Unterhaltung: Moin liebe Admins, Btreiber dieser wunderbaren Skatstube...

samson50, 27. Juni 2015, um 13:16

@Heidi69 und @Steinchen
Ihr habt ja Recht 😄
Das einzige, was mir eigentlich extrem stört, ist, wenn ich nachher die restliche Liste mit ERNA spielen muss 😠
LG samson50

Ex-Stubenhocker #157894, 27. Juni 2015, um 13:19
zuletzt bearbeitet am 27. Juni 2015, um 13:20

Die Karteileichen gäbe es auch mit Anmeldung des Personalausweises.
2/3 halte ich für übertrieben. Aber wer ist eine Karteileiche ? Nach einer Abwesenheit von 6 Monaten, einem Jahr oder mehr ?
Wen stören die denn ?
Die fallen doch gar nicht auf. Wenn bei den Geburtstagskindern ein paar durch längere Abwesenheit auffallen, ja und ?
Wo ist denn da ein Problem zu erkennen ?

Was die Offenlegung der Identität angeht, kann sich noch jemand daran erinnern, das jemand 10.000 Euro aussetzte um die Adresse von George Best zu erfahren ?
Der User wurde hier für ein paar Wochen gesperrt.

Da denkt man doch schon mal nach wie man sich vor unliebsamen Gästen schützt.

Aber da keiner von den Schwätzern hier je einen "Hausbesuch" absolvierte, gehe ich mal ganz einfach davon aus, die wollen nicht sterben und niemand muss sie dann - selbstverständlich in Notwehr - töten.
Da wären wir ja mal alle einer Meinung, oder ?

Ex-Stubenhocker #186, 27. Juni 2015, um 13:22
zuletzt bearbeitet am 27. Juni 2015, um 13:22

Man, bzw. ich, soll ja nicht für andere sprechen (hab ich hier irgendwo mal von irgendwem gelesen) 😉 aber als direkte, knappe und persönliche Antwort gibt es von mir ein klares: Du hast absolut Recht, Dagwood.

mmaker, 27. Juni 2015, um 13:30

Ceci,

eine Personalausweisnummer kann man nur insofern auf Plausibilität prüfen als sie eine Prüfziffer enthält.

Alles mehr wäre auch eher ein Grund zum Auswandern ;)

MM

Ex-Stubenhocker #162237, 27. Juni 2015, um 13:35

Mmchen, auch bei nicht deutschen Ausweisen?
Es spielen ja auch diverse Personen aus anderen Ländern hier.

samson50, 27. Juni 2015, um 13:35

Diese Absolution hat Seltenheitswert, besonders von @John2 ;-)
LG samson50

Ex-Stubenhocker #157894, 27. Juni 2015, um 13:44

Wieso, samson ?
Die Weisheit meiner Worte, die Güte und Wertschätzung aller Lebewesen, jedes Themas und jeden Interessensvertreter, nehmen doch wohl schon biblische Ausmaße an, oder ?

😃

mmaker, 27. Juni 2015, um 13:48

Ceci,

erstmal nur bei Deutschen Personalausweisen. Und eine plausible Nummer zusammenzubraten, die es geben _könnte_, ist absolut kein Problem. Ausländische Dokumente haben meist auch eine Nummer und wahrscheinlich eine Prüfziffer. Da hätte man aber viel Arbeit aufgrund der unterschiedlichen Algorithmen ;)

Ich kenne kein Land, in dem jeder aufgrund einer Nummer herausfinden kann, ob es diese Nummer gibt, wer die Person ist und wo sie wohnt. Und das ist auch gut so.

Die Personalausweisnummer soll übrigens keine Personen-Identifikationsnummer sein. Sie ist nur laufende Nummer des Dokuments. Eine solche gibt es nur im Steuerrecht - nach langem verlorenem Kampf mit dem Datenschutz...

Ich selbst würde grundsätzlich niemals solche Sachen preisgeben, um umsonst Karten spielen zu können (um Geld ist natürlich etwas anders).

MM

Bine60, 27. Juni 2015, um 13:50

gut, also tünkram.^^
hab ich wieder was gelernt. 😉

Ex-Stubenhocker #162237, 27. Juni 2015, um 13:51

Danke für die Erklärung, MM ☺️

mmaker, 27. Juni 2015, um 13:51
zuletzt bearbeitet am 27. Juni 2015, um 13:54

ps: Das einzige Land, das ich kenne, das eine "echte" Personenidentifikationsnummer hatte, war die DDR. Real gibt es aber in diversen Ländern Dinge, die aufs gleiche hinauslaufen: in den usa beispielsweise die social security number.

Ex-Stubenhocker #162237, 27. Juni 2015, um 15:59

Ohne SSD bist Du ein Nichts in den USA 😊

heidi69, 27. Juni 2015, um 16:18

10000 eus für ace...da mochte ihn wohl jemand noch mehr als ich...verstehen kann ich schon,das ihn jemand persönlich kennen lernen möchte,aber der ist doch keinen Cent wert...

georgbest, 27. Juni 2015, um 16:32
zuletzt bearbeitet am 27. Juni 2015, um 16:32

Der Typ ist genauso einfach strukturiert wie Du - im Unterschied zu Dir ist er aber nicht ständig im Forum, weil er offenbar noch andere Interessen hat.

heidi69, 27. Juni 2015, um 16:47

Dito Georg...du bist so berechenbar das es fast schon wieder langweilig ist...
und noch penetranter als ich,GW

georgbest, 27. Juni 2015, um 16:58

Ach du liebe Güte, dass mit der Berechenbarkeit höre ich von Dir doch schon sei anno krug. Aber herzlichen Glückwünsch - seit Typen wie Du hier ständig rumkreisen, ist die Kultur im Forum gänzlich verbannt worden. Seltsam nur, dass es kaum jemanden stört.

riesling15, 27. Juni 2015, um 17:09

👍

georgbest, 27. Juni 2015, um 17:18
zuletzt bearbeitet am 27. Juni 2015, um 17:18

Danke, riesling, gerade auch, weil ich mit Dir nicht unbedingt gerechnet hatte.
Es ist ja hier leider so, dass sich einige gerne über andere per PN auslassen, aber öffentlich im Forum lassen sie einen dann im Regen stehen. Auch heute bin ich diesbezüglich wieder um eine Erfahrung klüger geworden.

heidi69, 27. Juni 2015, um 17:22

weil es stimmt...du wiederholst dich doch in Bezug auf mich auch immer wieder obwohl du ja nun so überhaupt keinen Plan hast,wer ,was oder wie ich bin...das ist so herrlich,Dich wie nen Bären mit verbundenen Augen im Kreis laufen zu sehen...und Gw zurück-seit Du wieder da bist,sind Arroganz und unberechtigte Überheblichkeit aus Neue eingekehrt...der Daumen hoch von Rieslind amüsiert mich noch mehr 😄

heidi69, 27. Juni 2015, um 17:24
zuletzt bearbeitet am 27. Juni 2015, um 17:25

aber da stimm ich mit dir überein...krieg auch wieder ne Menge PN´s,seit dem du wieder hier bist,von Leuten die sich freuen das dir jemand Parolie bietet

Matrixkatze, 27. Juni 2015, um 18:22
zuletzt bearbeitet am 27. Juni 2015, um 18:22

Lol, dann googlet mal Personalausweisnummerngenerator, dann hast in ner min ne passende Personummer.

riesling15, 27. Juni 2015, um 18:28
zuletzt bearbeitet am 27. Juni 2015, um 18:28

heidi....... trotz allem mal ne ganz bescheidene Frage: Hast du eigentlich ausser der Skatstube und hier insbesondere dem Forum, eigentlich noch was anderes zu tun.
Wenn ich dich so hier beobachte, hast du hier einen 24Std. Tag zu bewältigen.
Alle Achtung.

zur Übersichtzum Anfang der Seite