleich auch an die besondere Legitimität von Gesetzen glaubt und gerne mit Begriffen wie Kriminelle und ähnliche herumwirft. Alles geht halt nicht durch, nicht einmal bei dir. Selbst die Feststellung, dass das halt Amerika betrifft, ist vielleicht auch dir zu primitiv. Vielleicht!

Ex-Stubenhocker #157894, 24. Juni 2015, um 01:15

Es gibt ein Gesetz das bei bloßem Verdacht Schußwaffengebrauch erlaubt ????

Das gibt es nicht einmal in den USA.

Das hieße nämlich, dass jeder befugt wäre einen Menschen zu erschießen, der ihm verdächtig vorkommt.

Da könnte ja jeder nach dem Frühstück aus seinem Fenster auf Menschen schießen und später behaupten sie wären ihm verdächtig vorgekommen.

Also von so einem Unfug habe ich noch nie gehört oder gelesen, da kannst nur du drauf kommen, John2.

😃😃😃

Man, man, man ,man !

Ex-Stubenhocker #186, 24. Juni 2015, um 01:15
zuletzt bearbeitet am 24. Juni 2015, um 01:18

Da findet der Satirefan "irgendwo" im Netz irgendeinen Schmarrn und die P...... Sensoren leuchten und schon ergibt sich wieder eine Gelegenheit, Tiraden loszuhauen. Mir graut.
Gute Nacht. Ich werde wohl keine haben. Liegt aber kaum an den Alpträumen, die mir deine Denkwelt verursacht, sondern an meinem Hexenschuss. Wobei mir gerade einfällt, ob das Wort überhaupt der PC-Norm entspricht. Altweibersommer war ja mal in der Diskussion. Belehrung nicht nötig, ich kenne den sprachlichen Hintergrund. War Satire.

Jetzt kann er nicht einmal mehr Quellen lesen, die er nicht selbst gegoogelt hat. Und merkt nicht einmal, dass es um Polizeigewalt und Rechte von "sich bedroht fühlenden" Polizisten geht! Drehst du ganz durch?

Ex-Stubenhocker #157894, 24. Juni 2015, um 01:33
zuletzt bearbeitet am 24. Juni 2015, um 01:36

Das meinst du nicht im ernst.

Wenn sich ein Polizist in den USA bedroht fühlt hat er das Recht des Schußwaffengebrauchs?

Das Gesetz kann es gar nicht geben. Auch in den USA muss jeder Polizist sich für einen Schußwaffengebrauch rechtfertigen. Es gab viele fragwürdige Freisprüche, gerade bei weißen Polizisten, aber nur mit einem "Ich fühlte mich halt bedroht und da gibt es doch dieses Gesetz, bei Bedrohung sofort schießen" ist noch keiner davongekommen.
Das die Bedrohung eines Polizisten von dem ein oder anderen Gericht geglaubt wurde ist eine Sache, aber ein Gesetz das dieses erlaubt würde ja Gerichtsprozesse überflüssig machen.

Was soll dieser Unfug?

😃😃😃

Man, man, man, man !

Da fehlen einem einfach nur die Worte zu so später Stunde !

riesling15, 24. Juni 2015, um 09:11
zuletzt bearbeitet am 24. Juni 2015, um 09:12

es ist - wie immer - mal wieder zu einer 2-Mann Schneeballschlacht zwischen dem verehrten Herrn John und dem verehrten Herrn DW geworden.
Die Threaderöffnung im übrigen war so unnötig wie ein Kropf.... das "Problem" der Zuwanderung haben wir doch an allen Ecken und Kanten des Landes.
John, ich kann mich erinnern, dass du zuletzt mal gehen wolltest, weil du die Kontroversen mit DW nicht mehr ertragen wolltest/konntest.
Und nun bis du derjenige der mal wieder ganz mächtig Oel ins Feuer giesst. Für mich bist du keinen Deut besser oder schlechter als unser Freund DW. (Was sich liebt, das neckt sich)

Ex-Stubenhocker #159827, 24. Juni 2015, um 09:19

@Riesling,
wenn die beiden Schwergewichte loslegen, platz bei jedem Sandsack die Naht.

Bisher keine Toten und Verletzten im Ring.

Ring frei!

Ex-Stubenhocker #157894, 24. Juni 2015, um 09:54

Na was wird schon passieren wenn in Bayern von anonymer Seite zur Ortsbesichtigung eingeladen wird?

Der Enzian-Hias, der Hüttn-Schos, der Wurzelsepp, der Res-Depp und der Bierbichler-Wastl werden sich da gepflegt über die "Flichtlengs" unterhalten.

Natürlich vollkommen unvoreingenommen und ohne jegliche Vorurteile, wie das so in anonymen Kreisen nun einmal wie ja auch jeder weiß üblich ist.

Ex-Stubenhocker #157894, 24. Juni 2015, um 10:06
zuletzt bearbeitet am 24. Juni 2015, um 10:10

Wastl, Res, Schos, Sepp und Hias haben schon was, so rein namenstechnisch gesehen, aber im Ruhrpott geht es erst richtig los:

Atze (Arthur), Günni (Günther), Häbbätt (Herbert), Walla (Walter), Pedder (Peter), Delleff (Detlef)
Kalle (Karl), Kläusken (Klaus), Krickel (Christian), Manni (Manfred), Matze (Matthias), Nobbi (Norbert), Wenner (Werner), Natze (Bernhard), Kuddi (Kurt), ...

Ex-Stubenhocker #159827, 24. Juni 2015, um 10:47

Jan,Hinne,Fiete,Hein,Kloas un Pitt.
Jo,dee mötten mit.

Ex-Stubenhocker #157894, 24. Juni 2015, um 10:53

Gibt es auf St. Pauli noch den ruchlosen Schläger Chinesen-Fiete ?

Ex-Stubenhocker #173730, 24. Juni 2015, um 10:54

Ävver och dä Pitter, Mäthes, Mattes, Fibbes dat Marie und Tring wollen dobei sin.

zur Übersichtzum Anfang der Seite